Warum unsere Presse so gleichgeschaltet ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum unsere Presse so gleichgeschaltet ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Klar, wenn die Medien nicht meine Meinung wiedergeben, müssen sie lügen, gelle?
    Wenn ich keine Argumente habe, dann muss ich Trollen, gelle?

    Du ziehst das ganze doch umgehend ins Lächerliche. Wo hab ich dort Rassistische Hetze, Pöbeleien, Volksverhetzung, Beleidigungen gepostet bzw verlinkt?

    Da könnte ich auch sagen: "Klar, wenn Leute nicht meine Meinung wiedergeben, müss es Hetze, gelle?"

    Die Frau vom Arbeitsamt bestätigt doch, dass es keine "Fachkräfte" sind. Dennoch wird durchgehend gesagt, dass es welche sind.

    Es ist doch auch nicht schlimm, dass da nicht jeder ein Studium hat. Mir geht es um die Lügen die da verbreitet werden.

    Wer erzählt denn nun Mist? Merkel und die Medien oder die Frau von der Bundesagentur für Arbeit? Es wundert mich ja schon, dass die ARD den Beitrag nicht gleich ganz vom Netz genommen hat.

    Kommentar


      #92
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Klar, wenn die Medien nicht meine Meinung wiedergeben, müssen sie lügen, gelle?

      Hier im Forum findet übrigens auch Zensur statt. Rassistische Hetze, Pöbeleien, Volksverhetzung, Beleidigungen etc. werden hier auch gelöscht und es wurden auch schon Leute deswegen gesperrt.
      Und genau deswegen werden auf Online-Plattformen bei heißen Themen gern mal die Kommentare deaktiviert. Man spart sich ne Menge Arbeit. Gerade beim Thema Flüchtlingskrise ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis in einer Kommentarspalte die Hetze losgeht. Präventiv zu sperren ist da durchaus sinnvoll.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        Das ist natürlich nur meine Theorie. Ich finde die Steigende Zensur in Deutschland aber wie bereits gesagt wirklich bedenklich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Beispiele dafür nennen könntet.
        Da helfe ich dir gerne:
        Benjamin Netanyahu macht Palästinenser für Holocaust verantwortlich - SPIEGEL ONLINE
        Der Holocaust war keine deutsches Verbrechen. Da sind die Muselmänner schuld dran. Nicht nur Pegida sondern auch die NSDAP wird schlecht gemacht, dabei sind da ja gar nicht alle Nazis.

        - - - Aktualisiert - - -

        Deine Theorie wird sich genausowenig bewahrheiten wie das hier.
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen

        @Tibo. Ich gehe davon aus, dass du hier eh als erster Posten wirst.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Ramigo
          Wenn ich keine Argumente habe, dann muss ich Trollen, gelle?
          Erstens: dazu gibt es bereits einen anderen Thread:


          Da muss man auch nicht immer wieder neu drauf eingehen. Wie oft das im Pegidathread druchgeleiert wurde, habe ich jetzt nicht geguckt.

          Die "Lügenpresse" und "sich verfolgt fühlen" gehören halt zum Pegida-Standardprogramm und waren schon immer sehr beliebt bei den Völkischen. Das ist eben auch das Irrationale daran. Informationen, die nicht die eigene Wahrnehmung bestätigen bzw. die eigene Weltsicht wiedergeben, gelten natürlich als "zensiert" und "gelogen", während im umgekehrten Fall alles unkritisch beklatscht wird, wenn etwas wie Wasser auf die eigenen Mühlen wirkt.

          Und nein, ich bezeichne Dinge, die meiner Meinung widersprechen, nicht von vornherein als "Lügen" und ich versehe Gruppen der Gesellschaft bzw. Berufsstände auch nicht mit dem Prefix "Lügen-". Ich überprüfe sogar Dinge, die mir zusagen. Dafür muss man auch nicht studiert haben.

