Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Wo ist also die Substanz in deinem Argument (außer dem Zitieren der StVO und dem Posten von Youtube-Videos)?
    Im Umstand, dass Essen beim Fahren Verbote hin oder her die Leistung mindert.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Im Umstand, dass Essen beim Fahren Verbote hin oder her die Leistung mindert.
      Bei einigen mag das zutreffen, bei anderen nicht. Wo verläuft die Trennlinie? Die Entscheidung darüber obliegt dem Gesetzgeber. Du kannst ja eine Eingabe an den Bundestag schicken, und dann...

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Berichte bitte wie es ausgeht.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #48
        @Tibo:
        Findest du deine Argumentation bzw. deinen Standpunkt nicht selbst ein wenig scheinheilig? Immerhin brüstest du dich an anderer Stelle hier im Forum, dass du des öfteren mit voller Absicht rote Ampeln überfährst.
        Glaubwürdige Argumentation geht anders.

        Zum Thema:
        Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier, was den Burger-Krieg betrifft, quasi bisher jeder geschrieben hat, dass er BK bevorzugen würde. Denn schaut man sich das in der Realität im direkten Vergleich an, ist der McD Parkplatz immer 4x mal so voll wie der vom nächsten BK. Scheint ein wenig das BILD-Zeitung-Phänomen zu sein. Niemand liest sie, aber es werden dennoch Millionen Exemplare verkauft.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Wer sagt, daß ich in Deutschland lebe?
          Schade, ich hatte schon die Hoffnung.......

          Kommentar


            #50
            @Achilles
            Die Currysauce ist nicht schlecht aber die Senfsauce ist einfach nur genial zu Nuggets ! Wundere mich bis heute warum die Senfsauce mal aus dem Programm genommen wurde...Muss wohl extrem Süchtig gemacht haben Aber man hatte auch was von giftig etc. gehört was ich nicht glaube...ähm hoffe

            @Thema Auto & Essen
            Da mein Arbeitsweg sehr lange ist bin ich sozusagen Profie im Autoessen. Und ihr alle könnt mir glauben das es früher als ich auchnoch Raucher war viel perverser ausgesehen haben muss. Ich musste sogar mal meinen zu rauchen beginnenden Sitz mit Cola löschen
            Aber das ist lange her und wenn man im ruhigen Stop and Go Verkehr was futtert ist das doch vollkommen ok in meinen Augen.

            @TPau
            Stimmt wirklich besonders der Whooper mit seiner neuen Verpackung (wie Dönertüte) ist leicht zu futtern. Das kann man mit den MC Doof Burgern wirklich vergessen.
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              #51
              Ich habe mich keineswegs damit gebrüstet. Ich habe behauptet, das zu tun bei einer Ampel und bin tatsächlich der Ansicht. Wenn man das kalkuliert tut ist es weniger gefährlich als unter Ablenkung oder müde zu fahren.
              Zuletzt geändert von Tibo; 01.11.2013, 12:29. Grund: kann auch gelöscht werden, weil sinnols

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Zum Thema:
                Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier, was den Burger-Krieg betrifft, quasi bisher jeder geschrieben hat, dass er BK bevorzugen würde. Denn schaut man sich das in der Realität im direkten Vergleich an, ist der McD Parkplatz immer 4x mal so voll wie der vom nächsten BK. Scheint ein wenig das BILD-Zeitung-Phänomen zu sein. Niemand liest sie, aber es werden dennoch Millionen Exemplare verkauft.
                Das ist oft auch eine Frage des Standpunktes. Bevor ich umgezogen bin, habe ich jahrelang nur einen McD in der Nähe gehabt und da war nichts zu machen mit BK. Heute ist das andersrum. Das wird wohl vielen so gehen.
                Und dann glaube ich auch, daß bei Kindern McD weitaus besser ankommt und sich die Eltern diesem Diktat beugen.
                Wobei ich sage, es gibt zwei Burger, die mir beim McD viel besser schmecken als ihre Gegenstücke bei BK: das ist der BigMäc und der MacRip.
                Was ich bei McD seit Jahren grottenschlecht finde sind alle Aktionsburger. Der Schlimmste war mit Wasabi.
                Aktionsburger kann BK besser.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich keineswegs damit gebrüstet. Ich habe behauptet, das zu tun bei einer Ampel und bin tatsächlich der Ansicht. Wenn man das kalkuliert tut ist es weniger gefährlich als unter Ablenkung oder müde zu fahren.
                  Was zu beweisen wäre.
                  Ich persönlich beiße schließlich auch immer ganz kalkuliert in meinen Burger.

