Bart weglasern lassen. Lohnenswert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bart weglasern lassen. Lohnenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Leider weiß ich gar nicht, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, darüber zu diskutieren. Der Threadersteller hat leider die Angewohnheit, eine Frage zu stellen und im entsprechenden Thread nie wieder aufzutauchen
    Och T'Pau, mach Dir da mal keine Sorgen. Wie Du siehst sind wir inzwischen ja sowieso mal wieder bei einem ganz anderen Thema angekommen


    ...Also mich würd das - eigentliche - Thema schon interessieren, hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Haarentfernung per Laser?
    Also im Gesicht kommt das auch nicht in Frage für mich, aber z.B. bei der Brustbehaarung hab ich mir auch schon mal überlegt. Hab Gott sei Dank nicht viel, aber grad zwischen den Brustmuskeln ist es recht lästig da mir da auch öfters mal ein Haar einwächst.

    Kommentar


      #32
      Also ich habe nun nich so einen starken Bartwuchs das ich mich 2 mal am Tag rassieren muss aber wenn ich mich nur mehr 1 mal im Monat rassieren müsste würde ich das begrüssen.
      Da gibts ja ein neues Gerät das mit Schallwellen arbeitet und sehr gründlich sein soll.
      Kost glaub ich unter 100 Euronen und soll für alle Körperregionen tauglich sein.
      Die Werbung läuft zur Zeit auf Sky.
      "nonohair" oder so heisst des Ding.

      mfg
      Spontanität muss wohl überlegt sein...

      Kommentar


        #33
        Ich finde rasieren auch nervig, aber den Bart lasern zu lassen, würde ich als partielle Entmannung empfinden. Ist wie mit Vasektomie. Ich weiß zu 100%, dass ich keine Kinder will, aber mir den Samenleiter kappen zu lassen, kommt nicht in Frage

        Außerdem leide ich unter erblichem Haarausfall, und wenn ich irgendwann eine Glatz habe, könnte es nett sein, die Haare stattdessen im Gesicht wachsen zu lassen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Außerdem leide ich unter erblichem Haarausfall, und wenn ich irgendwann eine Glatz habe, könnte es nett sein, die Haare stattdessen im Gesicht wachsen zu lassen.
          Yeah, Mann! Glatze + Bart = geilste Kombo ever!

          Kommentar


            #35
            Man sollte sich darüberhinaus diesen irreversiblen Schritt aus einem ganz anderen Grund noch einmal überdenken.

            Was ist, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eine neue Identität annehmen muss? Ein Bart kann da sehr hilfreich sein, um sich geschickt zu tarnen.
            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

            Mission accomplished.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
              Man sollte sich darüberhinaus diesen irreversiblen Schritt aus einem ganz anderen Grund noch einmal überdenken.

              Was ist, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eine neue Identität annehmen muss? Ein Bart kann da sehr hilfreich sein, um sich geschickt zu tarnen.
              http://www.amazon.de/Bart-verschiede...&keywords=bart

              Kommentar


                #37
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Yeah, Mann! Glatze + Bart = geilste Kombo ever!
                Eben

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Ich finde rasieren auch nervig, aber den Bart lasern zu lassen, würde ich als partielle Entmannung empfinden. Ist wie mit Vasektomie. Ich weiß zu 100%, dass ich keine Kinder will, aber mir den Samenleiter kappen zu lassen, kommt nicht in Frage
                  Interessant, in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt hat.

                  Der Bart als Versinnbildlichung für Männlichkeit. Und ich dachte immer, er wäre nur zur Zierde da.

                  Außerdem leide ich unter erblichem Haarausfall, und wenn ich irgendwann eine Glatz habe, könnte es nett sein, die Haare stattdessen im Gesicht wachsen zu lassen.
                  Es gibt viele Männer, den steht eine Glatze recht gut auch ohne Gesichtsbehaarung.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Der Bart als Versinnbildlichung für Männlichkeit. Und ich dachte immer, er wäre nur zur Zierde da.
                    Nunja, da er nunmal nur beim Mann wächst (zumindest wirklich ausgeprägt) ist er natürlich schon auch ein Zeicchen von Männlichkeit, ähnlich wie es auch die Löwenmähne ist bei den Löwen. Gut, bei den Löwen ergibt sich noch eine Schutzfunktion vor Nackenbissen.