          Du ziehst das ganze doch umgehend ins Lächerliche. Wo hab ich dort Rassistische Hetze, Pöbeleien, Volksverhetzung, Beleidigungen gepostet bzw verlinkt?
          Du hast als Beleg ein youtube Video verlinkt, auf dem die Kommentarspalte deaktiviert war. Ich gehe mal davon aus, dass Hetze, Pöbeleien, Volksverhetzung und Beleidigungen der Grund sind, aus dem die Kommentarfunktion deaktiviert wurde. Das habe ich nicht extra erläuert, ich dachte, das sei offensichtlich.

          Auch Star Trek Fanserien wie "Phase II" etc. sperren die Kommentarfunktion.

          Du kannst denen doch eine email schreiben, wenn du soviele sachliche Fehler findest.

          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Und genau deswegen werden auf Online-Plattformen bei heißen Themen gern mal die Kommentare deaktiviert. Man spart sich ne Menge Arbeit. Gerade beim Thema Flüchtlingskrise ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis in einer Kommentarspalte die Hetze losgeht. Präventiv zu sperren ist da durchaus sinnvoll.
          Ja, das ist der Grund. Endlich versteht mich jemand.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            Wenn ich keine Argumente habe, dann muss ich Trollen, gelle?

            Du ziehst das ganze doch umgehend ins Lächerliche. Wo hab ich dort Rassistische Hetze, Pöbeleien, Volksverhetzung, Beleidigungen gepostet bzw verlinkt?

            Da könnte ich auch sagen: "Klar, wenn Leute nicht meine Meinung wiedergeben, müss es Hetze, gelle?"

            Die Frau vom Arbeitsamt bestätigt doch, dass es keine "Fachkräfte" sind. Dennoch wird durchgehend gesagt, dass es welche sind.

            Es ist doch auch nicht schlimm, dass da nicht jeder ein Studium hat. Mir geht es um die Lügen die da verbreitet werden.


            Wer erzählt denn nun Mist? Merkel und die Medien oder die Frau von der Bundesagentur für Arbeit? Es wundert mich ja schon, dass die ARD den Beitrag nicht gleich ganz vom Netz genommen hat.
            Auch ohne Studium können die in Deutschland ohne Probleme die Fachkräfte von morgen werden. Schritt 1 ist dabei in den meisten Fällen das Entfernen der Sprachbarriere, Schritt 2 dann die eigentliche Ausbildung, die ja für viele ehemals akademische Berufe - zB in der IT-Branche - schon seit einiger Zeit auf Lehrberuf umgestellt wurde.

            Damit kann ich dir nicht eindeutig sagen, wer Mist erzählt. Allerdings fängt das "Mist erzählen" schon an, wenn vom Fachkräftemangel gesprochen wird. Und hier kommt dabei der Knackpunkt:



            Auch darüber haben die Öffentlich-Rechtlichen letztes Jahr berichtet. Bei einer Zensur zur Darstellung der Regierungs- wie Wirtschaftspositionen in Deutschland hätte es die oben eingebettete Reportage nicht gegeben.

            Natürlich ist nicht alles wunderbar in der Medienlandschaft, aber von Zensur wie Meinungsmache sind wir doch noch ein Stück entfernt. Das Bedenkliche ist doch eher das Konsumverhalten von Medienberichten in der Masse der Bevölkerung - wer nicht nach gegenteiliger Berichterstattung sucht, findet die natürlich auch nicht und das selbst, wenn der gleiche Sender nur etwas später oder vorher schon darüber berichtet hat.

            Letzter zu den Fachkräften: um Druck auf dem Arbeitsmarkt bezüglich der Löhne auszuüben genügt es, wenn der deutsche Arbeitnehmer denkt, daß da schon Leute Schlange stehen, um seinen Job zu übernehmen. Und bei einem genauen Blick auf die Entwicklung am Arbeitsmarkt komm zumindest ich zu dem Schluss, daß es eben nur genau darum geht: das Lohnniveau in Deutschland zu senken und unten zu halten. Und dafür sind Flüchltinge als Hebel allemal willkommen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Flüchtlinge aus Syrien sind besser gebildet - DIE WELT

              Ja, über die Tatsache, dass die meisten Flüchtlinge keine Fachkräfte und die Syrer eher eine positive Ausnahme sind, wurde in den Medien groß und breit berichtet. Natürlich muss man dafür mehr als die Überschrift lesen.