                  @T'Pau:
                  Sicherlich. Wenn es keinen BK in der Nähe gibt, kann man auch nicht hin. Bei uns hier gibt es aber in der Tat viele stellen, wo BK und McD vllt. 300-500m auseinander liegen. Teilweise direkt nebeneinander stehen. Und dann bin ich wirklich immer erstaunt, wie viel mehr Zuspruch der McD bekommt. Aber muss ja jeder selber wissen. Jedem sein Geschmack
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Zum Thema:
                    Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier, was den Burger-Krieg betrifft, quasi bisher jeder geschrieben hat, dass er BK bevorzugen würde. Denn schaut man sich das in der Realität im direkten Vergleich an, ist der McD Parkplatz immer 4x mal so voll wie der vom nächsten BK. Scheint ein wenig das BILD-Zeitung-Phänomen zu sein. Niemand liest sie, aber es werden dennoch Millionen Exemplare verkauft.
                    Es könnte auch daran liegen, das hier kaum oder fast keine McD Esser zum normalem Forenbestand gehören, scheinbar hat jeder der beiden seine eigene Zielgruppe. Ich vermute, im WoW-Forum würde das Ergebnis zwischen McD und BK anders aussehen ^.^

                    Ich muss aber sagen, jetzt hat hier noch in der Nähe ein kleiner Imbiss vorm nahe gelegenen Einkaufscenter auf gemacht, den seine Burger sind auch toll... da werd ich wohl zukünftig öfter mal bei dem einkehren, statt 25 km weiter zum Burger King und Co. zu fahren.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #55
                      The Ketchup Wars: McDonald’s won’t serve Heinz anymore !
                      The Ketchup Wars: McDonald?s won?t serve Heinz anymore

                      Mh...na da verliert MC-Doof das beste Ketchup in meinen Augen ! Und Bähm wieder nen Punkt für BK

                      @Dr.Bock
                      Teilweise direkt nebeneinander stehen. Und dann bin ich wirklich immer erstaunt, wie viel mehr Zuspruch der McD bekommt.
                      Das wundert mich auch ! Auch in meinem Freundeskreis sind alle BK anhänger aber wir alle am MC vorbeikommen treffen wir uns meist dort. Ich denke besonders Familien füllen den MC. BK hat zwar auch sehr Familienfreundlich entwickelt aber das war in meinen Augen sowieso faltsch.
                      Manche führen ! Manche folgen !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                        The Ketchup Wars: McDonald’s won’t serve Heinz anymore !
                        The Ketchup Wars: McDonald?s won?t serve Heinz anymore

                        Mh...na da verliert MC-Doof das beste Ketchup in meinen Augen ! Und Bähm wieder nen Punkt für BK
                        Sorry, wenn ich da jetzt eine Illusion zerstören muss, aber das Ketchup (sowie alle anderen Soßen) bei Mäcces stammen in Deutschland von Develey.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Echt ???
                          Du beeindruckst mich mit deinem wissen über Fast-Food !

                          Tja da habe ich jetzt meinen Meister gefunden
                          Aber da erinnere ich mich dunkel.....
                          MC Doof hat ja auch sein eigenes Ketchup verkauft und wenn das Heinz Ketchup gewesen wäre, wäre es ja doof gewesen.

                          Fällt mir aber erst jetzt wieder ein Danke für die Berichtigung
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            #58
                            Ich gehe meistens zur Dönerbude um die Ecke oder zur Frittenbude. Das liegt allerdings daran, dass ich z.Z. auf dem Land wohne und die nächsten Fastfood Tempel (BK, McD, Subway) 15 Km entfernt sind.
                            Wenn ich zwischen Burger King und McDonalds wählen kann, wähle ich auch meistens Burger King. Es sei denn Jemand der dabei ist will unbedingt zu McDonalds, dann soll mir auch das recht sein. Allerdings finde ich, dass die Burger bei BK einfach besser schmecken. Dafür sind die Fritten laff.
                            Mindestens einmal im Jahr zieht es mich außerdem in einen Pizza Hut. Ich liebe diese Pfannen Pizzen

