Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Erstens ist heißes Wasser normalerweise nicht lebensbedrohlich
    Haareschneiden ist auch nicht lebensbedrohlich, zählt aber trotzdem zur Körperverletzung wenn es nicht freiwillig ist.
    Und wenn mit heißem Wasser dürfte wohl eher kochendes Wasser gemeint sein und kein lauwarmes Leitungswasser

    Kommentar


      #17
      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
      Weil es für die andere Leistungen gibt. Obdachlose Deutsche haben einen Anspruch auf Hartz 4 usw. Die muss man im Gegensatz zu Flüchtlingen auch nicht längerfristig einquartieren, sondern ihnen nur die Möglichkeit geben, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen und eine Wohnung zu suchen.
      Dann müssten sie das Geld aber auch erst mal bekommen und eine Wohnung finden, die im Rahmen der Hartz 4 Gesetze steht von den Kosten her.

      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Jaja, das wirft schon ein bezeichnendes Bild auf dich. Ich habe eher den Eindruck, dass dich das nur stört, weil du selbst Hartz IV bekommst. Hättest du Arbeit, würdest du sicherlich ähnliches zu Hartz IV Empfängern posten.
      Ich beziehe kein Hartz 4, aber einige meiner Freunde und daher weiß ich um die Zustände.

      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Links? Was war da in der Schule? Oder am Oranienplatz?
      Wir sind alle sehr neugierig. Spocky hat dich ja auch schon um Links zu den schließenden Obdachlosenheimen gebeten. Hast du das nicht gelesen?
      Toter bei Messerstecherei in besetzter Asyl-Schule ? JUNGE FREIHEIT

      Asylbewerber in besetzter Schule bewaffnen sich ? JUNGE FREIHEIT

      Asyl: Ein Zufluchtsort verwahrlost - taz.de

      Nach tödlicher Messerstecherei in Kreuzberg: Explosive Mischung - Berlin sucht fieberhaft eine neue Heimat für Flüchtlinge - Gerhart-Hauptmann-Schule Kreuzberg - FOCUS Online - Nachrichten

      "Jetzt ist die Geduld erschöpft" | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

      Krawall und Streit um Flüchtlinge in Kreuzberger Schule - Nachrichten - DIE WELT

      und noch andere (Besetzung Fernsehturm...):

      Protestaktion : Asylbewerber besetzen den Berliner Fernsehturm - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

      Krawall und Streit um Flüchtlinge in Kreuzberger Schule - Nachrichten - DIE WELT

      Massenschlägerei in Asylbewerberheim | Polizei&Justiz*- Berliner Kurier

      Forst (Spree-Neiße) : Massenschlägerei zwischen Asylbewerbern ? 17 Festnahmen - Brandenburg Aktuell - Berliner Morgenpost

      Schlägerei in Asylbewerberheim | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

      Schlägerei in Asylbewerberheim: 17 Männer in Polizeigewahrsam - Berlin.de


      Und wegen geschlossenen Obdachlosenheimen z.b. das hier:

      http://politikforen.net/showthread.p...or-Weihnachten!

      Der über das Berliner Obdachlosenheim stand vor einigen Wochen in einer regionalen Zeitung. Leider weiß ich nicht mehr, welche das war.


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Erstens ist heißes Wasser normalerweise nicht lebensbedrohlich und auch kein Gift oder eine Waffe und zweitens war das afair privater Wachschutz, also muss auch der die Anzeige stellen.

      Aber was sind schon Fakten, die interessieren dich ja selten.
      Du weißt, was heißes Wasser ist? Ja, ich meinte kochendes Wasser. Richtig heiß. Hast du dich schon mal an heißem Wasser verbrüht?

      Wenn du jemand anderem heißes/kochendes Wasser über die Haut schüttest, ergibt es Verbrühungen - gefährliche Körperverletzung.

      Auch wenn es nicht lebensgefährlich oder tödlich oder Gift ist, es ist trotzdem gefährliche Körperverletzung.

      Und jemanden zu Bedrohen und Brandstiftung anzudrohen - auch das sind Straftaten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Haareschneiden ist auch nicht lebensbedrohlich, zählt aber trotzdem zur Körperverletzung wenn es nicht freiwillig ist.
        Deswegen gibt es auch verschiedene Straftatbestände (§§) zur Körperverletzung.

        Gefährliche Körperverletzung, von dem hier ausdrücklich gesprochen wurde, ist dabei schon ein etwas schwerwiegenderes Delikt. Haareschneiden zählt sicherlich nicht dazu.

