Erbe von 450k Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbe von 450k Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbe von 450k Euro

    Ich weiß nicht ob so ein ähnlicher Thread schon existiert. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich habe mir vor paar Tagen eine Folge von einer Serie auf Sat1 angeschaut namens "Mein Dunkles Geheimnis". Da ging es um eine Putzfrau und ihr Sohn der Müllmann ist, die in eher ärmlichen Verhältnissen lebten und beide 900k Euro von ihrer verstorbenen Tante plötzlich geerbt hatten. Jeder bekam 450k Euro davon. Alle beide waren natürlich sehr überrascht und sehr erfreut. Während die Mutter das Geld mit beiden Händen ausgab, hielt sich ihr Sohn zurück.

    Jetzt ist meine Frage an euch. Stellt euch vor es heißt plötzlich bei euch ihr hättet 450k Euro geerbt (egal von wem). Was würdet ihr mit dem Geld machen und wie würdet ihr darauf reagieren?

    Sollte bei mir der Fall eintreten, würde ich erstmal paar Wochen nichtstun und das meiste Geld auf dem Konto liegen lassen und genau überlegen wie ich das Geld am besten sinnvoll investiere in Dinge, die an Wert gewinnen können wie Eigentumswohnungen, Edelmetalle, Aktien usw. . Ich würde höchstens 10k Euro ausgeben.

    Das Video:

    Alles Müll - Mein dunkles Geheimnis - Mein dunkles Geheimnis - TV Serie - MyVideo Österreich
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    #2
    Entschuldigt meinen Einzeiler, aber DAS IST MAL WIEDER EIN ECHTER KNÖRF-THREAD, oder?

    EDIT:

    Jetzt ist meine Frage an euch. Stellt euch vor es heißt plötzlich bei euch ihr hättet 450k Euro geerbt (egal von wem). Was würdet ihr mit dem Geld machen und wie würdet ihr darauf reagieren?
    Ich würde mich freuen und schon mal eine nette Reise planen.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #3
      Sowas ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. Ok jetzt mal für 450k....:


      - 100k als Altersvorsorge anlegen
      - 100k neue Autos, Handys, Computer für mich und meine Frau
      - 100k Eigentumswohnung
      - 50k spenden
      - 50k aufteilen auf verschiedene Anlagen/Konten/Sparbücher
      - 25k Geschenke und Gefälligkeiten für Freunde
      - 25k verschiedenes
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #4
        Ich würde eine Anlage in griechischen Staatsanleihen empfehlen.

        Ernsthaft würde ich mir ein Haus mit Garten kaufen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          - 100k Eigentumswohnung
          mehr als zwei Zimmer würdest du dir nicht gönnen? 100k ist doch ein bissl wenig, wenns kein Taubenschlag sein soll.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            mehr als zwei Zimmer würdest du dir nicht gönnen? 100k ist doch ein bissl wenig, wenns kein Taubenschlag sein soll.
            Ich hab tatsächlich vorher mal bei uns in der Ecke recherchiert und für unter 100k gibt's bei uns z.B. 78m², 4 Raum, 2.OG für rund 80.000.
            10-Partein-Altbau von 1914 Grundsanierung 1999.

            Ich mein, Ostdeutschland, ne Stadt unter 100k Einwohner ... So hohe Immobilienpreise haben wir nicht.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ich hab tatsächlich vorher mal bei uns in der Ecke recherchiert und für unter 100k gibt's bei uns z.B. 78m², 4 Raum, 2.OG für rund 80.000.
              10-Partein-Altbau von 1914 Grundsanierung 1999.

              Ich mein, Ostdeutschland, ne Stadt unter 100k Einwohner ... So hohe Immobilienpreise haben wir nicht.
              Ist "4 Raum" im Osten das gleiche wie "4 Zimmer" im Westen oder sind bei den "4 Raum" Küche und Bad als Raum mitgerechnet? Den bei 4 Zimmern zzgl. Bad und Küche (und ggf. Flur/Diele) wären das bei 78m² auch eher kleine Zimmer.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ist "4 Raum" im Osten das gleiche wie "4 Zimmer" im Westen oder sind bei den "4 Raum" Küche und Bad als Raum mitgerechnet? Den bei 4 Zimmern zzgl. Bad und Küche (und ggf. Flur/Diele) wären das bei 78m² auch eher kleine Zimmer.
                3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Bad/Toilette. Müsst ich nochmal mein Vater fragen, glaub ich hab mich um zehn vertan und es waren 88m². War die Wohnung in der wir früher gelebt haben. Lass mich überlegen, mein Zimmer knapp über 12m², das meiner Schwester 10m², Wohnzimmer 16m²...

                EDIT:

                Hab mal auf die schnelle Kollege Internet ran genommen und Angebote aus meiner Stadt rausgesucht:



                z.B.
                3 Zimmer, 66m², leer 29.000€
                2 Zimmer, 62m², vermietet, 72.000€
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Bad/Toilette. Müsst ich nochmal mein Vater fragen, glaub ich hab mich um zehn vertan und es waren 88m². War die Wohnung in der wir früher gelebt haben. Lass mich überlegen, mein Zimmer knapp über 12m², das meiner Schwester 10m², Wohnzimmer 16m²...

                  EDIT:

                  Hab mal auf die schnelle Kollege Internet ran genommen und Angebote aus meiner Stadt rausgesucht:

                  Eigentumswohnung Niederhohndorf: Wohnungen kaufen in Zwickau - Niederhohndorf und Umgebung bei Immobilien Scout24

                  z.B.
                  3 Zimmer, 66m², leer 29.000€
                  2 Zimmer, 62m², vermietet, 72.000€
                  Ja, wie ich schon sagte: eher kleine Zimmer. 29.000€ für ne 66m² Wohung sind aber schon ein ziemlich unschlagbarer Preis - es sei denn, die müßte kernsaniert werden....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ja, wie ich schon sagte: eher kleine Zimmer. 29.000€ für ne 66m² Wohung sind aber schon ein ziemlich unschlagbarer Preis - es sei denn, die müßte kernsaniert werden....
                    Macht bei meiner Aufstellung ja aber nix. Wenn ich hier leben bleiben will und nix anderes gewöhnt bin. Im Moment leben ich und meine Frau in ner 58m² Wohnung mit zwei Zimmern. Wohnzimmer: 460cm*430cm = knapp 20m²

                    Was den Zustand der Wohnungen betrifft müsste man die Artikel mal weiter durchleuchten. Ich kann ja mal das beste raus filtern

                    EDIT:

                    So, nach paar Minuten Sichtung mal ein Objekt über dessen KAuf ich nachdenken würde:



                    Preis: 65.000€
                    Fläche: 75,68m²
                    Zimmer: 3
                    Baujahr: 1998
                    Renoviert: 2014
                    Besonderheiten: Jalousien, Balkon/Terrasse, Keller, Tiefgaragenstellplatz inkl.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X