Hochwasserkatastrophe 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwasserkatastrophe 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im Radio habe ich gehört, dass auch Geldsäcke der Bundesbank als Sandsäcke verwendet wurden. Gibt es davon auch Bilder?

    Und auch von mir an ThorKonnat

    Einige Hundert Helfer (Feuerwehr/THW) aus Hessen standen in Sachsen tatenlos rum, weil es die Einsatzleitung nicht schaffte, ihnen Einsatzorte zuzuweisen
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Einige Hundert Helfer (Feuerwehr/THW) aus Hessen standen in Sachsen tatenlos rum, weil es die Einsatzleitung nicht schaffte, ihnen Einsatzorte zuzuweisen
      hehe...das kann ich mir vorstellen...

      Sachse : Nü...geh doo ribar !
      Hesse : Was babbelt der ?

      Sachsen und Hessen dürfen mich verbessern
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #48
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        hehe...das kann ich mir vorstellen...

        Sachse : Nü...geh doo ribar !
        Hesse : Was babbelt der ?

        Sachsen und Hessen dürfen mich verbessern
        KOmmt drauf an, in welcher Gegend du wärst, da es schon Unterschiede zwischen Leipziger raum und zb Dresdener Raum gibt, was sächsisch angeht, aber ich denke, in keinem würde "ribar" vorkommen, das liest sich viel zu hart, da muss mehr Weichspüler rein ^.^

        Wohl eher so in der Art: "Nüh.. jeh do nüb(o)r!"

        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #49
          Correction:

          Hesse: Häh? Karl, mai Trobbe! Wir sinn scho in Pol'n!
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            @Suthriel & Thomas W. Riker

            dann ist doch alles klar...
            THW Landesverband Sachsen, Thüringen
            Dolmetscher gefunden
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Die EU hat kein Geld für Hochwasseropfer.

              Warnung aus Brüssel: EU fehlt Geld für Hochwasserhilfe - SPIEGEL ONLINE

              Pech gehabt. Nicht systemrelevant.
              Tja, das Geld wurde halt in Pleitebanken gesteckt. Also ist für die Menschen nichts mehr da.

              Schlimm allerdings, dass viele jetzt wieder den Griechen, Zyprioten etc die Schuld geben. Denn die können für die Milliardenzahlungen an die Banken gar nichts.

              Kommentar


                #52
                Wundert mich jetzt dass die EU nicht die Chance nutzt und ne DIN norm für sandsäcke erfindet. Aber was man aus Brüssel hört lässte einen ja regelmäßig an der angebliche Intelligenz der Menschen zweifeln oder das ist Outsourcing, was und wen niemand braucht geht dahin und baut dann Bananenverordnungen.

                Ein großes Lob auch von mir an ThorKonnat und alle Helfer. Da sag noch mal einer die deutschen wären nicht sozial. Was ich nciht verstehe sind die Politiker die wieder nur den Betrieb aufhalten, Reden schwingen und sich Profilieren Mutti ganz voran. Ein Abgeordneter der mal selber anpackt anstatt da im anzug herzukommen und zu schwafeln käme bei mir besser an. Und komisch ist auch dass Feuerwehr und THW aus unserem Kreis extra abkommandiert wurden aber direkt wieder zurückgeschickt wurden, weil in dem ihnen zugewiesenen Bereich schon genug Fortschritt war. Anstatt sie weiter zu schicken in Gebiete wo noch gearbeitet wird. Es werden doch immer Helfer benütigt. Aber dass klappt wieder mit der Einsatzleitung nicht. Einmal durch NDS und zurück

                Kommentar


                  #53
                  Da es anscheinend ja doch zu Fehlinterpretationen kam: Der Rollie bin nicht ich. Wollte ich nur eben klarstellen.
                  Ich fand es nur beeindruckend, dass selbst Rollstuhlfahrer sich so aktiv beteiligen während andere nur daneben stehen und dumm klotzen.

                  Was das mit dem THW und der Feuerwehr angeht....die streiten sich hier in der Gegend ständig darum wer welchen Einsatzort bekommt und wer wo das sagen hat. Bei denen geht's halt um Geld. Wer mehr Präsenz zeigt kann beim nächsten Etat mit einem dicken Bonus rechnen. Da wird auch schon mal sinnfrei Hilfspersonal quer durch die Pampa geschickt.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #54
                    Das hat noch gefehlt. Im Radio berichten sie von Anschlagsdrohungen auf Deiche in Sachsen-Anhalt, die wohl bei mehreren Zeitungen eingegangen sein sollen.


