Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Denn bei Neuseeland, bin ich mir einfach nicht so sicher, soll ich jetzt, oder soll ich jetzt nicht!
    Na, dann überleg es dir gut. Ist auf jeden Fall ne lange Anreise.
    .

    Kommentar


      #47
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Na, dann überleg es dir gut. Ist auf jeden Fall ne lange Anreise.
      Ja, da hast du recht! Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass so ein Flug nach Neuseeland 17 Stunden dauert! Oder noch länger? Man, ich habe echt keine Ahnung ! Wer war schon mal in Neuseeland? Wie lange fliegt man da?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #48
        Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
        Bayern (Straubing, Regensburg).
        DER Brüller ist gut. Sag jetzt bloß nicht, daß wir mal zusammen in die Schule gegangen sind, dann kipp ich um.

        @AndyFo4rSe7eN : Griechenland, auch nein!

        Aber Zypern waren wir schon 2mal (ist zwar 15 Jahre her, aber es war toll, zumindest der griechische Teil)
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #49
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Wer war schon mal in Neuseeland? Wie lange fliegt man da?
          20-24 Stunden je nach Route, meist mit Umsteigen in Singapur.
          .

          Kommentar


            #50
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            DER Brüller ist gut. Sag jetzt bloß nicht, daß wir mal zusammen in die Schule gegangen sind, dann kipp ich um.
            Ich war bisher auch nur dieses eine Mal in meinem Leben in Bayern. Es war 1992 (also schon lange her), da habe ich mit meiner Familie die Brieffreundin meiner Mutter und ihre Familie besucht. Sie wohnten in einem Dorf in der Nähe von Straubing. Ansonsten bin ich ein gebürtiges Nordlicht und lebe auch noch heute dort. Also ausgeschlossen, dass wir mal eine Schule besucht haben.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #51
              Nicht lachen, geboren bin ich in Münster/Westfalen. Mein Vater stammte aber aus Bayern, also sind wir umgezogen, als ich gerade mal ein Jahr alt war.

              Aber Bayern ist doch so schön! Tausende Urlauber die zu Ferienzeiten die Autobahnen rund um München verstopfen können doch unmöglich irren.
              Nein, im Ernst. Ich lebe gerne hier, meistens haben wir ja eine stabile Wetterlage und der Weg nach Südtirol zum Wandern ist dann nicht ganz soooo weit.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #52
                Sodale, bei mir gehts Anfang Mai jetzt nach Peking. Wird zwar ein Arbeitsbesuch, aber ein wenig Zeit sollte auch für den Spaß bleiben

                War schon mal jemand dort und hat Tipps wo man gut Essen bzw einkaufen kann? Und wie weit kommt man mit Englisch wenn man allein unterwegs ist?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                  War schon mal jemand dort und hat Tipps wo man gut Essen bzw einkaufen kann? Und wie weit kommt man mit Englisch wenn man allein unterwegs ist?
                  Was für ein Essen soll es den sein? Im Gegensatz zum Chinesen in Deutschland, sind hier die Restaurants stärker spezialisiert. Bei namhaften Restaurants, sollte man für den Abend schon im Voraus reservieren. Und Märkte und Shopping Malls gibt es in Beijing wie Sand am Meer, was willst du den Einkaufen?
                  Mit Englisch ist es nicht so leicht, einmal abgesehen von den Touristen Hotspots, erwarte eher rudimentäre Englischkenntnisse. Nicht jeder Taxifahrer kann eine Adresse in lateinischen Alphabet lesen. Besser man lässt sich die Adresse wo man hin will, vom Hotelconcierge auf Chinesisch aufschreiben. Deshalb sollte man sich auch die Visitenkarte des Hotels einstecken, das verhindert lange Irrfahrten. In Beijing schießen neue Hotels, Malls und Hochhäuser wie Pilze aus dem Boden, da den Überblick zu behalten ist recht schwer.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                    Sodale, bei mir gehts Anfang Mai jetzt nach Peking. Wird zwar ein Arbeitsbesuch, aber ein wenig Zeit sollte auch für den Spaß bleiben

