Klopapier für alle! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopapier für alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es in Bayern auch nur eine Schule mit mehreren Hundert Toiletten gibt.
    Mehrere Hundert müssens auch nicht sein, wenn die Pausen denn dann ausreichen, um das Geschäft zu erledigen. Wir hatten 2 x 15 Minuten. Für die 700 Schüler gabs Toiletten auf 6 Stockwerken und zusätzlich noch welche in der Turnhalle. Das hat schon gereicht.
    Das Verhältnis Schülern zu Personal ist in etwa 2:1, Lehrer zu Schüler 1:4 ist aber nicht immer jeder da, mancher Lehrer hat nur ne halbe Stelle an unserer Schule. Externe Ganzsatgsangebotspartner sind meist nur ein oder zwei Mittage da.
    Eine Förderschule ist ja auch was anderes.

    Bei uns musste eine Klasse erst ab 34 Schülern geteilt werden. Uns haben sie in der 9. Klasse zu 2 x 33 zusammengepfercht mit dem Resultat, dass in dem Jahr so viele sitzengeblieben sind, wie über die restlichen 8 Jahre insgesamt verteilt (gefühlsmäßig). Im nächsten Jahr waren es dann weniger Zehntklässer aber trotzdem 3 Klassen. Ja, auch die Lehrer waren bei uns lernfähig.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Lustiger Thread =) =)

      Bei uns waren die Klorollen ganz normal in den Kabinen, wie es auch normal ist^^ Gab nur vereinzelt mal so Idionten, die sich nen Spaß aus den Klorollen gemacht haben. Aber dann nimmt man eben ne andere Kabine u. die Putzfrau mach nach Schulschluss wieder sauber.
      Stelle es mir sehr lustig vor, wenn man mit ner Klorolle durch die Gegend marschiert, wenn man aufs Klo muss... Oder eben außerhalb der Kabinen sein Klopapier holen muss. Da verschätzt man sich doch ständig und man nimmt vorsichtshalber immer etwas mehr Papier mit in die Kabine.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #33
        vermutlich wird da unter der Hand gedealt.
        Da lungern dann zwielichtige Gesalten vor den Toiletten...

        hey...pssst...3-lagig mit astreinem Kamilleextrakt...ich hab auch noch was ganz feines..Feuchttücher mit Aloe Vera...ist aber nicht ganz billig...
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #34
          Warum nicht gleich ne Kamera in die Toiletten? Dann sieht man gleich, wer da so rumsaut. Oder man holt jemand von den Arbeitslosen, der die Aufsicht auf der Toilette übernimmt. Ist zwar ein Sch..ßjob, aber dafür hat man längere Pausen während des Unterrichts.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


            #35
            Also als ich noch in die Schule ging hab ich um die Toiletten einen riesen Bogen gemacht. Pinkeln war ok, da habe ich mit der Einrichtung (oder was davon übrig war) keinen Kontakt gehabt. Das "grössere Geschäft" habe ich mir bis daheim verkniffen. Aber es waren IMMER Klopapierrollen in den Kabinen... sogar in denen die keine Tür mehr hatten!
            Klar haben die Schüler auch bei uns gerne die Klorollen ins Klo gestopft und eine kleine Überschwemmung verursacht oder sie einfach aus dem Fenster geworfen, aber hey... wer hat das in der Schule denn nicht schonmal gemacht?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #36
              Habt Ihr das Alle gut gehabt.
              Zu meiner Schulzeit gab es "Sandpapier" nur abgezählte gegen Unterschrift.
              Das gebrauchte Papier musste wieder abgeliefert werde . Zum Waschen.....

              *so ein sche... Thema... *lachendindereckeliege*

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                #37
                Also bei mir war es so (Münchner Schule) es gab Toilettenpapier, aber auch nur Blatt pro Schüler.
                Die Toiletten waren - kurz gesagt - versifft. Türschlösser kaputt, sprich nichfängnist vorhanden. Klobrille auch nich vorhanden. Dafür gab es diese netten Gitter über den Kabinen , so das man sich wie im Gefängnis fühlte.
                Es war - zumindest im Winter - eiskalt. Die Letzte Kabine war als Abstellkamer - für die Schüler, die gerade mit putzen dran waren - reserviert. Aus dem Waschbäcken - wenn es nicht gerade wieder von von der Wand gerissen wurde - bringt nur orange-rotes Wasser zum vorschein. Und überall an den Wänden, Kabinentüre klebt Sch... und Blut, asselbe findet man auch Handtuchspänder (mit eingespannten Stoff, der natürlich nich gefächselt, sonder nur umgedreht wird).
                Wenn ihr euch jetzt noch den dazu passenden Geruf vorstellt ist das Bild komplett.
                Es gab aber auch positives: irgend jemand mit künstlerischen Fähigkeiten gestaltete die erste Kabinentüre (Sie ritzte, warscheinlich mit dem Toilettenschlüsel, ein Bild vom Teufel ein.)