                    Als hätten die Anwohner von Elbe und Saale nicht schon genug Probleme: In einem Drohbrief haben Unbekannte Anschläge auf mehrere Deiche angekündigt. Der Staatsschutz sucht fieberhaft nach den Absendern - die Helfer müssen derweil an vielen Stellen vor den Fluten kapitulieren.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      #55
                      THorKonnat: Es ist aber doch besch*** dass die ganz aus Ostfriesland angefordert werden (nat. zu spät) und dann da ankommen und gesagt bekommen "Sorry wir sind fertig, geht nach hause " und zwar FW und THW. Jetzt sind se wieder hier und müssen wieder damit rechen spontan abkommandiert zu werden. Dass es nicht mgl. ist Ressourcen zu verteilen vinde ich bedauerlich mag aber aufgrund der doch schweren und komplizierten Situation verständlich sein

                      Kommentar


                        #56
                        Durch das heutige Gewitter ist übrigens das osthessische Städtchen Tann in der Rhön nicht erreichbar. Aber in Hessen haben wir bisher noch ziemlich viel Glück gehabt.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Komme gerade von Feuerwehreinsatz, war echt der Hammer heute.

                          Also das heutige Gewitter hat Hier in der Oberlausitz neue Rekorde gebrochen wieder mal.

                          Allein in mein Dorf gab es seit beginn des Dorfbestehen, so ein Gewaltige Wasseerwelle durch das Dorf noch nie was von den Felder und Wiesen kam. Wir haben ja nicht mal ein Fluss hier durch durch der unser Dorf überfluten kann. Aber Trotzdem kam hier über ein Meter hoch die Hauptstraße das Wasser entlang.

                          Unsere Region ist auch seit Wochen in dauer Zustand, an dauert nur noch Regen mit überflütung und aller paar Tage Feuerwehreinsätze bzw. bin ich übern Rettungsdienst von der Seg aus noch in Dauerbereitschaft.
                          Langsam ist es aber Nervig und wenn ich höre das dies nichts mit Klimawandel zu tun haben soll noch, wenn die Leute den doch einmal ein Wort so ernst nehmen von Namen wie Erderwärmung. Wo man denkt es wird nur noch wärmer, wo es bald keine Winter mehr gibt und es so trocken wie in der Sahra wird hier, dann verstehen sie auch dies ja nicht mal.
                          Die Leute sollte dann auch mal das Wort Nachrichten oder Geldschein Wort wortlich nehmen bitte,
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #58
                            Ach komm, an solchen Fluten ist der Mensch doch selber schuld. Das hat nur wenig mit Erderwärmung oder Klimawandel zu tun. Solche Fluten resultieren daraus, dass Flussläufe begradigt werden, Uferböschungen gerodet und Staudämme errichtet werden. Alles was früher Flutwasser aufgehalten oder verlangsamt hätte hat der Mensch bis heute beseitigt. Da brauchen wir uns nu wirklich nicht wundern dass wir ständig absaufen. Und das Siedeln in natürlichen Flutungsräumen ist auch nicht sehr intelligent.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Allein in mein Dorf gab es seit beginn des Dorfbestehen, so ein Gewaltige Wasseerwelle durch das Dorf noch nie was von den Felder und Wiesen kam. Wir haben ja nicht mal ein Fluss hier durch durch der unser Dorf überfluten kann. Aber Trotzdem kam hier über ein Meter hoch die Hauptstraße das Wasser entlang.
                              Aha ... Löbau ist ein Dorf?
                              Und was war 2010?
                              Woher hat die Stadt Löbau seinen Namen?

                              Falls Du es nicht mehr weißt ... 2010 gab es dort oberlausitzweit Überschwemmungen, Bahndämme waren unterspült und über Monate nicht mehr nutzbar usw. usf. Die Löbau hatte sich um ein Vielfaches verbreitert. Ein paar Kilometer weiter, so Richtung Dorf Görlitz, war es noch schimmer! Rund 20 Jahre zuvor das Gleiche!

                              Seit wann besteht "Dein Dorf"?

                              Kommentar


                                #60
                                Gott, bin ich froh. Oma, 76 Jahre alt, wohnt in einem Dorf östlich von Magdeburg. Gerstern war wohl die letzte Flutwelle, die angekommen ist. Der Höchststand soll wohl damit erreicht sein. Sie meinte, dass die Deiche, durch Erhöhung erschöpftmit Sandsaecken , halten. Das Problem sei momentan das Druckwasser von der Elbe, dass bereits ihr Haus erreicht hat. Fleissige Helfer sind aber vor Ort. Meine Oma meinte, dass diese so erschöpft seien, dass sie zum Teil einfach da schliefen wo sie gerade arbeiten würden. so, nun kann man nur hoffen, dass der Deich die nächsten Tage haellt.

                                Was hat sie noch berichtet. Im Zuge des Transports der tausenden von Sandsaecken, sei enorm viel Staub in den Umgebungen zu finden. Daraufhin haben Anwohner, die nicht vom Hochwasser betroffen sind, ihre Autos quer über die Straße gestellt, damit die Transporter nicht mehr durchfahren konnten. Sie mussten dann abgeschleppt werden.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X