        Und wenn mit heißem Wasser dürfte wohl eher kochendes Wasser gemeint sein und kein lauwarmes Leitungswasser
        Kochendes Wasser kühlt recht schnell ab.

        Naja, wir warten ja noch auf den Link von Bethany Rhade.

        edit: Ah, da sind sie ja schon.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Und wenn mit heißem Wasser dürfte wohl eher kochendes Wasser gemeint sein und kein lauwarmes Leitungswasser
          Kochendes Wasser würde man schon wegen der Wasserdampfentwicklung sehr leicht entlarven können. Gibt es Bilder von der Aktion?

          Das zweite ist, wie endar schon schreibt, dass heißes Wasser sehr schnell abkühlt, ja sogar schneller gefriert als eiskaltes Wasser. Wenn du das im Winter bei Minusgraden einsetzen würdest, würde es schneien. - natürlich auch in jeder anderen Jahreszeit, wenn es kalt genug wäre

          @ Bethany Rhade: Da hast du ja eine ordentliche Linksammlung zusammengestellt, aber das ist nicht gerade benutzerfreundlich. Nenn doch bitte einen Link, der das schön darstellt und zitiere die entsprechende Stelle, aber bitte nichts von der Jungen Freiheit. Ich hab nämlich nicht die Zeit, das alles durchzulesen, während du das offensichtlich schon getan zu haben scheinst.
          Rechtspopulismus: Parolen, Akteur*innen, Medien #4 - no-nazi.net
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Spocky; 22.09.2014, 13:57.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            @Bethany R: Danke für die Linkparade:
            Hast du die Links eigentlich selbst gelesen?

            Ich nehme nur mal Berlin-Kreuzberg: Es scheint wohl so zu sein, dass ein verlassenes Schulgebäude im Dezember 2012 von 60 Flüchtlingen besetzt wurde und völlig heruntergekommen und zu einem sozialen Brennpunkt geworden ist, während die Kommune das Problem ignoriert hat, wie die taz bereits am 3.9.2013 berichtete. Nachdem dort elf Monate offenbar nichts passiert ist, kam es dann im August 2014 zu Gewaltausbrüchen zwischen verschiedenen Gruppen von Bewohnern und es scheint weiter zu eskalieren.

            Eine rhetorische Frage hätte ich allerdings doch. Hättest du die Artikel auch gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen:

            Die Flüchtlinge, die das Gebäude besetzt haben, sind da nun Obdachlose (d.h. Personen ohne gemeldeten Wohnsitz). Auch andere Obdachlose haben dort Unterschlupf gefunden. Nach deiner Meinung gilt ja nun: Obdachlosen sollte nun geholfen werden, Asylanten nicht!

            Also was nun??? Wie ist dieses Paradoxon zu lösen?


            Obdachlosigkeit ist ein Problem, das meist mehrere ineinandergreifende Ursachen hat und ein bisschen komplexer ist.

            Deine Versuche, Flüchtlinge gegen Obdachlose auszuspielen, lassen tief blicken und unterminieren den moralischen Wert deines so gern zur Schau gestellten „sozialen Gewissens“ doch sehr. Da nützt auch die dazwischen gefrimelte Kritik an Hartz IV nichts.

            Ein kritischer Geist sollte seinen Widerstand gegen Populismus schon auf alle Berichte ausdehnen, nicht nur auf ausgewählte. Bei dir ist es offenbar gegenteilig. Geht es "gegen" "Asylbewerber" bist du für reißerischen Populismus a la PI oder Junge Freiheit sehr empfänglich.

            Da rutscht auch schon mal ein Artikel dazwischen, der schon hart an Volksverhetzung grenzt, so z.B. das Foto einer Reihe von Flüchtlingen mit einem eingefügtem "Vier Sterne"-Hotelzeichen. Ich bitte da doch um ein bisschen mehr kritische Distanz.

            edit:

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Und wegen geschlossenen Obdachlosenheimen z.b. das hier:

            http://politikforen.net/showthread.p...or-Weihnachten!
            Was ist das denn für ein brauner Haufen? Da informierst du dich also politisch?
            Zuletzt geändert von endar; 22.09.2014, 17:04.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Seit wann ist es eigentlich Aufabe (oder Befugnis) des Berliner Senats gegen irgendwen Strafanzeige zu stellen, wenn sich irgendwo jemand daneben benimmt? Das übernimmt in Deutschland die Staatsanwaltschaft. Oder machen die das in Berlin irgendwie anders mit der Gewaltenteilung?

