Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im Gastzimmer Windeln wechseln ist unverschämt. Das geht gar nicht. Da sollte man sich mal nach einem Hinterzimmer oder Nebenraum erkundigen.

    Kommentar


      #32
      Also ich denke schon das man schauen kann ob es im toilettenbereich möglichkeiten gibt oder man geht raus zum auto - wenn keins da ist frage ob es eine andere räumlichkeit gibt z.b. umkleide vom personal.

      am esstisch muss das ja nicht wirklich sein.

      auch könnten restaurantebetreiber oder kellner höfflich darauf hinweisen das es z.b. wickelmöglichkeiten gibt wenn so nen kleiner wurm dabei ist.
      mir würde das essen wohl vergehen wenn ich was braun gebratenes aufen teller hätte und ein tisch weiter mir ne braune windel entgegenwinkt

      ich glaub ich würd aufstehen, hingehen und fragen: Darf ich da auch nochmal reinkotzen - sie werfen die windel ja eh weg ! Guten Appetit !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        @ Bethany Rhade: Offensichtlich gabs in besagtem Lokal kein Behinderten-WC und die Hygiene ließ generell zu wünschen übrig. Aus Erfahrung kann ich dir garantieren, dass beim Wickeln nichts vom A-a auf dem Tisch zurückbleibt. Ich hab meine Kinder schon dermaßen oft auf der Wohnzimmercouch gewickelt und bin da immer unfallfrei geblieben. Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Und wenn das für die Leute, die mit an dem Tisch waren in Ordnung ist, dann kann dir das ehrlichgesagt am Allerwertesten vorbeigehen.

        Dass du Kinder aber negativ bewertest und mit behinderten gleichsetzt gibt zumindest in psychologischer Sicht zu denken.
        Seit wann setze ich Kinder mit Behinderten gleich?

        Ich schrieb, dass es in Restaurants Behindertentoiletten gibt, wo sehr viel Platz ist. Da passt auch ein kleines Tischlein, was jedes Restaurant hat, rein, wenn Eltern unbedingt ihre Kinder im Lokal wickeln müssen.

        Der Esstisch in einer Gaststätte vor den Augen aller anderen Gäste (zumal das Lokal noch voll war) zum Wickeltisch zu machen, ist von den Eltern sehr ignorant. Anscheinend haben die nicht mal die Klappe aufgekriegt und gefragt, ob es einen separaten Bereich für sowas gibt. Nach dem Motto: Ich will jetzt mein Kind hier wickeln und mir isses egal, ob da andere Gäste sind, die gerne ihr Essen genießen wollen ohne von Geruch und Ansicht von Kacke belästigt zu werden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Dass du Kinder aber negativ bewertest und mit behinderten gleichsetzt gibt zumindest in psychologischer Sicht zu denken.

          Mein Onkel war durch Schlaganfälle, Rauchen und Alkoholismus die letzten Jahre seines Lebens ein sabberndes Häufchen Elend, er wurde im Rollstuhl durch die Gegend kekarrt, gefüttert und gewickelt. Er starb 1999, ich erinnere mich nicht, dass meine Tante in je öffentlich gewickelt hätte. Aber wenn man Babys auf dem Restauranttisch wickeln darf, dann sollte man auch 60 jährige Männer wickeln dürfen. Alles andere wäre Altersrassismus. (ich gehe mal davon aus, dass du für behinderte Babys keine Extraregelung wünschst)
          Tatsächlich glaube ich nicht, dass du Behinderte in ihrer Würde oder Wertigkeit anders bewertest als Kinder oder Babys (nochmal für alle: das sind eh keine Kategorien, die sich ausschließen) also Kinder und Behinderte sind was das angeht gleichzusetzen. Du hast dich da ungeschickt ausgedrückt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Interessante Interpretation deinerseits. Du bewertest also Behinderte negativ, oder du verdrehst Bethanys Beitrag bewusst in herabsetzender Weise, oder wie darf man das verstehen?
            Also für mich klang das schon herablassend "sie hätten ja auf dem Behinderten-WC wickeln können" so nach dem Motto: dann tun sie das wenigstens nicht vor meinen Augen.

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Seit wann setze ich Kinder mit Behinderten gleich?

            Ich schrieb, dass es in Restaurants Behindertentoiletten gibt, wo sehr viel Platz ist. Da passt auch ein kleines Tischlein, was jedes Restaurant hat, rein, wenn Eltern unbedingt ihre Kinder im Lokal wickeln müssen.

