Früherer/heutiger Berufswunsch: Von Abt/Äbtissin bis Zugbegleiter/in - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Früherer/heutiger Berufswunsch: Von Abt/Äbtissin bis Zugbegleiter/in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte nie so einen wirklichen Traumberuf, außer Falknerei.
    Das hatte ich allerdings nie wirklich in Erwägung gezogen oder geplant.
    Nach der Schule wollte ich gerne Mathe und Physik studieren, allerdings wollte ich vorranging auf eigenen Füßen stehen und bin erst einmal zu Hause ausgezogen und machte eine Ausbildung zur Krankenschwester.
    Dort lernte ich meinen Mann kennen und bin irgendwie in dem Job hängen geblieben.
    Bis ich vor elf Jahren eine Greifenwarte besuchte und abends zu meinem Mann sagte:"Schatz ich brauche einen Adler!"
    Er antwortete erschrocken: "Immer wenn du so was sagst, habe ich Angst du machst das wirklich..."
    Und da wurde aus dem uralten eigentlich nicht erreichbaren Traum doch noch Wirklichkeit. Ich habe es bis heute nicht bereut....Kein Kratzer, keine Narbe war umsonst
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Ich wollte früher immer hinten auf dem Müllwagen mitfahren. Ich fand das damals wirklich genial und bin jeden Dienstag - an dem Tag kamen die - früher aufgestanden und haben den Leuten bei Ihrer Arbeit zugeschaut. Den Traum habe ich aber relativ früh aufgegeben. Danach halt alle "normalen" Kindheitswünsche, wie Ärztin oder desgleichen.

      Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich werden möchte, aber das hat ja noch Zeit. Jedenfalls sind meine Kindheitswünsche nicht mehr wirklich aktuell.
      Vielleicht Bestatterin, so seltsam das auch klingen mag. Da hat man wenigstens seine Ruhe.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Vielleicht Bestatterin, so seltsam das auch klingen mag. Da hat man wenigstens seine Ruhe.
        Da muss ich dich leider enttäuschen, denn als Bestatterin hast du regen Kontakt mit den Hinterbliebenen und allen möglichen Ämtern. Du wärst für die gesamte Organisation, vom Aussuchen des Sarges bis hin zum Bestellen der Blumen und finden geeigneter Räumlichkeiten für die Beisetzung, verantwortlich.

        Der einzige der dabei Ruhe hat, ist der Verstorbene selbst.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Ganz klassisch Fußballprofi: überschaubare Arbeitsstunden, frühe Rente, absurd hohes Gehalt und Hobby zum Beruf machen.

          Als es dann mit 17 immer noch nicht für mehr als die Bezirksklasse gereicht hatte, war der Traum allerdings ausgeträumt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Laut meiner Mutter wollte ich als Kind immer Rabe werden. Das wurde aber nix. Zwischenzeitlich soll ich auch mal Zapageck werden gewollt haben. Aber bis ins Grundschulalter sei der Rabewunsch nie aufgegeben worden.

            Kommentar


              #21
              @Tibo: ..."rabe" ist klasse!

              ich wollte als knirps immer "ritter" werden.
              hat dazu geführt, dass ich reiten lernte, bogenschießen, mir aus holzstücken schwerter bastelte, aus pappe rüstungen, und schaukämpfe mit den nachbarschaftskindern austrug der ritter-wunsch blieb bei mir hartnäckig lange bestehen, obwohl mir klar war, dass das heutzutage eigentlich kein wirklicher "job" ist - aber mir war das egal...

              später dann wollte ich archäologe werden, und ehrlich gesagt, wäre das für mich heute immer noch ein erstrebenswerter job.
              "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

              FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

              Kommentar


                #22
                Hm, interessantes Thema!

                Also bei mir waren es in der Kinderheit die Klassiker von Koch über Pilot bis hin zu Austronaut und so. Die Klassiker halt. Zwischenzeitlich wollte ich mal ganz bieder Verwaltungsbeamter werden (das war so die demotivierte Phase in der elften Klasse, ehe ich dann auf die FOS gewechselt bin). Heute ist mein Ziel ganz klar Star-Ökonom von Weltruhm. Also um realistisch zu bleiben: So bei einer internationalen Orga wie UN oder EU zu arbeiten (UNCTAD, UNDP oder so) wäre schon ganz geil. Oder Publizist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                  ich wollte als knirps immer "ritter" werden.
                  Ein sehr schöner Berufswunsch. Ich schätze mal, dass du mit der Rüstung heute Schwierigkeiten hättest ins Auto zu kommen. Und den Morgenstern würde ich auch nicht mit auf Arbeit nehmen.

                  Zitat von SF-Junky
                  Zwischenzeitlich wollte ich mal ganz bieder Verwaltungsbeamter werden (das war so die demotivierte Phase in der elften Klasse) [...]. So bei einer internationalen Orga wie UN oder EU zu arbeiten (UNCTAD, UNDP oder so) wäre schon ganz geil.
                  Ich habe so den Verdacht, dass die Arbeit in Organisationen der UN oder EU vieles mit dem Thema Verwaltung zu tun hat. Wäre das nicht auch demotivierend für dich?
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #24
                    nettes Thema

                    ich war nicht so Fantasievoll -.- was ich als vor ~ 2000 werden wollte kann ich nicht mal genau sagen
                    meine Eltern würde da wahrscheinlich sowas wie Diktatorin oder ähnliches behaupten
                    aber iwie war es immer so etwas unrealistisches wie Kim Possible oder Waffenoffizier auf ner Brücke Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: augenroll.gif
Ansichten: 1
Größe: 848 Bytes
ID: 4270112
                    (unter den tausend Smileys habe ich keinen gefunden der die Augen verdreht / Augenroll ?)

