Früherer/heutiger Berufswunsch: Von Abt/Äbtissin bis Zugbegleiter/in - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Früherer/heutiger Berufswunsch: Von Abt/Äbtissin bis Zugbegleiter/in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    hahaha wie geil xD warst denn zumindest musikalisch
    Ich würde die Frage mit "ja" beantworten, alle anderen, die mich mal gehört habe mit "Nein".


    meinst wahrscheinlich den Präparierkurs, ist aber erst im 3. Sem
    Genau diesen meinte ich. Hast du den noch vor dir oder bereits absolviert. Ein bisschen gruselig ist das ganze ja schon irgendwie.

    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Im frühen Grundschulalter wollte ich Briefträger werden, weil ich dachte man überbringt den Leuten immer nette Briefe und die freuen sich dann darüber wenn man kommt.
    Wie süß. Kinder haben so wunderbar positive Vorstellung vom Leben.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #32
      Mein Berufswunsch war schon immer Politiker. Auch als Kind hatte ich schon diesen Wunsch. Es liegt vielleicht daran, dass meine Eltern arm sind ich mich einfach für die ärmere Schicht gerne einsetzen will. Das Ende dieser Karriere wäre wohl Präsident von Österreich. Das wäre mein Traumberuf . Ich weiß die Wahrscheinlichkeit liegt dafür bei unter einem Prozent aber es geht ja um seinen Traumberuf in diesem Thread .
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #33
        Ich wollte früher immer was im Büro machen (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Verwaltung).

        Später habe ich in einer Druckerei ein Praktikum als Industriekaufmann gemacht und bin dann
        Drucker geworden

        Irgendwie waren die 2 Tage in der Produktion spannender als die 1,5 Wochen Büro.

        Als ich dann nach meiner Lehre und 2 Jahren keinen Vertrag bekam bin ich schließlich in der Logistik gelandet und da bin ich heute noch.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
          DAS wollte ich schon ewig sagen ! schon als ich ein paar Bilder von dir gesehen hatte aber iwie ergab es sich nie

          das mit der Falknerei ist soooo mega cool !
          das du das dann doch durchgezogen hast :-D
          wie alle Kids aus der HP zeit wollte ich natürlich auch nen Uhu und so aber das war sogar mir klar das es nur ne vorübergehende Schwärmerei war und es niemals dazu kommen wird ^^

          wie funktioniert das genau ?
          ich kann mir nicht vorstellen das solche Tiere an Hinz und Kunz verkauft werden das man da schon irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss oder iwie sowas in der Art ?
          schon alleine der Umgang mit den Tieren ist ja etwas anderes als sich ne Mitze zuzulegen und auch Platz oO
          Schreib das am besten auch in ihren VT. Wenn Du viel zeit hast, kannst Du aber auch die Antwort in ihrem umfangreichen (!)Thread finden. Einen Teil der Flugshow kannst Du in der Berichterstattung vom Hessentreffen 2010 (TdG-Unterforum in Community) sehen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
            DAS wollte ich schon ewig sagen ! schon als ich ein paar Bilder von dir gesehen hatte aber iwie ergab es sich nie

            das mit der Falknerei ist soooo mega cool !
            das du das dann doch durchgezogen hast :-D
            wie alle Kids aus der HP zeit wollte ich natürlich auch nen Uhu und so aber das war sogar mir klar das es nur ne vorübergehende Schwärmerei war und es niemals dazu kommen wird ^^

            wie funktioniert das genau ?
            ich kann mir nicht vorstellen das solche Tiere an Hinz und Kunz verkauft werden das man da schon irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss oder iwie sowas in der Art ?
            schon alleine der Umgang mit den Tieren ist ja etwas anderes als sich ne Mitze zuzulegen und auch Platz oO
            Harry Potters Hedwig ist eine männliche Schnee-Eule .
            Aber klar, das gehört wohl am besten in den VT.
            Aber da es hier auch um Berufe geht, ein paar kurze Fakten:
            Als Falkner brauchst du einen Jagd und Falknerschein. Vorher darfst Du Dir keinen Vogel kaufen.
            Für Eulen und Geier kommt noch ein zusätzlicher Sachkundenachweis hinzu.
            Der Steinadler fällt bald ganz aus den Regelungen raus und soll wie folgt gehandhabt werden: Nachweislich muß ein angehender "Adlermann" zehn Jahre einen Greifvogel geführt haben, bevor er einen Steini aufstellen darf.
            Und das ist auch gut so, diese Tiere können lebensgefährlich sein.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              Ach Gott, was wollte ich alles werden... Als Kind wie viele eben Trucker (Auf Achse-Geschädigt), Raumfahrer, Pilot, Kapitän...

