Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hier ist doch ein offensichtlicher Absturz. Das war auch schon klar als die Auszahlungen begannen. Außerdem ist das Montrealer Abkommen ja nicht zuletzt geschlossen worden, um Versicherungs- und Haftungsleistungen zu vereinheitlichen. Darunter fällt eben auch, das Angehörige nicht jahrelang auf eine Versicherungssumme warten müssen. In vielen Fällen wird das Geld ja wirklich dringend gebraucht, weil die Angehörigen in ein finanzielles Loch fallen. Da wäre es sehr kontraproduktiv, wenn die Versicherungen mit der Auszahlung warten bis der Abschlussbericht der Untersuchungskommission vorliegt. Es ist mit der Versicherungszahlungen also alles in Ordnung.

    Zudem: Selbst wenn die malaysische Regierung Fakten verschweigen würde, dann würde sie ganz sicher keine Versicherung vorab über ihre Verbrechen informieren. DAS wäre dann ja wirklich blöd.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Australien hat jetzt eigens wegen der Suche das Joint Agency Coordination Center gegründet.
      Joint Agency Coordination Centre

      Unterdessen beteiligt sich die BRitische Royal NAvy mit dem U-Boot HMS Tireless an der Suchaktion.
      Britisches U-Boot hilft bei der Suche nach Flug MH370 - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        das Flugzeug ist vermutlich in der Luft zerbrochen und dann haben sich die relativ kleinen Wrackteile weiträumig verteilt.
        Sowas findet man nur zufällig, meist wenn man was anderes sucht.
        Bei der Blackbox sehe ich auch wenig hoffnung..selbst wenn sie noch sendet dann ist die reichweite unter Wasser so gering das man schon direkt in paar hundert meter entfernung drüber stolpern müsste.
        realistisch gesehen so gut wie keine chance wenn man es nicht irgendwie eingrenzen kann.

        Die reste des Wracks werden vermutlich irgendwann gefunden, zufällig oder während man was ganz anderes sucht.

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          das Flugzeug ist vermutlich in der Luft zerbrochen und dann haben sich die relativ kleinen Wrackteile weiträumig verteilt.
          Unwarscheinlich, da das Flugzeug nach Kontaktabruch noch weiterflog
          Bei der Blackbox sehe ich auch wenig hoffnung..selbst wenn sie noch sendet dann ist die reichweite unter Wasser so gering das man schon direkt in paar hundert meter entfernung drüber stolpern müsste.
          Die Blackbox hat keinen Funksender, sondern einen akustischen Sender der extra dafür eingebaut ist die Box auch dann zu finden wenn das Flugzeug ins Meer stürtzt, allein deswegen dürfte die Reichweite wohl etwas über ein paar hundert Meter liegen.
          Da Wasser Schallwellen wesentlich weiter trägt als Luft, dürfte die Reichweite bei mehreren duzend Km liegen

          Kommentar


            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            dürfte die Reichweite bei mehreren duzend Km liegen
            Nun ja, es sind 4-5 km.
            Es sendet danach ein akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem Ultraschall-Empfänger bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) registriert werden kann.
            Flugschreiber
            .

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Nun ja, es sind 4-5 km.
              Flugschreiber
              Tiefe und Reichweite sind 2 paar Schuhe

              Kommentar


                allerdings sind es dort wo sie suchen 7-8km+ Wassertiefe, was die reichweite dramatisch reduzieren dürfte auf die erwähnten paar hundert meter, wegen wärmeschichten etc.

                Selbst wenn es 4 km wären ist es nahezu unmöglich denn die wissen ja nicht mal wo sie suchen sollen...und die batterien dürften atm so gut wie leer sein.
                Und die Black Box hält einem druck bis zu 6km...selbst mit der üblichen reserve kann es also durchaus sein das sie zerstört ist.
                Und nach den Angaben über den Black Box Typ sendet er unter wasser unter Optimalen bedingungen in bis zu 6km radius..also wird es in wirklichkeit sehr viel weniger sein.

                Und zerbrechen in der Luft mit anschliessender verstreung der trümmerteile über dutzende+ km ist immer noch die beste erklärung für das fehlen jeglicher spuren.
                Die liegen nun einzeln, in mehreren km tiefe über dutzende km verteilt.

