Hat dick sein nur Nachteile? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat dick sein nur Nachteile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    ... Was denkt ihr darüber?
    Außer einigen immensen Vorteilen, die hier schon aufgezählt wurden, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das es von großem Vorteil ist, wenn man sich gut mit Essen auskennt und immer Essen dabei hat (und dies dann mit hübschen jungen Frauen teilt). In Kombination mit dem hier schon erwähnten "Schatten spenden", dem "Wärmen" und "vor Wind schützen" gelang es mir einige bemerkenswerte erotische Abenteuer mit schönen Frauen zu erleben, obwohl ich objektiv gesehen ein langweiliger, grauhaariger Fettwanst bin.

    Ein kleiner Nachteil dabei: Man darf NIE oben liegen. Wobei man dies auch wieder in einen Vorteil umkehren kann, denn Frau will ja auch nicht unten liegen. Also ist es kein echter Nachteil, wenn schon auf den ersten Blick klar ist, wer oben und wer unten liegen wird.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das muss nicht bedeuten, dass sie weniger Frauen "abbekommen".
    Für langfristig Beziehungen scheinen sie aber nicht in Frage zu kommen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Komisch, ich bin glücklich verheiratet und einige dünne Freunde von mir nicht...
      Dieses Argument ist nicht besonders wissenschaftlich

      Kommentar


        #18
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich würde gerne mal mit euch dieses Thema diskutieren. Dabei sind sowohl dünne als auch übergewichtige Menschen gefragt. Findet ihr gibt es einen Vorteil wenn man übergewichtig ist bzw. dick ist? Ich finde es hat nur Nachteile:

        -Das Risiko früher zu sterben steigt
        Eigentlich steigt nur die Chance auf potentiell tödliche Beschwerden, wie z.B. Bluthochdruck.
        -Man ist in der Gesellschaft nicht so angesehen [...]
        Das stimmt. Übergewichtige gelten oft als faul und undiszipliniert.

        [...] und bekommt eher keine Frauen ab
        Wenn man das Anhäufen bedeutungsloser Frauenbekanntschaften (kurz: Bettgeschichten) als erstrebenswert ansieht, dann mag das stimmen. Wenn nicht, dann ist es auch kein Nachteil.
        -Man kann kein Beifahrer bei einem Moped oder Motorrad sein da man zu schwer ist
        Dazu braucht es schon einiges an Übergewicht... und es ist auch wieder nur dann ein Nachteil wenn man gerne Mitfahrer ist.

        -Man kann nicht schnell in hohe Stockwerke kommen (mit Stiege/Treppe versteht sich)
        Dann ist man halt etwas später oben... so what?

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Man kann Mitglied werden bei

          Overeaters Anonymous ? Wikipedia
          (auch in Österreich)

          und eine Hauptrolle bei

          Mike & Molly

          bekommen (aber auch durchaus Nebenrollen).
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht, dass das funktioniert, man wird da wohl schon mit Nase und Mund unter die Wasseroberfläche kommen. Da war ich, genau wie beim Isolieren nicht sicher, ob der Vorteil so da ist wie man das immer erzählt. Ich mag jetzt aber auch nicht fressen bis ich bei 200 Kilo bin und das dann ausprobieren.
            Knörf wäre das nicht ein Versuch für dich?
            Ich habe mal eine Doku über einen richtig dicken Mann gesehen, der konnte sehr angenehm im Schwimmbadbecken treiben, mit Kopf über Wasser. Der war aber deutlich über 100 Kilo. Ich denke mal, da muss man schon extrem übergewichtig sein, damit das klappt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Wenn man das Anhäufen bedeutungsloser Frauenbekanntschaften (kurz: Bettgeschichten) als erstrebenswert ansieht, dann mag das stimmen.
              Für welchen Mann auf diesem Planeten ist das denn nicht erstrebenswert???

