Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    DAS steht definitiv auch auf meiner Liste. Whisky-Verkostungs-Rundreise. MEGAGRINS.
    Jup, haben wir auch gebucht, 7 Tage inklusive 2 Destellerie Besuche
    Und die Pubs werden sowieso unsicher gemacht *g*

    Wird meine 3 Busrundreise werden. Arabische Emirate und teilweise Indien hab ich so schon besucht.

    Kommentar


      #17
      Mosel

      Bin gerade aus Cochem zurück.
      Wir waren schon dreimal in der Jugendherberge da, die ist wunderschön und abends schlürfen wir alle Cocktails (die Kids ohne Alkohol) in der Bar der JH und spielen.
      Cochem ist halt urig, gaaanz kleine Gassen, die Weinberge und der Fluss!
      Es war schön und zum Glück auch nachts ruhig, das ist in JH schon mal ein Problem!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #18
        Ich habe bereits folgende Länder besucht:
        - Schweden
        - Finnland
        - Estland
        - Letland
        - Lithauen
        - Polen
        - Italien
        - Spanien
        - Kroatien
        - Holland
        - Tschechien
        - Kreta (Griechenland)
        - Ägypten

        Städte die ich wirklich sehr schön fand waren Stockholm, Helsinki, Barcelona und Warschau. Die beiden ersten sind ein vergleichsweise teures Vergnügen, aber für eure Unternehmung wäre in Zukunft z.B. Warschau ein netten Plätzchen. Nicht zu weit weg, ziemlich preiswert und schöner und moderner als ich es erwartet hätte. Die Leute waren sehr offen und freundlich, hat mich alles ziemlich überrascht, da ich von Polen außer den üblichen Klischees bis dahin wenig wusste.

        Kommentar


          #19
          Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
          Wow, da guckt earthy jetzt doch etwas neidisch aus der Wäsche!
          Das ist mal eine REISE!

          Ich wünsche Dir dort viele beeindruckende, schöne, ergreifende Abenteuer!
          Danke :-) :-)

          Zitat von avatax
          Bitte unbedingt einen Reisebericht hier einstellen. Wir lechzen danach.
          Mache ich ! Wenn ich es dann nicht vergesse..
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Reisebericht Budapest

            Tag1:
            Lange Zugfahrt ICE bis St. Pölten, Railjet bis Budapest.
            Im ICE hatten wir tolle Plätze in der sog. Panorama Lounge. Kleines Abteil mit 6 Sitzplätzen direkt hinter dem Lokführer, dem man somit quasi über die Schulter sehen kann.
            Railjet dann im offenen 1. Klasse Wagon. Natürlich laut, aber die Sitze sind bequemer.
            Um 17.oo Uhr sind wir endlich im Bahnhof Keleti.
            Aus dem Internet hatten wir verschiedene Telefonnummern von Taxiunternehmen. Leider ist es und nicht gelungen ein Taxi vorzubestellen, da schlichtweg niemand ans Telefon ging. Man wurde ja vielfach vor der Taxiabzocke gewarnt, man solle nur registrierte Fahrer in gelben Taxis nehmen.

            Alles halb so schlimm.
            Beim Seitenausgang (Hauptausgang momentan wegen Renovierung gesperrt), steht eine ganze Reihe gelber Taxis.
            Wir werden von Fahrern mit Gesten dazu genötigt das vorderste Fahrzeug zu nehmen. Das ist aber weiß, hat nur ein schäbiges Taxilicht auf dem Dach und offensichtlich innen kein Taxameter.
            Da dürfen wir dann plötzlich das 2. Fahrzeug dahinter nehmen.
            Eine rasante Fahrt, überwiegend auf der Busspur. Wahnsinn!
            Kosten nur 3.400,- Forint. Mit Trinkgeld aufgerundet auf 4000. Also rund 13€.

            Wir haben im 5. Sterne Hotel Iberostar Grand Hotel Budapest 2 Doppelzimmer gebucht da es gute Kritiken hatte und im Stadtkern liegt.

            Die Minirezeption links vom Eingang übersehen wir fast, weil sie hinter 2 Säulen versteckt ist. Netter Empfang mit Willkommensdrink nach Wahl.
            Zwei riesige Zimmer im 5. Stock mit tollem seitlichen Ausblick auf einen Park.
            Link zu meiner Bewertung ist noch nicht online. Reiche ich dann nach.
            Soviel sei schon gesagt, die fünf Sterne sind verdient.

            Bis wir uns eingerichtet haben und das Hotel incl. Wellnessbereich erkundet haben, ist es dunkel. Wir machen einen kurzen Rundgang ums Hotel. Knapp 200 m nach links Richtung Donau und wir stehen bereits am Ufer mit Blick auf die prächtig beleuchtete Burg.
            Abendessen ab 19 Uhr im Hotel. Spanischer Stil (Iberostar ist spanische Hotelkette). Karte und Personal nur englischsprachig. Aber sehr bemüht für uns „auszudeutschen“.