                    War schon mal jemand dort und hat Tipps wo man gut Essen bzw einkaufen kann? Und wie weit kommt man mit Englisch wenn man allein unterwegs ist?
                    Ich war 2013 etwa 10 Tage in Peking. Mit Englisch kommt man außerhalb des Hotels kaum weiter. Ich empfehle Dir, ein Wörterbuch (z.B. Deutsch – Chinesisch) mitzunehmen und mit dem Finger auf das relevante Wort zu zeigen. Häufig reicht ein einziges Wort aus, um zu kommunizieren (z.B. Polizei, Toilette usw.). Das hat mir sehr weitergeholfen, denn ich musste tatsächlich zur Polizei gehen. Ich bin auf einen üblen Trick hereingefallen. An dieser Stelle kann ich nur empfehlen, sich auf keinen Fall von fremden Chinesen überreden zu lassen, mit denen irgendwo hinzugehen. Die wollen nur Dein bestes. Dank der Polizei habe ich mein Geld allerdings wiederbekommen.

                    Was die Restaurants angeht, so gibt es in China andere Gepflogenheiten. In typischen chinesischen Restaurants gibt es z.B. häufig keine Menüs für Einzelpersonen. Stattdessen werden oft nur Gerichte für mehrere Personen angeboten, was sich in einem entsprechend hohem Preis niederschlägt. Was das chinesische Essen angeht, kann es auch die eine oder andere Überraschung geben. Wenn man risikoavers ist, sollte man daher eher in westlich geprägte Schnellrestaurants gehen. Solche gibt es z.B. in der bekannten Einkaufsmeile "Wangfujing".
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Was für ein Essen soll es den sein? Im Gegensatz zum Chinesen in Deutschland, sind hier die Restaurants stärker spezialisiert. Bei namhaften Restaurants, sollte man für den Abend schon im Voraus reservieren.
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Was die Restaurants angeht, so gibt es in China andere Gepflogenheiten. In typischen chinesischen Restaurants gibt es z.B. häufig keine Menüs für Einzelpersonen. Stattdessen werden oft nur Gerichte für mehrere Personen angeboten, was sich in einem entsprechend hohem Preis niederschlägt. Was das chinesische Essen angeht, kann es auch die eine oder andere Überraschung geben. Wenn man risikoavers ist, sollte man daher eher in westlich geprägte Schnellrestaurants gehen. Solche gibt es z.B. in der bekannten Einkaufsmeile "Wangfujing".
                      Danke euch für die Hinweise, grundsätzlich bin ich ja einmal fast allem gegenüber offen. Nur zu scharf darfs nicht sein
                      Ich hoffe ja sowieso dass sich unser Verbindungsmann um das Abendessen kümmern wird, aber ein bisschen vorinformieren kann ja nie schaden. Und wenn jemand nen guten Tipp hat sowieso

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Mit Englisch ist es nicht so leicht, einmal abgesehen von den Touristen Hotspots, erwarte eher rudimentäre Englischkenntnisse. Nicht jeder Taxifahrer kann eine Adresse in lateinischen Alphabet lesen. Besser man lässt sich die Adresse wo man hin will, vom Hotelconcierge auf Chinesisch aufschreiben. Deshalb sollte man sich auch die Visitenkarte des Hotels einstecken, das verhindert lange Irrfahrten. In Beijing schießen neue Hotels, Malls und Hochhäuser wie Pilze aus dem Boden, da den Überblick zu behalten ist recht schwer.

                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Ich war 2013 etwa 10 Tage in Peking. Mit Englisch kommt man außerhalb des Hotels kaum weiter. Ich empfehle Dir, ein Wörterbuch (z.B. Deutsch – Chinesisch) mitzunehmen und mit dem Finger auf das relevante Wort zu zeigen. Häufig reicht ein einziges Wort aus, um zu kommunizieren (z.B. Polizei, Toilette usw.).
                      Gleich auf meinem Smartphone ein entsprechendes Wörterbuch installiert, an sowas hät ich im Moment gar nicht gedacht. Das mit den Visitenkarten wurde mir auch schon gesagt. Und dass ich genug eigene dabei haben sollte.

