Bart weglasern lassen. Lohnenswert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bart weglasern lassen. Lohnenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Ist dem so, dass Frauen freiwillig auch die Idioten wählen? Vielleicht scheint es nur so. Die Frauen mit den nicht so großen Chancen wollen ja auch nicht unbedingt allein bleiben. Meinst Du etwa, dass sie freiwillig allein bleiben müssten? Somit erwartest Du von den Frauen mehr Erkenntnis über sich selbst als von den Männern.
    Ich kenne leider genug Fälle. Ich sage damit aber nicht, dass das umgekehrt nicht genauso vorkommt.

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Aber in den Genpool der Neandertaler(gruppen), von denen sich dann wiederum einige mit H. sapiens gepaart haben könnten.
    Die aber dann trotzdem bei den Neandertalern aufgewachsen sind. Das würde alles nur um eine Generation verschieben.


    An Verschleppung von Neandertalerinnen hast Du nicht gedacht? Frauen waren damals wertvoll und die Neandertalergruppen nach heutiger Annahme kleiner als die der anderen, somit auch leichter zu überfallen.
    Daran muss ich nicht denken, denn unsere mitochondrional-DNA ist frei von Neandertaler-Genen. Da Mitochondrien nur über die Mütter vererbt wurden, kommen Neandertalerinnen nicht in dem Sinne vor (nur als Mütter der Väter von Mischlingskindern).


    Es muss noch nicht einmal ein Fremdgehen gewesen sein. Neandertalerjungen können genauso gut als Beute, Handelsware oder Waisen in die Gruppen der anderen geraten sein.
    Nur wenn du mit "jungen" männliche Kinder meinst, aber warum gab es dann keine Neandertalermädchen als Beute? Ansonsten hängen wir wieder bei der rein menschlichen mDNA.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Die aber dann trotzdem bei den Neandertalern aufgewachsen sind. Das würde alles nur um eine Generation verschieben.
      Das Verschwinden der unterlegenen Gruppen allerdings beschleunigen und nach einigen (Dutzend) Generationen wären sie weg, verschwunden durch Angleichung mit den anderen Menschen.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Daran muss ich nicht denken, denn unsere mitochondrional-DNA ist frei von Neandertaler-Genen.
      Das ist angesichts der fragmentarischen Überlieferung des Neandertalergenoms eine gewagte Aussage, aber die Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon einmal.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Das ist angesichts der fragmentarischen Überlieferung des Neandertalergenoms eine gewagte Aussage, aber die Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon einmal.
        In dem Fall gar nicht, weil man dazu nicht das Neandertalergenom braucht. Wenn man feststellt, dass alle direkten Linien nur zu unseren Vorfahren nach Afrika führen, dann bleiben die Neandertaler völlig außen vor.

        Bei Mitochondrien gibt es nämlich einige Effekte nicht, die es bei der Zellkern-DNA gibt und die das ganze verkomplizieren: Crossing Over zum Beispiel. Mitochondrien vermehren sich nur ungeschlechtlich und sie werden so, wie sie sind von der Mutter vererbt. Es ist deshalb leicht, einen Stammbaum aufzustellen und es wurde bei uns noch kein Mitochondrium gefunden, das so weit außerhalb unseres Stammbaumes liegt, dass es sich schon mit den Neandertalern abgezweigt haben muss.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          In dem Fall gar nicht, weil man dazu nicht das Neandertalergenom braucht. Wenn man feststellt, dass alle direkten Linien nur zu unseren Vorfahren nach Afrika führen, dann bleiben die Neandertaler völlig außen vor.
          In dem Punkt hast Du Recht.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Nur blinde Frauen hätten sich freiwillig mit einem Neandertaler eingelassen, vor allem deshalb nicht, weil er dem Homo Sapiens unterlegen war.
            Du darfst jetzt auch nicht davon ausgehen, das die Überlegenheit des H. sapiens derart gravierend war, dass es im normalen Alltagsleben großartig aufgefallen wäre. Die Neandertaler waren nicht die dumpfen Idioten, wie man sie heutzutage landläufig sieht, davon ist die Wissenschaft lange abgerückt.

            Es gibt heute sicher Menschen, die weit weniger Intelligent sind, als es der durchschnittliche Neandertaler war.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Ich (weiblich) finde, dass Gesichtsfell einen Mann älter und unattraktiver aussehen lässt. Von daher kann ich den Wunsch des lasern schon gut nachvollziehen.
              <-- Das ist definitiv Geschmackssache!

              Bart lasern finde ich persönlich überflüssig....und waere nie auf die Idee gekommen, dass dies ein Thema sein koennte, speziell bei einem Mann. Da fände ich es schon sinnvoller, dies bei stark behaarten Frauen an entsprechenden Stellen, denn dies ist, im Gegensatz zur männlichen Gesichtsbehaarung, gesellschaftlich nicht gern gesehen.... Das Rasieren ist soooo nervig!!!!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                <-- Das ist definitiv Geschmackssache!
                Auf jeden Fall.


