Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ist diese gegenseitige Selbstzerfleischung hier amüsant.
    Gestern teilte die italienische Küstenwache mit das allein an einem Tag knapp 1000 "Flüchtlinge" aus "Seenot" gerettet und direkt ins gelobte Land gebracht wurden. Wie viele es unbemerkt geschafft haben weiß keiner so genau.
    Die Masse der "Asylsuchenden" stammt ja eh vom Balkan.
    Der Strom schwillt immer mehr und mehr an und keiner unserer Politiker sucht ernsthaft nach einer Antwort oder Lösung.
    Wo soll das hinführen ? Während in unserem Land immer mehr Menschen sozial abrutschen, die Infrastruktur verfällt , die Sparguthaben entwertet werden und die Altersarmut wächst strömen inzwischen jedes Jahr hunderttausende Armutsflüchtlinge in unser Land. Mich wundert es ehrlich gesagt das nicht schon viel mehr passiert ist.
    Und die Situation ist deutlich schlimmer als Anfang der Neunziger, rund um Europa herum brennt die Welt, es werden jedes Jahr immer mehr und mehr werden.
    Und immer noch werden Leute die diese Fragen stellen von der Medienmeute als "Populisten" oder gleich als Nazis verunglimpft. Dabei fördert man damit überhaupt erst die richtigen Nazis, aber vielleicht ist das ja so gewollt.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Wo soll das hinführen ? Während in unserem Land immer mehr Menschen sozial abrutschen, die Infrastruktur verfällt , die Sparguthaben entwertet werden und die Altersarmut wächst strömen inzwischen jedes Jahr hunderttausende Armutsflüchtlinge in unser Land. Mich wundert es ehrlich gesagt das nicht schon viel mehr passiert ist.
      Und die Situation ist deutlich schlimmer als Anfang der Neunziger, rund um Europa herum brennt die Welt, es werden jedes Jahr immer mehr und mehr werden.
      Und immer noch werden Leute die diese Fragen stellen von der Medienmeute als "Populisten" oder gleich als Nazis verunglimpft. Dabei fördert man damit überhaupt erst die richtigen Nazis, aber vielleicht ist das ja so gewollt.
      Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Situation heute deutlich besser ist, als Ende der Vierziger als unser Land ca. 15 Millionen Flüchtlinge aufnahm.

      Kommentar


        Hallo,

        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        […]
        Der Strom schwillt immer mehr und mehr an und keiner unserer Politiker sucht ernsthaft nach einer Antwort oder Lösung.[…]
        …das ist ein sehr wichtiger Satz!
        Denn da liegt das eigentliche Problem, nur das unsere Bundeskomiker blind sind für das was um sie herum passiert.
        Was macht denn die „Mächtigste Merkelin aller Zeiten“?
        Na das was sie bei unliebsamen Themen immer tut: schweigen und aussitzen.

        Ach ja, unser Bundesaussenkomiker Frank-Walter der hatte sich ja mal wieder zu Wort gemeldet. Herr Steinmeier fürchtet um das Bild Deutschlands in der Welt.
        Äh, geht`s noch? Wo waren Sie die letzten Jahre Herr Steinmeier, im Drogenrausch, im Koma, im Tiefschlaf?
        Da gab es ausreichende Möglichkeiten um sich Gedanken zu machen. Leider Fehlanzeige.

        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        […]Wo soll das hinführen ? Während in unserem Land immer mehr Menschen sozial abrutschen, die Infrastruktur verfällt , die Sparguthaben entwertet werden und die Altersarmut wächst strömen inzwischen jedes Jahr hunderttausende Armutsflüchtlinge in unser Land. Mich wundert es ehrlich gesagt das nicht schon viel mehr passiert ist.
        Und die Situation ist deutlich schlimmer als Anfang der Neunziger, rund um Europa herum brennt die Welt, es werden jedes Jahr immer mehr und mehr werden.
        Und immer noch werden Leute die diese Fragen stellen von der Medienmeute als "Populisten" oder gleich als Nazis verunglimpft. Dabei fördert man damit überhaupt erst die richtigen Nazis, aber vielleicht ist das ja so gewollt.
        …auch das ist eine sehr gute Frage. Und auch ein gutes Argument.

