Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der Internet-Flatrates?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Ende der Internet-Flatrates?

    Okay, einmal mehr Sorry dafür, dass die BILD für meine Verlinkung herhalten muss, aber das pisst mich grade doch ziemlich stark an:
    Telekom schafft DSL-Flatrates ab - Computer - Bild.de

    Sind die noch ganz bei Trost?! Das ist ein Riesenschritt rückwärts!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Der Herr hat bewusst Steuern hinterzogen in nicht geringer Höhe. Er ist da leider nicht der einzige.
    Wow! Jetzt müssen wir nur noch eine Petition einreichen wonach wir dann alle Steuerprüfer und Finanzrichter abschaffen könnten. Denn einfacher als Bethany Rade es erkennt, geht es einfach nimmer!

    Und: Es wird dann künftig jeder verurteilt, weil grundsätzlich alles vorsätzlich ist!

    @Bethany Rade: auch Du wirst schon einmal Steuern hinterzogen haben ... wie die meisten, denn niemand kennt das Recht 100%ig. Da Du ein Versehen ja ausschließt, behaupte ich jetzt auch einmal, dass Du das vorsätzlich machtest!

    Außerdem gilt: unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Okay, einmal mehr Sorry dafür, dass die BILD für meine Verlinkung herhalten muss, aber das pisst mich grade doch ziemlich stark an:
    Telekom schafft DSL-Flatrates ab - Computer - Bild.de

    Sind die noch ganz bei Trost?! Das ist ein Riesenschritt rückwärts!
    Naja ... bei mobilen "Flatrates" ist das doch schon gang und gebe!
    War halt nur eine Frage der Zeit, wann das bei Festnetzanschlüssen ebenfalls eingeführt wird!

    Aber ... es könnte auch den Wettbewerb beflügeln, wenn die Anbieter wieder um Kunden werben "müssen"!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
      Aber ... es könnte auch den Wettbewerb beflügeln, wenn die Anbieter wieder um Kunden werben "müssen"!
      Das wird erst dann den Wettbewerb ankurbeln, wenn die ISP eine -verbindliche & einklagbare- Mindestgeschwindigkeit angeben müssen.

      Das die bisher nur eine unverbindliche Maximalrate angeben, ist für mich der eigentliche Hammer.
      www.novum-somnium.com
      future • dreams • imagination• science• fiction
      >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Okay, einmal mehr Sorry dafür, dass die BILD für meine Verlinkung herhalten muss, aber das pisst mich grade doch ziemlich stark an:
        Telekom schafft DSL-Flatrates ab - Computer - Bild.de

        Sind die noch ganz bei Trost?! Das ist ein Riesenschritt rückwärts!
        Sowas war absehbar. Die Netzbetreiber in ganz Europa wollen schon länger höhere Preise, u.a. um Geld für den weiteren Netzausbau zu sammeln und so eine Drosselung ist als versteckte Preiserhöhung natürlich ein einfacher weg. Für relativ viele Leute wird sich wenig bis nichts ändern und die Vielnutzer, die sowieso für einen relativ großen Anteil des Traffics verantwortlich sind, müssen dann eben mehr zahlen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man immer irgendeine richtige Flat kriegen können wird (zur Not eben nicht bei der Telekom), die wird dann langfristig aber halt teurer.
        So wäre das IMHO jedenfalls fairer als die Preise für alle zu erhöhen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht aber auch nur ein Werbegag? Immerhin könnten jetzt einige auf die Idee kommen, schnell noch einen Vertrag abzuschließen....

          Die BLD trifft ja das richtige Klientel.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
            Wow! Jetzt müssen wir nur noch eine Petition einreichen wonach wir dann alle Steuerprüfer und Finanzrichter abschaffen könnten. Denn einfacher als Bethany Rade es erkennt, geht es einfach nimmer!
            Er hat sich ja auch selbst angezeigt. Wäre dämlich, dann davon auszugehen, dass er unschuldig ist.

