Klopapier für alle! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopapier für alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tibo ist in Bayern? Das ist neu
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Tibo ist in Bayern? Das ist neu
      Nein, ich. Das war selbstironisch, weil es überall anders offensichtlich anders zu geht als hier.

      Das mit dem hessischen Abi war dann auf Tibo bezogen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Maan muss aber nicht nur im Unterricht aufs Klo. Die meisten gehen in den Pausen, so war das zumindest bei uns, aber offensichtlich sind die Bayern ein seltsames Völkchen

        MAn stelle sich vor, dass mehere Hundert Schüler gleichzeitig beim Papierverwalter aufkreuzen. Die stehen da ja schon länger an als die Pausen dauert. Natürlich müssen sie dann auch im Unterricht noch fehlen und natürlich verschlechtert das die Lernbedingungen noch zusehends. Aber vielleicht erklärt das auch, warum in Hessen noch extra Sachen aus der 11. abgefragt werden, vielleicht standen die einfach so lange beim Paperman an
        Naja bei uns gibt es keine hundert Schüler und nicht nur einen Papierverwalter. Es ist eher ein Verhältnis von 8:1. Aber mal ne Frage zu deinem Szenario: Sind bayerische Schulen dafür gerüstet, dass mehrere Hundertschaften Schüler gleichzeitig zum Pott müssen? Ist bei Euch die Darmtätigkeit gleichgeschaltet?
        Was nun das Bedürfnis in der Pause angeht, sind auf dem Hof an der Sporthalle Klos, die nicht zur Schule gehören schuleigene Pausenhofklos gibt es nicht.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Das mit dem hessischen Abi war dann auf Tibo bezogen
        Ich arbeite ja an ner Förderschule, da machen die wenigsten ihr Abi. In Bayern mag das anders sein :P

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Nein, ich. Das war selbstironisch, weil es überall anders offensichtlich anders zu geht als hier.

          Das mit dem hessischen Abi war dann auf Tibo bezogen
          Lass dich trösten, in Baden-Würtemberg hing das Klopapier in den Schulen auch da, wo es hingehörte: auf dem Klo!
          Und es hat mich nicht daran gehindert, mein Abi zu bestehen.
          Manches treibt doch seltsame Blüten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Naja bei uns gibt es keine hundert Schüler und nicht nur einen Papierverwalter. Es ist eher ein Verhältnis von 8:1. Aber mal ne Frage zu deinem Szenario: Sind bayerische Schulen dafür gerüstet, dass mehrere Hundertschaften Schüler gleichzeitig zum Pott müssen? Ist bei Euch die Darmtätigkeit gleichgeschaltet?
            Was nun das Bedürfnis in der Pause angeht, sind auf dem Hof an der Sporthalle Klos, die nicht zur Schule gehören schuleigene Pausenhofklos gibt es nicht.
            Schulen, die eine entsprechende Anzahl an Schülern haben, haben auch eine entsprechende Anzahl Toiletten

            Ein Verhältnis von Schülern zu Personal von 8:1? Wie reich ist eure Schule?


            Ich arbeite ja an ner Förderschule, da machen die wenigsten ihr Abi. In Bayern mag das anders sein :P
            Du weißt, was ich meine

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Lass dich trösten, in Baden-Würtemberg hing das Klopapier in den Schulen auch da, wo es hingehörte: auf dem Klo!
            Halleluja
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Lass dich trösten, in Baden-Würtemberg hing das Klopapier in den Schulen auch da, wo es hingehörte: auf dem Klo!
              Und es hat mich nicht daran gehindert, mein Abi zu bestehen.
              Manches treibt doch seltsame Blüten.
              An der Schule, an der ich mein Abi machte war das auch so, das war allerdings keine Sonderschule. Um die Bildungsstandards der Südländer muss es schlecht bestellt sein wenn ihr Eure Gymnasien in Konkurrenz zu hessischen Förderschulen seht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                An der Schule, an der ich mein Abi machte war das auch so, das war allerdings keine Sonderschule. Um die Bildungsstandards der Südländer muss es schlecht bestellt sein wenn ihr Eure Gymnasien in Konkurrenz zu hessischen Förderschulen seht.
                Ach komm, du weißt genau, dass ich das nicht auf deine jetzige Schule bezogen hab...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Schulen, die eine entsprechende Anzahl an Schülern haben, haben auch eine entsprechende Anzahl Toiletten
                  Ich bezweifle, dass es in Bayern auch nur eine Schule mit mehreren Hundert Toiletten gibt.
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ein Verhältnis von Schülern zu Personal von 8:1? Wie reich ist eure Schule?
                  Das Verhältnis Schülern zu Personal ist in etwa 2:1, Lehrer zu Schüler 1:4 ist aber nicht immer jeder da, mancher Lehrer hat nur ne halbe Stelle an unserer Schule. Externe Ganzsatgsangebotspartner sind meist nur ein oder zwei Mittage da.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    An der Schule, an der ich mein Abi machte war das auch so, das war allerdings keine Sonderschule. Um die Bildungsstandards der Südländer muss es schlecht bestellt sein wenn ihr Eure Gymnasien in Konkurrenz zu hessischen Förderschulen seht.
                    Nein, da geht es nicht um Konkurrenz, sondern um normales Verhalten. Etwas, was Kindern/ Schülern vermittelt werden muß.
                    Ich finde es ehrlich gesagt demütigend, ihnen aufzubürden um Klopapier zu bitten. Wäre ich dort zur Schule gegangen, hätte ich mein eigenes dabeigehabt, weil ich mich geschämt hätte.
                    Was wird damit erreicht? Nichts...ausser Abneigung gegen die Lehrkräfte zu schüren. Jeder, der des Fühlens von Emotionen mächtig ist, sollte das nachempfinden können.
                    Das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Respekt.
                    Respekt lernt ein Kind nur, wenn man es auch damit behandelt. So sage ich auch immer bitte und danke zu Kindern. Und ich erwarte das zurück.
                    Klopapier...himmel!
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ach komm, du weißt genau, dass ich das nicht auf deine jetzige Schule bezogen hab...
                      Ich weiß es. Andere wissen das nicht. Ich will halt nicht, dass nachher irgendjemand kommt und motzt ich würde etwas über die Schulen und Unis in Hessen allgemein sagen. Es geht um eine Schule (sehr wohl, meine jetzige) und ein Gebäude der Goethe Uni.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Was wird damit erreicht? Nichts...ausser Abneigung gegen die Lehrkräfte zu schüren. Jeder, der des Fühlens von Emotionen mächtig ist, sollte das nachempfinden können.
                      Das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Respekt.
                      Da ich davon nichts bemerkt habe würde mich jetzt schon mal interessieren wie sich die Abneigung gegen die Lehrkräfte und auch gegen mich äußern? Da du von Respekt redest wirst du das ja nicht sagen, ohne zu wissen, dass es so ist!
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