              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
              Ich bezweifle auch, dass irgendjemand sozusagen freiwillig übergewichtig ist. Gäbe es eine magische Pille, die Übergewicht ohne Nebenwirkungen zum Verschwinden bringt, dann würden vermutlich 99% aller Dicken diese Pille nehmen.
              Du bringst es auf den Punkt. Genau das denke ich mir auch. Und das gilt auch für diejenigen unter der Übergewichtigen, die sich selbst was vorlügen und immer betonen wie wohl sie sich doch in ihrer Haut fühlen.

              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Das stimmt. Übergewichtige gelten oft als faul und undiszipliniert.
              Was in vielen Fällen ja auch stimmt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Für welchen Mann auf diesem Planeten ist das denn nicht erstrebenswert???

                Zum Glück ist es das für viele nicht.
                Glaub mir, sonst wäre die Frauenwelt nur noch abgestoßen
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Für welchen Mann auf diesem Planeten ist das denn nicht erstrebenswert???
                  Ich kenne zum Glück einige - fast alle schlank - denen Qualität vor Quantität geht. Aber ich erwarte nicht, dass Du das verstehst...

                  Was in vielen Fällen ja auch stimmt.
                  Oder eben auch nicht wenn das Übergewicht auf Krankheiten oder Medikamenteneinnahme beruht. Leider ist das vielen Menschen egal, das Urteil wird gefällt bevor man die Umstände kennt.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    War ja nur ne Frage der Zeit bis hier die Klischees geschmettert werden. ^^ Ich weiß auch V-o-l-k-e-r du übertreibst gern, aber ohne Ausgangs punkt oder offenen Sarkassmus wird das öde und wirft nur n Licht auf ne ziemliche Oberflächlichkeit deinerseits.

                    Ich kann nach 6 Jahren Beziehung und 4 Jahren Ehe problemlos zugeben das ich des öfteren Schwach werden könnte es aber an keinem Tag missen möchte zur immer selben Frau nach Hause zu kommen.

                    Und zu Dicken und Faulheit;

                    Wenn ich mal an 10 etwas fülligere Leute die ich kenne sind davon max 4 faul in Körperlichen Sachen aber sonst eifrig und diszipliniert, wiederrum eine ist körperlich aktiv und für alles andere Träge und eine einzigste Person zum faul träge und indiszipliniert für alles. Selbes trifft auch auf alle Dünnen, Frauen, Männer, Deutsche, Immigranten und sonst alle aufteilbaren Gruppen zu.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #25
                      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Dicksein hat nur Nachteile.

                      Ich habe vor gut 5 Jahren bei einer Körpergröße von 182cm 104 kg gewogen, mit einer Mordswampe. Bluthochdruck, Atemnot und Bewegungsschwere waren die Folge. Ich war nicht einmal in der Lage, mir meine Socken im Stehen anzuziehen.

                      Jetzt bin ich bei stabilen 90 kg, also immer noch etwas über dem BMI (halte ich für völlig überbewertet), habe aber eine schmale Silhouette und fühle mich rundum wohl. Ich diszipliniere mich mengenmäßig beim Essen - dafür esse ich trotzdem alles, nutze die Treppen statt des Aufzuges und trinke auch öfter mal Wasser statt Bier. Bei mir hat konsequentes Nein-sagen geholfen, ohne dabei an Lebensqualität zu verlieren.

                      Dick sein? Nie wieder.
                      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                      Mission accomplished.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                        Ich war nicht einmal in der Lage, mir meine Socken im Stehen anzuziehen.
                        Ich kann das aber habe keinen Grund das zu tun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Zum Glück ist es das für viele nicht.
                          Glaub mir, sonst wäre die Frauenwelt nur noch abgestoßen
                          Das kann man sich vielleicht einreden dass es nicht so ist, aber unsere Instinkte lassen sich nicht ausschalten. Die Natur hat uns Männer nun mal polygam gestrickt. Dass nicht alle Männer ihre polygame Veranlagung ausleben können, das steht auf einem anderen Blatt.

                          Letzten Endes sind wir halt doch nur gewöhnliche Tiere, mit ganz minimalen Unterschieden zu einem Schimpansen.

