Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Richtig, das ist nicht zuviel verlangt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Es fordert natürlich die diplomatischen Fähigkeiten und das Improvisationstalent eines Wirtes, dies seinen Gästen zu vermitteln. Ich denke, der Verweis auf die normale Toilette ist legitim.

      Letzten Endes muss der Wirt abwägen, wen er verprellt: Die Eltern des Kleinkindes oder die Gäste an 5 anderen Tischen. Für eine Entscheidung anhand der Kaufkraft hätte ich vollstes Verständnis. Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, um hinterher nicht als Arsch dazustehen....

      Im Gegensatz zu Xanrof, der gesetzliche Vorschriften verlangte, bin ich eher für einen positiven Wettbewerb, in dem die Wirte selbst entscheiden können, wie kinderfreundlich sie sich präsentieren möchten; entsprechende Umbauten eingeschlossen.
      Natürlich! Und in einem kinderfeindlichen Land wie Deutschland würde man sich dann natürlich immer gegen die Eltern entscheiden. Dass das aber sehr kurzsichtig ist und irgendwann keine Gäste mehr kommen, weil einfach keine Menschen mehr nachkommen, das sieht wieder mal keiner.

      In den meisten anderen Ländern kämen die meisten nicht einmal auf die Idee, sich über Familien zu beschweren.

      Bisher gehen ja alle davon aus, dass es die Wahl der Eltern war, in das Restaurant zu gehen. Was ist, wenn sie dazu eingeladen wurden?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Man hat immer eine Wahl.

        Und was ist gefährlich daran ein Baby auf einer unbeheitzten Toilette zu wickeln?
        Sterben die sofort wenn sie mal für ein paar Minuten nicht eingepackt sind wie ein Michelinmänchen? Wie haben das wohl die Inuit überlebt, bei denen es wirklich kalt ist?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Das hab ich vorhin leider überlesen, aber verstehe ich dich richtig, dass du Eltern verbieten willst, mit ihren Kindern in ein Restraurant zu gehen?
          Du bist aber wirklich gut in deinen böswilligen Umdeutungen anderer Beiträge. Jetzt schon das zweite Mal. Die letzten Tage hatte ich mit newman eine kleine Diskussion zum Thema "Umgangston im Forum". Anderen Leuten ständig in böswilliger Art Aussagen unterzuschieben, die diese nicht getätigt haben, gehört jedenfalls nicht zum guten Umgangston. Schon gar nicht seitens der Moderation.

          Ich würde hoffen, dass Eltern von selbst einsichtig genug sind, mit Wickelkindern kein Restaurant aufzusuchen. Dass das "kinderfeindlich" ist, bedürfte des Nachweises, dass Kinder an dieser Situation gesteigertes Vergnügen haben (was ich bezweifle). Falls das nicht der Fall ist, ist es höchstens feindlich gegen egoistische und rücksichtslose Eltern. Aber dass man ein Minimum an Rücksicht auf andere nimmt, wie das früher selbstverständlich war, ist in unserer "ich will, ich will, ich will"-Gesellschaft natürlich zu viel verlangt.

          Bezeichnend ist auch, dass dann "Kinderfreundlichkeit" vorgeschoben wird - das Kind wäre sehr wahrscheinlich viel lieber zuhause mit den Eltern oder einer lieben Betreuungsperson als in einem überfüllten Restaurant mit lauter fremden Leuten - während es in Wahrheit die Eltern sind, die diese für alle höchst unangenehme Situation herbeigeführt haben, weil sie nicht auf einen Restaurantbesuch verzichten wollten oder nicht willens oder imstande waren, eine Betreuung zu organisiseren. Da schiebt man es doch lieber aufs Kind, das kann ja nicht widersprechen, dass ihm die Situation genauso zuwider wie allen darum herum Sitzenden ist und es eigentlich gar nicht hier sein will.
          Zuletzt geändert von Chloe; 08.04.2013, 06:33.

          Kommentar


            #50
            Wenn es passiert ist (Kacken)...

