Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Dann müssten sie das Geld aber auch erst mal bekommen und eine Wohnung finden, die im Rahmen der Hartz 4 Gesetze steht von den Kosten her.
    Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Hartz4-Empfängern und Asylanten? Vermutlich nicht, denn sonst würdest Du anders darüber schreiben.

    Kurz für Dich: Hartz4-Empfänger sind (im Normalfall) Arbeitssuchende ... Asylanten dürfen anfangs gar nicht arbeiten bzw. bekommen zunächst keine Arbeitserlaubnis. Erst wenn eine solche existiert, dann können die Asylanten in den Staus Hartz4 "aufsteigen" sofern sie sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen!

    Was die Hotels angeht: das gab es bereits in den 90ern (vielleicht sogar schon früher) ... jedenfalls hatte ich da immer in einem Hotel gewohnt, das sehr gut geführt und relativ preiswert war. Eines Tages wollte ich wieder reservieren und da wurde mir gesagt, dass es kein Hotel mehr sei. Als ich dann später vor Ort war, "besuchte" ich dieses Hotel und fragte nach. Es wurde in ein Asylbewerberheim umfunktioniert! Das Hotel war wohl nicht rentabel genug. Aber ... der Hoteleigner konnte zufrieden sein, denn seine Mieteinnahmen durch die Stadt waren wesentlich höher als der Hotelbetrieb zuvor abwarf ... bei gleichzeitiger Einsparung von Servicekräften!

    Ist zum Einen also nichts Neues und zum anderen finde ich es eben human, solche Leistungen anzubieten ... immerhin bezeichnen sich die Deutschen ja als ein soziales Volk, oder etwa nicht?

    Odachlose hingegen bekommen nur dann Hartz4 wenn sie sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen. Viele Obdachlose wollen aber gerade das nicht! Ist deren Entscheidung, welche ich ebenso akzeptieren kann wie Asylanten und Hartz4-Empfänger!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ach weißt du, meinem Ururopa gehörte mal das Haus neben Franziskanerkloster und Synagoge in meiner Heimatstadt. Das musste er irgendwann an die Stadt verkaufen, inzwischen leben da Flüchtlinge drin. Ich hab jahrelang nur ein paar Meter davon entfernt gearbeitet, wohne seit Jahren in dieser Straße, meine Schwester, meine Mutter und meine Tante gingen in die Klosterschule neben dem Flüchtlingshaus. Meiner Tante gehört ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft, meine Schwester wohnt darin. Noch nie hatte einer von uns auch nur ein negatives Erlebnis mit diesen Menschen. Aber für Vorurteile und Fremdenhass braucht man eben Distanz. Aber die Katze des Genealogen nebenan kackt mir immer in den Garten. Also Freunde passt auf, wenn Professoren neben euch einziehen, wird euer Garten vollgesch...
      Verstehe, in disem Haus leben also paar Hundert und mehr Asylanten drin, das ist wirklich toll wenn du mit ihnen kein Problem hast, respekt.

