Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
    Würdest du? Worauf willst du hinaus?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
      Da ich eher in der Gut bürgerlichen Küche "aufgewachsen" bin würde ich wohl für keinen von beiden arbeiten. Eventuell mit einer Ausbildung zum Systemgastronom,da müsste ich mir allerdings erstmal Angebote einholen. Angucken würde ich mir soetwas auf jeden Fall, ( was ich auch gemacht habe ) wenn man sich für Gastronomie interessiert. Innerhalb der Logistik würde ich wahrscheinlich für beide arbeiten. Es kommt halt darauf an als was.

      Aber mir tut sich auch die Frage auf: Würdest du dort arbeiten wollen ?
      Zuletzt geändert von Infinitas; 12.11.2015, 13:36.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
        Ja klar, James Skinner (CEO von McDonalds) kriegt im Jahr 16 Mio $. Das ist mehr als ich zur Zeit bekomme. Mit dem Geld könnte ich vielleicht einen Film drehen, der Stargate und DragonballZ zusammenführt. Oder ich könnte meinen Roman über einen xenophoben Exilrussen aus Graz, veröffentlichen. Die Hauptfigur ist angelehnt an Alan Jerome Harper, nur dass sich der Exilrusse nicht von seinem reichen Bruder sondern von seiner armen Mutter aushalten lässt.

        Kommentar


          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
          Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
          Über diese Frage habe ich jetzt tatsächlich nachgedacht. Ich persönlich könnte es mir bedingt vorstellen. Wenn ich mit meinem aktuellen Beruf bei McDonalds oder Burger King einsteigen würde, wäre wohl eine meiner Aufgaben die Kontrolle der Einhaltung der allgemeinen Franchise-Regeln sowie gesetzlicher Vorgaben (Gesundheit, Hygiene, etc.). Also unter anderem Besuch der Filialen. Einerseits bei Neueröffnungen aber auch bei der laufenden Kontrolle. Wenn ich jetzt "nur" bei der Ländervertretung (Landeszentrale) von McDonalds arbeite dann habe ich vermutlich wenig gestalterischen Spielraum, da das meiste was Arbeitsabläufe und dergleichen betrifft, vermutlich von der Zentrale in den USA vorgegeben wird. Das würde mich wiederum ein wenig davon abhalten dort anzufangen. Schlussendlich müsste dann auch entschieden werden, ob die Gastronomie-Branche interessant genug ist. Wäre für mich einmal etwas anderes.

          Wie sieht es bei dir aus? Als Jurist hat man in der Systemgastronomie sicherlich auch genug zu tun.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
            Könnte ich mir vorstellen, aber da müssen gewisse Kriterien erfüllt sein...
            1) Es kommt auf die Filliale an. Behandelt der Fillialenleiter seine Mitarbeiter gut, dann dort.
            2) Flexiblen Arbeitszeiten. Bei McDonalds würde ich dann früh morgens bis mittags arbeiten wegem dem "tollen" Frühstück und den ruhigen Kunden.
            3) Burger King hat momentan einen schlechten Ruf, daher würde ich McDonalds vorziehen.
            4) KFC ginge auch, aber das kommt auch auf die Filliale an.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ja klar, James Skinner (CEO von McDonalds) kriegt im Jahr 16 Mio $. Das ist mehr als ich zur Zeit bekomme.
            Ist das nicht immer so, dass der Big Boss mehr verdient als Du?

            Kommentar


              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Ich will mal eine andere Frage hier in dem Thread stellen. Würdet ihr für McDonalds oder Burgerking arbeiten wollen?
              Höchstens irgendwo einen Posten im mittleren Management oder so. Nur als Restaurantleiter oder so nicht. Da verdien ich momenten erheblich mehr.

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Höchstens irgendwo einen Posten im mittleren Management oder so. Nur als Restaurantleiter oder so nicht. Da verdien ich momenten erheblich mehr.
                Naja mit einem Einstiegsgehalt von 1500 bis 1800 Euro (Brutto) allerdings ist es ohne Rahmentarifvertrag fast unmöglich eine konkrete Angabe zu machen. Eine Fachkraft für Systemgastronomie kann dann ins mittlere Management aufsteigen, wenn sie gut ist. Ich glaube nicht dass das für dich in frage kommt Volker, wobei es garantiert auch Posten für BwLer gibt, die dann im Aufbau zusätzlich eine solche Ausbildung auf sich nehmen. Das wäre dann ein Betriebswirt für Systemgastronomie.
                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Über diese Frage habe ich jetzt tatsächlich nachgedacht. Ich persönlich könnte es mir bedingt vorstellen. Wenn ich mit meinem aktuellen Beruf bei McDonalds oder Burger King einsteigen würde, wäre wohl eine meiner Aufgaben die Kontrolle der Einhaltung der allgemeinen Franchise-Regeln sowie gesetzlicher Vorgaben (Gesundheit, Hygiene, etc.). Also unter anderem Besuch der Filialen. Einerseits bei Neueröffnungen aber auch bei der laufenden Kontrolle. Wenn ich jetzt "nur" bei der Ländervertretung (Landeszentrale) von McDonalds arbeite dann habe ich vermutlich wenig gestalterischen Spielraum, da das meiste was Arbeitsabläufe und dergleichen betrifft, vermutlich von der Zentrale in den USA vorgegeben wird. Das würde mich wiederum ein wenig davon abhalten dort anzufangen. Schlussendlich müsste dann auch entschieden werden, ob die Gastronomie-Branche interessant genug ist. Wäre für mich einmal etwas anderes.
                Die Qualitätssicherung, sowie die Einhaltung nach HACCP, Dienstpläne schreiben etc gehört im übrigen in den Bereich eines Systemgastronomen. Was mich persönlich beruflich davon abhält ist genau die Tatsache, dass ich keinen gestalterischen Spielraum habe und zwar mit den Lebensmitteln die mir zur Verfügung stehen. Der Beruf hat leider nur einen schwachen Funken von kreativer Eigeninitiative. Im Gegenzug ist halt auch etwas Kaufmännisches dabei.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 12.11.2015, 17:42.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar

                Lädt...
                X