Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Die Leute lassen sich von uns ganze Küchen planen und gehen dann mit unseren Plänen zum Schreiner, ohne uns aber für die Arbeit zu bezahlen. So was ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Machen kannst du dagegen gar nichts, außer die dann aus der Kundenkartei zu löschen.
    Der schaut dafür dann beim nächsten Mal ganz schön blöd, wenn er irgendetwas anderes von uns braucht und sein Kundenkonto gesperrt ist.
    Warum lasst ihr euch die Pläne nicht bezahlen? Kein Auftrag, Pläne kostenpflichtig.

    Kommentar


      #17
      Kommt ja zum Glück nicht allzu oft vor. Für ganz harte Fälle gibts ja auch noch die Inkasso. Unsere Firma ist nicht sehr groß, da must du dir aber auch gut überlegen, ob du damit nicht deinem Ruf schadest.
      Die Welt ist ein Dorf.
      (da wird von einigen Leuten gern mal mit Halbwahrheiten um sich geworfen)

      Zum Thema Frust:
      Jetzt mal was zum Schmunzeln - jetzt kann ich auch darüber lachen...

      Autozentralverrieglung und meine eigene Dummheit

      (...oder die Tücken der modernen Technik)
      Letzten Sommer, unser hiesiger Groß-Supermarkt hatte meinen Lieblingswein im Angebot.

      Also gleich mehrere Kartons erstanden und mit dem Einkaufswagen zum Auto geschoben.
      Mit dem Schlüssel über Funk den Kofferraum geöffnet.
      An diesem Tag war es warm. Ich hatte nur Jeans und Shirt an. Handtasche lag auf dem Beifahrersitz und ich war nur mit Schlüssel und Geldbeutel in den Markt gehuscht.

      Die Karton waren unhandlich. Also habe ich den Autoschlüssel (Geldbörse hinten in der Hose) schnell in den Kofferraum gelegt, damit ich mir nicht die Finger quetsche.

      Ihr ahnt es schon?

      Ich bin mit Einladen fertig und will nur schnell den Wagen wegbringen. Aus einem Reflex, wie ich es immer mache, schlage ich den Kofferraumdeckel zu.

      Wäre so weit noch alles OK. Bloß, daß ich ja nur den Kofferraum aufgesperrt hatte. Sprich der Rest vom Auto war noch zu.

      Und ich hör noch, wie die ZV den Kofferraum verriegelt.

      So da stand ich jetzt. Auto zu. Schlüssel drin (incl. Haustürschlüssel natürlich) und das Handy ist ebenfalls im Auto.
      Zum Glück kam eine freundliche Nachbarin aus meinem Ort vorbei, bemerkte mein ratloses Starren auf mein Auto, fuhr mich nach Hause (10 km), ich holte mir den Ersatzschlüssel und die Welt war wieder in Ordnung.

      Ich habe mir geschworen niemals wieder NICHT das ganze Auto auszusperren und meinen Schlüssel stecke ich selbst im Sommer jetzt irgendwo in die Hose.

      ... ein Glas Wein am abend hat auch noch nie so gut geschmeckt.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #18
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Unsere Firma ist nicht sehr groß, da must du dir aber auch gut überlegen, ob du damit nicht deinem Ruf schadest.
        Naja, gerade ne kleine Firma kann es eher weniger leisten Pläne für lau zu erstellen.
        In einer firma wo ich mal gearbeitet hab, hatten wir einen Kunden für den wir häufig Ersatzteile nach Muster hergestellt haben, d.h. wir bekammen verschlissene und/oder kaputte Bauteile, die wir dann vermessen haben, Skizze erstellt und danach neugefertigt haben.
        Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll ewig dieselben Teile neu zu vermessen, bzw aus einem Stappel Schmierzettel die richtige Skizze rauszusuchen und hab alles in 3D konstruiert und daraus Zeichnungen abgeleitet.
        Der Chef war davon so begeistert, das ich alles noch mit Zeichnungsnummern versehen sollte und gab dann die Zeichnungen inkl. CAD-Dateien an den Kunden weiter
        Begründung: Dann muss der Kunde nur noch die Zeichnungsnummer angeben.
        Klar, oder er geht mit meinen Zeichnungen zu einem anderen Fertiger.
        Für sowas reicht eine Zeichnung mit Länge/Breite/Höhe und Nummer, dafür muss man dem Kunden nicht eine detailierte Fertigungszeichnung geben.

        Kommentar


          #19
          Dass sich die Leute im Fachgeschäft beraten lassen und dann woanders einkaufen ist leider ein schon länger existierendes Problem. Manche Fachgeschäfte haben es inzwischen so gelöst, dass sie nur noch gegen eine Gebühr eine Beratung anbieten - diese wird dann bei etwaigen Kauf wieder abgezogen.

          @Wolf: Dein Ex-Chef ist aber auch ein Held. Klar, gibt man NIEMALS nicht die Fertigungsdatein von was auch immer an ENDKUNDEN raus! NIE NIE NIE!