            Der Esstisch in einer Gaststätte vor den Augen aller anderen Gäste (zumal das Lokal noch voll war) zum Wickeltisch zu machen, ist von den Eltern sehr ignorant. Anscheinend haben die nicht mal die Klappe aufgekriegt und gefragt, ob es einen separaten Bereich für sowas gibt. Nach dem Motto: Ich will jetzt mein Kind hier wickeln und mir isses egal, ob da andere Gäste sind, die gerne ihr Essen genießen wollen ohne von Geruch und Ansicht von Kacke belästigt zu werden.
            Wenn du das mit den Behinderten nicht negativ gemeint hast, dann tut es mir Leid. Andererseits hab ich dir auch gezeigt, dass Behinderten-WCs in Restaurants ohne Wickelgelegenheit definitiv Mangelware sind und ich kenne auch nur sehr wenige Restaurants, die überhaupt ein Behinderten-WC haben. In dem Fall können die da auch kein Tischchen reinstellen.

            Außerdem: Ich weiß auch nicht, in welcher Jahreszeit das war, aber oft sind WCs schlecht(er) beheizt und du kannst bei der Kälte ein Kind nicht halb ausziehen. Man merkt bei dir in so vielen Details, dass du von Kindern nicht viel verstehst und wenn das bei einer Frau der Fall ist, wovon ich aufgrund deines Nicks mal ausgehe, dann sieht das sehr nach Abneigung gegen das Kinderkriegen generell aus.

            Ich weiß auch nicht, wie du wickeln würdest, aber wenn ich wickle, dann sieht mein gegenüber nicht viel von der Kacke und wenn du dich wegen der Geruchsbelästigung aufregst, die ist geringer, wenn das Kin d gewickelt ist und ansonsten kann es sehr leicht passieren, dass es trotzdem der ganze Raum riecht. Das kannst du durchaus mit Furzen vergleichen. Vielleicht überzeugt dich das ja, denn du magst es ganz sicher auch nicht, wenn jemand am Nachbartisch flatuliert
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Schlecht beheizt? In welche Kaschemmen gehst du denn? Ab und zu gehe ich auch mal in ein Restaurant und selbst die billigen Restaurants haben Bereiche, wo Babies gewickelt werden können, ohne andere Gäste zu belästigen.

              Die Toiletten sind immer gut beheizt und viele haben sehr große Behinderten WCs, wo viel Platz ist, um ein Kind zu wickeln. Warum diese also nicht nutzen?

              Ich hab übrigens eine gute Freundin, die ihr Baby auch immer mit gebracht hat, aber sie wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, direkt vor den Augen der anderen Gäste ihren Kleinen zu wickeln. Da ist sie auf Toilette gegangen oder hat den Betreiber gefragt.

              Wie bitte kannste eigentlich an meinem Nick sehen, dass ich angeblich was gegen das Kinderkriegen habe? Höh?

              Kommentar


                #37
                Hier handelt es sich aber offensichtlich nicht um die Restaurants, die du besuchst, sondern offensichtlich um ein Haus mit wenig hygienischer Toilette.

                Ich persönlich hab auch immer eine andere Möglichkeit gefunden als den Tisch vor allen Leuten, aber ich kann mir gut vorstellen, sowas einfach aus Protest zu machen, wenn mir die Leute unfreundlich kommen, nur weil ich sie nach einer Wickelräumlichkeit frage.

                Ich kenne sehr viele Restaurants, bei denen der Weg zu den Toiletten noch nicht mal barrierefrei ist. Da braucht man auch kein Behinderten-WC erwarten

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Als ich klein war, kamen Eltern - nicht nur meine - nicht auf die Idee, in ein Restaurant zu gehen mit Kindern, die noch gewickelt werden mussten. Entweder man verzichtete auf den Restaurantbesuch, oder das Kind blieb an diesem Abend bei Omma oder sonstwem. Wahrscheinlich waren das alles Rabeneltern und/oder Asketen oder Masochisten.
                Das hab ich vorhin leider überlesen, aber verstehe ich dich richtig, dass du Eltern verbieten willst, mit ihren Kindern in ein Restraurant zu gehen?

                Also wenn dem wirklich so ist, dann das Menschenverachtung und deutscher Gründlichkeit und Perfektion. Hut ab.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Außerdem hast Du auch in einer Behindertentoilette immer noch das Problem, dass Du das Baby auf dem Boden wickeln musst.
                  Na und? Wofür gibt es diese Wickelunterlagen?

                  Ich denke, einen besseren Platz als der Essenstisch dürfte sich in fast jedem Restaurant finden lassen. Hätte ich Kinder, dann würde ich außerdem vor dem Restaurantbesuch durchrufen und einfach fragen, wie es um Wickelmöglichkeiten bestellt ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Nee, war ein volles Restaurant, das Baby wurde auf dem Tisch gewickelt. Die Tische sind sehr gross, passen locker 10 Leute dran, und die Tische hatten Baenke. (Einige Tische waren auch kleiner, mit Stuehlen).

                    Auf dem Maennerklo gabs keinen Wickeltisch, aber so klein und dreckig wie das war, denke ich nicht, dass es auf dem Damenklo besser aussieht.