                      Respekt lernt ein Kind nur, wenn man es auch damit behandelt. So sage ich auch immer bitte und danke zu Kindern. Und ich erwarte das zurück.
                      Klopapier...himmel!
                      Wie mit dem Klopapier verfahren wird hat die SV in Anwesenheit des Vertrauenslehrers entschieden. Die Schüler dieser Schule sind sehr kritikfreudig, Ich habe noch keinen gehört, der sich über die Toilettenregeln beschwert hätte. Im Gegenteil, sie sind froh, dass die Toiletten jetzt sauber sind. Gerade die muslimischen Jungs waren da sehr empfindlich.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wie mit dem Klopapier verfahren wird hat die SV in Anwesenheit des Vertrauenslehrers entschieden. Die Schüler dieser Schule sind sehr kritikfreudig, Ich habe noch keinen gehört, der sich über die Toilettenregeln beschwert hätte. Im Gegenteil, sie sind froh, dass die Toiletten jetzt sauber sind. Gerade die muslimischen Jungs waren da sehr empfindlich.
                        Hinzu kommt, dass es doch logisch ist, dass jemand, der auf die Toilette geht, auch Toilettenpapier benötigt. Ich sehe da jetzt ebenfalls kein Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Gerade als Frau/Mädchen ist das aber ein Problem.
                          Es ist schon interessant, daß durch das Fehlen von Toipapier die Toiletten sauberer werden? So etwas kann ich einfach nicht glauben.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Gerade als Frau/Mädchen ist das aber ein Problem.
                            Es ist schon interessant, daß durch das Fehlen von Toipapier die Toiletten sauberer werden? So etwas kann ich einfach nicht glauben.
                            Es fehlt ja kein Toilettenpapier. Wie kommst du denn auf sowas? Wenn früher die Rolle alle in der Schüssel lagen waren sie nicht nutzbar, weder Klos noch das Papier, dann musste man sich auch Papier holen und warten bis das Klo gesäubert wurde. Ich finde es wirklich unverschämt und respektlos, dass du einerseits ohne das zu erläutern negative Folgen unterstellst andererseits die von mir erwähnten positiven Effekte negierst. Geradezu lächerlich finde ich den Vorwurf der Entwürdigung. Die Würde eines Hessens ist nicht daran gebunden woher er das Papier für den Klogang bezieht. Die Würde der Baden-Würtemberger (falls du dich darauf beziehst) mag da weniger robust sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin kein Hesse
                              Und ich bin eine Frau. Wir Mädels hätten damit ein Problem gehabt. Ich hätte vermutet, auch männliche Lehrkräfte hätten da etwas mehr Einfühlungsvermögen.
                              Hör mal, ich bin nicht auf Krawall gebürstet...Deine Antwort klingt allerdings sehr agressiv
                              Zuletzt geändert von T`Pau; 22.08.2013, 08:53.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                kann man das vielleicht man an eine andere Stelle schieben ?

                                ein Klopapier Topic fehlt hier..glaube ich...noch.

                                oder gibts hier ein Thema über "gewaltfreie Kommunikation" da wäre das was hier gerade abgeht als Negativbeispiel gut aufgehoben.

                                oder..falls es ein Topic zu den Einstürzenden Neubauten gibt..das ginge auch...die hatten da ein nettes Lied...Yü Gung
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X