                          Zitat von Whyme
                          Oder eben auch nicht wenn das Übergewicht auf Krankheiten oder Medikamenteneinnahme beruht. Leider ist das vielen Menschen egal, das Urteil wird gefällt bevor man die Umstände kennt.
                          Zitat von Hades
                          War ja nur ne Frage der Zeit bis hier die Klischees geschmettert werden. ^^ Ich weiß auch V-o-l-k-e-r du übertreibst gern, aber ohne Ausgangs punkt oder offenen Sarkassmus wird das öde und wirft nur n Licht auf ne ziemliche Oberflächlichkeit deinerseits.
                          Das ist nur auf den ersten Blick oberflächlich. Ich finde es viel oberflächlicher wenn man sich das nicht genau ansieht und nicht kritisch hinterfragt: "Gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit, sozialem Status und z.B. der Mitgliedschaft in einem Sportverein?", sondern es sich einfach macht und nach dem Motto argumentiert: "Ich kenne dicke Leute die sind faul, ich kenne aber auch schlanke Menschen die faul sind. Einen Zusammenhang gibt es somit überhaupt nicht."

                          Und Du wirst es wahrscheinlich schon vermuten: Ja, eben ein solcher Zusammenhang wurde bereits in verschiedenen Studien entdeckt. Das soll keinesfalls heißen dass es keine Fälle gibt bei denen z.B. die Genetik eine große oder sogar die bestimmende Rolle spielt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2014, 15:03.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Das kann man sich vielleicht einreden dass es nicht so ist, aber unsere Instinkte lassen sich nicht ausschalten. Die Natur hat uns Männer nun mal polygam gestrickt. Dass nicht alle Männer ihre polygame Veranlagung ausleben können, das steht auf einem anderen Blatt.
                            .
                            Hier geht es nicht um können sondern um wollen.
                            Du wirst erstaunt sein, aber nicht alle Männer denken mit ihren südlichen Organen Wäre das normal, würden Frauen solche Männer nicht so widerlich finden.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Was in vielen Fällen ja auch stimmt.
                              Trifft ebenso auf schlanke oder dünne Menschen zu, wie auf Dicke.
                              Ich hab nen Kumpel/Geschäftskollegen mit relativ hohem Übergewicht. Der Mann ist neben der Arbeit noch in der freiwilligen Feuerwehr, macht regelmäßig weite Motoradtouren und bastelt ständig an irgendwelchen Sachen rum, momentan an seinem fernlenkbaren Minihelekopter. Zudem ist er der letzte der nein sagt, wenn man mal bei etwas hilfe benötigt und überlegt sich gerade sogar noch Parteimitglied bei ner kleineren Partei zu werden.

                              Ich würde mich selbst nicht als faul und schon gar nicht als undiszipliniert bezeichnen, aber obwohl ich eine vergleichsweise recht sportliche Figur habe, verbringe ich vermutlich mehr Wochenendvor- und nachmittage mit "rumgammeln" als der genannte Kollege. Der Unterschied sind zum einen die Veranlagungen und das Essverhalten und zum Anderen eben, dass meine Freizeitgestalltung mehr auf körperlich, sportliche Aktivitäten setzt, während oben Genannter eher an technischen Dingen, wie eben Motorad, lenkbare Fluggeräte etc. interessiert ist.

                              Also meiner Erfahrung nach sagt die Figur WEIT weniger über die Faulheit oder eben nicht-faulheit eines Menschen aus, als im gemeinen angenommen wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                , eben ein solcher Zusammenhang wurde bereits in verschiedenen Studien entdeckt.
                                Ebenso ist inzwischen bekannt, dass es beim Übergewicht eine starke genetische Komponente gibt. Der arme Tropf mit einer Prädestination für unnütze Speckpolster mag mit einem spartanischen Lebensstil das erreichen können, was seine schlanken Freunde selbst mit Couchromantik noch gegeben ist - aber dann stellt sich die Frage: ist dies den Stress und die Mühen wert?

                                Wenn es 3of5s magische Pille irgendwann geben sollte, wird sie mit Sicherheit einen reißenden Absatz finden, doch bis es soweit ist, kann ein moderates Übergewicht gegenüber ständigen Schuldgefühlen (wenn das Jojo unweigerlich zurückschlägt) die vernünftige Wahl darstellen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X