Sportsimulationswürfelspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsimulationswürfelspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportsimulationswürfelspiele

    Hallo zusammen!

    Ich suche etwas, von dem ich nur gehört habe, dass es das geben soll´, und zwar Sportsimulationsspiele, für die man nur Würfel braucht. Ein Freund von mir und ich suchen solche Spiele generell.

    Kennt jemand von Euch solche Spiele?

    #2
    Im Prinzip kannst du jede Lauf-, Renn-, Reit- oder Fahrsportart simulieren, in dem du einfach eine Strecke abläufst, in dem du die gewürfelte Zahl an Feldern weiterziehst.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Das würde aber ein Spielbrett erfordern. Es soll entsprechende Spiele geben, die nur Würfel erfordern. Gerade fällt mir ein, dass sogar irgendein Kampfsport als reines Würfelspiel ausgearbeitet worden sein soll.

      Kommentar


        #4
        Dann leg einfach nur eine Zahl fest, die insgesamt zu erreichen ist. Dann fällt das Spielbrett weg.

        Kampfspiel könnte ich mir so vorstellen, dass man verschiedene Runden gegeneinander würfelt und die höhere Zahl jeweils gewinnt. War eine bestimmte Anzahl an Runden gewonnen hat, ist Gesamtsieger.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #5
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Das würde aber ein Spielbrett erfordern. Es soll entsprechende Spiele geben, die nur Würfel erfordern. Gerade fällt mir ein, dass sogar irgendein Kampfsport als reines Würfelspiel ausgearbeitet worden sein soll.
          Ist im Prinzip seit Ewigkeiten Bestandteil der P&P Rollenspiele, die fast alle eine Form von waffenlosem Kampf oder natürlich Fechtkampf mit verschiedenen Waffen. Wie der Name - Paper&Pencil - schon sagt, kommen die alle mit Bleistift, Papier und halt Würfeln aus. Je nach System sind die die Abläufe weniger (abwechselndes Würfeln) oder mehr (Würfe ansagen, Wurf-Serien usw) komplex; auch wird neben den normalen sechseitigen Würfeln dort auch oft mit 10- oder 20-seitigen Würfeln gespielt.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ist im Prinzip seit Ewigkeiten Bestandteil der P&P Rollenspiele, die fast alle eine Form von waffenlosem Kampf oder natürlich Fechtkampf mit verschiedenen Waffen. Wie der Name - Paper&Pencil - schon sagt, kommen die alle mit Bleistift, Papier und halt Würfeln aus. Je nach System sind die die Abläufe weniger (abwechselndes Würfeln) oder mehr (Würfe ansagen, Wurf-Serien usw) komplex; auch wird neben den normalen sechseitigen Würfeln dort auch oft mit 10- oder 20-seitigen Würfeln gespielt.
            Das stimmt natürlich. Ich habe schon P&P-Rollenspiele gespielt. Aber da sind natürlich die einzelnen Kampfsimulationen nicht so facettenreich als wenn es eigene Spiele wären.

            Kommentar

            Lädt...
            X