        Die Kommunen werden von Bund und Ländern mit dem Problem Flucht und Asyl alleine gelassen.
        Wie soll den eine Oberbürgermeisterin ihren Bürgern erklären, das kein Geld mehr da ist für Rettungsgeräte, die Sanierung von Schulen, mehr Polizisten und Justizbeamte, Lehrer und Erzieherinnen, oder…oder…oder…
        Aber in den seit Jahren leer stehenden ehemaligen Kasernen werden hunderte Flüchtlinge untergebracht. Deren Unterbringung und Versorgung eben die Summen verschluckt, die an anderer Stelle gekürzt wurden.
        Das sich dann irgendwann der Unmut der Menschen regt, ja sogar in Wut umschlägt und dann einem tumben Automatismus folgend, auf die komplett falsche Zielgruppe entlädt ist leider nichts Neues. Der Mensch ist leider ein primitives Lebewesen.

        Die Extremisten nutzen nur mal wieder geschickt die Gunst der Stunde um mit ihren billigen, hasserfüllten Parolen auf Stimmenfang zu gehen. Den perspektivlosen Menschen wird eine scheinbare Heimat geboten und es werden noch viel billigere „Lösungen“ offeriert.

        „Moment, ich blättere mal eben im Buch der Geschichte. Das habe ich doch schon in dieser Form irgendwo gelesen. Wo war das noch gleich?“

        Warum kommen denn die Menschen aus dem Nahen Osten oder Afrika? Bestimmt nicht weil wir hier so schönes Wetter haben. Sondern aus reiner Not und purer Verzweiflung. Sie flüchten vor Krieg, Verfolgung und dem sicheren Tod. Schaut Euch doch die Bilder aus den Flüchtlingslagern an, lest die Berichte. Aber bitte nicht den Schrott aus der BLÖD.
        Löst die grundlegenden Probleme und die Menschen haben keine Gründe mehr in die vermeintlich reichen Länder“ zu fliehen. Leider sind diese Gründe nicht so leicht zu beseitigen, denn wir ernten jetzt was wir in den letzten Jahrzehnten selbst verursacht haben.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Situation heute deutlich besser ist, als Ende der Vierziger als unser Land ca. 15 Millionen Flüchtlinge aufnahm.
        …das mag zwar sein, doch Ende der Vierziger lagen Europa und auch Deutschland in Trümmern.
        Nach 1945 strömten nicht nur die Tecks der Vertriebenen nach Deutschland, sondern es gab auch zusätzlich noch Millionen von „Displaced Persons“ die eine neue Heimat suchten.
        Diese beiden Situationen sind - so einfach - nicht miteinander Vergleichbar.

        PS:
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich wusste gar nicht, dass wir so viele Strafrechtler im Forum haben. Alle Juristen oder was?[…]
        …ja klar, VHS Kurs 08/15: Strafrecht für Anfänger und Fortgeschrittene.

        Gruß Night…
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen

          Die Kommunen werden von Bund und Ländern mit dem Problem Flucht und Asyl alleine gelassen.
          Wie soll den eine Oberbürgermeisterin ihren Bürgern erklären, das kein Geld mehr da ist für Rettungsgeräte, die Sanierung von Schulen, mehr Polizisten und Justizbeamte, Lehrer und Erzieherinnen, oder…oder…oder…
          Das ist Unsinn. Du zählst zum Teil Posten auf, die nicht von der Kommune bezahlt werden. Schulsanierung ist Kreissache, Lehrergehalt zahlt das Land. Aber auch bei den Töpfen aus denen die Kommune Geld ausgibt kann sie das nicht einfach frei ausgeben. Das Geld das für ein Erzieherinnnengehalt eingeplant war, darf nicht einfach für ein Flüchtlingsbett ausgegeben werden. Da sind ja zum Teil auch zweckgebundene Mittel aus Spenden, Landes- oder Bundeszuschüssen und Beteiligungen anderer Träger dabei.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
          …das mag zwar sein, doch Ende der Vierziger lagen Europa und auch Deutschland in Trümmern.
          Nach 1945 strömten nicht nur die Tecks der Vertriebenen nach Deutschland, sondern es gab auch zusätzlich noch Millionen von „Displaced Persons“ die eine neue Heimat suchten.
          Diese beiden Situationen sind - so einfach - nicht miteinander Vergleichbar.
          Man sollte meinen, dass ein zerbombtes Land weniger Kapizitäten hat als ein reiches.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Ach ist diese gegenseitige Selbstzerfleischung hier amüsant.
          Gestern teilte die italienische Küstenwache mit das allein an einem Tag knapp 1000 "Flüchtlinge" aus "Seenot" gerettet und direkt ins gelobte Land gebracht wurden. Wie viele es unbemerkt geschafft haben weiß keiner so genau.
          Die Masse der "Asylsuchenden" stammt ja eh vom Balkan.
          Der Strom schwillt immer mehr und mehr an und keiner unserer Politiker sucht ernsthaft nach einer Antwort oder Lösung.
          Wo soll das hinführen ? Während in unserem Land immer mehr Menschen sozial abrutschen, die Infrastruktur verfällt , die Sparguthaben entwertet werden und die Altersarmut wächst strömen inzwischen jedes Jahr hunderttausende Armutsflüchtlinge in unser Land. Mich wundert es ehrlich gesagt das nicht schon viel mehr passiert ist.
          Und die Situation ist deutlich schlimmer als Anfang der Neunziger, rund um Europa herum brennt die Welt, es werden jedes Jahr immer mehr und mehr werden.
          Und immer noch werden Leute die diese Fragen stellen von der Medienmeute als "Populisten" oder gleich als Nazis verunglimpft. Dabei fördert man damit überhaupt erst die richtigen Nazis, aber vielleicht ist das ja so gewollt.
          Haben die Anführungszeichen eine Bedeutung?

