Privatversicherungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatversicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privatversicherungen

    Ich versuche mir gerade einen Überblick über all meine privaten Versicherungen (z.B. Unfall,- Hausrat,-Haftpflichtversicherung usw.) zu verschaffen, um für mich DIE Versicherung zu finden, welche mir ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten kann.

    Mit anderen Worten ich bin faul und wünsche mir eine Versicherung, bei der ich mehr oder weniger all meine Versicherungen abschließen kann, ohne einen finanziellen Nachteil zu erlangen. Wäre es überhaupt ratsam seine privaten Versicherungen bei einem Versicherungsunternehmer abzuschließen oder ist es günstiger, sich möglichst mannigfaltig aufzustellen?

    Es gibt viele Versicherungsunternehmen, die Rabatte anbieten, sollten mehr als eine oder zwei Versicherungen beim gleichen Anbieter abgeschlossen werden, so auch die degenia. Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Mit welcher Versicherung habt ihr gute mit weicher schlechte Erfahrungen gesammelt?

    Vor allem hat jemand Erfahrungen mit der degenia gemacht, die wohl recht ordentliche Konditionen anbieten soll?
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    #2
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir gerade einen Überblick über all meine privaten Versicherungen (z.B. Unfall,- Hausrat,-Haftpflichtversicherung usw.) zu verschaffen, um für mich DIE Versicherung zu finden, welche mir ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten kann.

    Mit anderen Worten ich bin faul und wünsche mir eine Versicherung, bei der ich mehr oder weniger all meine Versicherungen abschließen kann, ohne einen finanziellen Nachteil zu erlangen. Wäre es überhaupt ratsam seine privaten Versicherungen bei einem Versicherungsunternehmer abzuschließen oder ist es günstiger, sich möglichst mannigfaltig aufzustellen?

    Es gibt viele Versicherungsunternehmen, die Rabatte anbieten, sollten mehr als eine oder zwei Versicherungen beim gleichen Anbieter abgeschlossen werden, so auch die degenia. Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Mit welcher Versicherung habt ihr gute mit weicher schlechte Erfahrungen gesammelt?

    Vor allem hat jemand Erfahrungen mit der degenia gemacht, die wohl recht ordentliche Konditionen anbieten soll?
    Mein Tipp - wende dich an einen unabhängigen!Versicherungsmakler. Eine Versicherung für "Alles" gibt es nicht, du wirst u.U. Kunde bei mehreren Versicherungen werden. (der Kosten/Leistungen wegen)
    Bereite dich (unter Umständen) auf ein stundenlanges Beratungsgespräch vor, such alle relevanten Unterlagen/Rechnungen zusammen/habe diese griffbereit....

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch empfehlen, die Rechtsschutzversicherung getrennt von den anderen Versicherungen abzuschließen, falls man mal gegen eine eigene Versicherung, die nicht zahlen will, klagen muß.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Wenn ich die positiven Erfahrungen mit meiner Versicherung hier schreibe, dann würde ich ja eigentlich Werbung für die machen, die mir keiner bezahlt. Ausnahmsweise schreibe ich mal trotzdem.
        Ich hatte bei meinem Auto eine Teilkasko-Versicherung bei der DEVK. Als die Windschutzscheibe kaputt ging, haben die schnell und unbürokratisch mir geholfen. Ich hätte 150€ Selbstbeteiligung aber wenn ich bei Carglas die Reparatur machen ließe, dann nur 75€ Selbstbeteiligung.
        Carglas hat aber bei meinem Auto Mist gebaut. Zum einen hatte man in dem Auto eine Gummidichtung kaputt gemacht und zum anderen ging bei der neuen Scheibe die Heizung nur auf der einen Hälfte.
        Übrigens bezahlt mir die DEVK seit einigen Jahren einen Teil meiner Beiträge zurück, da ich die DEVK außer bei dem einen mal nicht mehr gebraucht habe. (?? Habe wohl Versicherungen, die ich nicht brauche. Aber man weis ja nie.)
        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Ich würde auch empfehlen, die Rechtsschutzversicherung getrennt von den anderen Versicherungen abzuschließen, falls man mal gegen eine eigene Versicherung, die nicht zahlen will, klagen muß.
          Wenn es ein guter freier Versicherungsmakler ist, wird er (sie) fraglos darauf achten.

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            #6
            Also ich war mal so "faul" wie im OP beschrieben und hatte tatsächlich alles unter einem Dach. Das war, bevor die Hamburg-Mannheimer offiziell ERGO wurde und die dann den Rechtschutz-Teil ausgegliedert haben.....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
              Mein Tipp - wende dich an einen unabhängigen!Versicherungsmakler.
              Gerade mit diesen Versicherungsmakler habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich die Sache nun in eigene Hände nehmen.

              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ich würde auch empfehlen, die Rechtsschutzversicherung getrennt von den anderen Versicherungen abzuschließen, falls man mal gegen eine eigene Versicherung, die nicht zahlen will, klagen muß.
              Danke, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich wollte namlich alles bei der degenia abschliessen.

              Momentan würde sich für mich die Arag Rechtsschutz gut machen und bei den anderen privaten Versicherungen dann die degenia.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #8
                Naja, irgendwelche Rundum-Pakete bietet wahrscheinlich so ziemlich jede Versicherung an. Du wirst wohl nicht umhin kommen, Angebote einzuholen und die Leistungen und Beiträge zu vergleichen (ggf. mit einem möglichst unabhängigen Fachmann). Ich persönlich habe mit der HUK-Coburg bzw. HUK24 (ohne Werbung machen zu wollen) ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Beamter in besonderen Tarifen eingestuft bin. Außerdem sollen DEVK und Debeka ganz gut sein (lt. Handelsblatt).

                Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, zu feilschen. Nach dem Motto: Mir liegen bereits günstigere Angebote vor (auch wenn es gar nicht so ist). Die Versicherer haben in aller Regel Spielräume, die es ihnen erlauben, Zugeständnisse zu machen.

                Ob Kombipakete jedoch besser/günstiger sind als Einzelversicherungen, ist umstritten. Die folgenden Aussagen finde ich jedenfalls nicht ganz unlogisch:

                "Kombipakete machen keinen Sinn. Keine Versicherung deckt in allen Sparten das Spektrum so ab wie du es gerne hättest."

                (...)

                "Kombipakete sind meist sogar etwas teuerer als wenn man sich um günstige Einzelprodukte kümmert. Sehr oft werden zudem von den Anbietern neben einem guten Produkt, andere, weniger leistungsfähige mit im Paket eingebunden."
                Quelle
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Achilles
                  Ich persönlich habe mit der HUK-Coburg bzw. HUK24 (ohne Werbung machen zu wollen) ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Beamter in besonderen Tarifen eingestuft bin.
                  Auch ich werde besonders eingestuft, da ich im öffentlichen Dienst arbeite.

                  über die HUK habe ich auch gute Dinge gelesen. Momentan sieht es so aus, als würde sich mein Sorglos-Paket deutlich zersplittern. Eine Versicherung ist eben doch zu wenig. Schade!


                  Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, zu feilschen. Nach dem Motto: Mir liegen bereits günstigere Angebote vor
                  Habe ich auch gemacht. "Im Internet war das aber preiswerter" und auf einmal war es auch preiswerter.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X