                      Na dann bin ich mal gespannt was das wird. Ist meine erste chinesische Stadt.

                      Kommentar


                        #56
                        Für Reisen in Länder, in denen man auch nicht die Schrift(-zeichen) beherrscht, empfiehlt sich vor allem ein Bild-Wörterbuch. Das besteht nur aus Bildern, auf die man zeigen kann.
                        Funktioniert aber in allen Ländern.

                        zB
                        Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler: Amazon.de: Redaktion Langenscheidt: Bücher
                        .

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          20-24 Stunden je nach Route, meist mit Umsteigen in Singapur.
                          Lach nich, xanrof ! Also 20 Stunden ist mir ganz klar zu lange, da werde ich es mir sehr sehr gut überlegen ob ich nach Neuseeland gehe ! Naja, es gibt noch andere schöne Orte und Länder !


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Für Reisen in Länder, in denen man auch nicht die Schrift(-zeichen) beherrscht, empfiehlt sich vor allem ein Bild-Wörterbuch. Das besteht nur aus Bildern, auf die man zeigen kann.
                          Funktioniert aber in allen Ländern.

                          zB
                          Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler: Amazon.de: Redaktion Langenscheidt: Bücher
                          Und was ist da so drin? Auch ein Bild einer Bratwurst und ein Bild von Sauerkraut? Also ich glaube kaum das die in China Bratwurst und Sauerkraut haben !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Lach nich, xanrof ! Also 20 Stunden ist mir ganz klar zu lange, da werde ich es mir sehr sehr gut überlegen ob ich nach Neuseeland gehe ! Naja, es gibt noch andere schöne Orte und Länder !
                            Mach doch einen Stopover in Singapur, dann musst du die ganze Strecke nicht am Stück fliegen.

                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Und was ist da so drin? Auch ein Bild einer Bratwurst und ein Bild von Sauerkraut? Also ich glaube kaum das die in China Bratwurst und Sauerkraut haben !
                            Täusche dich da nicht, gebratene Würstchen (meist am Spieß) findet man heute an so mancher chinesischen Garküche. Auch wenn Fleischspieße weitaus verbreiteter sind. Und Sauerkraut alias Suan cai 酸菜 ist gerade im Nordosten Chinas sehr beliebt.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #59
                              Nürnberg!

                              Hat jemand aktuelle, heiße Tipps für Nürnberg?
                              Bin bald ein paar Tage da!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Nürnberg? Mit oder ohne Kinder?

                                Ist bei mir zwar schon 3 Jahre her, aber die Preise werden sich ja wohl nicht sooo drastisch geändert haben:

                                Nürnberg

                                Tierpark kostete damals 21€ für 2E+ Kind. Delphinarium noch einmal 10,50€ Familienkarte. Könnte jetzt durch die Lagune teurer geworden sein.
                                Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
                                Gute Schuhe anziehen. Der Park ist hügelig.

                                Hotel:
                                Loew's Hotel Merkur: Startseite

                                Kann ich nur empfehlen. Günstig und zentral. Direkt gegenüber vom Hinterausgang des Hauptbahnhofes, falls du mit dem Zug anreist.
                                Garagenstellplatz im großen Innenhof 12,50€/Tag.
                                Sehr verwinkeltes Gebäude, kleiner Pool. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer. Das Klappbett ist aber riesig und reicht auch für 2 Kinder
                                Damals 129,-/2 Tage mit Frühstück.
                                Tolle Bar im Hotel. Viele Restaurants in der näheren Umgebung. Äthiopisch war lecker.

                                Die Burg sollte man auch ansehen. Zu Fuß vom Hotel etwa 1/2 Stunde. Eintritt ab 10 Uhr. 5,50€/Person. Kind war umsonst. Immer Schülerausweise mitnehmen!

                                Eine Kollegin hat sogar eine Segway-Tour gemacht. Soll ganz toll sein und man spart sich den Aufstieg zur Burg.

                                Mehr haben wir in den 2 Tagen nicht geschafft.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X