            Pro Eltern: Keine andere Möglichkeit gesehen (in der Nähe), Gastwirt muss dafür sorgen (wenn Familien dort essen und auch dafür teuer bezahlen), Hygiene des Kindes, Geschrei (welches u.U. auch sehr störend sein kann für die Gäste).

            Pro Gäste: Gestank, Hygiene, Essen (teuer bezahlen), Ausblick...

            nun haben wir alles erfasst!
            Aber...

            Pro Kind?

            Tja! Die können ja nicht sprechen...und bezahlen tun sie auch nicht...und die sollen gefälligst Zuhause kacken...

            Einfach widerlich diese Dinger!

            Willkommen in unsere neue, schöne Welt!

            Spießig:

            Komisch dass das lauteste Geschrei gegen diesen Vorfall von eine Person kommt die, in eine anderes Thema, sich für die Adoption von Kindern von Homosexuelle Familien einsetzt...!!
            Und darin behauptet: Sie werden genauso geliebt dort...

            Wie diese Person Liebe und Toleranz versteht...kann ich jetzt ECHT nicht mehr verstehen.
            Aber wie gesagt...
            Ich bin ein Spießer und will jede Diskussion kaputt machen!
            Nehme all die Schuld auf mich!

            -------------------

            Egoistisch? Wir?
            Von wegen! Wir sind doch alle so tolerant und verständnisvoll und akzeptierend und menschlich und Human und und und...
            Aber Kinder auf dem Nebentisch....die auch noch "kacken"!

            Das geht wohl nicht, oder?
            Zuletzt geändert von Area51 1/2; 08.04.2013, 06:59.
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Area 51 1/2
              Ich bin ein Spießer und will jede Diskussion kaputt machen!
              Nehme all die Schuld auf mich!
              Gut, Einsicht ist schon ein Anfang!

              Du bist zudem unverschämt in deinen Äußerungen. Wieso diskreditierst du hier Personen, triffst völlig dämliche Vergleiche (eine Spezialität von dir) und spielst mit deinen ach so pseudopädagogischen Fragen den Erhabenen.

              Werd mal wach!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Es ist wirklich faszinierend, was aus so einer Diskussion in kürzester Zeit werden kann...
                Muß aus wirklich jeder Sache Streit werden?

                Zum topic:
                Egal ob es um ein Kind geht oder nicht...Fäkalien gehören nicht auf einen Esstisch, das ist meine Meinung.
                Auch nicht volle Windeln. Weder aus hygienischer noch ästhetischer Hinsicht.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von @Chloe:

                  Du bist aber wirklich gut in deinen böswilligen Umdeutungen anderer Beiträge. Jetzt schon das zweite Mal. Die letzten Tage hatte ich mit newman eine kleine Diskussion zum Thema "Umgangston im Forum". Anderen Leuten ständig in böswilliger Art Aussagen unterzuschieben, die diese nicht getätigt haben, gehört jedenfalls nicht zum guten Umgangston. Schon gar nicht seitens der Moderation.
                  Ja...ja! Wie wahr!

                  Ich schreibe was ich sehe!!!!!
                  Wer etwas anderes sieht oder wenn ich Lügen verbreite dann schmeißt mich raus!
                  Aber wenn dann gerecht!
                  Nicht basierend auf Unterstellungen und "ich verstehe es so...." Aussagen!
                  Wie @EREIGNISHORIZONT oder @T´Pau...

                  Wenn ich Lüge dann schickt mich nach Hause!
                  So einfach ist es!

                  Wie diese Person Liebe und Toleranz versteht...kann ich jetzt ECHT nicht mehr verstehen.
                  Ist es eine berechtigte Frage oder nicht?
                  Wenn nicht dann bin ich FREIWILLIG hier raus!

                  Denn in solchen Foren, wo das sich fragen schon als schlecht gilt, will ich nicht mitmachen!