              Später dann, als Teenie wollte ich ins Handwerk, Schreiner, Zimmermann, Elektriker.

              Beim Bund habe ich dann eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und seit 15 jahren arbeite ich als Systemadmin.

              Heute - wenn ich das nötige Geld hätte - würde ich ein Kapitänspatent für die Küstenfahrt machen, mir einen 30m Stahlkutter kaufen und solvente Touristen in der Karibik zum Tauchen rumschippern...
              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

              Mission accomplished.

              Kommentar


                #37
                Tjoa, dann will ich auch mal. Ganz ganz früher wollte ich abwechselnd Privatdetektiv oder Stuntman werden. Da hatte ich einfach zu viel "Ein Colt für alle Fälle" und diese ganzen amerikanischen Detektivserien geguckt sowie die damals vermutlich einzige deutsche Detektivserie, "Ein Fall für zwei". Später dann wollte ich Computerfachmann werden. Von Computern verstand ich damals wohl gemerkt so gut wie gar nichts, deswegen wusste ich auch nicht genauer, was ich so als Computerfachmann genau machen wollte. Zwischendurch wollte ich auch mal Astronaut werden.

                Etwa im 9. Schuljahr entschied ich mich dann schließlich, Physik studieren zu wollen. Hab ich dann auch gemacht. Den Computerfachmann habe ich aber auch nicht außen vor gelassen, ich arbeite nämlich seit Ende des Studium durchweg als Programmierer, mit mal mehr, mal weniger Bezug zur Physik.

                Kommentar


                  #38
                  Mit 5 wollte ich Busfahrerin werden. Der Wunsch hatte sich spätestens in der Fahrschule gelegt.

                  Ich bin nach dem Realschulabschluss auf das Wirtschaftsgymnasium gegangen, umso bessere Chancen auf eine kaufmännische Berufsausbildung zu haben. Weil ich aber neben Wirtschaftslehre LK auch Chemie als 2. Leistungskurs hatte, hatte ich dadurch Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich hatte als beste in Chemie abgeschlossen. Pro Forma zwei Monate an der Uni Chemie studiert, abgebrochen und endlich einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau gefunden. Fast 13, 5 Jahre Betriebszugehörigkeit, auch wenn durch den Teilverkauf der Arbeitgeber gewechselt hat.

                  Kommentar


                    #39
                    ich wollte werden:

                    - LKW fahrerin (um in der Gegend rumzukommen)
                    - Campingplatzbesitzerin (damit die Welt zu mir kommt)
                    -Archäologin (davon kann man aber nicht wirklich leben)

                    Gelandet bin ich dann im Büro aber wenigstens im Export, so dass sich das mit der ganzen Welt wenigstens ein wenig erfüllt hat.
                    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                      ich wollte werden:

                      - LKW fahrerin (um in der Gegend rumzukommen)
                      Scheint bei vielen Menschen recht beliebt gewesen zu sein, zumindest für eine gewisse Zeitspanne.

