Reisegeschichten - Als Deutscher durch die Welt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisegeschichten - Als Deutscher durch die Welt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Oh, Mann! Da hättest Du antworten sollen: "Unser König ist ein Kaiser und heißt Franz Beckenbauer."
    Noch eine andere Geschichte aus Brasilien: Eine Freundin von mir hatte dort mal ein Semester studiert. Die Brasilianer haben auch entfernt davon gehört, dass es den Zweiten Weltkrieg gegeben hat und dass in Deutschland dabei alles zerstört wurde. Eine brasilianische Kommilitonin fragte sie dann einmal mit ehrlicher Betroffenheit: "Ist es für euch nicht schwer, in so vielen Ruinen zu leben? Können wir euch mit irgendetwas helfen?"
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      zu meinen Backpacker Zeiten...die schon ein bissl her sind..war ich in Gegenden in denen ich mich lieber als Schweizer ausgegeben habe
      um dasmal richtig zu stellen...es ist absolut nicht so das ich mir im Ausland ständig eine falsche Identität verpasst habe....vielleicht kam das ein bissl humorig/überspitzt rüber...
      Wirklich negative Erfahrungen habe ich nur in den 80gern in den Niederlanden gemacht.

      Im Frankreich schon mal...aber ok...das waren Einzelpersonen und keine grundsätzliche Feindseligkeit
      ...und Italien..aber das war 1990
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #18
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        ...und Italien..aber das war 1990
        Also ich hatte 1990 in Italien keine Probleme. Allerdings war da auch erst 13 und wir sind wieder gefahren, als Italien noch nicht ausgeschieden war bei der WM, oder spielst du auf was anderes an?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Ein Bekannter von mir ist mal in den USA mitten auf dem Land als Anhalter mitgenommen worden. Der Fahrer wollte freundlich sein und fragte dann ganz beiläufig: "Wie heißt denn euer König?"
          So abwegig ist die Frage nicht, eine ganze Reihe europäischer Länder hat noch eine Monarchie. Die Vermutung das Deutschland auch einen Monarchen hat, liegt für jemanden der nur wenig über Deutschland weiß, also nahe.
          Man kann nicht erwarten das jeder in der Welt, über die Staatsform Deutschlands Bescheid weiß. Vermutlich weiß auch nicht jeder Deutsche, das Kanada eine Königin hat.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Also ich hatte 1990 in Italien keine Probleme. Allerdings war da auch erst 13 und wir sind wieder gefahren, als Italien noch nicht ausgeschieden war bei der WM, oder spielst du auf was anderes an?
            wir waren nach dem Finale da...und da waren schon so einige am granteln...
            aber teilweise wars auch lustig...so z.B. sind wir mit dem Zug runter gefahren...und beim aussteigen ruft uns der Schaffner in seiner Muttersprache hinterher..das die Deutschen doch den Titel geklaut hätten mit ihrem Rumpelfußball (oder so ähnlich)...wir hatten einen Halbitaliener dabei...und so ging eine wilde Diskussion los...
            Der Zugführer vorne hat schon die Kriese bekommen....Tuuuttuuuut...die anderen Passagiere...winkten und fluchten aus den Fenstern..aber wir haben uns nicht beirren lassen....das Streitgespräch ging gut 20-30 Minuten...bis der Schaffner dann genötigt wurde doch endlich die Türen zu schliessen...der Zug hinter uns würde schon abbremsen weil wir noch den Bahnhof blockieren.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar

            Lädt...
            X