              Kommentar


                #22
                in Reutlingen wurde in April in Asylantenheim ein Drogenversteckt + die dazugehörge Dealerbande ausgehoben.
                Reutlingen: Asylbewerberheim als Drogenumschlagsplatz genutzt

                Wer das, äusserst zweifelhafte, Vergnügen hat eine Asylunterkunft in seiner nähe zu haben hat da ein ganz anderen Blickwinkel^^

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe das mal in ein neues Thema verschoben.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  in Reutlingen wurde in April in Asylantenheim ein Drogenversteckt + die dazugehörge Dealerbande ausgehoben.
                  Ich weiß, es ist viel verlangt, aber wenigstens in einem Thread zu bösen Scheinasylanten könntest du doch vielleicht grammatikalisch korrekt formulieren?

                  Fünf Fehler in einem Satz sind eine Zumutung für die anständige Leserschaft dieses Forums.

                  Das schlimmste dabei: gleich eine Deutsche angelacht und ins umtriebige Asylantentreiben eingebunden.

                  Wer das, äusserst zweifelhafte, Vergnügen hat eine Asylunterkunft in seiner nähe zu haben hat da ein ganz anderen Blickwinkel^^
                  Die Freundin eines der Asylanten fand das offenbar ganz sexy. ^^ (Sorry, ich wollte auch mal diese unsäglichen Augenbrauen benutzen).
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

                    Wer das, äusserst zweifelhafte, Vergnügen hat eine Asylunterkunft in seiner nähe zu haben hat da ein ganz anderen Blickwinkel^^
                    Oder anders ausgedrückt: Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                      Oder anders ausgedrückt: Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.
                      Extrem treffend und gut formuliert

                      Kommentar


                        #26
                        In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gabs ein Heim für Spätaussiedler aus Russland und ich spreche hier von einem Dorf mit 600 Einwohnern.

                        Erzählt mir also nicht so einen Bullshit, dass man Abstand braucht, um tolerant zu sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin begeistert über die Menschliche Spezies wie sie sich an ihrer Kultur ergötzt aber sich unternander schlimmer verhält als die brutalsten Raubtiere.

                          Mal was interessantes dazu:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Asyl 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 4272161

                          no-nazi.net - Für soziale Netzwerke ohne Nazis

                          Aber ich weiß, Polizisten sind eh korrupt und an einem Regierungskomplot beteiligt.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Oder anders ausgedrückt: Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.
                            Weil Toleranz inzwischen ja immer öfter mit Gleichgültigkeit übersetzt wird stimmt das sogar. Eigentlich bedeutet es etwas leidend zu ertragen. Man muss sich aber davon verabschieden, dass Toleranz ein wünschenswerter Zustand ist. Es ist Niemandem zuzumuten in seiner Wohngegend nur toleriert zu werden. Akzeptanz muss entstehen, wo jetzt nur Toleranz aufgebracht werden soll. Akzeptanz und Verständnis entsteht aber nur durch Nähe.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gabs ein Heim für Spätaussiedler aus Russland und ich spreche hier von einem Dorf mit 600 Einwohnern.

                              Erzählt mir also nicht so einen Bullshit, dass man Abstand braucht, um tolerant zu sein.
                              das ist bei weitem nicht das selbe, auch wenn die jüngeren Spätaussiedler durchaus nicht problemlos sind.
                              Ich empfehle aber eine ehmalige Kaserne mit paar tausend *Kulturbereicherern* drinne.
                              Ich bin absolut zuversichtlich das du ohne Probleme direkt nebenan wohnen wirst, tolerant wie du bist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                das ist bei weitem nicht das selbe, auch wenn die jüngeren Spätaussiedler durchaus nicht problemlos sind.
                                Ich empfehle aber eine ehmalige Kaserne mit paar tausend *Kulturbereicherern* drinne.
                                Ich bin absolut zuversichtlich das du ohne Probleme direkt nebenan wohnen wirst, tolerant wie du bist.
                                Ach weißt du, meinem Ururopa gehörte mal das Haus neben Franziskanerkloster und Synagoge in meiner Heimatstadt. Das musste er irgendwann an die Stadt verkaufen, inzwischen leben da Flüchtlinge drin. Ich hab jahrelang nur ein paar Meter davon entfernt gearbeitet, wohne seit Jahren in dieser Straße, meine Schwester, meine Mutter und meine Tante gingen in die Klosterschule neben dem Flüchtlingshaus. Meiner Tante gehört ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft, meine Schwester wohnt darin. Noch nie hatte einer von uns auch nur ein negatives Erlebnis mit diesen Menschen. Aber für Vorurteile und Fremdenhass braucht man eben Distanz. Aber die Katze des Genealogen nebenan kackt mir immer in den Garten. Also Freunde passt auf, wenn Professoren neben euch einziehen, wird euer Garten vollgesch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X