Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter aus Keramik/ Porzellan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ritter aus Keramik/ Porzellan

    Hallo,

    meine Eltern waren vor Kurzen am Rhein und mein Papa hat in einer bekannten Einkaufsstraße im Schaufenster Ritter aus Keramik- bzw. Porzellan entdeckt, die ein bisschen nach Karikatur aussahen.

    Er hätte diese gern gehabt aber kennt den Namen nicht.

    Kennt jemand vielleicht eine bekannte Figurenreihe aus Rittern, ähnlich wie Goebels Nina und Marco.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Die bekannteste Figuren"reihe" aus Rittern ist aus Terrakotta:
    Mausoleum Qin Shihuangdis ? Wikipedia

    Aber die wirst du kaum meinen.

    Die Google-Suche nach Ritter und Goebel ergibt den Ritter von Goebel:
    Karl Ritter von Goebel ? Wikipedia

    leider auch falsch.

    Was ich gefunden habe ist eine Ritterreihe von Papo:
    Papo Ritter Ritterfiguren online kaufen

    und eine von Schleich:
    Schleich Ritter
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort.

      Das Richtige war aber nicht dabei

      Es handelt sich dabei auch nicht um Spielzeug, sondern um Dekoartikel.
      Außerdem waren die Figuren zwar wieder Ritter gekleidet, es handelte sich dabei aber Karikaturen.

      Hoffte, dass hier jemand aus der Nähe von Mainz ist und weiß was ich meine, weil die dort vielleicht sehr bekannt sind.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar

      Lädt...
      X