                    Insgesamt war es sehr eng. Offengestanden, wenn ich jetzt ueberlege, wuesste ich auch nicht, wo man das alternativ haette machen koennen (ohne das Lokal zu verlassen). Vielleicht haette man andere Leute fragen koennen, ob sie kurz aufstehen, damit man die Bank nutzen kann.
                    Hmm, also ich würde von der Bank aufstehen und der Mutter / dem Vater Platz machen, dass die dann ihr Kind wickeln könnten! Aber ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die das auch zulassen würden! So wie ich Bethany Rhade verstehe, würde er/sie nicht dafür aufstehen von seiner Bank, denn da könnte nachher Kacke liegen (die umher geschmiert wurde) und er/sie sich da sicher nicht mehr hinsetzen würde! Eben, ich würde aufstehen, die MEISTEN Menschen aber nicht!

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es, schon beim Betreten des Restaurants nach einer Wickelgelegenheit zu suchen oder fragen und bei negativem Ergebnis ein anderes Lokal aufzusuchen? Damit erspart man sich selbst, dem Kind, den anderen Gästen und dem Betreiber die ganze Unannehmlichkeit.
                    Richtig, könnte man machen! Und wenn ein einziger Ort mit etwa 7 Restaurants keine einzige Wickelgelegenheit hat? Muss die Familie dann zum nächsten Ort / nächsten Stadt fahren? Ehm, tja....................

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Dass du Kinder aber negativ bewertest und mit behinderten gleichsetzt gibt zumindest in psychologischer Sicht zu denken.
                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Interessante Interpretation deinerseits. Du bewertest also Behinderte negativ, oder du verdrehst Bethanys Beitrag bewusst in herabsetzender Weise, oder wie darf man das verstehen?
                    Du verstehst gar nix! Spocky hat geschrieben, dass Bethany Kinder negativ bewertet (was mir auch so vorkommt) und mit Behinderten gleichsetzt! Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun, sind zwei vollkommene unterschiedliche Dinge! Was mir auch noch auffällt: du bist wohl auch gegen Kinder oder bewertest Kinder negativ!

                    Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                    Also ich denke schon das man schauen kann ob es im toilettenbereich möglichkeiten gibt oder man geht raus zum auto - wenn keins da ist frage ob es eine andere räumlichkeit gibt z.b. umkleide vom personal.

                    am esstisch muss das ja nicht wirklich sein.

                    auch könnten restaurantebetreiber oder kellner höfflich darauf hinweisen das es z.b. wickelmöglichkeiten gibt wenn so nen kleiner wurm dabei ist.
                    mir würde das essen wohl vergehen wenn ich was braun gebratenes aufen teller hätte und ein tisch weiter mir ne braune windel entgegenwinkt

                    ich glaub ich würd aufstehen, hingehen und fragen: Darf ich da auch nochmal reinkotzen - sie werfen die windel ja eh weg ! Guten Appetit !
                    JAAAAAAAAAAAAA Richtig: der Vater oder die Mutter, die gerade gewickelt hat, WINKT MIT DER BRAUNEN WINDEL dir entgegen! Jawohl...................... das machen die heutigen Eltern so! Ist wohl eine neue Mode! Ohja......................


                    Also in diesem lustigen Thread sieht man SO WAS VON GENAU, wer sich mit Kindern auskennt und wer nicht! Dazu kann ich noch sagen: wenn ein Kind/Baby schreit in der Öffentlichkeit, zb. in der Bahn, im Bus, im Restaurant oder sonst wo, DANN LASST DIESES BABY SCHREIEN! Ich hab nämlich schon gehässige Leute dann erlebt, die das Kind am liebsten selbst um das schreien gebracht hätten! Und solche Menschen mag ich überhaupt nicht !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      EDIT:
                      Ich faende es aber durchaus zumutbar, wenn man Restaurants vorschreibt, fuer eine separate Wickelmoeglichkeit zu sorgen.
                      Wenn die Grossen auf den Topf duerfen, sollen es die Kleinen auch koennen.
                      Warum vorschreiben? Ein Piktogramm an der Eingangstür sollte doch als Hinweis genügen. Gäste mit Windelkindern können dann immer noch entscheiden, ob sie einkehren möchten oder nicht. Allerdings sollten sie im Falle eines Falles auch einen Rauswurf seelisch verkraften können.

