Umfrage für Politikwissenschaftsleistungskurs: Thema "Jobcenter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage für Politikwissenschaftsleistungskurs: Thema "Jobcenter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, ich war sowohl in der ältesten Teilnehmergruppe als auch der einzige Bayer

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jobcenter mit der Agentur verwechselt hab. In sofern waren die meisten meiner anderen Antworten falsch
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Passt aber. Aber mich würde interessieren, warum Leute der Meinung sind, Hartz 4 wäre zu hoch. Mit denen würde ich gerne mal reden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Passt aber. Aber mich würde interessieren, warum Leute der Meinung sind, Hartz 4 wäre zu hoch. Mit denen würde ich gerne mal reden.
        Warum postest du das hier? War das Gegenstand einer Frage, die ich überlesen habe? Oder weißt du nicht, dass es nicht nur ALG II gibt?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jobcenter mit der Agentur verwechselt hab. In sofern waren die meisten meiner anderen Antworten falsch
        Ich hab da ja angegeben, weil ich halt früher Klienten dorthin begleitet habe. Weiß halt nicht ob das mit Kontakt in der Frage so gemeint war. Aber nein wäre falsch gewesen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          OK, ich war sowohl in der ältesten Teilnehmergruppe als auch der einzige Bayer
          Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jobcenter mit der Agentur verwechselt hab. In sofern waren die meisten meiner anderen Antworten falsch
          Ach, es gab noch mehr Fehler durch Teilnehmer, so hat zum Beispiel einer aus Berlin die Größe der Stadt zwischen 2000 und 20000 Einwohnern beziffert.

          Zudem haben mein Mitschüler und ich unseren Kurs darüber informiert/aufgeklärt, dass wir mit dieser Umfrage nur Leute mit PC erreicht haben und wir nur dank meines Threads in diesem Forum auch Teilnehmer aus Bundesländern hatten, die nicht zwingend erforderlich waren.
          Auch hat sich durch den hier ins Forum gestellten Link bewirkt, dass die Fragen zum bedingungslosen Grundeinkommen ins positive verrückt wurden.
          Überraschend war auch der hohe Grad an Angestellten und anderen Leuten, die man mitunter unter dem Begriff "Bildungsbürgertum" zusammenfasst/zusammenfassen kann.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich hab da ja angegeben, weil ich halt früher Klienten dorthin begleitet habe. Weiß halt nicht ob das mit Kontakt in der Frage so gemeint war. Aber nein wäre falsch gewesen.
          Aus meiner Sicht hast du damit nichts falsch gemacht, wenn Du Kontakt mit dem Jobcenter hattest, und das hattest Du wohl, war deine Antwort auf diese Frage richtig.
          Außerdem war die Frage deshalb wichtig, da wir ja wissen wollten, ob ein gewisser Teil der Teilnehmer nicht nur aus Berichten der Presse über das Jobcenter berichtet, sondern ob tatsächlich Erfahrungen mit den Leuten die dort arbeiten gemacht wurden.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar

          Lädt...
          X