Fahrzeugfarbe egal oder muss es eure Lieblingsfarbe sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugfarbe egal oder muss es eure Lieblingsfarbe sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich selbst habe kein Auto oder Mofa /Motorrad
    aber sollte ich mir eins jemals zulegen dann würde ich auf jeden Fall eine dunkle Farbe wählen
    muss nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe sein aber Schwarz, dunkle Metallic-Töne, Anthrazit, Dunkelblau .. so diese Richtung
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Aber schwarz gibt die "Wärme" auch besser ab, wenn es schattig/Abend wird.
      Farben machen nur so lange einen Unterschied, so lange Licht darauf fällt. Warum also sollte schwarz bei Dunkelheit besser abgeben?

      Ihr seht das mit der Farbe aus "Verbrauchersicht", aber was macht der "arme" Händler?
      Der kriegt vom Hersteller auch "unattraktive" Farben auf den Hof - sieh zu wie du die "Büchsen" los wirst!

      mfg

      Prix
      So läuft das in der Regel nicht ab. Die Farben werden in der Regel von denen vorgegeben, die einen Wagen bestellen. Die wenigsten Neuwagen werden unbestellt zu den Händlern geliefert und wenn, dann sind es farben, die leichter abzusetzen sind. Wenig attraktive Sonderfarben gibt es wirklich nur auf Bestellung.

      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Erinnet mich an meine Schulzeit, als Ma einen rosa Seat Marbella hatte und mich damit zur Schule brachte... Damit bist du der Held der Schule ^.^

      [ATTACH=CONFIG]84937[/ATTACH]
      Eine Klassenkameradin von mir hatte einen "Pink Panda". Der sah ziemlich ähnlich aus

      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Und damit durch Köln?
      So weit waren wir dann doch nicht unterwegs. Höchstwahrscheinlich war es nur das badische Frankenland, vielleicht noch ein bisschen Unterfranken.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Soetwas geht garnicht:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ktm_in_pink.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 4270133

        Noch schlimmer:
        Hello Kitty Honda VFR ? MIAU!

        Kommentar


          #19
          Da ich bislang noch nie in der Situation war, mir einen Neuwagen zu holen, war ich auch noch nicht in der Situation, mir die Farbe aussuchen zu können. Deswegen habe ich noch gar nicht so recht darüber nachgedacht, wie großen Wert ich auf die Farbauswahl legen würde, wenn dann doch mal ein fabrikneuer Wagen drin wäre. Aufgrund meiner Erfahrungen aus diversen Need for Speed-Teilen würde ich aber zu der Ansicht tendieren, dass nicht jede Farbe jedem Auto gleich gut steht. Ein Ferrari macht sich am besten in rot, ein Lamborghini aber eher in gelb oder orange, ein McLaren dagegen in silber. Deswegen würde ich auch nicht sagen, ein Neuwagen müsse meine Lieblingsfarbe haben, ganz einfach weil ich dazu erstmal eine modellübergreifende Lieblingsfarbe haben müsste.

          @Fahrzeugfarbe weiß: ich besaß mal einen Toyota Celica Bj. '92 in weiß. Das gleiche Modell habe ich auch schon in rot oder schwarz gesehen. Ich finde, der sah in allen drei Farben gut aus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Farben machen nur so lange einen Unterschied, so lange Licht darauf fällt. Warum also sollte schwarz bei Dunkelheit besser abgeben?
            Da dieser Mythos schon länger besteht, haben wir (darauf gehe ich im zweiten Teil meiner Antwort noch ein) es einmal (eigentlich mehrmals) ausprobiert.
            Kandidaten: Ein Fahrzeug - Lack "Reinweiß".
            Ein Fahrzeug Lack: "Dunkelblau". Beide gleicher Hersteller, gleicher Typ.
            Ab in die Sonne. Dort eine Stunde stehen lassen. (Fahrzeug-) Innentemperatur Berührungslos gemessen, erreichte 60°C. Ergebnis: Reinweiß - temperatur stieg langsamer an.
            Dann beide in den Schatten (Remise) gefahren.
            Dann Berührungslos die Fahrzeuginnentemperatur gemessen.
            Ergebnis: dunkelblau erreichte schneller wieder Umgebungstemperatur. (ist mir entfallen - war aber Sommer)

