Das Ende der Internet-Flatrates? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der Internet-Flatrates?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Bei 10-20 GB für ein aktuelles Spiel über Steam nicht viel.
    Wie viele Spiele kaufst du dir denn im Monat?

    Von Youtube Nutzung oder Mediatheken möchte ich nicht reden, da kommen auch schon ein paar GB zusammen wenn man auf 720p oder höher geht, was der Normalfall seien.
    lol
    Wie gesagt, in Großstädten mag das der Normalfall sein. Woanders aber nicht. Es gibt sogar Dörfer komplett ohne Internet. Ich kann mit Ach und Krach ein Video auf YouTube mit 360 Pixeln anschauen und muss hoffen, dass gerade kein Programm gerade auch nur nach Updates sucht.

    Von Familien wo auch mehrere PC am Anschluss hängen möchte ich erst gar nicht reden. Und wenn man bedenkt das der Konsum von Videomaterial auch legal immer mehr ins Netz abwandert sind 75 GB ab 2016 nur noch ein schlechter Witz bei einer 16 Mbit Leitung.
    Dann nimmt man eben ein Paket, dass genügend GB pro Monat für einen liefert. Es ist ja nicht so, als würde bei Erreichen der Marke dein Internet komplett ausgeschaltet werden, meine Güte.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
      Vielleicht aber auch nur ein Werbegag? Immerhin könnten jetzt einige auf die Idee kommen, schnell noch einen Vertrag abzuschließen....

      Die BLD trifft ja das richtige Klientel.
      Nein, das kommt. Im onlinekosten-forum wird darüber schon eine Weile gesprochen. Dort sind einige Telekommitarbeiter unterwegs. Die sagen zwar nichts offizielles, aber durch die Blume haben sie es durchaus bestätigt.
      Es wird wohl so 2 Jahre dauern, bis das ganze technisch umgesetzt werden kann, aber es wird kommen.


      Ich finde es ja mal erschreckend dass so mancher hier diese offensichtliche Abzocke noch verteidigt. Die Telekom hat immernoch ein Quasi-Monopol auf Telefon und Internetanschlüsse, dadurch dass sie die letzten 100 Meter besitzt und sie nutzt das schamlos aus.
      Versucht doch mal einen Neuanschluss bei einem Drittanbieter zu bekommen. Da könnt ihr Monate warten weil die Telekom einfach keinen Techniker rausschickt. Bei der Telekom selbst funktioniert das dann komischer Weise innerhalb einer Woche.

      Deutschland hat miserabel ausgebautes Breitbandinternet, wenn man es mit anderen Industrieländern vergleicht und der derzeitige Netzausbau wird größtenteils von Steuergeldern finanziert. Die Telekom selbst hat und wird im Endefekt also nur Peanuts investieren.

      Ich muss auch sagen, 75GB sind heute einfach mal lächerlich.
      Bioshock Infinite z.B. ist gleich mal über 15GB groß im Download und über Steam zu haben. Warcarft 3 - Heart of the Swarm ist nichtmal mehr wirklich auf DVD zu haben. Die DVD version hat so wenig Inhalt, dass man gut 10GB nachladen muss.
      15 Minuten Youtube video in 1080p sind gut 500MB. Ich gucke kaum noch Fernsehn auf tatsächlichen Fernsehern. Mein Konsum ist größtenteils über Youtube oder Mediatheken.

      Ich denke jeder unter 30 wird mit den 75GB Probleme bekommen. Viele Menschen wissen wahrscheinlich garnicht wieviel sie monatlich einfach so nebenher verballern.

      Vorallem finde ich es aber eine Frechheit, dass die Telekom so etwas weiterhin Flatrate nennt. Eine Flatrate ist nun wirklich was anderes.
      Zuletzt geändert von Slowking; 22.04.2013, 21:39.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Dann nimmt man eben ein Paket, dass genügend GB pro Monat für einen liefert.
        Eben, das ist Sinn des Ganzen. Aber man zahlt dann eben u.U. auch doppelt soviel wie vorher, denn die höheren Geschwindigkeiten sind natürlich entsprechend teurer.