                            Beim Autofahren (größere Mengen) zu essen finde ich fahrlässig. Im Stau mag das noch angehen, aber gerade auf der Landstraße ist das nicht ungefährlich. Wenn sich Jemand ein Bonbon reinstopft, die Brille zurecht rückt, den Radiosender verstellt oder sich am Sack kratzt ist das etwas anderes und ich denke darüber muss man auch nicht diskutieren. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
                            Dann sucht man sich eben für die 15 Minuten einen Parkplatz und futtert dort sein Mittagessen. Soviel Zeit muss sein.
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Also mit der Nähe der ganzen Läden habe ich kein Problem. Rund ums Büro kann ich in 3-5min zu Fuß McDonalds, BK, Kentucky, Subway, ne Pommes-Bude, nen Dönerladen und noch ungefähr weitere 100 Fressbuden erreichen.

                              Leider gehe ich dadurch auch ein wenig zu oft FastFood essen.

                              P.S: "ä".
                              Dr. Bock, du hast die Currywurst-Buden vergessen ! Oder sind die bei den Pommes-Buden schon abgehandelt? Naja, sonst sind sie wohl bei den anderen 100 Fressbuden enthalten !

                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Bzgl der Eingangsfrage (wenn es nur BK oder McD gäbe):
                              Ganz klar - BK ist der King! Die Burger sind größer, schmecken besser und sind saftiger!
                              Zusätzlich: Den McBacon so zu nennen, ist ne Frechheit: dieser armselige Lappen Speck unter der Fleischmatratze ist definitiv zu wenig. Da kann man stattdessen Quick empfehlen, deren Bacon-Burger sind klasse! Jedoch finde ich die Pommes bei McD am besten.

                              Allerdings sind wir hier im Moment auf McD und Subways beschränkt, alles andere ist zu weit weg.
                              KFC haben wir auch keinen, dafür gibt es einen Wendys. Deren Chicken-Teile sind gut.

                              Wer mal in die USA reist, hat natürlich die gigantische Auswahl. Empfehlen kann ich 'Jack in the Box'. Die sind relativ weit verbreitet und machen klasse Burger.

                              Der absolute Mega-Ober-Hammer ist jedoch Smashburger!!
                              Saftiges Fleisch, jede Menge Zubehör (mit und ohne Vitamine ) und die Pommes sind die besten, die ich je gegessen habe: gemacht mit Knoblauch, Rosmarin und Olivenöl.
                              Wer jemals in die Staaten kommt, muss sich auf der Website den nächsten Laden suchen.

                              Und weil grad dabei sind:
                              Immer häufiger machen wir unsere Burger selbst. Das sieht dann so aus:

                              [ATTACH=CONFIG]84328[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84329[/ATTACH]

                              Weil du gerade den Wendy's erwähnst: gestern auf nem Battlefield-Server hab ich auch mit einem Spieler über FastFood gechattet und er hat dann auch Wendy's erwähnt! Ich habe dann Cindy's Diner erwähnt, bis ich heute heraus fand, dass es den nur in der Schweiz und in Deutschland gibt !

                              Mich hat eigentlich nicht das "Mohrrübengemüse" verwirrt, sondern das andere "Fleisch" da im Burger! Auch die Brötchen finde ich in Ordung! Aber was ist das für "Fleisch"? Ist das Schinken? Oder Speck? Und im Burger auf dem zweiten Bild, was ist da dann noch für Fleisch drin? Auch Schinken oder Speck?

                              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Mohrrübengemüse zum Burger? Ich weiß ja nicht.

                              Und ist das ein normales Brötchen? Ich finde, zum Burger gehört so ein süßes, weiches Brötchen. Ist zwar irgendwie ekelig, wenn man darüber nachdenkt, aber es muss so sein.
                              Also bei weich bin ich noch mit dir! Aber süss? Bäääääääääääh, also nein ! Hast recht, ist wirklich eklig, aber es darf nicht so sein, bitte nicht süss !

                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Bei den Burgern liegt BK weit vor MacD. Es doch nichts über einen schönen Whopper oder Double Steakhouse Burger. Leider gibt es in Belgien kein Burger King (dafür Quick mit furchtbar schlechten Burgern). Aber so geht man dann auch nicht so oft dahin.