                      Ich hatte mir immer vorgestellt die gesamte USA hoch und runter, kreuz und quer zu befahren. In meiner damalig romantisch verklärten Vorstellung sah ich Sonnenauf- und untergänge und malerische Landschaften an meinem Truck vorbeiziehen, immer in dem Wissen sehr viel Zeit für Müßiggang zu haben.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #41
                        Als ich noch ganz jung war, wollte ich unbedingt Astronautin werden, hab dann aber später begriffen, dass das mit meinem schwachen Magen nicht so unbedingt passt
                        Später wollte ich Fotographin werden, für National Geographic oder so. Inzwischen bin ich etwas realistischer, ich will nach der Schule irgendwas Naturwissenschaftliches machen.
                        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß ja nicht wie verbreitet sowas ist, aber ich hatte noch nie in meinem Leben den absoluten Traumberuf den ich imme rmachen wollte. Seit einigen Jahren begeistere ich mich für Autos, aber habe handwerklich nix drauf das mich zum Mechaniker/Mechatroniker machen könnte.

                          Letztes Jahr konnte ich mal in den Beruf des Automobilkaufmanns rein schnuppern. Das jedoch hat mir soviel Spaß gemacht das ich es in der Tat "Wunschberuf" nennen würde. Ich hoffe dieses Jahr klappt es mal
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wollte eine Zeitlang auch noch Konditorin werden. Nur hat mich dann die Aussicht darauf, eventuell in einer Fabrik zu landen und dort 5000 Punschkrapferl am Tag mit Kirschen belegen zu müssen doch etwas abgeschreckt.
                            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                            Kommentar


                              #44
                              Als Kind hatte ich nicht wirklich einen Wunschberuf. Später konnte ich mir dann am ehesten einen Büroberuf oder alternativ irgendetwas mit Computern vorstellen. Wobei sich meine Computerkenntnisse zu meiner Schulzeit überwiegend auf Word, Exel, Powerpoint, Windows XP beschränkt haben. Die Entscheidung wurde mir letztendlich dadurch abgenommen, dass mir der Freistaat Bayern bereits eine Zusage geschickt hat. So ist es am Ende ein Büroberuf mit zusätzlicher rechtlicher Komponente geworden als Beamter geworden. Tatsächlich sind meisten Beamten, welche ich kenne im Amt gelandet ohne je den Wunsch zu haben Beamter zu werden. (Ich rede hier natürlich nur von Büroberufen, ohne Lehrer und Polizisten)

                              LKW-Fahrer wurde ich jedenfalls sicher nicht werden. Schon allein wegen der unangenehmen Arbeitszeiten.

                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Später kam dann noch der Berufswunsch Ärztin (Herzchirurgin) dazu. Diesen Beruf hätte ich, aus heutiger Sicht, sehr gern ausgeübt, habe mich dann aber doch für einen anderen Weg entschieden.
                              Oh Gott! Herzchirurg!
                              Auf meiner Liste der für mich persöhnlich schrecklichsten vorstellbaren Berufen würde der Beruf auf einer Spitzenposition landen. Es gibt kaum einen Beruf der mich mehr abschrecken würde als Chirurg und dann auch noch das Herz. Allgemeinarzt wäre schon schlimm genug. Da gibts wenigstens nicht gar so viel Blut, aber auch diesen Beruf könnte ich mir nie für mich vorstellen.



                              Kommentar


                                #45
                                Wenn man der Aussage meiner Mutter glauben will wollte ich als kleiner Junge Einbrecher werden, Gott sei Dank habe ich mich irgendwann wohl um entschieden!

                                Später wollte ich Polizist werden und als Wir in der Schule uns um einen Praktikumsplatz bewerben sollten habe ich mich bei der Polizei beworben. Wurde aber abgelehnt weil damals nur diejenigen zur Polizei durften Die die deutsche Staatsbürgerschaft hatten und die hatte ich damals noch nicht!

                                Danach wollte ich unbedingt etwas mit Autos machen & habe eine Lehre als KFZ Mechaniker angefangen, nachdem ich aber gemerkt habe das ich Handwerklich nicht gerade geschickt bin habe ich das nach dem 1. Lehrjahr abgebrochen & bin Drucker geworden. Das war aber auch nicht so das wahre für mich, heute arbeite ich als LKW Fahrer!
                                Das ist anscheinend auch so ziemlich das Einzige was ich gut kann!

                                Hätte ich mich in der Schule mehr angestrengt und wäre ich nicht so faul gewesen, hätte ich gerne Psychologie oder Archäologie studiert oder etwas mit Musik gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X