Horror - Hörspiele / Hörbücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror - Hörspiele / Hörbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Horror - Hörspiele / Hörbücher

    ein Topic um auf gute Hörspiele/Bücher aus dem Grusel und Horrorbereich aufmerksam zu machen.

    Meine Favoriten auf diesem Gebiet sind die Lovecraft Hörbücher von LPL records
    Die bekanntesten Werke von ihm sind dort bereits erschienen.

    Im Rahmen der Gruselkabinett-Reihe sind auch bereits einige seiner Geschichten..gut.. vertont worden.
    Die ganze Reihe ist aber auch zu empfehlen...dort leg man vor allem die Klassiker auf..Tolstoi...Poe...Howard...Stoker..Arthur Conan Doyle undundund...über 80 Folgen sind das nun schon...

    ich könnte hier noch viel aufzählen..aber das hebe ich mir für später auf...

    gibts hier Leute die gerne Horror...hören ?
    Habt ihr Tipps ?
    Zuletzt geändert von monochrom; 31.01.2014, 21:45.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    #2
    Es gibt noch Larry Brent, Tony Ballard, Faith Van Helsing, Gabriel Burns, Dorian Hunter, Geisterschocker u.a.

    In dem Hörspielforum, wo ich angemeldet bin, sind die meisten entweder Krimi- oder Gruselfans.

    Kommentar


      #3
      Also angefangen habe ich auch mit "Frankenstein und Dracula - Die zwei Blutfürsten" oder so!
      Dann kamen Larry Brant und John Sinclair dazu.
      Später die Klassiker um Po und heute lese und höre ich auch schon mal:

      "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko.

      Geht da im einzelnen um "Andere" die in zwei Gruppen aufgeteilt sind: "Lichte und "Dunkle", da wimmelt es dann von Magiern, Tierwandlern und so, mitten unter uns.
      Die zwei Gruppen haben quasi Waffenstillstand und jede kontrolliert über "Wachen", ob die andere Gruppe sich an den Vertrag hält.
      Anton ist bei den "Lichten", wenn auch nur eine kleine Nummer, aber er wird da in Verschwörungen hineingezogen und dabei gehen schon mal ein paar Vampire drauf...

      Ich fand es unterhaltsam, weil im Grunde genommen eine Art Parallelwelt aufgebaut wird, sie sind unter uns...
      Außerdem lese ich die Russen gern, sind so pessimistisch angehaucht...
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #4
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Habt ihr Tipps ?
        Das geht auch in die Richtung und ist als Hörbuch sehr gut gemacht:
        Dan Simmons - The Terror
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Das geht auch in die Richtung und ist als Hörbuch sehr gut gemacht:
          Dan Simmons - The Terror
          http://www.amazon.de/Terror-Novel-Da...or+dan+simmons
          klingt nicht übel...eher nach Thriller...aber die Inhaltsangabe lässt ja noch viel offen.
          Mein Englisch ist zu schlecht für ein Hörbuch...und die Übersetzung gibts wohl bisher nur als Hörbuch-Download. Aber wenn das mal im Landen steht ists eine Überlegung wert.

          die Gruselkabinett-Reihe von Titania Medien bringt mitte September Folge 90 auf dem Markt.

          H.P. Lovecraft´s – Die Farbe aus dem All

          freu mich drauf.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #6
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            klingt nicht übel...eher nach Thriller...aber die Inhaltsangabe lässt ja noch viel offen.
            Deswegen habe ich mich auch kurz gefasst, um nicht so viel zu verraten. Schon im ersten Kapitel geht es richtig zur Sache.

            Das Hörbuch gibt es bisher leider nur auf Englisch, das ist richtig. Gedruckt gibt es das Buch auch auf Deutsch.
            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 22.08.2014, 14:37.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              #7
              The Walking Dead erscheint als Audiobook bei Lübbe Audio

              zunächst sind 4 Teile für 16. April 2015 angekündigt


              na DA bin ich ja mal gespannt...ob das Feeling aus den Comix bzs. der Serie transportiert werden kann ?


              auf alle Fälle etwas auf das ich gespannt warte
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #8
                Hatte gerade etwas Zeit und habe festgestellt, dass bei YouTube "Stephen King--The Stand--Das letzte Gefecht" als Hörbuch läuft. Es ist in 191 Parts aufgeteilt, die etwa alle 17 Minuten haben.

                Hört sich gut an, ist die Synchronstimme von Christian Bale!
                Ich musste direkt weiterhören!

                Übrigens laufen da auch ein paar andere Hörbücher von King, da kann man auf jeden Fall mal reinhören!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #9
                  ich ja lustig...ich habe vor ca. 2 Std. mit der ersten halben Stunde von "The Stand" angefangen.
                  ..in der mp3 Edition..die soll lt. Vorwort länger sein als das ursprüngliche Buch..

                  Nach einem echt grottigen Sprecher bei einem SF Hörspiel das ich echt nicht zu Ende hören konnte ist David Nathan eine echte Erholung....absolut mein Lieblingssprecher
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #10
                    Im Radio bzw Webradio habe ich vor längerer Zeit die Gruselhörspiele gehört die am Wochenende ab 22 Uhr ausgestrahlt werden.
                    Ob dieser Programmpunkt noch existiert, müsste ich erst googeln.

                    Sender: Project 89.0

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X