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Man sollte meinen, dass ein zerbombtes Land weniger Kapizitäten hat als ein reiches.
            Stimmt. Aber damals wurden die Flüchtlinge auch zwangseinquartiert. Versuch' das mal heute.

            Und sooo witzig war das für die Flüchtlinge auch nicht (-> Fremdenfeindlichkeit gab's auch damals). Und auch nicht besonders komfortabel.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Btw die Schlesier gelten als sehr fleißig und geschäftstüchtig.

              Die heutigen Asylsuchenden versucht man wohl auch mittlerweile arbeitstechnisch zu integrieren aber irgendwie klappt das nicht so recht.

              Ich erinnere mich dass in den 90ern zB sich ganz viele Politiker gegen eine Arbeitserlaubnis von Asylanten bzw Asylbewerbern ausgesprochen haben.
              Kann aber sein dass das nur mein pers. Einduck ist.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ach ist diese gegenseitige Selbstzerfleischung hier amüsant.
                Gestern teilte die italienische Küstenwache mit das allein an einem Tag knapp 1000 "Flüchtlinge" aus "Seenot" gerettet und direkt ins gelobte Land gebracht wurden. Wie viele es unbemerkt geschafft haben weiß keiner so genau.
                Die Masse der "Asylsuchenden" stammt ja eh vom Balkan.
                Der Strom schwillt immer mehr und mehr an und keiner unserer Politiker sucht ernsthaft nach einer Antwort oder Lösung.
                Wo soll das hinführen ? Während in unserem Land immer mehr Menschen sozial abrutschen, die Infrastruktur verfällt , die Sparguthaben entwertet werden und die Altersarmut wächst strömen inzwischen jedes Jahr hunderttausende Armutsflüchtlinge in unser Land. Mich wundert es ehrlich gesagt das nicht schon viel mehr passiert ist.
                Und die Situation ist deutlich schlimmer als Anfang der Neunziger, rund um Europa herum brennt die Welt, es werden jedes Jahr immer mehr und mehr werden.
                Und immer noch werden Leute die diese Fragen stellen von der Medienmeute als "Populisten" oder gleich als Nazis verunglimpft. Dabei fördert man damit überhaupt erst die richtigen Nazis, aber vielleicht ist das ja so gewollt.
                Tja Prince da muss ich dir leider Recht geben mit deinen Anführungszeichen, ich nenne soetwas Scheinasyl! Da im Balkangebiet keine Lebensbedrohlichen Zustände herrschen oder man dort um Laib und Leben fürchten müsste. Man muss schon differenzieren und gucken was Sache ist. Ein Missbrauch des Asylrechts steht auch bei mir nicht zur Debatte . Ich beziehe mich hierbei aber auf diesen Sachverhalt:

                Flüchtlinge: Bayern schiebt Asylbewerber aus Kosovo ab: 30 in Flugzeug gesetzt - München - FOCUS Online - Nachrichten





                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Stimmt. Aber damals wurden die Flüchtlinge auch zwangseinquartiert. Versuch' das mal heute.

