Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy first Contact Day...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Happy first Contact Day...

    49 Jahre später...

    Ich teile mal meine Gedanken dazu (sorry, ich find keinen besseren Platz dafür)

    was mich ein wenig tröstet an der Idee... der fiktive erste Kontakt mit einer (naja, so schwer ist das nicht) höher entwickelten Spezies findet nicht zwischen intelligenten Lebewesen und abgeordneten einer Regierung statt... sondern mit einem ziemlich verschrobenen, dem Alkohol und Rock n Roll nicht abgeneigten Wissenschaftler... (Star Trek - Der erste Kontakt)

    Ja, manchmal denke ich ernsthaft drüber nach...stellt Euch mal vor, es gibt tatsächlich weitere intelligente Lebenwesen im Universum - (meine Horror-Vorstellung war immer, dass sie dann auf Westerwelle treffen, oder Kohl... oder Stoiber, Oettinger........), welcher unserer Politiker sollte denn den ersten Kontakt in die Hand nehmen.... ähm, mir fällt gerade keiner ein...naja Hans Christian Ströbele vielleicht...
    Aber wenn es wirklich intelligentes Leben da draußen gibt, würde ich an deren Stelle tunlichst vermeiden auf einen Politiker zu treffen...

    Was mich weniger wundert ist die Idee im Star Trek Universum, dass wir uns vorher erst den dritten Weltkrieg um die Ohren hauen um vielleicht noch a bissele weiter zu kommen. In der Idee von Star Trek heißt es, dass es irgendwann in ein paar Jahrzehnten dann eine Weltenregierung gab... Hallo, wir bekommen ja nichtmal Europa vernünftig auf die Reihe....

    Ich bin Optimist, und Träumer, aber ganz oft glaub ich wirklich, wir müssen erstmal wieder ganz am Boden ankommen um uns halbwegs auf die Reihe zu bekommen.

    Soviel zu meinen Gedanken zum First Contact Day... mögen sie eines Tages Kontakt zu einem Spinner und Verrückten aufnehmen, vermutlich ist das besser...

    Welche Gedanken hast Du zu einem fiktiven ersten Kontakt, welchem Politiker würdest du es zutrauen, oder welcher Person?

    Mir fällt dazu ein Zitat ein "Wir brauchen Spinner und Verrückte, es muss etwas geschehe´n, wir sehen ja, wohin es führt wenn die "normalen" regieren" (Konstantin Wecker / Empört Euch)
Lädt...
X