                Wenn du es schaffst ohne Gasvergiftung wieder raus zu kommen, erwarten dich zwei von diesen netten Schülern mit dem "bößem Blick" und kontrollieren die Toilette nach anzeich ob du Drogen genommen, oder geraucht hast.
                Ja, das war ein Spaß.
                "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                  Also bei mir war es so (Münchner Schule) es gab Toilettenpapier, aber auch nur Blatt pro Schüler.
                  Die Toiletten waren - kurz gesagt - versifft. Türschlösser kaputt, sprich nichfängnist vorhanden. Klobrille auch nich vorhanden. Dafür gab es diese netten Gitter über den Kabinen , so das man sich wie im Gefängnis fühlte.
                  Es war - zumindest im Winter - eiskalt. Die Letzte Kabine war als Abstellkamer - für die Schüler, die gerade mit putzen dran waren - reserviert. Aus dem Waschbäcken - wenn es nicht gerade wieder von von der Wand gerissen wurde - bringt nur orange-rotes Wasser zum vorschein. Und überall an den Wänden, Kabinentüre klebt Sch... und Blut, asselbe findet man auch Handtuchspänder (mit eingespannten Stoff, der natürlich nich gefächselt, sonder nur umgedreht wird).
                  Wenn ihr euch jetzt noch den dazu passenden Geruf vorstellt ist das Bild komplett.
                  Es gab aber auch positives: irgend jemand mit künstlerischen Fähigkeiten gestaltete die erste Kabinentüre (Sie ritzte, warscheinlich mit dem Toilettenschlüsel, ein Bild vom Teufel ein.)

                  Wenn du es schaffst ohne Gasvergiftung wieder raus zu kommen, erwarten dich zwei von diesen netten Schülern mit dem "bößem Blick" und kontrollieren die Toilette nach anzeich ob du Drogen genommen, oder geraucht hast.
                  Ja, das war ein Spaß.
                  Das ist ja grauenhaft! Was bitte war das für eine Schule? Und warum waren Schüler mit putzen dran?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    vermutlich wird da unter der Hand gedealt.
                    Da lungern dann zwielichtige Gesalten vor den Toiletten...

                    hey...pssst...3-lagig mit astreinem Kamilleextrakt...ich hab auch noch was ganz feines..Feuchttücher mit Aloe Vera...ist aber nicht ganz billig...
                    JA GENAU monochrom, so stelle ich mir das auch vor !

                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Also als ich noch in die Schule ging hab ich um die Toiletten einen riesen Bogen gemacht. Pinkeln war ok, da habe ich mit der Einrichtung (oder was davon übrig war) keinen Kontakt gehabt. Das "grössere Geschäft" habe ich mir bis daheim verkniffen. Aber es waren IMMER Klopapierrollen in den Kabinen... sogar in denen die keine Tür mehr hatten!
                    Klar haben die Schüler auch bei uns gerne die Klorollen ins Klo gestopft und eine kleine Überschwemmung verursacht oder sie einfach aus dem Fenster geworfen, aber hey... wer hat das in der Schule denn nicht schonmal gemacht?
                    Also sowas habe ich NIE gemacht Indianerehrenwort ! Wir haben dafür im letzten Schuljahr in der letzten Woche, so einiges angestellt mit dem ganzen Schulhaus ! Das Klopapier zb haben wir um ein Auto gewickelt, dass einer Lehrerin gehörte !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Auto-Scherze sind ziemlich beliebt.
                      Einige Mitschüler hatten es mal geschafft, das Auto (eine Ente) einer Lehrerin quer in eine Parklücke zu heben.

                      upps OT
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Das Klopapier zb haben wir um ein Auto gewickelt, dass einer Lehrerin gehörte !
                        Haben wir auch gemacht, war langweilig und hatte nicht den erzielten Erfolg

                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Auto-Scherze sind ziemlich beliebt.
                        Einige Mitschüler hatten es mal geschafft, das Auto (eine Ente) einer Lehrerin quer in eine Parklücke zu heben.
                        Bei uns auch, das ist wohl in jeder Schule so. Wir haben es geschafft das Auto von unserem Lehrer (alter Fiat Panda) in die Aula zu tragen und dort einfach abzustellen. DAS hat den Erfolg erzielt den wir wollten, weil es war einfacher das Auto rein als wieder raus zu bekommen... aber da waren wir schon lange "zuhause"... also vor der Schule, versteckt, haben gewartet und geschaut.

                        Jedenfalls kann ich nicht begreifen warum man den Zugang zu Klopapier einschränkt... ich meine, das graue Schmirgelpapier kann wohl nicht so teuer sein, oder?
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Und warum waren Schüler mit putzen dran?
                          Weil wir ja auch dafür verantwortlich waren, dass die Toiletten sauber bleiben. Weil wir den anderen Mitschülern ja sagen könnten das sie ordentlich mit den Toiletten umgehen.
                          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                          "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                            Weil wir ja auch dafür verantwortlich waren, dass die Toiletten sauber bleiben. Weil wir den anderen Mitschülern ja sagen könnten das sie ordentlich mit den Toiletten umgehen.
                            Und dabei dachte ich immer das München eine reiche Stadt wäre... also meine Stadt war schon extremst geizig aber wir mussten unsere Toiletten nicht selbst saubermachen und auch nicht darauf achten das andere sie sauber halten. Das kann man von Schülern auch nicht verlangen finde ich.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Und dabei dachte ich immer das München eine reiche Stadt wäre... also meine Stadt war schon extremst geizig aber wir mussten unsere Toiletten nicht selbst saubermachen und auch nicht darauf achten das andere sie sauber halten. Das kann man von Schülern auch nicht verlangen finde ich.
                              Schulträger ist der Kreis.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Und dabei dachte ich immer das München eine reiche Stadt wäre... also meine Stadt war schon extremst geizig aber wir mussten unsere Toiletten nicht selbst saubermachen und auch nicht darauf achten das andere sie sauber halten. Das kann man von Schülern auch nicht verlangen finde ich.
                                Finde ich auch, aber erkläre das mal meinen Lehrern.
                                "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                                "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X