            2. Tag:
            Frühstücksbüffet plus Eierspeisen a la Carte. Wahnsinnsauswahl.

            Zu Fuß gehen wir dann zur Kettenbrücke. Unser Ziel heute mit der Standseilbahn zur Burg hinauf. (Bahn hat an Montagen mit gerader Wochenzahl = morgen zu!)
            Vor der Brücke wird uns von einem Verkäufer ein 2-Tages Ticket der Green-Line verkauft. (2 Erw. + Kind (14) = 14.000 Ft)
            Wie wir später herausfinden, hat die rote Linie neuere Busse und fährt früher und häufiger.

            Die Standseilbahn kostet für uns drei rund 10 € einfach. Oben gehen wir erst nach links zum Burgpalast.
            Den besichtigen wir aber nicht von innen, ist scheinbar nur eine Kunstausstellung.
            Wir gehen dann nach rechts Richtung Matthiaskirche.
            Was für ein toller Ausblick auf das gegenüberliegende Parlament!
            Die im Marcopolo gepriesenen Katakomben sind auch um 10.20 Uhr noch zu. Aber die Ungarn habens nicht so mit Pünktlichkeit. Keine Ahnung, ob da noch jemand kam.
            Wir kaufen auf einem Markt Souveniers und Tokajer (lecker) und steigen dann in die Haltestelle der Green Line.
            Auf dem Plan schwer zu erkennen, aber die liegt auf halben Weg zwischen Matthiaskirche und Burg an der Straße mitten in der Kurve, die den Berg hinabgeht.

            Nächster Haltepunkt Zitadelle. Dort macht der Bus erst mal 25 Minuten Pause.
            Die einzigen Toiletten sind in dem Restaurant, das macht aber erst um 12 Uhr auf.

            Um 14 Uhr steigen wir am Parlament aus und essen in einer tollen Pizzaria. Liegt in einer Seitenstraße zwischen Parlament und dem Park bei unserem Hotel. Pizza „Mario“.

            Abendessen bei einem Lokal neben dem Hotel. Strudel und Käsesuppe im Brotlaib sind zu empfehlen. Und das Bier!

            Tag 3:
            Geplante Busrundfahrt (rund 3 Stunden) mit anschließender Schiffahrt (im Preis dabei).
            Abfahrt für uns nicht an Haltestelle 1, weil die auf dem Plan nicht genau erkennbar ist und der Platz riesig ist.
            Haltestelle 2 liegt an der Kettenbrücke, wo wir auch die Tickets gekauft haben. Leider ist es nicht wie am Vortag ein Doppeldeckerbus und er ist voll.

            Stationen: Opernhaus, Heldenplatz (Michael Jackson hat hier Video gedreht) – Szecheyi Bad mit Zoo gegenüber – Synagoge – Burg – Zitadelle. (Getränke an den Ständen sind dort sehr günstig 2 Fanta 900 Ft = 3 Euro)

            An der nächsten Haltestelle unter der Brücke aussteigen, abenteuerlicher Wechsel der Straßenseite trotz Fußgängerampeln runter zur Anlegestelle.

            1-stündige Schifffahrt auf der Donau rund um die Insel.

            Das Restaurant Spoon – ein Tip aus Marco Polo – sollte nur ein Stück weiter am Kai Richtung Stadt liegen.
            Von aussen etwas schäbig, aber wir wollen ja auch nur einen Strudelsnack.
            Weit gefehlt. Innen vom Feinsten.
            Für etwas Gulaschsuppe, und 2 kleine Mittagsgerichte sowie Säfte zahlen wir rund 50 €. Und Strudel hatten sie auch nicht.

            Mit dem Stadtplan suchen wir uns dann noch das berühmte „Gerbeaud“ Kaffee.
            Unbedingt die Palatschinken mit Nußcremefüllung essen. Mit 2400 Ft nicht gerade billig, aber lecker.

            Fazit: Iberostar Hotel echt empfehlenswert. Super Lage, tolle Zimmer und Service. Wenn auch der Badebereich zu klein ist.

            Beim nächsten Mal steigen wir bei der Busrundfahrt am Bad aus und schauen dort hinein.

            Elegantes Hotel in Toplage - Hotelbewertung von Claudia Iberostar Grand Hotel Budapest
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #21
              Ich liebe Urlaube
              ich war:
              - 9 x in Belgien
              - 1x in Frankreich
              - 1x in Norderney
              - 4 x in Mallorca
              - 1 X in Berlin
              - 1 x in Malta
              - 1 x Ibiza
              - mein schönster Urlaub war New York
              und im Sommer dieses Jahres geht es nach London

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
                und im Sommer dieses Jahres geht es nach London
                Da war ich vor ewigen Zeiten mal. Im Madam Tussauds hatte Lady Diana das Brautkleid an.
                Leute wie die Zeit vergeht.
                Schreib doch dann mal, wie die Royal Familie heute aussieht, wenn du da reingehst.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  @ avatax
                  ich hatte sogar vorgehabt ins Madame Tussauds zu gehen
                  ja ich schreibe dann wie die heute aussehen
                  Ich freue mich schon sehr auf London. Kannst du vielleicht ein paar Sachen empfehlen, die man dort unbedingt gesehen haben muss?