      Ironie off: das ist exakt das Problem, lebt 1 Famile in einer Strasse passt sie sich an und macht weder mehr noch weniger ärger als alle anderen, fällt also gar nicht auf.
      Lass aber hunderte dort leben und es sieht ganz ganz anders aus.
      Und wir reden hier sogar von tausenden die nix anderes machen als den ganzen Tag da herumzulungern (weil mehr dürfen sie ja nicht solange über ihren Status nicht entschieden ist) und sich Sachen einfallen lassen.....die meistens nicht so toll für die Umgebung sind.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Verstehe, in disem Haus leben also paar Hundert und mehr Asylanten drin, das ist wirklich toll wenn du mit ihnen kein Problem hast, respekt.
        Da musst du kein Respekt haben. Warum sollte ich mich an diesen Leuten stören?
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Ironie off: das ist exakt das Problem, lebt 1 Famile in einer Strasse passt sie sich an und macht weder mehr noch weniger ärger als alle anderen, fällt also gar nicht auf.
        Lass aber hunderte dort leben und es sieht ganz ganz anders aus.
        Hunderte werden es nicht sein. Aber das müssten zwölf Wohnungen sein, also dürften das locker über 50 Menschen sein. Ab wievielen sehr freundlichen Asylanten muss ich belästigt fühlen. Ich bin ein sehr ungeübter Ausländerfeind, vielleicht mache ich etwas falsch.
        So jetzt aber doch mal im Ernst: Bei uns leben diese Menschen einfach mitten in der Stadt, gute Gegend (wenn auch in von außen hässlisches heruntergekommen Wohnungen), in direkter Nähe der Marktplatz, die Innenstadt, die erwähnte Schule, Galerien, Restaurants die alten Adelshöfe mit ihren Parks. Natürlich fällt es dann leichter sich zu integrieren, als wenn man in Container gesperrt wird. Man fühlt sich da halt nicht willkommen.
        Einen Container hatten wir auch mal im März in ner schlechteren Gegend. Da lebten vier Afrikaner drin. Das war aber nach zwei Wochen schon beendet, ich nehme an das war nur ein Provisorium. Das hatte aber auch nix mit dem zu tun was du beschrieben hattest, sah eher aus wie das Teil in das Ricks Gruppe am Ende von TWD-Staffel vier gesperrt wurde. Naja da wurde auf jeden Fall der Ortsvorsteher von Anwohnern recht oft angerufen, was denn die "Neger" jetzt "bei uns" wollten.
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

        Und wir reden hier sogar von tausenden die nix anderes machen als den ganzen Tag da herumzulungern (weil mehr dürfen sie ja nicht solange über ihren Status nicht entschieden ist) und sich Sachen einfallen lassen.....die meistens nicht so toll für die Umgebung sind.
        Hier bin ich natürlich deiner Meinung. Das ist unwürdig. Natürlich muss man Asylanten erlauben für ihren Unterhalt zu arbeiten, gerade wenn klar ist, dass ihre Heimat in absehbarer Zeit nicht sicher wird. Generell fehlt es in Deutschland an Konzepten das Potential der Einwanderer zu nutzen. Ich habe das hier ja schon mehrmals geschrieben. Ich kenne Ärzte, nen Literaturprofessor und andere Akademiker aus Afghanistan, die hier in Deutschland Gabelstabler fahren oder Lehrer die als Minijob in Altersheimen arbeiten. Das ist doch dämlich. Die meisten Flüchtlinge, die ich kenne kommen aus Ostafrika oder dem Mittleren bzw. Nahen Osten. Wie gesagt keine besonders auffälligen Leute.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Du weißt, was heißes Wasser ist? Ja, ich meinte kochendes Wasser. Richtig heiß. Hast du dich schon mal an heißem Wasser verbrüht?
          Ja und nicht nur ich sondern viele andere auch. Aber meines Wissens nach war keiner dabei am Ende lebensbedrohlich verletzt. Da brauchts dann schon mehr als überschütten mit heißem Wasser.

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Wenn du jemand anderem heißes/kochendes Wasser über die Haut schüttest, ergibt es Verbrühungen - gefährliche Körperverletzung.
          Auch wenn du diese falsche Behauptung noch hundert mal wiederholst wird sie dadurch nicht plötzlich wahr.

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Auch wenn es nicht lebensgefährlich oder tödlich oder Gift ist, es ist trotzdem gefährliche Körperverletzung.
          Genial, wie du in einem Satz zugibst das der Punkt, der in diesem Fall die gefährliche Körperverletzung ausmachen würde nicht zutrifft, aber gleich wieder erzählst es wäre gefährliche Körperverletzung. Das Schaffen nur wenige.

          Entweder du weißt nicht was gefährliche Körperverletzung ist (das kannst du hier erfahren) oder dich interessieren wie gesagt die Fakten nicht. Egal was, es hilft dir nicht bei deiner Argumentation.