                    später als mir klar wurde das ich einfach nur 500 - 2000 Jahre zu früh geboren wurde und da ich auch nicht wirklich für nen sozialen Beruf geeignet bin ^^
                    wollte ich erst Rechtspsychologie / forensischen Psychologie studieren hab dann aber umgeschwenkt auf Rechtsmedizin (Forensische Medizin)
                    ob ich die Fachrichtung in ein paar Jahren immer noch machen möchte.. denke zwar schon aber bis dahin dauert es noch ein weilchen
                    Zuletzt geändert von Luna; 14.01.2014, 09:27.
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                      meine Eltern würde da wahrscheinlich sowas wie Diktatorin
                      Meine Eltern würden heute wohl sagen Opernsängerin, weil ich mir zu gern Arien ausgedacht habe und sie dann lauthals zum Besten gab ohne Rücksicht auf Verluste.


                      hab dann aber umgeschwenkt auf Rechtsmedizin (Forensische Medizin)
                      Mh, ich habe gehört, dass die Studenten bereits im 1. Semester bei einer Obduktion zugegen sein sollen?
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Meine Eltern würden heute wohl sagen Opernsängerin, weil ich mir zu gern Arien ausgedacht habe und sie dann lauthals zum Besten gab ohne Rücksicht auf Verluste.
                        hahaha wie geil xD warst denn zumindest musikalisch



                        Mh, ich habe gehört, dass die Studenten bereits im 1. Semester bei einer Obduktion zugegen sein sollen?
                        meinst wahrscheinlich den Präparierkurs, ist aber erst im 3. Sem
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          (...)Ich schätze mal, dass du mit der Rüstung heute Schwierigkeiten hättest ins Auto zu kommen. Und den Morgenstern würde ich auch nicht mit auf Arbeit nehmen. (...)
                          ...wenn ich denn einen gehabt hätte, einen morgenstern! davon habe ich geträumt. aber da meine "rittermanie" sowieso immer etwas misstrauisch betrachtet bzw. beobachtet wurde ("spinnerei") und ich auch nicht wusste, wie man da 'ran kommt an so ein teil, blieb es beim bloßen wunsch

                          "feuerwehrmann/frau" gehört ja zu den klassikern *LOL* aber ich find's toll! es ist ein job, wo man etwas wirklich sinnvolles, nützliches und gutes tut, was sich noch lange nicht von jedem job behaupten lässt... und wenn man es schon nicht hauptberuflich machen will, kann man es ja auch bei der freiwilligen feuerwehr tun
                          "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                          FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich hatte nie so einen wirklichen Traumberuf, außer Falknerei.
                            Das hatte ich allerdings nie wirklich in Erwägung gezogen oder geplant.
                            Nach der Schule wollte ich gerne Mathe und Physik studieren, allerdings wollte ich vorranging auf eigenen Füßen stehen und bin erst einmal zu Hause ausgezogen und machte eine Ausbildung zur Krankenschwester.
                            Dort lernte ich meinen Mann kennen und bin irgendwie in dem Job hängen geblieben.
                            Bis ich vor elf Jahren eine Greifenwarte besuchte und abends zu meinem Mann sagte:"Schatz ich brauche einen Adler!"
                            Er antwortete erschrocken: "Immer wenn du so was sagst, habe ich Angst du machst das wirklich..."
                            Und da wurde aus dem uralten eigentlich nicht erreichbaren Traum doch noch Wirklichkeit. Ich habe es bis heute nicht bereut....Kein Kratzer, keine Narbe war umsonst
                            DAS wollte ich schon ewig sagen ! schon als ich ein paar Bilder von dir gesehen hatte aber iwie ergab es sich nie

                            das mit der Falknerei ist soooo mega cool !
                            das du das dann doch durchgezogen hast :-D
                            wie alle Kids aus der HP zeit wollte ich natürlich auch nen Uhu und so aber das war sogar mir klar das es nur ne vorübergehende Schwärmerei war und es niemals dazu kommen wird ^^

                            wie funktioniert das genau ?
                            ich kann mir nicht vorstellen das solche Tiere an Hinz und Kunz verkauft werden das man da schon irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss oder iwie sowas in der Art ?
                            schon alleine der Umgang mit den Tieren ist ja etwas anderes als sich ne Mitze zuzulegen und auch Platz oO
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Ich habe so den Verdacht, dass die Arbeit in Organisationen der UN oder EU vieles mit dem Thema Verwaltung zu tun hat. Wäre das nicht auch demotivierend für dich?
                              Was soll ein Job als Ökonom mit Verwaltung zu tun haben?

                              Kommentar


                                #30
                                Im frühen Grundschulalter wollte ich Briefträger werden, weil ich dachte man überbringt den Leuten immer nette Briefe und die freuen sich dann darüber wenn man kommt. Ein weiterer Wunsch war Archeologe, weil ich damals total vernarrt in Dinosaurier war. Etwas später fand ich Tierarzt und Astronaut sehr interressant, aber dafür hätte ich in der Schule besser aufpassen müssen. Den großteil der Jugendzeit hatte ich absolut kein Plan und bin dann mehr oder weniger in die Logistikertätigkeit hineingerutscht.
                                Jetzt im Nachhinein hätte ich gerne etwas im Bereich Biologie gemacht, war auch immer mein bestes Fach in der Schule. War aber in Chemie ne Niete und hab mir auch zu spät über einen beruflichen Weg gedanken gemacht.

                                Was ich auch sehr interressant finde sind z.B. Berufsfelder im psychologischen Bereich, allerdings bezweifle ich ob ich da so wirklich den Durchblick und die Emphatiefähigkeit für hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X