            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            So läuft das in der Regel nicht ab. Die Farben werden in der Regel von denen vorgegeben, die einen Wagen bestellen. Die wenigsten Neuwagen werden unbestellt zu den Händlern geliefert und wenn, dann sind es Farben, die leichter abzusetzen sind. Wenig attraktive Sonderfarben gibt es wirklich nur auf Bestellung.
            Das ist so nicht korrekt.
            Der Händler hat nur bedingt Einfluss auf die (Außen-) Farben, begründet durch Lieferzeiten, Farbvorgaben des Herstellers. Auch schreibt der Hersteller in seinem (Händler-) Vertrag eine gewisse Vorratsmenge (je Modell/Ausstattung), je nach Größe (Umsatz) des Händlers vor. Also auch einen Farbmix, den der Händler nur bedingt beeinflussen kann!
            Kennst du den folgenden Satz?
            "Sehen Sie lieber Kunde - Leider! Ihre Wunschfarbe in der Ausstattung ist z.Z. nicht Lieferbar..." Da haben wir .... Wochen Lieferzeit!"

            Wenn er nicht auch "unpopuläre" Ausstattungen/Farben abnimmt oder in einem "Paket" Fahrzeuge "aufgedrückt" bekommt (die dem Händler mit bestimmten Rabatten/Sonderzinsen/Zahlungszielen/Sonderwerbung/Werkstattausstattung/Kundenveranstaltungen, schmackhaft gemacht werden sollen) hat er "die Arschkarte".
            Weigert er sich, wird vom Hersteller massiv Druck ausgeübt. Drastisch formuliert. Da wird doch schon mal die Schulung durch den Hersteller an neuen Modellen "vergessen" e.t.c..
            So waren/sind Sonderausstattungen meist mit einer bestimmten Farbe/Motorisierung verbunden, ob die gerade "Populär" ist, ist dem Hersteller nicht so wichtig. Auch, wenn die Farbpalette eine freie Farbwahl suggeriert, sind nicht alle Modelle in allen (abgebildeten) Farben lieferbar. Darauf hat der Händler keinen Einfluss.
            Innenausstattungen lasse ich mal Außen vor!
            So weit dazu.
            Woher ich das weiß?
            Ich war/bin (Mit-) Besitzer von vier Autohäusern in und um Berlin......

            Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet(geschrieben)

            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #21
              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
              Da dieser Mythos schon länger besteht, haben wir (darauf gehe ich im zweiten Teil meiner Antwort noch ein) es einmal (eigentlich mehrmals) ausprobiert.
              Kandidaten: Ein Fahrzeug - Lack "Reinweiß".
              Ein Fahrzeug Lack: "Dunkelblau". Beide gleicher Hersteller, gleicher Typ.
              Ab in die Sonne. Dort eine Stunde stehen lassen. (Fahrzeug-) Innentemperatur Berührungslos gemessen, erreichte 60°C. Ergebnis: Reinweiß - temperatur stieg langsamer an.
              Dann beide in den Schatten (Remise) gefahren.
              Dann Berührungslos die Fahrzeuginnentemperatur gemessen.
              Ergebnis: dunkelblau erreichte schneller wieder Umgebungstemperatur. (ist mir entfallen - war aber Sommer)
              Der Teil ist ja logisch, das liegt am höheren Gradienten der Temperatur. Wenn du beide Autos im Dunkeln auf dieselbe Temperatur aufheizt und dann abkühlen lässt, dann macht das keinen Unterschied



              Das ist so nicht korrekt.
              Der Händler hat nur bedingt Einfluss auf die (Außen-) Farben, begründet durch Lieferzeiten, Farbvorgaben des Herstellers. Auch schreibt der Hersteller in seinem (Händler-) Vertrag eine gewisse Vorratsmenge (je Modell/Ausstattung), je nach Größe (Umsatz) des Händlers vor. Also auch einen Farbmix, den der Händler nur bedingt beeinflussen kann!
              Kennst du den folgenden Satz?
              "Sehen Sie lieber Kunde - Leider! Ihre Wunschfarbe in der Ausstattung ist z.Z. nicht Lieferbar..." Da haben wir .... Wochen Lieferzeit!"