            Aber ... es könnte auch den Wettbewerb beflügeln, wenn die Anbieter wieder um Kunden werben "müssen"!
            Nein. Die anderen Anbieter sind erfahrungsgemäß einfach nochmal um Welten schlechter. Es bringt mir nichts, wenn ich theoretisch eine Leitung von drölftausend Gbit/s habe, wenn die tatsächliche Endleistung a) bei ein paar hundert Kbit/s liegt und b) die Hälfte vom Monat nicht verfügbar ist.
            Abgesehen davon, dass man immernoch eine mehr als ausreichende Leitung für den normalen Internet Betrieb hat, es ist dann nicht so, als würde man wirklich komplett vom Rest abgeschnitten sein - ich hatte jahrelang eine Leitung, die gerademal 40kb/s herausgab und es war sogar möglich, damit klar zu kommen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Klar, aber in Zeiten wo Spieleupdates oder Softwareupdates im Gigabytebereicht aus dem Netz gezogen werden ist das lächerlich. Wenn ich mein Windoof neu aufsetze und alle Updates ziehe bin ich locker beim doppelten, vielleicht dreifachen. Allein WoW zieht Unmengen an Daten, dazu noch die knappen 25 Gigabyte von StarWars Online und die restl. Spiele die ich so spiele...dann bin ich an einem Tag bei 75Gigabyte und hab noch nichtmal die Hälfte aller Spiele aktualisiert. Und die meisten sind nur auf aktuellster Version spielbar.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Klar, aber in Zeiten wo Spieleupdates oder Softwareupdates im Gigabytebereicht aus dem Netz gezogen werden ist das lächerlich. Wenn ich mein Windoof neu aufsetze und alle Updates ziehe bin ich locker beim doppelten, vielleicht dreifachen. Allein WoW zieht Unmengen an Daten, dazu noch die knappen 25 Gigabyte von StarWars Online und die restl. Spiele die ich so spiele...dann bin ich an einem Tag bei 75Gigabyte und hab noch nichtmal die Hälfte aller Spiele aktualisiert. Und die meisten sind nur auf aktuellster Version spielbar.
                Und?
                Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft installiert man schon den kompletten Rechner neu? Von den größeren Programmen macht man simple Backups (so teuer sind Externe Festplatten nun auch nicht), dann muss man hier nurnoch ein paar MB runterladen. Mein Windows Ordner ist zwar auch 25 GB groß, aber 99% wurden hier doch von der DVD installiert.

                Und die 75 GB gelten für die niedrigste Bandbreite, du kannst auf bis zu 400 GB im Monat hochgehen, bevor die Limitierung ansetzt.

                Ich sage ja nicht, dass es eine super Entwicklung ist. Aber wenn man dann mal endlich auch außerhalb der Großstädten vernünftiges Internet hat, ist es das wert.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Okay, einmal mehr Sorry dafür, dass die BILD für meine Verlinkung herhalten muss, aber das pisst mich grade doch ziemlich stark an:
                  Telekom schafft DSL-Flatrates ab - Computer - Bild.de

                  Sind die noch ganz bei Trost?! Das ist ein Riesenschritt rückwärts!
                  uff...da war ich jetzt erst mal platt

                  scheint aber nur Neukunden zu betreffen :

                  DSL-Flatrate: Telekom führt Volumengrenzen und Daten-Drosselung ein - SPIEGEL ONLINE

                  zumindest vorläufig...
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich spiele 2 Eve-Online Accounts gleichzeitig, dazu World of Tanks. Alle meine Spiele kaufe ich mittlerweise über Steam und ich surfe gerne auf Youtube rum. Da sind die Limits sehr schnell ausgereizt.
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

                    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      uff...da war ich jetzt erst mal platt

                      scheint aber nur Neukunden zu betreffen :

                      DSL-Flatrate: Telekom führt Volumengrenzen und Daten-Drosselung ein - SPIEGEL ONLINE

                      zumindest vorläufig...
                      Nur wie willst du zwischen Bestands- und Neukunden unterscheiden? Das geht technisch nicht außer du benutzt eine vollständig neue Technik. Per Software die du die Downloads überwachen lässt? Datenschutz lässt grüßen...
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Nur wie willst du zwischen Bestands- und Neukunden unterscheiden? Das geht technisch nicht außer du benutzt eine vollständig neue Technik. Per Software die du die Downloads überwachen lässt? Datenschutz lässt grüßen...
                        ich denke doch über die Einwahlsoftware...ich gehe doch mal davon aus das dann damit der Traffic errechnet wird.
                        Die Verbindungsdaten werden doch eh gespeichert oder ?..Stichtwort Abmahnwelle..
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                          Ich spiele 2 Eve-Online Accounts gleichzeitig, dazu World of Tanks. Alle meine Spiele kaufe ich mittlerweise über Steam und ich surfe gerne auf Youtube rum. Da sind die Limits sehr schnell ausgereizt.
                          Sind sie nicht. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviel 75 GB ist?

                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Nur wie willst du zwischen Bestands- und Neukunden unterscheiden? Das geht technisch nicht außer du benutzt eine vollständig neue Technik. Per Software die du die Downloads überwachen lässt? Datenschutz lässt grüßen...
                          Natürlich geht das. Du weißt doch, wer bereits bei dir einen Vertrag hat und wer nicht.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Sind sie nicht. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviel 75 GB ist?
                            Bei 10-20 GB für ein aktuelles Spiel über Steam nicht viel. Von Youtube Nutzung oder Mediatheken möchte ich nicht reden, da kommen auch schon ein paar GB zusammen wenn man auf 720p oder höher geht, was der Normalfall seien. Auch Onlineradio kann da schon im GB-Bereich im Monat ankommen. Von Familien wo auch mehrere PC am Anschluss hängen möchte ich erst gar nicht reden. Und wenn man bedenkt das der Konsum von Videomaterial auch legal immer mehr ins Netz abwandert sind 75 GB ab 2016 nur noch ein schlechter Witz bei einer 16 Mbit Leitung.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vorschlag an die MODs: Wie wärs wenn ihr die Themen über die GB Begrenzung der TCOM auch in einen eigenen Thread abkoppelt? Könnte doch länger werden.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X