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Und jemanden zu Bedrohen und Brandstiftung anzudrohen - auch das sind Straftaten.
          Und wenn man keine Argumente mehr hat wird dem anderen einfach etwas unterstellt was er nie gesagt hat.

          Dein Diskussionsstil ist in der Hinsicht immer der gleiche Unsinn. Könntest du das vielleicht mal ändern?


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Seit wann ist es eigentlich Aufabe (oder Befugnis) des Berliner Senats gegen irgendwen Strafanzeige zu stellen, wenn sich irgendwo jemand daneben benimmt? Das übernimmt in Deutschland die Staatsanwaltschaft. Oder machen die das in Berlin irgendwie anders mit der Gewaltenteilung?
          Da irrst du dann aber auch, Strafanzeige darf jeder stellen. Du gehst zur Polizei und sagst der Peter hat den Erwin bestohlen und fertig. Mehr ist das nicht.

          Was du wohl eher meinst ist der Strafantrag, also der Antrag auf das Eröffnen eines Verfahrens zum Verfolgen einer Straftat. Das macht ja nach Art des Delikts (der Straftat) der Geschädigte (Antragsdelikt) oder die Staatsanwaltschaft (Offizialdelikt).

          Und für den Fall der Sachbeschädigung der Schule hier könnte auch der Berliner Senat als Dienstvorgesetzter Strafantrag stellen.

          Die Gewaltenteilung wäre jedenfalls beachtet worden.

          Oder dachtest du da in Richtung der Anklage?
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #35
            Eine bodenlose Frechheit das man aus diesem schönen Hotel, was ich relativ gut kenne nun ein Heim für solche Leute macht! Dann noch damit noch Arbeitsplätze vernichten, geht mal überhaupt nicht und da wundert man sich, das die Leute anfangen umzudenken?

            Wäre das mein Eigentum, ich hätte es lieber angezündet als, da sowass einzuquartieren...
            Flott und freundlich durch's Revier!

            Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

            Kommentar


              #36
              Tatsache ist, dass in diesem Land gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, was den Betrachter oft kopfschüttelnd zurücklässt. Warum wird hier Geld gespart (z.B. einem Obdachlosen eine neue Zukunft ermöglichen - muss gar nicht soooo teuer sein), während es da reingepumpt wird (Asylanten eine Top-Unterkunft gewähren).
              Natürlich braucht der syrische Flüchtling (mal als aktuelles Beispiel) unsere Hilfe. Der Obdachlose, der einfach nur Pech hatte, aber auch!
              Ich denke, Beth und einigen anderen geht es hier einfach nur um die gerechte Verteilung unserer "Wohltaten" und nicht darum, dass man "Ausländern" nichts gönnt.
              Deswegen halte ich auch die reflexartigen Populismus- und Rassismusvorwürfe für völlig unangebracht.
              Pluto for Planet!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Ja und nicht nur ich sondern viele andere auch. Aber meines Wissens nach war keiner dabei am Ende lebensbedrohlich verletzt. Da brauchts dann schon mehr als überschütten mit heißem Wasser.
                Wenn die verbrühte Fläche groß genug ist, kann man auch daran sterben. Man erstickt um genau zu sein, weil die Haut schließlich auch "atmet":
                Frau verbrüht Stieftochter lebensgefährlich | Welt

                Auch wenn du diese falsche Behauptung noch hundert mal wiederholst wird sie dadurch nicht plötzlich wahr.
                Auch juristisch hat Bethany absolut recht. Ein Angriff mit gesundheitsgefährdenden Stoffen ist gefährliche Körperverletzung. Die äußere Einwirkung kann mechanisch (Scherben, Steine, Rohre, Stangen etc.), thermisch (kochend heißes Wasser, heißes Öl etc.) oder biologisch (Krankheitserreger etc.) sein.