                  Ich warte auf die Antwort der Admins und nicht der User!
                  Selbstjustiz ist verboten...so viel ich weiß.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn man unbedingt ein Baby mitnehmen will, orientiert man sich vorher, ob saubere Toiletten oder eine Wickelmöglichkeit vorhanden sind. Ansonsten kann man solche Lokale eben nur kurz aufsuchen. Was ist daran schwierig und warum muss man darüber streiten?
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                    Kommentar


                      #55
                      Wer GEGEN Kinder ist und einen Streit darauf startet...ist und kann kein Vater/Mutter werden!
                      Der Hund der neben dem Tisch sein "extra" Wässerchen vom Kellner bekommt...der ist uns gut genug!
                      Und wenn dieser mal sein Pipi freien Lauf lässt...dann ist es ja nur ein Tier!
                      Geschweige aber wenn dieser jemandem (Gast)Angst vor Hunden hat und den Kellner darauf aufmerksam macht!!!
                      Dann steht das ganze Lokal auf die Seite des Hundebesitzers!

                      Was kann denn das Tier dafür?
                      Ist doch nur ein Tier welches sich ängstlich fühlt!
                      Es war nicht bös gemeint...ist halt Instinkt!
                      ...u.s.w.

                      Bei Kinder MÜSSEN sich die Eltern aber erst erkündigen wo sie mit ihre "Dreckschleuder" essen gehen dürfen!

                      Arme Gesellschaft!
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        #56
                        Area, ich denke du weißt wie es gemeint ist und so eine überzogene Antwort ist absolut nicht nötig.
                        Nicht einfach den PC anschalten, weil man streiten will
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe 15 Jahre als Kellner gearbeitet...Ich habe, wortörtlich "Hunde kotzen" gesehen...und die Reaktion der Gäste erlebt! Erzähl mir nicht wie ich was aufnehmen soll. Ich werde es so annehmen wie es da steht. Wenn ich, wie gesagt,Unrecht habe...kann ich gehen! No problem...
                          Was, wer,wie gemeinnt hat kann ich nicht wissen...also interpretiere ich auch nicht. Aber am besten gefällt mir dein Kommentar hinsichtlich darauf dass ICH alles falsch verstehe!!! Jetzt heißt,ich soll nicht alles so verstehenund überzogen reagieren...? Was ist daran komisch? Na....ich muss mich euren Launen anpassen können...aber nicht ihr meine!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                            Ich habe 15 Jahre als Kellner gearbeitet...Ich habe, wortörtlich "Hunde kotzen" gesehen...und die Reaktion der Gäste erlebt!
                            Hunde sind Tiere und sie tragen normalerweise keine Windel. Da kann es schon mal zum Malheur kommen. Bei Kindern weiß man im voraus, dass sie die Windel benötigen, und man kann sich auch darauf einstellen.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              #59
                              Windeln wechseln im Restaurant????

                              Dazu sollte man doch auf alle Fälle zur Toilette gehen und dies im Wickelraum tun! Wozu gibt es solche Räume oder Klapptische in den Toiletten?
                              Im Gastraum selber find ich das einfach nur unhöflich gegenüber den anderen Gästen!
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                Meiner Meinung nach haben Hunde NICHTS im Restaurant zu tun, es sei denn, es ist ein Außenbereich. Aber innen drinnen haben die Tiere nichts zu suchen.

                                Aber Hunde sind hier auch nicht das Thema, sondern ignorante Eltern, denen es scheiß egal war, dass im selben Restaurant viele Gäste an den Nebentischen gesessen und ihr Essen gegessen haben.

                                Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, wenn man die ignoranten Eltern kritisiert, weil die zu blöde oder zu faul waren, einfach mal nach einer Wickelmöglichkeit zu fragen oder ihren Hintern bis zur Toilette zu hieven.

                                Eiskalte Toiletten hab ich bisher nur einmal erlebt und zwar im Krankenhaus, wo jemand meinte, die Toilette stundenlang bei minus Graden lüften zu müssen.

                                Da ich bereits mehrere Jahre in Einrichtungen für Kinder gearbeitet habe, kann ich sehr wohl sagen, dass Baby Kacke stinkt wie faule Eier. Ist normal bei Fäkalien. Und ich kann bestätigen, dass es Eltern gibt, die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Da wurde z.B. auch der Wickeltisch total Fäkalienverschmiert zurückgelassen. Die Kiddies können nichts dafür, wenn sie solche Eltern haben, aber da möchte ich auch nicht wissen, wie die Erziehung abläuft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X