              Wenn er nicht auch "unpopuläre" Ausstattungen/Farben abnimmt oder in einem "Paket" Fahrzeuge "aufgedrückt" bekommt (die dem Händler mit bestimmten Rabatten/Sonderzinsen/Zahlungszielen/Sonderwerbung/Werkstattausstattung/Kundenveranstaltungen, schmackhaft gemacht werden sollen) hat er "die Arschkarte".
              Weigert er sich, wird vom Hersteller massiv Druck ausgeübt. Drastisch formuliert. Da wird doch schon mal die Schulung durch den Hersteller an neuen Modellen "vergessen" e.t.c..
              So waren/sind Sonderausstattungen meist mit einer bestimmten Farbe/Motorisierung verbunden, ob die gerade "Populär" ist, ist dem Hersteller nicht so wichtig. Auch, wenn die Farbpalette eine freie Farbwahl suggeriert, sind nicht alle Modelle in allen (abgebildeten) Farben lieferbar. Darauf hat der Händler keinen Einfluss.
              Innenausstattungen lasse ich mal Außen vor!
              So weit dazu.
              Woher ich das weiß?
              Ich war/bin (Mit-) Besitzer von vier Autohäusern in und um Berlin......

              Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet(geschrieben)

              mfg

              Prix
              OK, ich war von der reinen Logik her ausgegangen, dass eigentlich kein Hersteller daran interessiert sein dürfte, Autos herzustellen, die keiner abkaufen möchte, aber wenn du dich da näher auskennst, dann hab ich mich halt in deren Vernunft getäuscht
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Der Teil ist ja logisch, das liegt am höheren Gradienten der Temperatur. Wenn du beide Autos im Dunkeln auf dieselbe Temperatur aufheizt und dann abkühlen lässt, dann macht das keinen Unterschied
                Das wurde im Rahmen einer "Verkäufer- Argumentation`s - Festigung" von uns "veranstaltet".
                Eben wegen des Mythos -- "weiß" wird nicht sooooo warm.
                Und der hier mal erwähnte "Wiederverkaufswert" spielt bei einem Folgegeschäft nur unter:" --- ferner liefen..."



                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                OK, ich war von der reinen Logik her ausgegangen, dass eigentlich kein Hersteller daran interessiert sein dürfte, Autos herzustellen, die keiner abkaufen möchte, aber wenn du dich da näher auskennst, dann hab ich mich halt in deren Vernunft getäuscht
                Da du mir als Rationaler, Argumenten zugänglicher User bekannt bist, wundert es mich dabei "Verstand" voraus zusetzen.
                Nee - in der Wirtschaftlichkeit - liegt der "Hund" begraben! Eine dauernde Umstellung auf (Wunsch-) Farben bringen die Taktstraßen (Lack) an den Rand der Möglichkeiten.

                (---- und Kaminrot - mineralcolor "klingt" doch bei einer kostenlosen Audioaufrüstung/Satz Winterschlappen, ganz gut? oder.....*g*g*g*)

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Nee - in der Wirtschaftlichkeit - liegt der "Hund" begraben! Eine dauernde Umstellung auf (Wunsch-) Farben bringen die Taktstraßen (Lack) an den Rand der Möglichkeiten.
                  Mercedes bekommt das hin (zumindest bei LKWs), hab da vor einiger Zeit mal ne Doku über den neuen Actros gesehen, wenn ich es richtig in erinnerung hab fahren da täglich 40 Individuelle LKWs aus der Taktstrasse

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn eine Firma nicht so viele Farben hinkriegt, dann soll sie gefälligst auch nicht so viele anbieten, ansonsten ist das unlauterer Wettbewerb.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Ich hatte neulich eine Diskussion mit Freunden bzgl. der Farbe der Fahrzeuge die man besitzt sei es ein Moped, ein Motorrad, ein Auto oder was auch immer. Ist es euch wichtig, dass euer Fahrzeug eure Lieblingsfarbe hat oder ist das euch egal? Mir ist es schon wichtig, dass mein Fahrzeug egal welches die Farbe blau hat, da blau meine Lieblingsfarbe ist. Mir ist es aber eher egal ob es ein helles, normales oder dunkelblaues Fahrzeug ist. Wie ist das bei euch?
                      Alles, außer Gelb!
                      Es sei denn, es ist ein Lamborghini oder irgendwas sonst exotisches.
                      Ansonsten sag ich nur: es muss zum Auto passen. Ein roter Mini sieht erheblich besser aus, als ein roter BMW 7er.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X