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  allerdings sind es dort wo sie suchen 7-8km+ Wassertiefe,
                  Das kommt mir aber sehr tief vor. Die mittlere WT von Ozeanen außerhalb von flachen Schelfmeeren und tiefen Gräben liegt bei 3-5 km

                  Aber ok, die Energie dürfte tatsächlich langsam ausgehen.

                  Und zerbrechen in der Luft mit anschliessender verstreung der trümmerteile über dutzende+ km ist immer noch die beste erklärung für das fehlen jeglicher spuren.
                  Die liegen nun einzeln, in mehreren km tiefe über dutzende km verteilt.
                  Dann sollten immer noch Teile auf dem Wasser schwimmen (Sitzbezüge, Schwimmwesten, Koffer, flache Teile der Verkleidung, Leichen)
                  .

                  Kommentar


                    naja das ist schon bald 1 monat her und die ersten 2? Wochen hat man in ganz anderer richtung, über Land gesucht, dann war da noch der Sturm letzte woche....
                    Wäre das Wrack auf Land hätte man es schon längst gefunden von daher kann es nur unter Wasser sein.

                    Ausser wir nehmen mal an das es von UFO´s entführt wurde (wundert mich das noch keiner damit um die ecke kam^^).
                    Und die Wassertiefen werden unterschiedlich angegeben...das gelände scheint zerklüftet zu sein, Franzosen gaben mal an 7km+ andere sagen 2 bis 4 km, je nach dem wo man es wohl vermutet.

                    Kommentar


                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      ... Dann sollten immer noch Teile auf dem Wasser schwimmen (Sitzbezüge, Schwimmwesten, Koffer, flache Teile der Verkleidung, Leichen)
                      Es gibt sicher reichlich Trümmer der Maschine die herumschwimmen. Leider sind sie nicht allein. Man bedenke das man bei dieser Suche bisher Treibgut entdeckt hat, das bis zu 20m lang ist. Man hat dutzende Objekte geborgen, die sich als herrenlose Fischereiausrüstung herausgestellt haben. Dazu kommen Wind, Wellen, Dunst, Nebel, Seegras, Tiere, usw. Bei diesen Bedingungen würde man wohl nur ein großes Trümmerfeld erkennen. Und so etwas wird es nach der ganzen Zeit und den Stürmen in der Region wohl nicht mehr geben. Einzelne Trümmer von normalem Treibgut zu unterscheiden dürfte unmöglich sein. Alles Treibgut zu bergen und zu untersuchen dürfte die Möglichkeiten der Suchmannschaften auch übersteigen.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Möglicherweise hat man Kontakt zur Blackbox:
                        MH370-Suche : Chinesen und Australier empfangen Signale - Nachrichten Panorama - DIE WELT
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          nachdem die Kontakte offenbar falsch waren (man verdächtigt wale^^) und nun schon gut 1 1/2 wochen vergangen sind seit dem 07.04 (Zeitpunkt bis zu dem die Black Box noch Strom hatte) und auch u-boote an der stelle der Signale nix gefunden haben muss man wohl akzeptieren das das Flugzeug tatsächlich spurlos *irgendwo* verschwunden ist.

                          Nun wird es wohl irgendwann jemand sein der zufällig drüber stolpert, bis es entdeckt wird, warum und wie es abgestürzt ist wird wohl nie mehr geklärt werden.

                          Damit gehört die Maschine zu den 80 Flugzeugen die seit 1948 Spurlos verschwanden und von denen man nie wieder was gefunden hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Damit gehört die Maschine zu den 80 Flugzeugen die seit 1948 Spurlos verschwanden und von denen man nie wieder was gefunden hat.
                            Warum erst seit 1948?


                            Aber bzgl des verschwundenen Flugzeugs stimme ich zu.
                            Das wird wohl höchstens irgendwann ein Zufallsfund.
                            .

                            Kommentar


                              weil sie seit 1948 regestriert werden und es auch eine, immer bessere, Luftüberwachung gibt.
                              vorher war das ja anders.

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                ... Nun wird es wohl irgendwann jemand sein der zufällig drüber stolpert, bis es entdeckt wird, warum und wie es abgestürzt ist wird wohl nie mehr geklärt werden. ...
                                So schnell sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen.

                                Es wird sicherlich noch Monate oder Jahre dauern bis dieser Absturz aufgeklärt wird, aber ich denke nicht das man da auf "Mister Zufall" warten muss. Die Suche ist eben langwierig, die Untersuchung danach auch.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X