                      Immerhin zählt für den Wirt die Mehrheit der Gäste.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Warum vorschreiben? Ein Piktogramm an der Eingangstür sollte doch als Hinweis genügen. Gäste mit Windelkindern können dann immer noch entscheiden, ob sie einkehren möchten oder nicht. Allerdings sollten sie im Falle eines Falles auch einen Rauswurf seelisch verkraften können.
                        Rauswurf? Wegen eines Kindes? Na also.......... auf welches Niveau lassen wir uns dann nun herab? Wenn ein Wirt sowas zu leisten hat, dann gehört er hinter Gittern! Das Baby DARF alles, es darf schreien wo es will, es darf in die Windeln kacken wo es will (und dann muss halt gewickelt werden), es darf alles, denn es kann nix dafür! Die Eltern haften zwar für Schäden, aber wo zum devil kann den Schaden entstehen beim Wickeln?
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Rauswurf? Wegen eines Kindes? Na also.......... auf welches Niveau lassen wir uns dann nun herab? Wenn ein Wirt sowas zu leisten hat, dann gehört er hinter Gittern! Das Baby DARF alles, es darf schreien wo es will, es darf in die Windeln kacken wo es will (und dann muss halt gewickelt werden), es darf alles, denn es kann nix dafür! Die Eltern haften zwar für Schäden, aber wo zum devil kann den Schaden entstehen beim Wickeln?
                          Es fordert natürlich die diplomatischen Fähigkeiten und das Improvisationstalent eines Wirtes, dies seinen Gästen zu vermitteln. Ich denke, der Verweis auf die normale Toilette ist legitim.

                          Letzten Endes muss der Wirt abwägen, wen er verprellt: Die Eltern des Kleinkindes oder die Gäste an 5 anderen Tischen. Für eine Entscheidung anhand der Kaufkraft hätte ich vollstes Verständnis. Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, um hinterher nicht als Arsch dazustehen....

                          Im Gegensatz zu Xanrof, der gesetzliche Vorschriften verlangte, bin ich eher für einen positiven Wettbewerb, in dem die Wirte selbst entscheiden können, wie kinderfreundlich sie sich präsentieren möchten; entsprechende Umbauten eingeschlossen.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Im Gegensatz zu Xanrof, der gesetzliche Vorschriften verlangte, bin ich eher für einen positiven Wettbewerb, in dem die Wirte selbst entscheiden können, wie kinderfreundlich sie sich präsentieren möchten; entsprechende Umbauten eingeschlossen.
                            Richtig, da bin ich mit dir! Gute Wirte mit einem guten Charakter würden dann nicht nur auf Babys / Kleinkinder achten sondern auch auf Behinderte! Er würde dann eine Toilette anbieten können die für Behinderte ist wie auch eine Damentoilette mit der Möglichkeit Babys zu wickeln! Oder auch einen extra Raum zum Wickeln (damit auch Väter wickeln können)! Eigentlich ein guter Gedanke!

                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Letzten Endes muss der Wirt abwägen, wen er verprellt: Die Eltern des Kleinkindes oder die Gäste an 5 anderen Tischen. Für eine Entscheidung anhand der Kaufkraft hätte ich vollstes Verständnis. Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, um hinterher nicht als Arsch dazustehen....
                            Sicher, ich hätte auch ein BISSCHEN Verständnis für diesen Wirt, wenn er die Gäste der anderen Tische bevorzugt! Aber eben, da kommt es auf seinen Charakter an: ist er Geldgeil (Zb eine Möglichkeit) oder ist er familienfreundlich eingestellt !

                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Es fordert natürlich die diplomatischen Fähigkeiten und das Improvisationstalent eines Wirtes, dies seinen Gästen zu vermitteln. Ich denke, der Verweis auf die normale Toilette ist legitim.
                            Darum kann ich Eltern nur empfehlen immer eine Decke mitzunehmen, die man dann auf dem kalten Boden einer Toilette ohne Wickelmöglichkeit auslegen kann oder auch dick zusammenlegen um da darauf dann das Baby zu wickeln! Aber eben es kommt immer auf die Situation an, nämlich wenn nicht nur der Boden der Toilette kalt ist, sondern der ganze Raum, dann ist es gefährlich ein Baby auszuziehen um es zu wickeln!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde aber auch von den Eltern erwarten, dass sie vorher fragen, ob sie irgendwo wickeln können. Leider ist es so, dass manche noch nicht einmal das tun.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Ich würde aber auch von den Eltern erwarten, dass sie vorher fragen, ob sie irgendwo wickeln können. Leider ist es so, dass manche noch nicht einmal das tun.
                                Genau.
                                Ich höre mir lieber etwas länger das Gebrüll des Kindes an, während die Eltern nach einer Lösung suchen als den ganzen Wickel-Akt voll im Bilde zu haben.

                                Jemanden rauszuwerfen wegen eines Kindes finde ich auch ziemlich arm. Ein Wirt wird aber noch die auffällig gewordenen Gäste hinweisen dürfen, dass in seinem Lokal Kinder nicht ziemlich Salzstreuer und Pommes gewickelt werden. Die Eltern können dann beim nächsten Mal woanders hingehen oder die Wickel-Alternative erfragen.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X