100 Millionen versehentlich überwiesen. Wie würdet ihr darauf reagieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Millionen versehentlich überwiesen. Wie würdet ihr darauf reagieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Das nützt dir gar nichts, weil nämlich der Überweisende seine Überweisung binnen 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückziehen darf. Dann sitzt du auf 100 Millionen Miesen und darfst beten, dass du deine Sachwerte mindestens zum Kaufpreis wieder los wirst.
    Auch Schulden verjähren.
    @3of5 Worauf wartest Du dann eigentlich noch? Lass doch die Sau raus!
    Kauf dir nen Ferrari usw. wenn Schulden verjähren und Du das aus sitzen kannst?
    Dann aber auch bitte ne ordentliche Spende an das Forum, dass wir mindestens bis 2150 keine Werbung einblenden müssen

    Kommentar


      #32
      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
      @3of5 Worauf wartest Du dann eigentlich noch? Lass doch die Sau raus!
      Kauf dir nen Ferrari usw. wenn Schulden verjähren und Du das aus sitzen kannst?
      Dann aber auch bitte ne ordentliche Spende an das Forum, dass wir mindestens bis 2150 keine Werbung einblenden müssen
      Wer gibt mir schon einen Kredit über 100 Millionen?

      Außerdem mögt ihr das Forum mit Werbung doch viel lieber.

      Kommentar


        #33
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Wer gibt mir schon einen Kredit über 100 Millionen?
        Die Stadt Eutin vielleicht?
        DU musst ihr nur ein paar Radiergummis verkaufen. Wenn du schnell genug insolvent gehst musst du auch nix zurückzahlen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Wer gibt mir schon einen Kredit über 100 Millionen?

          Außerdem mögt ihr das Forum mit Werbung doch viel lieber.
          Die Stadt Eutin vielleicht?
          DU musst ihr nur ein paar Radiergummis verkaufen. Wenn du schnell genug insolvent gehst musst du auch nix zurückzahlen.
          @3of5
          Du musst ja nicht unbedingt nen Kredit holen. Mit dem Überziehen des Kontos und der Kreditkarten kommt man schon ein Stückchen weit.

          Außerdem ist Werbung Bäh!

          @Tibo
          Du bist ja Fies!
          Sich auf kosten der Schüler / Kinder zu bereichern und eine Stadt zu betrügen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
            @Tibo
            Du bist ja Fies!
            Sich auf kosten der Schüler / Kinder zu bereichern und eine Stadt zu betrügen!
            Aber jetzt mal im Ernst wie das in dem Beitrag klingt, bekommt die Stadt wegen der Insolvenz nichts wieder. Das hieße ich muss, wenn mir 100000000 überwiesen werden das Geld nur abheben und auf einen Bayernsieg im nächsten Spiel setzen, schlimmstenfalls ist alles weg und ich bin insolvent. Im Besten Fall gewinnen die Bayern und ich überweise 100000000 zurück und behalte den Gewinn.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Aber jetzt mal im Ernst wie das in dem Beitrag klingt, bekommt die Stadt wegen der Insolvenz nichts wieder. Das hieße ich muss, wenn mir 100000000 überwiesen werden das Geld nur abheben und auf einen Bayernsieg im nächsten Spiel setzen, schlimmstenfalls ist alles weg und ich bin insolvent. Im Besten Fall gewinnen die Bayern und ich überweise 100000000 zurück und behalte den Gewinn.
              Oder auf ein Länderspiel Deutschland gegen Österreich. Da kann man mit Deutschland nur gewinnen . Sind dann immerhin 20 % soviel ich weiß und man hat mit 20 Mio sein leben lang ausgesorgt.
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████

              Kommentar


                #37
                100 mio ???? - gut sperrt mich doch ein .....allet auf rot und tschüss