                Genial, wie du in einem Satz zugibst das der Punkt, der in diesem Fall die gefährliche Körperverletzung ausmachen würde nicht zutrifft, aber gleich wieder erzählst es wäre gefährliche Körperverletzung. Das Schaffen nur wenige.
                Es schaffen anscheinend auch nur wenige sich selber mal zu informieren, daß "gefährliche Körperverletzung" keine Tötungsabsicht beinhalten muß. Denn dann wäre es versuchter Mord oder (fals "unbeabsichtigt") Totschlag.
                Die rechtichen Rahmen sind genau definiert, wenn man auch auf den ersten Blick nicht sofort erkennt, in welchem man sich grade bewegt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich möchte gerne eine Nominierung aussprechen für den unqualifiziertesten Kommentar des Jahres. MIr wird regelrecht schlecht.

                  Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                  Eine bodenlose Frechheit das man aus diesem schönen Hotel, was ich relativ gut kenne nun ein Heim für solche Leute macht! Dann noch damit noch Arbeitsplätze vernichten, geht mal überhaupt nicht und da wundert man sich, das die Leute anfangen umzudenken?
                  Der Laden stand vor der Pleite? Was für Arbeitsplätze vernichtet man da bitte? Eine Lokation ist schon eingerichtet, die Stadt muss nichts weiter investieren und der Besitzer kann sich über Wasser halten.

                  Wäre das mein Eigentum, ich hätte es lieber angezündet als, da sowass einzuquartieren...
                  Du wärst ein guter Beitrag für die Deutsche Wehrmacht gewesen.

                  Verbrannte Erde ? Wikipedia

                  Wenn das sauer aufstößt beschwer dich gerne bei der Mod und lass das Löschen oder mich abmahnen, ich entschulde mich nicht dafür solch Braune Ansichten anzuprangern!
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Der Laden stand vor der Pleite? Was für Arbeitsplätze vernichtet man da bitte? Eine Lokation ist schon eingerichtet, die Stadt muss nichts weiter investieren und der Besitzer kann sich über Wasser halten.
                    Hö? In der Quelle, die ich gelesen habe, ist der Besitzer verstorben und das Hotel war eine beliebte Anlaufstelle für Touristen ...
                    Somit wären tatsächlich Arbeitsplätze vernichtet worden.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Da irrst du dann aber auch, Strafanzeige darf jeder stellen. Du gehst zur Polizei und sagst der Peter hat den Erwin bestohlen und fertig. Mehr ist das nicht.

                      Was du wohl eher meinst ist der Strafantrag, also der Antrag auf das Eröffnen eines Verfahrens zum Verfolgen einer Straftat. Das macht ja nach Art des Delikts (der Straftat) der Geschädigte (Antragsdelikt) oder die Staatsanwaltschaft (Offizialdelikt).

                      Und für den Fall der Sachbeschädigung der Schule hier könnte auch der Berliner Senat als Dienstvorgesetzter Strafantrag stellen.

                      Die Gewaltenteilung wäre jedenfalls beachtet worden.

                      Oder dachtest du da in Richtung der Anklage?
                      Mir ging es einfach nur um den absurden Vorwurf, der Berliner Senat hätte keine Strafanzeige gestellt. Es ist nicht Aufgabe der Landesregierung in solchen fällen Strafanzeige zu stellen. Ich habe überhaupt noch nie gehört, dass eine Landsregierung (also in in ihrer Funktion als Rechtssubjekt) gegen irgendwen Strafanzeige gestellt hätte. Wenn dann würden das einzelne Minister machen, aber warum sollten die das tun, sie haben mit dem Fall nichts zu tun. Das machen die zuständigen Stellen bzw. Anwohner bzw. Geschädigten.


                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                      Natürlich braucht der syrische Flüchtling (mal als aktuelles Beispiel) unsere Hilfe. Der Obdachlose, der einfach nur Pech hatte, aber auch!
                      Ich denke, Beth und einigen anderen geht es hier einfach nur um die gerechte Verteilung unserer "Wohltaten" und nicht darum, dass man "Ausländern" nichts gönnt.
                      Bisher ist der Beweis leider ausgeblieben, dass in Deutschland massenhaft Obdachlosenheime geschlossen werden. Erst recht ist der Beweis ausgeblieben, dass Obdachlosenheime geschlossen werden, weil so viele Asylbewerber da sind. Insofern sind entsprechende Kommentare natürlich hetzerischer, rassistischer Unsinn. Hier sollen einfach nur die einen (Obdachlose) gegen die anderen (Asylbewerber) ausgespielt werden.