          @avatax: Also DAS mit dem Kofferraum wäre mir neulich BEINAHE auch passiert. Ich hab mich aber im letzten Moment bevor ich die Tür zuknallen wollte gerade noch bremsen können
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #20
            @ avatax: Mir ist das mit der ZV auch mal passiert, allerdings war da meine kleine Tochter noch drin und damals gerade eine Woche alt. Das ganze dann auch noch bei Minusgraden.

            Was sollten wir nun tun? ADAC braucht in der Regel weniger als eine Stunde, das tut man seinem Kind nicht an, also die Feuerwehr gerufen und Scheibe einschlagen lassen. Hat zum Glück bis auf die SB die Versicherung bezahlt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Vor 15 Jahren war ich mit nem Kumpel mit auf Roller unterwegs, an einer roten Ampel stieg eine Frau vor uns aus dem Auto und wollte etwas aus dem Kofferraum holen, merkt das sie dafür den Schlüssel braucht und stellt fest das die Fahrertür zu ist (bei dem Wagen konnte man bei geöffneter Tür den Knopf runterdrücken).
              Mein Kumpel und ich haben dann von aussen einfach das Fenster runtergezogen bis man mit dem Arm reinkam.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Hat zum Glück bis auf die SB die Versicherung bezahlt.
                Kicher.

                Ich seh schon, ich bin nicht die einzige, die da ein wenig - sagen wir mal - schusselig ist.

                Bin erstaunt, daß die Versicherung zahlt. Immerhin ist das ein selbstverursachter Schaden.

                Zitat von Wolf4310
                Mein Kumpel und ich haben dann von aussen einfach das Fenster runtergezogen bis man mit dem Arm reinkam.
                Respekt! Wußte gar nicht, daß das geht. Egal ob Manuell oder elektrische Fensterheber, da ist doch ein ganz schöner Widerstand da.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Respekt! Wußte gar nicht, daß das geht. Egal ob Manuell oder elektrische Fensterheber, da ist doch ein ganz schöner Widerstand da.
                  Der erste Zentimenter ist etwas schwierig, da man nur durch die Reibung zwischen Handfläche und Fenster Kraft aufbringen kann aber sobald man mit den Fingern in den Spalt kommt wird es einfacher.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Kommt ja zum Glück nicht allzu oft vor. Für ganz harte Fälle gibts ja auch noch die Inkasso. Unsere Firma ist nicht sehr groß, da must du dir aber auch gut überlegen, ob du damit nicht deinem Ruf schadest.
                    Die Welt ist ein Dorf.
                    (da wird von einigen Leuten gern mal mit Halbwahrheiten um sich geworfen)

                    Zum Thema Frust:
                    Jetzt mal was zum Schmunzeln - jetzt kann ich auch darüber lachen...

                    Autozentralverrieglung und meine eigene Dummheit

                    (...oder die Tücken der modernen Technik)
                    Letzten Sommer, unser hiesiger Groß-Supermarkt hatte meinen Lieblingswein im Angebot.

                    Also gleich mehrere Kartons erstanden und mit dem Einkaufswagen zum Auto geschoben.
                    Mit dem Schlüssel über Funk den Kofferraum geöffnet.
                    An diesem Tag war es warm. Ich hatte nur Jeans und Shirt an. Handtasche lag auf dem Beifahrersitz und ich war nur mit Schlüssel und Geldbeutel in den Markt gehuscht.

                    Die Karton waren unhandlich. Also habe ich den Autoschlüssel (Geldbörse hinten in der Hose) schnell in den Kofferraum gelegt, damit ich mir nicht die Finger quetsche.

                    Ihr ahnt es schon?

                    Ich bin mit Einladen fertig und will nur schnell den Wagen wegbringen. Aus einem Reflex, wie ich es immer mache, schlage ich den Kofferraumdeckel zu.

                    Wäre so weit noch alles OK. Bloß, daß ich ja nur den Kofferraum aufgesperrt hatte. Sprich der Rest vom Auto war noch zu.

                    Und ich hör noch, wie die ZV den Kofferraum verriegelt.

                    So da stand ich jetzt. Auto zu. Schlüssel drin (incl. Haustürschlüssel natürlich) und das Handy ist ebenfalls im Auto.
                    Zum Glück kam eine freundliche Nachbarin aus meinem Ort vorbei, bemerkte mein ratloses Starren auf mein Auto, fuhr mich nach Hause (10 km), ich holte mir den Ersatzschlüssel und die Welt war wieder in Ordnung.

                    Ich habe mir geschworen niemals wieder NICHT das ganze Auto auszusperren und meinen Schlüssel stecke ich selbst im Sommer jetzt irgendwo in die Hose.