              Jetzt bitte Fakten ignorieren, Gehirn ausschalten, hysterisch kreischen: "LÜGENPRESSE1111einseinself"
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #97
                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                Ich würde mal gern wissen, ob euch das ganze auch schon aufgefallen ist. Besonders bei Berichten über Meinungen oder Flüchtlinge werden die Kommentare verzerrt oder gar ganz gesperrt.

                Hier mal ein Beispiel:


                Dort spricht eine Frau vom Hamburger Arbeitsamt über die Ausbildung der Flüchtlinge und Merkels Lüge über die "Fachkräfte". Die ARD hat die Kommentare nun gesperrt. Mir ist es aufgefallen, weil ich diesen Beitrag gern mal verlinkt habe..


                Ich vermute mal, dass sie bei "heissen" Themen die Kommentarfunktion ganz gener mal sperren, ganz einfach, weil die Redaktion keine Zeit hat, eine Kraft eigens dafür abzustellen, solche Kommentarseiten von offen rassistischen, beleidigenden und zänkischen Beiträgen frei zu halten bzw diese zeitnah zu löschen. Weil Gepöbel und Gespamme im internet ist ja nun mal leider immer wenn es um strittige Fragen in der Politik geht ganz ganz schnell am Hochkochen.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                Könnte es wirklich sein, dass das IS Chaos von den USA gewollt ist und dies ein Weg ist den Iran zu besiegen, weil die Atomwaffen dann auf einem Boden (bzw IS Land) und nicht den USA eingesetzt werden?
                .



                Na, war der Abend heute so langweilig, dass dir als Beschäftigung nur noch schwachsinnige Verschwörungstheorien eingefallen sind?

                Wie wäre es mit "Elvis lebt", Chemtrails und Politik und Hochfinanz sind von reptiloiden Aliens, die sich als Menschen tarnen unterwandert.

                Kommentar


                  #98
                  Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit der Ausübung von Hausrecht. Dieses kann man nach eigenem Gutdünken formulieren. So etwas wie Speaker's Corner in London gibt es in Deutschland nicht.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit der Ausübung von Hausrecht. Dieses kann man nach eigenem Gutdünken formulieren. So etwas wie Speaker's Corner in London gibt es in Deutschland nicht.
                    Nein, aber es stünde jedem Parkbesitzer frei, sowas einzurichten. Ist aber auch unnötig, in Deutschland gibt's ja Stammtische und Bierzelte
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Ich habe das mal mit dem anderen Thread, den endar oben schon erwähnte, zusammengelegt. Wir brauchen keine 2 Threads zum gleichen Topic.

                      - - -

                      Zum Thema selbst: Es ist doch ganz normal, dass ein bestimmtes Medium (Zeitung, TV-Sender inkl der ÖR) einen bestimmten Stallgeruch hat. Das wird sich auch nie ändern. Wichtig ist nur, daß die Gesamtheit der Medienlandschaft ausgeglichen ist.

                      Wenn man allerdings nur das liest, was einem gefällt (ein Phänomen, das leider weit verbreitet ist), dann ist es kein Wunder, wenn bestimmte Propagandahülsen sich so ins Bewustsein brennen, daß sie geglaubt werden.
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Zum Thema selbst: Es ist doch ganz normal, dass ein bestimmtes Medium (Zeitung, TV-Sender inkl der ÖR) einen bestimmten Stallgeruch hat. Das wird sich auch nie ändern. Wichtig ist nur, daß die Gesamtheit der Medienlandschaft ausgeglichen ist.

                        Wenn man allerdings nur das liest, was einem gefällt (ein Phänomen, das leider weit verbreitet ist), dann ist es kein Wunder, wenn bestimmte Propagandahülsen sich so ins Bewustsein brennen, daß sie geglaubt werden.

                        Es gibt ja noch den Kopp-Verlag...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X