                      Asylbewerbern klatscht in diesem Land ein irrationaler Hass entgegen, dass einem immer wieder die Spucke wegbleibt. Diese Personengruppe steht in weiten Teilen der Bevölkerung grds. unter Generalverdacht ein Haufen tendenziös (schwer-)krimineller Asozialer zu sein, die nur nach Deutschland kommen um uns arm zu fressen.
                      Das wäre noch alles marginal weniger zum Kotzen, wenn es nicht tendenziell dieselbe Personengruppe wäre, die gleichzeitig immer auf den Barrikaden ist, wenn Deutschland mal was macht um das Leben dort, wo die Asylbewerber herkommen, erträglicher zu machen, z.B. humanitäre Hilfe leisten (gutmenschliche Weltverbesserer-Traumtänzerei) oder beim Kampf gegen Schlächter zu helfen, welche Völkermord begehen (das ist dann gerne Kriegshetze oder ebenfalls gutmenschliche Weltverbesserer-Traumtänzerei, weil das dt. Militär soll gefälligst dt. Interesse durchsetzen und nicht so einen Quatsch wie Menschenrechte).

                      Ich rechne auch jeden Moment damit, dass mir wieder jemand sagt, ich könne ja Flüchtlinge bei mir zu Hause aufnehmen, wenn ich die so toll finde.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2014, 09:12.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Deswegen halte ich auch die reflexartigen Populismus- und Rassismusvorwürfe für völlig unangebracht.
                        Hast du dir ihre Links eigentlich angesehen?

                        Populismus ist eine auf Emotion (meist Empörung) angelegte vereinfachende effektbeladene Berichterstattung. Dabei geht es gar nicht um den Inhalt, sondern die Art der Inhaltsübermittlung.

                        Wenn in Artikeln wider besseren Wissens der Eindruck erweckt wird, dass Flüchtlinge in "4 Sterne Hotels" nun Sauna und Streichquartette genießen würden, dann ist das natürlich populistisch, denn es zielt nicht auf eine neutrale Informationsvermittlung, sondern soll rein die Emotionen ansprechen. Und davon leben Seiten wie "politcally incorrect". Selbiges gilt das für das von ihr verlinkte Forum aus dem rechtsradikalen Milieu, das - um es höflich zu formulieren - wohl für "Reichsbürger" gedacht ist.

                        Soziale Problematiken neigen dazu, sich in der Praxis zu vermischen. So haben z.B. viele Obdachlose auch ein Drogen- oder Alkoholproblem, wobei das eine dem anderen folgt (in beide Richtungen). Die Sozialarbeit muss also an mehreren Punkten ansetzen. Wer einem Obdachlosen eine Wohnung verschafft, ohne sein Alkoholproblem anzugehen, wird damit rechnen müssen, dass er die nicht lange behält. Und umgekehrt: Eine Alkoholtherapie wird sicherlich nicht bei jemanden, der keinen festen Wohnsitz hat, funktionieren.

                        Vor diesem Hintergrund stellen sich bei genauerem Lesen der bunten Linkparade einige Fragen.

                        Wie gesagt: In das Praxis mischen sich verschiedene Bereiche eben und deswegen sind Sprüche wie "lieber Geld für Obdachlose als Asylanten" (eine Gruppe gegen die andere auszuspielen) grob vereinfachend, weil sie an der Realität vorbeigehen.