                    ... ein Glas Wein am abend hat auch noch nie so gut geschmeckt.
                    Da bin ich echt froh, dass mein Auto eine Keylessfunktion hat. Da kann der Schlüssel, respektive der Transponder sich irgendwo im oder unter dem Auto befinden, solange er im Umkreis von anderthalb Metern vom Auto ist, kann man das Auto immer wieder aufmachen. Zusperren mit Schlüssel drin is nich.
                    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                    Mission accomplished.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Respekt! Wußte gar nicht, daß das geht. Egal ob Manuell oder elektrische Fensterheber, da ist doch ein ganz schöner Widerstand da.
                      Ich denke mal, der Hauptpunkt ist das "vor 15 Jahren". Wenn man dann noch bedenkt, dass es sicher nicht das allerneueste Modell war...

                      Früher konnte man sowas leichter machen als heute. Es gibt Leute, die machen einen Einser Golf auf, in dem sie mit der Faust auf eine bestimmte Stelle der Tür schlagen. Alte Autos kann selbst ich mit einer Drahtschlinge öffnen, wenn ich den Gummi am Fenster wegmache. Auf die Weise hab ich mir schonmal den Heimweg erspart, um einen Ersatzschlüssel zu holen, aber wie gesagt, das funzt nur bei deutlich älteren Autos.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Früher konnte man sowas leichter machen als heute. Es gibt Leute, die machen einen Einser Golf auf, in dem sie mit der Faust auf eine bestimmte Stelle der Tür schlagen.
                        Noch früher wars sogar noch einfacher, z.B. bei Autos die noch die kleinen Kippfenster vor der Scheibe zum runterkurbeln hatten.
                        In der Grundschule waren mal Gärtner mit nem Harburger auf dem Schulhof, Tür abgeschlossen aber das kleine Kippfenster nicht verriegelt, schon saß ich drin, Handbremse los und über den Schulhof "gefahren" (die andern Kinder haben geschoben)

                        Kommentar


                          #27
                          Also kann vermelden, daß wir wieder einen Fernseher haben.

                          Die Firma meldete am Dienstag, daß wir unser Gerät am nächsten Tag zwischen 16 und 19 Uhr bekommen würden.

                          Gekommen ist der Fahrer dann um 19.10 Uhr.
                          Ein Neugerät. Der Fahrer meinte Grundig käme momentan aus der Türkei.

                          Kein Wunder, dass es 3 Wochen gedauert hat.

                          Wir werden dann heute ausprobieren, ob alles geht. Das Gerät sollte sich erst akklimatisieren, da es den ganzen Tag im kalten Lieferwagen war.

                          Bisher nur Lieferschein. Ich hoffe es bleibt dabei und es kommt nicht doch noch eine Rechnung trotz Garantie.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Gibt es eigentlich einen eigenen "Telefonanbieter-Frust-Thread" (ich nenn keine Namen!)?

                            Ich komme nur sporadisch ins Netz, weil es die ... nicht schafft uns eine stabile Verbindung zur Verfügung zu stellen!
                            Bin ich wahrscheinlich nicht alleine!?

                            Liebe Grüße
                            earthy
                            Ich hab gelesen, du hattest schon wieder Ärger?
                            Was sagt dann eigentlich der Techniker, wenn denn dann mal einer kommt?
                            Wird das irgendwann mal besser?

                            P.S. Zur Zeit Ärger ich mich über neue Nachbarn. Haben eine große Garage und eine große gepflasterte Einfahrt, gegenüber von uns.
                            Aber nein, sie müssen ja trotzdem auf der Straße stehen bleiben, natürlich genau gegenüber unserer Garagenausfahrt.
                            Die sind bloß zu faul ein wenig zu rangieren, aber ich soll mir dann den Hals verrenken, wenn ich aus meiner Einfahrt raus will

                            Und zwei große Hunde haben sie auch noch, die minutenlang ausflippen, wenn ich auf meinem Grundstück nur zum Carport gehe und in mein Auto steige.
                            Für so was habe ich echt kein Verständnis. Ich bin auch mit großen Hunden aufgewachsen, aber man kann einen Hund gut erziehen, nur zu bellen, wenn jemand das eigene (!) Grundstück betritt.

                            Da seh ich echt noch Ärger kommen.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn die Nachbarn noch neu sind, dann haben sich vielleicht auch die Hunde noch nicht eingelebt. sie wurden ja auch aus ihrer vertrauten Umgebung rausgerissen und verstehen die neue Situation noch nicht.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                DHL hat es nun endlich einmal geschafft, etwas auszuliefern, nachdem sie bei den ganzen Malen zuvor (seit November 2013) immer wieder die Statusmeldung reingetackert haben, ich wäre nicht anzutreffen. Hallelujah, dass ich das noch erleben darf.

                                So, Sonntags belästigen einen die Telefonfritzen mit ihrem Umfragemist jetzt auch schon. Da will Frau echt einen Tag ihre Ruhe haben und dann bimmelt die olle Telefonmaschinerie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X