Männer/Vatertag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer/Vatertag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Du würdest also lieber arbeiten gehen? Also ich hab nix gegen Feiertage, aber ich hab was gegen sinnlose Sauferei an solchen, dass man dann auch gleich noch negativ auffällt.
    Ich würde definitiv lieber arbeiten gehen als Feiertage zu haben. Ich bin es gewohnt, nicht viel Freizeit zu haben und dank meiner Erziehung habe ich Schule immer meiner Familie vorgezogen, weswegen ich ob der herannahenden Ferien immer unglücklich war.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
      Also, in meiner Familie hat sich zu Männertag noch nie einer voll laufen lassen. Klar, es wurde in Maßen getrunken.
      Eben. Weiß ja nicht, was hier manche Leute für traumatische Erlebnisse gemacht haben, aber der Anteil der Leute, die sich bei solchen Gelegenheiten wirklich abschießen - also kaum noch geradeaus laufen können und sich zum Affen machen - dürfte im einstelligen Promillebereich (jaja, haha ) liegen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Bei euch wird ernsthaft Vatertag gefeiert? Mir ist die Existenz dieses Tages zwar bewusst, vergesse aber jedes Jahr aufs neue auf den angeblichen Termin weil es einfach nirgends irgendwie großartig thematisiert wird. Anders beim Muttertag wo man ja kaum verhindern kann, Blumenkaufbefehle durch Radio, TV und lokale Verkäufer erteilt zu bekommen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #34
          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Bei euch wird ernsthaft Vatertag gefeiert? Mir ist die Existenz dieses Tages zwar bewusst, vergesse aber jedes Jahr aufs neue auf den angeblichen Termin weil es einfach nirgends irgendwie großartig thematisiert wird. Anders beim Muttertag wo man ja kaum verhindern kann, Blumenkaufbefehle durch Radio, TV und lokale Verkäufer erteilt zu bekommen.
          Vatertag ist ja auch seit jeher eher eine inoffizielle Sache. Mag zum einen daran liegen, dass man ihn im Gegensatz zu Muttertag hierzulande auf nen schon bestehenden kirchlichen Feiertag gelegt hat, zum anderen daran, dass Muttern westens an ihrem Ehrentag auch zuhause ist und beschenkt werden kann.
          Als jemand, der aus einer Stadt kommt, die sich mit Bier identifiziert wie andere Städte mit ihren Wolkenkratzern oder ihrem "Mia san mia", kann ich allerdings behaupten, dass der Vatertag in Medien und Werbung mindestens ebenso präsent war.

          Hätte hier übrigens nichts gegen Gleichberechtigung einzuwenden. Im Gegenteil - finde Frauen denen Bier schmeckt sogar sehr reizvoll.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Wo heißt es eigentlich "Männertag"? Ich kenne auch nur den "Vatertag".

            Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Ist doch nix dabei mit Freunden umherzuziehen und ein paar Bierchen zu kippen Ich weiß ja nicht ob einige hier direkt über einer Kneipe oder dem Hauptbahnhof wohnen oder einem Wohnviertel mit 90% Alkoholikern, aber zumindest bei uns hier wird nicht durchgehend rumgegröhlt und liegen auch keine hunderte Schnapsleichen in der Ecke.

            Da sehe ich jeden x-beliebigen Abend mehr besoffene, welche sich um Affen machen bei uns im Kneipenviertel als am Vatertag in meiner Wohngegend.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X