Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Beweisen können die das wohl nicht, aber ich denke, da spielt was anderes mit rein, nämlich der Glaube an die eigene Überlegenheit gebündelt mit ein wenig sich daraus ergebender Arroganz, also etwas, das man durchaus als Chauvinismus bezeichnen kann. Sie gleuben wahrscheinlich einfach nicht daran, dass es gerade ihre Kinder erwischen wird und in wahrscheinlich 99 % der Fälle haben sie sogar Recht.

    Deshalb wurde ich nie Obama oder Bush als Dumm bezeichnen.
    Und die Bürger die ihn wählen/gewählt haben sehe ich auch als Menschen...
    Es geht mir also nicht über das Gute oder das Böse an sich.
    Es geht mir um Tatsachen!


    Grundsätzlich ist erstmal die politische Wahl nicht maßgebend dafür, wie religiös man ist. Es gibt in den C-Parteien sogar Mulsime und angeblich sogar Atheisten. Die werden auch nicht automatisch Christen durch ihre Parteizugehörigkeit .

    Du wirst ja auch nicht zum Atheisten, wenn du einen Atheisten wählt, der sich neutral verhält.

    Jemanden, dessen Ziele aber klar in Richtung Stärkung der Religionen geht, würde ich aber niemals wählen und schon gar nicht ein zweites Mal. Deshalb wähle ich ja auch nicht die C-Parteien, die einen Gottesbezug in der EU-Verfassung anstreben.

    Dennoch gibt es sicher Atheisten, die sie trotzdem wählen, weil sie ihre Wahl hauptsächlich von anderen Gesichtspunkten abhängig machen, die eben auch von der Union eher erfüllt werden als von eher links gerichteten Parteien, beispielsweise dann, wenn es sich um Unternehmer handelt...
    Ließ noch mal meine Frage....bitte!!!
    Schlagwörter: Erstes Mal, zweites Mal, vor seine Wahl, nach seine Wahl.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Es geht mir also nicht über das Gute oder das Böse an sich.
      Es geht mir um Tatsachen!
      Du siehst ein, dass "Gut" und "Böse" keine Tatsachen sind?


      Ließ noch mal meine Frage....bitte!!!
      Schlagwörter: Erstes Mal, zweites Mal, vor seine Wahl, nach seine Wahl.
      Ich finde, dass meine Antwort das alles AUCH abdeckt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Du siehst ein, dass "Gut" und "Böse" keine Tatsachen sind?
        Natürlich sind es Tat-Sachen...
        Aber ob diese Gut oder Böse sind lässt sich nicht so leicht erklären.
        Man muss immer das gesamte Bild sehen können! Was für mich Gut ist kann für dich Böse sein und umgekehrt...oder?
        Aber es bleibt eine Tatsache!
        Morden, töten, stehlen, lügen...u.s.w. sind Tatsachen!
        Ob gut oder böse....hängt vom Stand ab!


        Ich finde, dass meine Antwort das alles AUCH abdeckt.
        Wenn du findest!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Natürlich sind es Tat-Sachen...
          Aber ob diese Gut oder Böse sind lässt sich nicht so leicht erklären.
          weil beides fiktiv ist

          Man muss immer das gesamte Bild sehen können! Was für mich Gut ist kann für dich Böse sein und umgekehrt...oder?
          Für mich ist nichts böse oder gut.

          Aber es bleibt eine Tatsache!
          Nein, wenn dem so wäre, dann kannst du es sicher beweisen

          Morden, töten, stehlen, lügen...u.s.w. sind Tatsachen!
          Ja, aber das hat mit gut und böse nichts zu tun.

          Ob gut oder böse....hängt vom Stand ab!
          Gib doch mal eine Definition.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X