                        Zumindest in dieser Schule wohnen oder hausen schon seit längerem auch "normale", von Bethany R. bedauerte Obdachlose. Da wohnten laut taz (September 2013!) Asylbewerber aus der ganzen Republik, Arbeitssuchende aus Osteuropa und "gänzlich Papierlose". Eine Drogenberatungsstelle befindet sich auch in dem Gebäude. Die Probleme mit diesem Gebäude sind also schon seit längerem kein reines "Asylantenproblem" mehr, was ausgeblendet wird.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Hö? In der Quelle, die ich gelesen habe, ist der Besitzer verstorben und das Hotel war eine beliebte Anlaufstelle für Touristen ...
                        Somit wären tatsächlich Arbeitsplätze vernichtet worden.
                        Auch hier: wie wäre es mal mit Logik?

                        Wenn Hotelbesitzer XY stirbt, erben seine Erben. Die entscheiden dann, ob sie den Betrieb weiterführen wollen oder nicht. Die Verantwortung für die Arbeitsplätze liegt also bei den Erben.

                        Wenn diese sich dann anscheinend dazu entschließen, das Hotel nicht weiterzuführen, sondern das Gebäude zu verkaufen, dann haben sie die Arbeitsplätze vernichtet, nicht der Käufer des Gebäudes.

                        Das ist doch nachvollziehbar.

                        Und selbst wenn das Hotel keiner kauft, heißt das noch lange nicht, dass die Arbeitsplätze dort weitergeführt werden würden. Oft werden die dann einfach trotzdem geschlossen. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der Zünfte und Gilden, wo die Kinder den Beruf ihres Vaters übernehmen müssen.

                        Die Arbeitsplätze sind wohl nur dann gesichert, wenn das Hotel sehr rentabel gearbeitet hat, so dass es für einen Käufer lohnt, es weiterzuführen. Das in diesem Fall einfach so vorauszusetzen, ist eine reine Spekulation. Oder kennst du die Geschäftsbücher dieses Hotels?
                        Zuletzt geändert von endar; 23.09.2014, 09:35.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen




                          Auch hier: wie wäre es mal mit Logik?

                          Wenn Hotelbesitzer XY stirbt, erben seine Erben. Die entscheiden dann, ob sie den Betrieb weiterführen wollen oder nicht. Die Verantwortung für die Arbeitsplätze liegt also bei den Erben.

                          Wenn diese sich dann anscheinend dazu entschließen, das Hotel nicht weiterzuführen, sondern das Gebäude zu verkaufen, dann haben sie die Arbeitsplätze vernichtet, nicht der Käufer des Gebäudes.

                          Das ist doch nachvollziehbar.

                          Und selbst wenn das Hotel keiner kauft, heißt das noch lange nicht, dass die Arbeitsplätze dort weitergeführt werden würden. Oft werden die dann einfach trotzdem geschlossen. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der Zünfte und Gilden, wo die Kinder den Beruf ihres Vaters übernehmen müssen.

                          Die Arbeitsplätze sind wohl nur dann gesichert, wenn das Hotel sehr rentabel gearbeitet hat, so dass es für einen Käufer lohnt, es weiterzuführen. Das in diesem Fall einfach so vorauszusetzen, ist eine reine Spekulation. Oder kennst du die Geschäftsbücher dieses Hotels?
                          Offensichtlich nicht so gut wie du. Und wie gut, dass du nicht spekulierst.

                          Ein (laut Quelle) gut laufendes Hotel einem anderen Zweck zuzuführen, für den die Mitarbeiter nicht mehr benötigt werden, IST Vernichtung von Arbeitsplätzen und hat ganz wenig mit meiner Logik zu tun sondern mit Fakten.
                          Außerdem habe ich doch keinerlei Schuldzuweisung in die eine oder die andere Richtung gemacht (also weder Erben noch Käufer), was du mir aber hier auch quasi unterstellst.