                Und sooo witzig war das für die Flüchtlinge auch nicht (-> Fremdenfeindlichkeit gab's auch damals). Und auch nicht besonders komfortabel.

                Gibts noch heute " Scheiß Preuß " etc.... allerdings kenne ich soetwas eher aus Erzählungen. Da ich ja Gebürtiger Franke bin macht es mir aufgrund gewisser Wurzeln auch nichts aus mal "Scheiße" zu sein
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Off topic

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Da ich ja Gebürtiger Franke bin macht es mir aufgrund gewisser Wurzeln auch nichts aus mal "Scheiße" zu sein
                  Soso...Franke.

                  Die Familie meiner Mutter (Sudetendeutsche) wurden im (evangelischen!) Geilsheim einquartiert (Mittelfranken). Als der dortige Pastor es gewagt hatte, seinem katholischen Kollegen die evangelische Kirche für den Sonntag Nachmittag zu überlassen, damit er dort seine Messe halten konnte, haben ihm die netten Geilsheimer eines Nachts vor die Haustüre gesch***en. Und die kluge Antwort auf die Bemerkung, dass die Sudetendeutschen ja nicht freiwillig hier seien, sondern aus ihrer Heimat vertrieben worden waren, war: "Dann wär' ich halt ned g'angen!".
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    So, SPD verbrüdert sich wegen Trögnitz mit CDU und fordert mehr Geld für Flüchtlinge:

                    Sigmar Gabriel will Kommunen bei der Flüchtlingshilfe entlasten - SPIEGEL ONLINE

                    Der Täter/die Täter wurde/n, welcher/welche den Dachstuhl des geplanten Asylbewerberheimes in Brand gesteckt haben, immer noch nicht gefunden, aber es wird weiterhin behauptet, dass sie aus dem rechten Lager stammen bzw. aus den Reihen derjenigen, die gegen die Aufnahme von Asylbewerbern demonstriert haben.



                    Die SPD Politikerin Hannelore Kraft macht sich in NRW auch gerade unbeliebt. So sollen negative Asylbescheide noch einmal überprüft werden, anstatt bei den abgelehnten Asylbewerbern die Ausreise zu veranlassen. Da gibt es allerdings Gegenstimmen - auch aus den eigenen Reihen:

                    Asyl: Ruhrgebiets-OB schreiben Brief an Kraft

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      So, SPD verbrüdert sich wegen Trögnitz mit CDU und fordert mehr Geld für Flüchtlinge:
                      Zitat aus Deinem Link:
                      Er hat, natürlich, auch eine konkrete Botschaft mitgebracht, die Ulrich gefällt: Gabriel will die Kommunen von den Kosten für die Flüchtlingsunterbringung entlasten. Eine Milliarde Euro hat der Bund dafür bereits angekündigt. Doch der SPD-Chef hält das nicht für ausreichend. "Es darf nicht sein, dass die Kommunen am Ende nicht mehr für ihre originären Aufgaben aufkommen können", sagt er. Genau darauf kochten die Rechten "ihr Süppchen", so Gabriel. "Dem müssen wir den Boden entziehen. Ansonsten drohten soziale Spannungen, die weit über das hinausgehen, was wir bisher erlebt haben".

                      War das nicht das, was hier schon mal angesprochen und kritisiert worden war? Dass die Kommunen kein Geld mehr für ihre ureigendsten Aufgaben haben? Und wenn Gabriel das ändern will, ist das jetzt schlecht?? Oder wie? Oder was?
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Der Täter/die Täter wurde/n, welcher/welche den Dachstuhl des geplanten Asylbewerberheimes in Brand gesteckt haben, immer noch nicht gefunden, aber es wird weiterhin behauptet, dass sie aus dem rechten Lager stammen bzw. aus den Reihen derjenigen, die gegen die Aufnahme von Asylbewerbern demonstriert haben.
                      Nun ja - von den Befürwortern wird das Haus ja wohl nicht angezündet worden sein. Und dass Otto Normalverbraucher - auch wenn er gegen das Heim ist - nachts in ein Haus einbricht und es anzündet, ist auch eher unwahrscheinlich. - Bleibt noch Wer?
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        In einer anderen Stadt, wo auch ein Asylbewerberheim brannte, waren es auch erst die Gegner und am Ende kam heraus, dass es ein Asylbewerber war, der das Feuer gelegt hat - zwar im Suff, aber es waren nicht die Gegner.