        Würdest du dieselbe Argumentation verwenden, wenn die Packungsgröße bei Lebensmitteln um 50% gesenkt wird, der Preis aber der gleiche bleibt?

        Mein Anbieter ruft auch immer an und will mir eine höhere Geschwindigkeit aufschwatzen. Die brauche ich aber nicht. Wenn ich jetzt ab dem 20. auf 56kb/s zurückgeworfen werden würde, müsste ich das machen und würde rund 200 € mehr zahlen im Jahr.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Jou, oder Fußballmanager 13, da ist nur die Installationsdatei drauf die eine Verbindung ins Netz herstellt und man dann das ganze Spiel (knappe 6.5 Gigabyte) runterladen muss. Nebenbei halt noch Youtube und diverse Video- und Audiostreams (sprich Internetradios und Internetfernsehen auf Homepages der Sender) dann sind die 75 Gigabyte schnell weg. Ich hab heut einen Downstream von knapp 4 Gigabyte verursacht, in 15 Stunden. Und da hab ich mich nichtmal angestrengt oder irgendwas ausgefallenes gemacht. Da war noch kein Onlinespiel dabei oder sonstwas, was richtig Traffic frisst.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Eben, das ist Sinn des Ganzen. Aber man zahlt dann eben u.U. auch doppelt soviel wie vorher, denn die höheren Geschwindigkeiten sind natürlich entsprechend teurer.
            Natürlich ist das reine Geldmacherei. Natürlich ist die T-Kom ein Verein, über den auch ich regelmäßig gerne fluche. Aber man kann mit den geplanten Regulierungen durchaus leben, es ist nicht so, als würde plötzlich das Internet nicht mehr funktionieren.

            Würdest du dieselbe Argumentation verwenden, wenn die Packungsgröße bei Lebensmitteln um 50% gesenkt wird, der Preis aber der gleiche bleibt?
            Wenn dafür weltweit ausreichend Lebensmittel vorhanden sind, unbedingt.

            @ThorKonnat:
            Dafür musst du dich schon angestrengt haben, denn ich würde selbst in 24 Stunden nur knapp an 4 Gigabyte herankommen. Und das wenn ich wirklich permanent mit maximaler Leistung laden würde. Und hey, ich zocke so gut wie nur online.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Ich kann mit Ach und Krach ein Video auf YouTube mit 360 Pixeln anschauen und muss hoffen, dass gerade kein Programm gerade auch nur nach Updates sucht.
              Das rechtfertigt natürlich vollkommen das andere mehr zahlen sollen, auch wenn sich dadurch an deiner Situation warscheinlich eh nichts ändert

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Sind die noch ganz bei Trost?! Das ist ein Riesenschritt rückwärts!
                LOL, jetzt Zahlen zum Datenvolumen zu nennen, obwohl man angeblich noch Jahre braucht um das technisch umzusetzen. Allzu clever ist das nicht Telekom! Noch dazu, die angeblichen Volumengrenzen den Sinn eines schnellen Breitbandanschlusses konterkarieren. Das wird nach hinten los gehen, gut das ich mir nie diese Volksaktie gekauft habe.

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Sind sie nicht. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviel 75 GB ist?
                Weniger als du glaubst, eine Stunde Streamingvideo in HD machen gut 1 GB. Spiele, Youtube, Livekonzerte & Co können sich hier leicht summieren, da sind die 75 GB schnell erreicht. Für Singles geht das vielleicht noch, bei einem Mehrpersonenhaushalt hat der Filius das Volumen schon nach zwei Wochen aufgebraucht.
                Cloud-Dienste, gestreamte Spiele & Co werden es da in Deutschland schwer haben. Ich kann ja durchaus verstehen, das ein Provider Obergrenzen für Poweruser definiert. Aber die genannten Volumengrenzen, sind nicht gerade zeitgemäß. Fehlen eigentlich nur noch die Anleitungen, wie man das eigene Datenvolumen durch das blocken von Internetwerbung minimiert.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #23
                  Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Telekomeigene Dienste wie Entertain oder der Musikpartner sind natürlich unbegrenzt und im Trafficlimit nicht enthalten. Netzneutralität Ade!