                          Also bitte nicht die Logik anderer in Frage stellen, wenn es mit der eigenen hapert, das ist kein guter Stil.
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Tatsache ist, dass in diesem Land gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, was den Betrachter oft kopfschüttelnd zurücklässt. Warum wird hier Geld gespart (z.B. einem Obdachlosen eine neue Zukunft ermöglichen - muss gar nicht soooo teuer sein), während es da reingepumpt wird (Asylanten eine Top-Unterkunft gewähren).
                            Natürlich braucht der syrische Flüchtling (mal als aktuelles Beispiel) unsere Hilfe. Der Obdachlose, der einfach nur Pech hatte, aber auch!
                            Ich denke, Beth und einigen anderen geht es hier einfach nur um die gerechte Verteilung unserer "Wohltaten" und nicht darum, dass man "Ausländern" nichts gönnt.
                            Deswegen halte ich auch die reflexartigen Populismus- und Rassismusvorwürfe für völlig unangebracht.
                            Ich habe oft genug betont, dass Leuten, die hier Asyl suchen, geholfen werden muss. Aber auch, dass kriminelle Asylbewerber sofort ausgewiesen werden sollten.

                            Aber wenn man in solchen Dimensionen Asylbewerbern hilft, sollte man auch Obdachlosen helfen, Erwerbslosen - wo ja gerne sanktioniert wird bis sogar die Miete nicht mehr gezahlt wird (erinnert sich noch wer an die 1 Mio Sanktionen und wie Politiker das toll fanden?) und anderen Hilfebedürftigen.

                            In der Berliner Schule gibt es leider immer noch Probleme. Ich habe etliche Berichte verlinkt. Nicht nur von der Jungen Freiheit. In Berlin wird viel darüber diskutiert und geschrieben und verwundert den Kopf geschüttelt, weil sich keiner zuständig fühlt.

                            Die besetzte Schule wurde hergerichtet, davon ist nicht mehr viel übrig. Kann jeder selbst recherchieren. Es ist leider immer noch aktuell. Und nichts geschieht. Die zwei Wachleute, die beinahe das kochend heiße Wasser abbekommen hätten, haben übrigens Strafanzeige gestellt. Hätte ich auch. Denn selbst wenn es nur leichte Verbrühungen hervorgerufen hätte, wenn sie getroffen worden wären, wäre das ein Schaden, der ihnen zugefügt wurde. So war es nur versuchte gefährliche Körperverletzung. (Ist nun einmal juristisch so.)

                            Wer übrigens meint, dass nur Deutsche diese Zustände kritisieren - nein, es sind auch Araber und Türken, denen das mehr als sauer aufstößt und ja, das weiß ich aus erster Hand, weil ich Leute kenne, die in der Nähe der Schule wohnen und auch am Oranienplatz das ganze miterlebt haben. Aber bei ihnen kann man ja nicht die Nazikeule ansetzen.

                            Wegen des Hotels Bautzen:

                            SZ-Online: Bautzen bringt Asylbewerber in Vier-Sterne-Hotel unter

                            Und Hoyerswerda hat auch so seine Probleme:

                            Hoyerswerda: Polizist wird bei Einsatz im Asylbewerberheim verletzt :: lr-online

                            Polizeieinsatz im Asylbewerberheim Hoyerswerda > Lausitz - HITRADIO RTL

                            Wie gesagt, ich bleib dabei: Solche Leute sofort ausweisen. Und zwar pronto. Dann gibt es auch keine Probleme mit Asylbewerbern, die sich vernünftig verhalten und dem NPD Pack auch keine Angriffsfläche.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                              Ein (laut Quelle) gut laufendes Hotel einem anderen Zweck zuzuführen, für den die Mitarbeiter nicht mehr benötigt werden, IST Vernichtung von Arbeitsplätzen und hat ganz wenig mit meiner Logik zu tun sondern mit Fakten.
                              Welche Quelle? "politically incorrect"

                              Ich wiederhole es nochmal: Die Verantwortung für den Verkauf eines Hotels (oder sonstirgendeines Wertgegenstandes) liegt beim Verkäufer, nicht beim Käufer. Nicht der Käufer entscheidet über den Verkauf, sondern der Verkäufer.

                              Die Kritik an der Vernichtung der Arbeitsplätze muss sich daher auch an den Verkäufer richten, nicht den Käufer. Insbesondere nicht dann, wenn der Käufer überhaupt nicht die Absicht hat, das Hotel weiterzuführen.