                        Und natürlich ist es nicht schlecht, wenn die Kommunen entlastet werden. Ganz im Gegenteil. Aber ob die Entlastungszahlungen auch wirklich genehmigt werden, ist eine ganz andere Geschichte. Irgendwie sehe ich da Kalkül, denn der Gabriel muss doch wissen, ob Geld dafür eingeplant ist oder nicht.

                        Kommentar


                          Wo soll das gewesen sein und wann?

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Man stelle sich vor, was für ein Aufschrei es gegeben hätte, wären es zwei Deutsche, die auf einen Asylbewerber losgegangen wären.
                          In der Nacht zum Sonntag haben vier Menschen einen kurdischen Studenten in Leipzig niedergeschossen.
                          http://www.lvz-online.de/leipzig/pol...-a-282605.html
                          Ich hätte jetzt gerne ne Einschätzung von dir ob dir der Aufschrei bislang zu laut war!
                          Wird hier für Täter aus Ostdeutschland eine Ausnahme gemacht? Sind es eventuell Arbeitslose?
                          Zuletzt geändert von Tibo; 13.04.2015, 15:05.

                          Kommentar


                            Ach Tibo, eigentlich wollte ich dich ignorieren. Die Stadt, wo der Asylbewerber das Feuer im Asylbewerberheim gelegt hat, war Ravensburg.

                            Und wegen dem Studenten in Leipzig: Furchtbar, was da passiert ist. Aber das muss kein Deutscher gewesen sein, wenn man an den Türkischen-Kurdischen Konflikt denkt. Ich hoffe, sie finden den Täter/die Täter und dass dann nicht wieder Kuschelkursjustiz gefahren wird. Egal welcher Herkunft der Täter ist.

                            Gilt übrigens auch für den in Berlin ermordeten Israeli und den jungen Mann, der am Alexanderplatz niedergestochen wurde:

                            Wieder Gewalt am Alexanderplatz: 20-Jähriger niedergestochen | Welt

                            Gewalt am Alexanderplatz: Mann niedergestochen ? B.Z. Berlin

                            Gewalt in Berlin : Mann am Alexanderplatz niedergestochen und schwer verletzt - Berlin - Polizeibericht - Berliner Morgenpost

                            Bei dem nachfolgenden Artikel ist es sehr interessant, dass Leserkommentare erst gar nicht zugelassen wurden:

                            Wieder Gewalt am Alexanderplatz: 20-Jähriger niedergestochen

                            und wegen dem israelischen jungen Mann

                            Alexanderplatz: Getöteter aus Kirchenruine war Israeli - DIE WELT

                            Mutmaßlicher Täter nach Tod von Israeli gefasst - DIE WELT

                            Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Israeli, dessen Leiche am Ostersonntag in einer Berliner Kirchenruine gefunden worden war, ist am Freitag in Tschechien ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

                            Es handele sich um einen 28-jährigen Albaner, der Zugriff sei am Abend gegen 19.30 Uhr in der Stadt Ústí nad Labem in Nordböhmen erfolgt, teilte die Berliner Polizei mit. Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte wegen Verdachts auf Totschlag einen europäischen Haftbefehl gegen den Albaner ausgestellt.

                            Wie du jetzt übrigens auf Arbeitslose kommst, weiß ich nicht. Der Regelsatz dürfte nicht ausreichen, um auf dem Schwarzmarkt Schusswaffen und Munition zu kaufen.


                            Das Flüchtlingsheim in der Torgauer Straße in Leipzig ist berüchtigt:

                            Stacheldraht, marode Rohre, durchgelegene Betten: Die Flüchtlingsunterkunft "Torgauer" ist in einem desolaten Zustand. Doch statt sie zu schließen, wird die Unterkunft in einem Plattenbau sogar noch ausgebaut.