                              Bei Mac sind lediglich die Chicken Nuggetss besser.
                              Und seit ich in Belgien wohne schmecken mir weder bei MacD noch bei BK die Fritten. Da dann doch lieber die Fritten-Bude 2m vor der Haustür.

                              Bei Subway oder KFC war ich eher selten, daher sind mir die egal.

                              Und ich kann Cavit zustimmen: die Burger bei Jim Block sind ziemlich lecker.
                              Du wohnst in Belgien? Und da gibt's nicht mal einen BK? Ok, bei mir in Liechtenstein auch nicht, dafür aber in der Schweiz ! Ich habe ja was von Zürich geschrieben (der nächste BK), aber es gibt schon einen im Kanton Glarus beim Glarnerland (Autobahnraststätte) ! Ich müsste mal gucken, ob es einen BK auch in Chur gibt !

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Das ist oft auch eine Frage des Standpunktes. Bevor ich umgezogen bin, habe ich jahrelang nur einen McD in der Nähe gehabt und da war nichts zu machen mit BK. Heute ist das andersrum. Das wird wohl vielen so gehen.
                              Und dann glaube ich auch, daß bei Kindern McD weitaus besser ankommt und sich die Eltern diesem Diktat beugen.
                              Wobei ich sage, es gibt zwei Burger, die mir beim McD viel besser schmecken als ihre Gegenstücke bei BK: das ist der BigMäc und der MacRip.
                              Was ich bei McD seit Jahren grottenschlecht finde sind alle Aktionsburger. Der Schlimmste war mit Wasabi.
                              Aktionsburger kann BK besser.
                              Wegen dem BigMac, den finde ich ehrlich gesagt eklig ! Da haben wir beide also nicht den gleichen Geschmack! MacRip, und Achtung jetzt kommt's, HAB ICH NOCH NIE GESEHEN ! Schon witzig wie es bei McDoof von Land zu Land Unterschiede gibt! Diesen MacRip kenne ich wirklich nicht! Und ich denke und weiss es auch, dass es sehr grosse Unterschiede gibt bei den Aktionsburgern in den jeweiligen Ländern! Und zu Aktionsburgern wollte ich noch was schreiben............

                              ..........Aktionsburger in der Schweiz sind auch nicht immer toll, aber >>> Die Schweizer Wochen <<< sind geil! Da gibt es einen McRaclette, mhhhh fein und lecker mit Raclettekäse drin und einer total feinen Sauce (Sosse) ! Fleisch natürlich auch ! Und dann gibt's noch einen McZüri (ich glaube er heisst so), der ist so wie Zürcher Geschnetzeltes, also es hat Kalbfleisch und Rösti drin ! Und diese beiden Burger haben tolles Brot dabei, nicht so die weichen, gematschten Brötchen!

                              Noch was zu Cindy's Diner, das ich weiter oben schon erwähnte: es gibt davon drei Restaurants in der Schweiz und vier in Deutschland (vorallem bei Flughäfen in Berlin und Hamburg)! Und diese Kette gehört der Mövenpick Group an! Und ich muss sagen, bei Cindy's Diner hat mir der Burger auch immer geschmeckt !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                                Beim Autofahren (größere Mengen) zu essen finde ich fahrlässig.
                                Naja, für nen Burger braucht man ja im Normalfall nicht mehr als eine Hand und muss ihn auch zu keiner Zeit ansehen. Ich denke, T'Pau wird das auch nicht auf einer kurvigen Landstraße oder bei Tempo 200 auf der Autobahn machen. Allerdings fahre ich fürs Essen auch lieber ran, alleine schon damit ich die Gurkenscheiben vom Burger nehmen kann.

                                Und bevor jemand sagt "bestell sie dir doch gleich ohne Gurken, du krankes Arschloch!": Zum einen schmeckt der Burger anders, wenn sich der Ketchup und der Senf nicht mit Gurkensaft vermischt haben, zum anderen habe ich Burger viel lieber, wenn sie nicht frisch zubereitet wurden sondern schon einige Zeit in der warmen Durchreiche gelegen haben. Frage mich, wer das noch so sieht oder ob ich mit der Meinung allein dastehe.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X