                              Daran ändert auch eine weitere "gar nicht" Antwort, die ich wohl auch ignorieren werde, vor dir nichts.

                              Ich habe übrigens keine tatsächlichen Aussagen über das Hotel getätigt und nicht spekuliert, sondern Bedingungen formuliert. Diese enthalten ein "wenn... dann... Schema". Google doch mal nach induktiver und/oder deduktiver Logik.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Aber bei ihnen kann man ja nicht die Nazikeule ansetzen.
                              Die "Nazikeule" bzw. der Populismus"vorwurf" in deinem Fall hat doch eher mit der unkritischen Linkauswahl zu tun bzw. dem Umstand, dass du deine Links noch nichteinmal selbst liest (s.u.).

                              Dass es Rechtsradikale in und aus anderen Ländern gibt, hat hier übrigens keiner abgestritten.

                              Außerdem warten wir noch auf deine Links zu geschlossenen Obdachlosenheimen. Da hast du bisher nur ein rechtsradikales Forum, das auf das Sat 1 Frühstücksfernsehen bezog, gebracht.

                              Extra für dich zitiere ich einen Satz aus dem Artikel: "Zwar leben die Flüchtlinge formal in einem Hotel, auf Annehmlichkeiten wie eine Minibar, Fernseher oder Telefon auf dem Zimmer müssen sie allerdings verzichten."

                              Der Artikel der SZ beschreibt also eine Lokalposse um eine Unterkunft.

                              Also: Vernünftige Links wählen, diese Links auch lesen, dann gibt es sicher nicht mehr so oft den Populismus-vorwurf.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Bei dem Hotel in Bautzen wurden übrigens Gesetze umgangen - vom Käufer - Weil das Gebiet, auf dem das Hotel steht, für touristische Nutzung vorgesehen ist. Dieses "wenn es so nicht geht ohne Genehmigungen und Änderungen, nennen wir es halt anders" Gewurbel der Verantwortlichen ist übrigens auch auf massive Kritik gestoßen.

                                Weil das Hotel auf einem Gebiet steht, das eigentlich nur für die touristische Nutzung vorgesehen ist, müsste dazu erst der dort geltende Bebauungsplan geändert werden. Ein langwieriges Verfahren, das die kurzfristige Unterbringung von Asylbewerbern in dem Hotel unmöglich erscheinen ließ.

                                Doch um diese baurechtlichen Hürden zu umgehen, setzt die Kreisverwaltung nun auf eine neue Lösung. Statt das Hotel in ein Asylheim umzuwandeln, mietet das Landratsamt für die Flüchtlinge lediglich nur die Zimmer an. Ein entsprechender Beherbergungsvertrag mit Peter-Kilian Rausch sei bereits unterschrieben. Der sieht die Anmietung von insgesamt 55 Zimmern vor, bis zu 150 Menschen können so in dem Hotel am Stausee untergebracht werden. Ein Vorgehen, mit dem sich der Landkreis auf der rechtlich sicheren Seite wähnt, um die dringend benötigten zusätzlichen Plätze für Asylbewerber zu schaffen. Denn das Hotel bleibt ein Hotel, die verbliebenen Zimmer könnte Peter-Kilian Rausch weiterhin an andere Gäste vermieten.
                                Bei der Bürgerinitiative in Burk hat die überraschende Ankündigung unterdessen eine breite Welle der Empörung ausgelöst. „Wir sind stinksauer und maßlos enttäuscht, dass hier durch die Hintertür Tatsachen geschaffen werden“, erklärt Marlies Jakobeit von der Initiative. Sie und ihre Mitstreiter hegen Zweifel daran, dass die Lösung auf rechtlich sicheren Füßen stehe. Die Bürgerinitiative will zunächst mit ihrem Anwalt das weitere Vorgehen beraten.
                                Quelle: SZ-Online: Bautzen bringt Asylbewerber in Vier-Sterne-Hotel unter


                                Wer hat eigentlich diese Überschrift ausgesucht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X