                D fände ich es schon sinnvoller, dies bei stark behaarten Frauen an entsprechenden Stellen, denn dies ist, im Gegensatz zur männlichen Gesichtsbehaarung, gesellschaftlich nicht gern gesehen...
                Nur weil es gesellschaftlich weniger akzeptiert wird, soll Frau sich gefälligst enthaaren lassen? Finde ich jetzt nicht besonders einleuchtend. Das ist mMn die Entscheidung jeder einzelnen Frau unabhängig vom gesellschaftlichen Druck, den jeder Frau, ob sie will oder nicht, ausgesetzt ist.

                Deine Argumentation ist veraltet.

                Genauso, wie eine Frau sich nicht rasieren muss, kann ein Mann sich seine Haare weglasern lassen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall.




                  Nur weil es gesellschaftlich weniger akzeptiert wird, soll Frau sich gefälligst enthaaren lassen? Finde ich jetzt nicht besonders einleuchtend. Das ist mMn die Entscheidung jeder einzelnen Frau unabhängig vom gesellschaftlichen Druck, den jeder Frau, ob sie will oder nicht, ausgesetzt ist.

                  Deine Argumentation ist veraltet.

                  Genauso, wie eine Frau sich nicht rasieren muss, kann ein Mann sich seine Haare weglasern lassen.
                  Ich könnte mir vorstellen, dass Du vom Avatar auf das Geschlecht schließt.
                  Nur zur Info: Anthea ist weiblich!
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Nur weil es gesellschaftlich weniger akzeptiert wird, soll Frau sich gefälligst enthaaren lassen? Finde ich jetzt nicht besonders einleuchtend. Das ist mMn die Entscheidung jeder einzelnen Frau unabhängig vom gesellschaftlichen Druck, den jeder Frau, ob sie will oder nicht, ausgesetzt ist.

                    Deine Argumentation ist veraltet.

                    Genauso, wie eine Frau sich nicht rasieren muss, kann ein Mann sich seine Haare weglasern lassen.
                    Du hast absolut Recht, ich sehe es auch so dass man nicht ALLES mitmachen muss nur weil es gesellschaftlich so erwartet wird. Aber "veraltet" ist Antheas Ansicht keineswegs. Wir Menschen sind nun mal Herdentiere und egal für wie individuell wir uns halten, letzten Endes sind wir alle gleich.

                    Zum konkreten Bart-Thema:
                    Das ist halt immer so eine Kosten und Nutzen Frage. Und ob es einem gefällt oder nicht: Eine Frau mit Vollbart (übertrieben ausgedrückt) wird im Alltagsleben nun mal immense Probleme haben was die Akzeptanz durch die Mitmenschen angeht.

                    D.h. zwei Alternativen:
                    1. Den kleinen Kompromiss eingehen und sich den Bart wegmachen lassen obwohl Frau ihn selbst evlt. gar nicht so schlimm findet
                    2. Sich größtmöglich selbst verwirklichen, den Bart sprießen lassen und dafür halt massive soziale Benachteiligungen in Kauf nehmen

                    Und das ist dann in der Tat die Entscheidung jedes Einzelnen welchen Weg er/sie geht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir vorstellen, dass Du vom Avatar auf das Geschlecht schließt.
                      Nur zur Info: Anthea ist weiblich!
                      Was hast das mit dem Geschlecht zu tun?

                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Aber "veraltet" ist Antheas Ansicht keineswegs. Wir Menschen sind nun mal Herdentiere und egal für wie individuell wir uns halten, letzten Endes sind wir alle gleich.
                      Korrekt. Wenn sich jemand freiwillig entscheidet mit oder gegen den Strom zu schwimmen, ist das allein seine/ihre Entscheidung. Dennoch, muss das nicht heißen, einen Trend oder eine gesellschaftliche Norm nicht in Frage zu stellen. (upps, doppelte Verneinung).

                      Eine Frau mit Vollbart (übertrieben ausgedrückt) wird im Alltagsleben nun mal immense Probleme haben was die Akzeptanz durch die Mitmenschen angeht.
                      Keine Frage. Deshalb kann die permanente Haarentfernung eine tolle Alternative sein.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, eigentlich haben die beiden User (Thomas W. Riker und V-o-l-k-e-r) schon das Wichtigste dazu geschrieben... Ich habe aber keineswegs gemeint, dass Frau sich gefälligst zu rasieren habe, aber sie macht es eben, wenn sie nicht schief angeschaut werden möchte... und ich bin so ein genervtes Exemplar von Frau, welches sich leider, leider oft rasieren muss und das ist lästig, aber ich mach es brav, auch weil ich den ästhetischen Gesellschaftsgeschmack dahingehend verinnerlicht habe.. Beim Mann finde ich persönlich!!! einen Bart eben ... "normal", weil natürlich.... Hier greift keinerlei gesellschaftlicher Aspekt im Gegensatz zur weiblichen Behaarung..., muss aber jeder selber für sich entscheiden...Daher mein persönliches Nein zur Bartlaserung...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X