                            Sehe ich genauso, dass hier dringend etwas getan werden muss für die Flüchtlinge.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Der Täter/die Täter wurde/n, welcher/welche den Dachstuhl des geplanten Asylbewerberheimes in Brand gesteckt haben, immer noch nicht gefunden, aber es wird weiterhin behauptet, dass sie aus dem rechten Lager stammen bzw. aus den Reihen derjenigen, die gegen die Aufnahme von Asylbewerbern demonstriert haben.
                              Abgesehen von den grammatikalischen Fehlern dieser Aussage ist das auch inhaltlich Bullshit. Man muss einen Täter nicht "finden", um zu wissen, wer er ist. Finden ist nur wichtig für die Festnahme. Für das andere Reicht ermitteln oder überführen aus. Angesischts dessen, dass du also offensichtliche Probleme hast, dich in deiner Muttersprache (?) korrekt auszudrücken, vergeht den meisten wahrscheinlich auch die Lust, zu untersuchen, ob du auch in der Sache (Un)Recht hast. Ich mach mir dennoch mal die Mühe und setz dir einfach mal was in ordentlichem Deutsch vor. Ich hoffe, dass du das trotzdem verstehst. Empörung nach Spekulation der Ermittler: Keine rechten Täter in Tröglitz? - Politik - Tagesspiegel
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Abgesehen von den grammatikalischen Fehlern dieser Aussage ist das auch inhaltlich Bullshit. Man muss einen Täter nicht "finden", um zu wissen, wer er ist. Finden ist nur wichtig für die Festnahme. Für das andere Reicht ermitteln oder überführen aus. Angesischts dessen, dass du also offensichtliche Probleme hast, dich in deiner Muttersprache (?) korrekt auszudrücken, vergeht den meisten wahrscheinlich auch die Lust, zu untersuchen, ob du auch in der Sache (Un)Recht hast. Ich mach mir dennoch mal die Mühe und setz dir einfach mal was in ordentlichem Deutsch vor. Ich hoffe, dass du das trotzdem verstehst. Empörung nach Spekulation der Ermittler: Keine rechten Täter in Tröglitz? - Politik - Tagesspiegel
                                Ja meine Güte, dann ist es halt nicht 100 %ig korrekt formuliert. Wie in dem Artikel zu lesen ist, will die zuständige Behörde jetzt in alle Richtungen ermitteln, also nicht nur in Richtung Neonazis und Rechte und Asylbewerberheimgegner. Eine Möglichkeit wäre tatsächlich das gegnerische Lager, was der Herr ja anspricht, ohne polemisch zu werden, wie die Politiker, die ihn gleich nach dieser Aussage stark kritisiert haben, weil für diese Politiker bereits feststeht, dass der Täter oder die Täter aus den Reihen der Neonazis/Rechten/NPD/Demonstranten gegen das Asylbewerberheim kommen (muss).

                                Es gibt in dem Artikel einen Leserbrief, der das ganze Medienspektakel gut beschreibt:

                                von zacha
                                08.04.2015 19:43 Uhr

                                Striegl
                                Hm, also für einen Innenpolitiker hat er schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis, wenn die Deutung ein bestimmter Täterkreis hätte es getan solange ohne Beweise anzunehmen ist, bis Beweise auf andere Täter vorliegen.
                                Im übrigen wurde dem Artikel nach nciht behauptet, der Anschlag wäre von jemandem gelegt worden in der Absicht, eine bestimmte politische Richutng zu diskreditieren (das ist zwar denkbar als "false flag", aber auch da verbietet sich jede Spekulation, andere Szenarien sind nicht weniger möglich). Allerdings wird es medial und politisch sehr stark in eine Richtung ausgeschlachtet ohne das es hinreichende Hinweise (oder gar Beweise) gibt. Gut ist, diesen Anschlag egal welchen Hintergrund er hat massiv zu verurteilen, auch gut ist jeder demokratische Kampf gegen Extremisten gleich jeder Richtung - ein Boomerang kann es aber sein, wenn man einen Täter voreilig medial und politisch benennt und darauf seine Kritik aufbaut, denn sollte sich herausstellen das er es doch nicht wahr (selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, wenn man mich fragt würde ich auch sagen, dass es hochwahrscheinlich Rechtsextreme waren), dann kann das diesem dann einen großen propagandistischen Vorteil bringen - und den gönne ich keinem Extremisten.

                                Striegl hingegen scheint da weniger, sagen wir mal zurückhaltend zu sein - oder seine eigene Profilierung ist ihm wichtiger, eine 90% Chance reicht ihm vielleicht ja schon aus. Und der Schaden der bei den 10% kommen würde, der würde ihn ja nur wenig treffen. "Moral Hazard" - wie ein windiger und untreuer Spekulant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X