Umfrage für Politikwissenschaftsleistungskurs: Thema "Jobcenter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage für Politikwissenschaftsleistungskurs: Thema "Jobcenter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage für Politikwissenschaftsleistungskurs: Thema "Jobcenter"

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    im Rahmen meines PW-Leistungskurs müssen meine Mitschüler und ich zu einem bestimmten Thema aus dem Bereich "Sozialpolitik" eine Umfrage durchführen.
    Einer meiner Mitschüler und ich haben uns für die Institution "Jobcenter" entschieden und dazu ein paar Fragen formuliert, die unter folgendem Link, ohne Nennung privater Angaben, beantwortet werden können.

    Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/1a8dbcb

    Das Ziel ist ein differenziertes Bild zu Erfahrungen und Meinungen zu erstellen.
    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Umfrage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    #2
    Die Umfrage endet heute Abend.

    Wer noch daran teilnehmen möchte, hat noch ungefähr acht Stunden Zeit dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    Iker
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      Die Umfrage endet heute Abend.

      Wer noch daran teilnehmen möchte, hat noch ungefähr acht Stunden Zeit dafür.

      Mit freundlichen Grüßen

      Iker
      Diese Umfrage wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Ich würde ja, aber ich kann nicht
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Yoah, geht immer noch nicht. Daher sicher auch die "rege" Beteiligung.

        Kommentar


          #5
          Leider bin ich nicht derjenige, der die Kontrolle über die Umfrage auf der Internetseite hat.

          Ich werde mich aber mal erkundigen, ob ein Fehler vorliegt oder derzeit zu viele Leute an der Umfrage teilnehmen möchten.

          Mit freundlichen Grüßen

          Iker

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Ich werde mich aber mal erkundigen, ob ein Fehler vorliegt oder derzeit zu viele Leute an der Umfrage teilnehmen möchten.
          Die Umfrage war offline, ich habe sie wieder online schalten lassen.

          Wer möchte, hat jetzt also noch die Gelegenheit daran teilzunehmen.
          Der Link wird dann gegen 20 Uhr abgeschaltet.

          Mit freundlichen Grüßen

          Iker
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            #6
            Hab mal dran teilgenommen.

            Kommentar


              #7
              Vor gut einer Stunde konnte ich nicht auf die Seite zugreifen, aber nun funktioniert es wieder. Ich habe auch teilgenommen.

              Kommentar


                #8
                So, hab auch teilgenommen.

                War jetzt auch nicht allzu aufwendig
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  War in der Tat ganz schnell durchgeklickt. Hoffe ihr habt genug Teilnehmer gehabt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    War in der Tat ganz schnell durchgeklickt. Hoffe ihr habt genug Teilnehmer gehabt.
                    Ja, der Link war heute morgen offline, weil das von unserem Lehrer gestellte Minimum an Teilnehmern schon erreicht war.
                    Dadurch das ich den Link wieder online schalten lies haben mein Mitschüler und ich, dank euch, jetzt mindestens vier Teilnehmer mehr.
                    Das Minimum waren dreißig Personen und die hatten wir wohl schon gestern Nachmittag.

                    Morgen wird dann im Unterricht zu der Umfrage ein Referat gehalten, in dem wir dann über das gewählte Thema, als auch über die Teilnehmer, informieren.
                    Ich werde dann halt erwähnen, dass ich den Link hier reingestellt habe bzw. mein Mitschüler berichtet dann das er den Link an Bekannte geschickt hat.

                    An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für eure Teilnahme bedanken und hoffe, dass die Fragen für euch nicht unnötig kompliziert waren, bei dem was hier bisher geschrieben wurde scheint dies jedoch nicht der Fall gewesen zu sein.

                    Mit freundichen Grüßen

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      #11
                      Das war doch kinderleicht. Bitte glaube nicht den Unsinn aus den Zeitungen, dass Erwerbslose alle ungebildet und ungelernt sind.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Das war doch kinderleicht. Bitte glaube nicht den Unsinn aus den Zeitungen, dass Erwerbslose alle ungebildet und ungelernt sind.
                        Das ist ja unerhört! Welche Zeitungen schreiben denn sowas?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das war doch kinderleicht. Bitte glaube nicht den Unsinn aus den Zeitungen, dass Erwerbslose alle ungebildet und ungelernt sind.
                          Ich weiß jetzt nicht, wie Du darauf kommst, dass ich denken würde Arbeitssuchende wären ungebildet oder ungelernt.

                          Ich selbst war eine sehr lange Zeit arbeitssuchend und habe mich dazu entschieden das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen.
                          Ich dürfte wohl der letzte in diesem Forum sein, der mit Vorurteilen gegenüber Arbeitssuchenden belastet sein dürfte.

                          Ich bezog mich im obigen Post auf eventuelle Verständnisprobleme in Bezug auf einzelne Fragen und/oder Teilfragen.
                          Vielleicht habe ich mich oben etwas undeutlich ausgedrückt.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #14
                            Es würde mich freuen, wenn du eine Zusammenfassung deines Referats oder eine Auswertung der Umfrage auch hier posten könnte, falls die anderen Teilnehmr natürlich nichts dagegen haben.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mich noch mal mit meinem Mitschüler darüber ausgetauscht, ob er damit einverstanden ist, wenn ich hier die Ergebnisse der Umfrage poste.

                              Da er damit einverstanden ist, sind hier folglich die Ergebnisse unserer Umfrage in Form einer PDF-Datei.

                              Das Referat selbst, war eher mittelmäßig, da wir kaum Zeit hatten uns abzusprechen, wer welchen Part wann übernimmt.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Iker Tao-Anu
                              Angehängte Dateien
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X