                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Kontoauszug groß ausdrucken, einrahmen und aufhängen.
                  Mehr ist halt nicht drin.
                  So sehe ich das auch
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #39
                    Wie Prix so schön ausgeführt hat: Überweist irgendwer versehentlich Geld auf mein Konto, hat der erstmal das Problem, bei einem Fehler der Bank wird es zum Problem der Bank. Für "Normalsterbliche" ist so eine Fehlüberweisung neben dem berühmten Lottogewinn tatsächlich die wahrscheinlichste Möglichkeit, überhaupt jemals an soviel Geld zu kommen. Abheben, Konto auflösen, Ticket nach Uruguay, Staatsbürgerschaft dann unten im Land beantragen, Geld offiziell einführen (und verzollen) und nochmal ca. 10 Mio vom Rest in die Infrastruktur der neugewählten Heimatstadt investieren, eine weiter Investition in der Höhe in Aussicht stellen, sobald man eingebürgert ist - das Verfahren geht dann recht schnell Vorraussetzung ist, daß man das alles bemerkt, bevor der eigenen Bank schon mitgeteilt wurde, daß ein Buchungsfehler ist (oder die Bank sogar bemerkt hat, daß es ihr eigener Buchungsfehler ist ).

                    Unterm Strich müssten so 50-60 Millionen für einen selbst bleiben, dazu eine kleine südamerikanische Stadt voller dankbarer Menschen für die geschaffenen Arbeistplätze. Gut, da dann da unten jeder weiß, daß man Geld hat, sollten noch 5 Millionen in Security in Form einer kleinen Privat-Armee investiert werden (nur zur Abschreckung), aber danach ist südamerikanisches Klima angesagt.

                    Und alle, die den Kontoauszug nur einrahmen würden, möchten jetzt mal bitte an den letzten Morgen zurück denken, an dem sie mit dem Ar... einfach nicht aus dem Bett kamen und lieber liegen geblieben wären statt zur Arbeit zu müssen. An jedem folgenden Morgen nach so einer Überweisung wird sich eine kleine Stimme im Hinterkopf melden und verlangen, daß ihr euch in den Ar... beißen solltet dafür, daß ihr es nicht wenigstens versucht habt
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Wow ich glaub ich bin zu ehrlich erzogen worden...

                      Ich hatte einmal den Fall als ich noch ein Teenager war, das 4000 DM auf meinem Konto gelandet sind...bin dann mit dem Kontoauszug sofort zu Bankschalter gegangen und es gemeldet das ich Geld auf mein Konto überwiesen bekam das nicht für mich bestimmt ist.

                      Nach ein paar Tagen war das Geld dann wieder zurück bei dem der es mir versehendlich überwiesen hatte, war glaub ein Zahlendreher in der Kontonummer.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
                        Wow ich glaub ich bin zu ehrlich erzogen worden...

                        Ich hatte einmal den Fall als ich noch ein Teenager war, das 4000 DM auf meinem Konto gelandet sind...bin dann mit dem Kontoauszug sofort zu Bankschalter gegangen und es gemeldet das ich Geld auf mein Konto überwiesen bekam das nicht für mich bestimmt ist.

                        Nach ein paar Tagen war das Geld dann wieder zurück bei dem der es mir versehendlich überwiesen hatte, war glaub ein Zahlendreher in der Kontonummer.
                        Ne, das ist kein Vergleich. Mit 4000DM könnte man sich nicht mal bis Luxembourg absetzen

                        Aber: ehrliche Erziehung steht wirklich den meisten Menschen auf dem Weg zum Erfolg im Weg. Stattdessen wird jedwede Verbesserung innerhalb der eigenen Mittelmässigkeit als "Erfolg" eingestuft
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                          Aber: ehrliche Erziehung steht wirklich den meisten Menschen auf dem Weg zum Erfolg im Weg. Stattdessen wird jedwede Verbesserung innerhalb der eigenen Mittelmässigkeit als "Erfolg" eingestuft
                          Das sehe ich ähnlich, jedoch sind mir persönliche Werte sehr wichtig, so wird Ehrlichkeit bei mir ebenso hochgehlten.
                          Wenn jeman zu Ehrlich ist kann dass in der Umkehrung eine Person z.B. verletzen oder vor den Kopf stoßen.
                          Bei 100 mio auf diesem Wege bin ich so ehrlich und sage ich würde sie tunlichst so lange wie möglich behalten und damit "arbeiten".( oder ich würde mich ganz Absetzen, wenn sonst keine menschliche Verpflichtung im Raum steht). Der Fall ist aber so unwahrscheinlich, dass ich eher mit einem höheren Gewinn im Glückspiel oder einem reichen Erbe rechnen kann als das mir Irgendwer 100 mio versehenlich überweist.

                          LG Infinitas
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 09.12.2013, 14:47.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X