                    Du darfst aber nicht vergessen, dass es in der Evolution auch eine Sexuelle Selektion gab und wenn ein Bart als Symbol für die Männlichkeit keinen Vorteil gebracht hätte, gäbe es ihn heute nicht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                      Du darfst aber nicht vergessen, dass es in der Evolution auch eine Sexuelle Selektion gab und wenn ein Bart als Symbol für die Männlichkeit keinen Vorteil gebracht hätte, gäbe es ihn heute nicht.
                      Da hat sich das "Haarwachstum", im Laufe der Evolution, bei den(einigen) Frauen andere Wege gesucht.
                      Es soll vorkommen dass diese jetzt "auf den Zähnen" wachsen. *LOL*



                      mfg

                      Prix
                      Zuletzt geändert von Prix; 22.03.2014, 12:25.
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                        Da hat sich das "Haarwachstum", im Laufe der Evolution, bei den(einigen) Frauen andere Wege gesucht.
                        Es soll vorkommen dass diese jetzt "auf den Zähnen" wachsen. *LOL*
                        Ja, meine Ex-Chefin war ein Beispiel dafür
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Du darfst aber nicht vergessen, dass es in der Evolution auch eine Sexuelle Selektion gab und wenn ein Bart als Symbol für die Männlichkeit keinen Vorteil gebracht hätte, gäbe es ihn heute nicht.
                          Zumindest hat es keinen Nachteil für Männer gebracht.

                          Körperbehaarung ist ja ein Geschlechtsmerkmal und dient u.a. bei der Achselbehaarung zur besseren Verteilung der Pheromone, um potentielle Geschlechtspartner anzulocken. Ob das nun bei der Gesichtsbehaarung auch so ist, kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.

                          Wenn man sich asiatische Männer anschaut, haben diese weitaus weniger Körperbehaarung als europäische Männer und sind insgesamt doch auch recht erfolgreich mit ihrer Vermehrung.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Zumindest hat es keinen Nachteil für Männer gebracht.

                            Körperbehaarung ist ja ein Geschlechtsmerkmal und dient u.a. bei der Achselbehaarung zur besseren Verteilung der Pheromone, um potentielle Geschlechtspartner anzulocken. Ob das nun bei der Gesichtsbehaarung auch so ist, kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.

                            Wenn man sich asiatische Männer anschaut, haben diese weitaus weniger Körperbehaarung als europäische Männer und sind insgesamt doch auch recht erfolgreich mit ihrer Vermehrung.
                            Und warum übertüncht man dann den eigenen Körpergeruch (Schweißgeruch) mit Axe, Rexona, etc.? Zivilisation ist doch bescheuert... o.O

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Zumindest hat es keinen Nachteil für Männer gebracht.

                              Körperbehaarung ist ja ein Geschlechtsmerkmal und dient u.a. bei der Achselbehaarung zur besseren Verteilung der Pheromone, um potentielle Geschlechtspartner anzulocken. Ob das nun bei der Gesichtsbehaarung auch so ist, kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.

                              Wenn man sich asiatische Männer anschaut, haben diese weitaus weniger Körperbehaarung als europäische Männer und sind insgesamt doch auch recht erfolgreich mit ihrer Vermehrung.
                              Es würde Nachteile bringen, wenn sie keinem ZWeck dienen würden, denn Haare hervor bringen benötigt Energie und Rohstoffe. Ergo müssen Männer mit Bart einen höheren Fortpflanzungserfolg gehabt haben.

                              Mit den Pheromonen hat die Gesichtsbehaarung in der Tat aber nichts zu tun.

                              Da der Bart älter ist als die Asiaten, kann man das schwer vergleichen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                g
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Ergo müssen Männer mit Bart einen höheren Fortpflanzungserfolg gehabt haben.
                                Man sieht doch gar nicht was dahinter steckt, wenn das Gesicht komplett verdeckt wird. Männlicher sehen Männer mit Bart für mich jedenfalls nicht aus.

                                Ein Kollege aus meiner Arbeit trägt einen sehr gepflegten Vollbart. Genauso stelle ich mir einen Werwolf in menschlicher Gestalt vor (angenommen es gäbe welche )

                                der Bart älter ist als die Asiaten, kann man das schwer vergleichen.
                                Moment, Evolution ist nicht nach der Steinzeit beendet. Sie findet heute genauso statt. Will heißen: Als ein Teil der Menschen von Afrika in den heutigen asiatischen Raum, der damals noch mit dem amerikanischen Kontinent verbunden war, ausgewandert sind, waren die Männer mit Bärten behangen. Im Laufe der Zeit, selektierte sich die extreme Körperbehaarung weg. Das mag mMn vor allem am Klima gelegen haben und an anderen Vorlieben der Frauen, denn anscheinend haben sich dort eher Männer mit wenig Körperbehaarung durchsetzen können.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X