                  Kommentar


                    #24
                    Leider nein!

                    Ist schon hust... äh dreißig Jahre her.
                    Wir machten nur einen Tagesausflug dahin.
                    Das übliche Palast mit Changing of the guard, Madame Tussauds, Tower.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #25
                      Ok trotzdem vielen Dank werde mir warscheinlich den Palast ansehen, Mme Tussauds und vielleicht den Tower^^

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, ich bin schon ein bisschen rumgekommen.

                        Erstmal regional:
                        Meck-Pomm
                        Harz
                        Berlin
                        Frankfurt/Main
                        Hannover

                        Und nun etwas internationaler:
                        Dänemark. Kenn ich seit 25 Jahren, ist sowas wie zweite Heimat.
                        Mallorca
                        Gran Canaria
                        Tunesien
                        Türkei
                        Holland
                        Österreich
                        Italien
                        Frankreich
                        Und zu guter letzt: GB bzw. London
                        London war ich bisher zweimal, zuletzt 2013.
                        Eine wunderschöne und stark faszinierende Stadt. Ist auf jedenfall einen Besuch wert.
                        Würde gerne nächstes Jahr wieder hin, aber meine Freundin will lieber nach Paris.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #27
                          London?

                          Dann kannst du dich ja mit Sasi B. kurzschliessen.

                          Oder hier schnell ein paar Tips oder Reisebericht einstellen, (Bittttteeee!)
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Also unser Hotel war draußen in Wembley. Sehr günstig, leider sah es auch so aus. Aber mehr als geschlafen haben wir da eh nicht.
                            Wenn Sasi B. mehr Geld zur Verfügung hat, sollte sie auf jedenfall ein Hotel in der Stadt nehmen.
                            Schön ist z.B. das hier:
                            Das The Tower Hotel in der Nähe der Tower Bridge - Guoman Hotels

                            Für die U-Bahn würd ich dir auf jedenfall ein Wochenticket empfehlen. Wir hatten die "Oyster-Card". Gibt es direkt am Flughafen und kostet um die 60 Pfund.

                            Hm, was gibt es sonst noch zu sagen? Museen sind größtenteils kostenlos, die HMS Belfast allerdings kostet Geld.
                            Toll war das Naturhistorische Museum, so groß, dass da kein Tag für reicht.
                            Ansonsten fragt mich.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              London?

                              Dann kannst du dich ja mit Sasi B. kurzschliessen.

                              Oder hier schnell ein paar Tips oder Reisebericht einstellen, (Bittttteeee!)
                              Hallo avatax!

                              Sag mal, meinst Du mit Reisebericht einstellen, so eine richtige. längere Beschreibung eines Urlaubes, mit Hotel, tollen Erlebnissen und Empfehlungen?

                              Man will ja niemanden wie früher auf den berüchtigten Diaabenden zu Tode langweilen, deshalb frage ich mal lieber nach!

                              LG
                              earthy
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Durch Radeln, Provinzfußballspielen, Pauschalreisen, TdGs und Klassenfahrten ist schon einiges zusammen gekommen:

                                Wilhelmshaven
                                Bremerhaven
                                Sande
                                Varel
                                Jever
                                Aurich
                                Emden
                                Friedeburg
                                Jaderberg
                                Oldenburg
                                Bremen
                                Sengwarden
                                Helgoland
                                Nordenham
                                Brake
                                Delmenhorst
                                Westerstede
                                Braunlage
                                Brüssel
                                Berlin
                                Hannover
                                Maspalomas
                                Arrecife
                                Paris
                                Orleans
                                Reims
                                New York
                                San Francisco
                                Münster
                                Frankfurt
                                Rosenheim
                                Düsseldorf
                                Köln
                                Hamburg
                                Prag
                                Dortmund
                                Miami
                                Los Angeles
                                Toronto
                                Philadelphia
                                Washington DC
                                Sacramento
                                Punta Cana (Dominikanische Republik)
                                Mallorca (Stadt weiß ich mehr)
                                Pisa
                                Lucca
                                Genua
                                Carrara
                                Lissabon

                                Und noch eine Reihe Städte in den USA, Italien und Frankreich, die ich jetzt nicht in alten Reisekatalogen nachschlagen will.

                                Nach dem die westliche Hemisphäre abgedeckt ist (London kenne ich schon aus Dr. Who) wird wohl der Osten als nächstes in Angriff genommen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X