                  Was das im Klartext heißt: Die Menschen werden sich Dienste wie Maxdome nicht mehr leisten können und dafür zu Entertain wechseln. Das ist natürlich ein klasse Geschäft für die Telekom, aber zerstört den freien Markt komplett.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 22.04.2013, 22:03.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Wenn dafür weltweit ausreichend Lebensmittel vorhanden sind, unbedingt.
                    LOL. Wie dir schon andere gesagt haben, das ist doch recht zweifelhaft, dass der Netzausbau hier Sinn und Zweck der Maßnahme sein sollen.

                    Dafür musst du dich schon angestrengt haben, denn ich würde selbst in 24 Stunden nur knapp an 4 Gigabyte herankommen. Und das wenn ich wirklich permanent mit maximaler Leistung laden würde. Und hey, ich zocke so gut wie nur online.
                    Ja, und das kannst du dann vielleicht mal für das Doppelte bis Dreifache in kürzerer Zeit gernießen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich denke bei einer 16.000er Leitung sind so 120 bis 150 Gigabyte durchaus als monatl. Volumengrenze für normale Nutzer angemessen. Alles drunter ist sinnbefreit. Das ist auch keine Maßnahme zur Finanzierung des Netzausbaus, das dient lediglich der Gewinnmaximierung.
                      Und es würde mich auch nicht wundern, wenn mit der Traffickontrolle nicht gleich noch die Kontrolle der geladenen Daten und des Traffics möglich wäre.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        wenn mit der Traffickontrolle nicht gleich noch die Kontrolle der geladenen Daten und des Traffics möglich wäre.
                        Ist es doch ohnehin schon....

                        Kommentar


                          #27
                          Sofern die anderen Anbieter den Mist nicht ebenfalls zeitnah mitmachen, stellt sich die Frage, warum man da überhaupt noch Neukunde bei der Telekom werden soll. Ich meine, wer holt sich freiwillig eine Volumenbegrenzung, wenn es nebenan beim anderen Anbieter eine echte Flat ohne Limits gibt, vermutlich preislich sogar billiger und genau so schnell. Selbst wenn die echte Flat nicht so schnell sein sollte weil X, würde ich dennoch lieber ne unbegrenzte Flat nehmen als so ein vermurkstes Ding mit Volumenbegrenzung.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Das Wort ist aus der englischen Sprache entlehnt; es drückt aus, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird nicht nur im Deutschen verwendet. Das Wort setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Tarif).
                            Quelle: Wikipedia

                            Demzufolge müsste dann aber auch der Begriff Flatrate nicht mehr zulässig sein!

                            Mich stört dies schon länger, da der Begriff die Volumenbegrenzung bei den Mobiltarifen verschleiert!

                            Schießlich gibt es ja auch kein Wasser, das nur ein bisschen nass ist, oder?
                            Warum also dann eine Flat die nur ein bisschen Flat ist?

                            Kommentar


                              #29
                              Was soll man mit einer 16.000er Leitung oder höher, wenn man eine Begrenzung auf 150 GB hat? Das ist doch völlig Schwachsinnig.

                              Youtube, Onlineradio, Online Programm der ÖR/Privatsender und Radiostationen, Online Games, Maxdome, Gratis Software/Demoversionen... alles legal und alles, was einen Haufen Traffic kostet.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Was soll man mit einer 16.000er Leitung oder höher, wenn man eine Begrenzung auf 150 GB hat? Das ist doch völlig Schwachsinnig.
                                Wäre wie 12.845 Kilometer Autobahn aber nen Tank, der nur 60 Liter fasst, solls alles geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X