Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann hast du das hier sicher auch gelesen?

    Und an die Ränder des kilometerlangen Flugfeldes stellt Berlin demnächst Hallen für weitere Flüchtlinge, so ein Gesetzesbeschluss. Es entsteht eine Kleinstadt.
    und das hier:

    Weiterhin bestünde die Möglichkeit, am Rande des Flughafengeländes Traglufthallen zu errichten und die für die Internationale Gartenausstellung vorgesehene Blumenhalle als Notunterkunft zu verwenden.
    Das ist übrigens nicht die ehemalige internationale Gartenausstellung.

    Ach und das hier:

    ...hätten Bürgermeister Müller und Stadtentwicklung „Ideen entwickelt“, wie man das Tempelhofers Feld weiter bebauen und nützen könne.
    20.000 Leute "nur" in den Hangars - das kannst vergessen.

    Außerdem werden die Flüchtlinge ja nicht nur in den Hangars bleiben, sondern auch die Freiflächen nutzen.

    Ganz ehrlich: In kleineren Unterkünften gibt es jetzt schon immer öfter Massenschlägereien. Wie soll das dann bei einer 20.000 Mann Unterkunft sein?

    Das wird auf jeden Fall nicht schön. Da traut sich doch kein Polizist mehr rein bei den Massen, wenn da Schlägereien losgehen.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      In kleineren Unterkünften gibt es jetzt schon immer öfter Massenschlägereien.
      Der Markt an Türsteher und Bodyguards ist momentan sehr gefragt.

      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Das wird auf jeden Fall nicht schön. Da traut sich doch kein Polizist mehr rein bei den Massen, wenn da Schlägereien losgehen.
      Der Polizist muss nur fest daran glauben: "Wir schaffen das!"

      Kommentar


        @BethanyRhade: Nochmal - da ist nirgends die Rede davon, dass in absehbarer Zeit richtige Hallen (= Gebäude) gebaut werden sollen.


        Aber selbst wenn, was wäre daran so tragisch? Es gibt doch genug bereits betonierte Freifläche.
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          @BethanyRhade: Nochmal - da ist nirgends die Rede davon, dass in absehbarer Zeit richtige Hallen (= Gebäude) gebaut werden sollen.


          Aber selbst wenn, was wäre daran so tragisch? Es gibt doch genug bereits betonierte Freifläche.
          Randbebauung...

          In 2014 gab es einen Volksbescheid - gegen die Bebauung des Tempelhofer Feldes. Der muss von den Politkern anerkannt werden, aber wie man sieht, interessiert es diese Politiker 1 Jahr später nicht mehr.

          Ja, es ist für uns Berliner tragisch, wenn das geschichtsträchtige Tempelhofer Feld zugebaut wird. Kannst dich ja mal ein wenig mit dessen Geschichte befassen.

          Abgesehen davon gab es schon einen Vorfall in der Flüchtlingshalle auf dem Tempelhofer Feld. Eine Massenschlägerei. Und es sind bisher nur ca. 2000 Flüchtlinge dort untergebracht. Nun stell dir mal vor, das passiert, wenn 20.000 Flüchtlinge dort untergebracht sind.

          Hier ein paar Quellen zu der Massenschlägerei:

          Flughafen Tempelhof: Erneut Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft

          Flüchtlinge in Berlin: Massenschlägerei in Tempelhof: Henkel warnt vor Eskalation - Ortsteile - Berlin - Tagesspiegel

          Sicherheitsdienst wusste sich nicht mehr zu helfen: Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft Berlin-Tempelhof - Video - Politik - FOCUS Online

          Es braucht keiner mit Lagerkoller oder so kommen, die ersten Flüchtlinge sind erst Ende September oder Anfang Oktober dort einquartiert worden.

          Kommentar


            Das hat der Volksentscheid entschieden:

            Verabschiedung eines Gesetzes mit im Wesentlichen folgendem Inhalt:
            Das Land Berlin verzichtet auf eine Veräußerung, Bebauung und Teilprivatisierung des Tempelhofer Feldes.
            Das Tempelhofer Feld steht der Öffentlichkeit weiterhin in seiner Gesamtheit und ohne dauerhafte Einschränkungen zur Verfügung.
            Es dient auch zukünftig der Freizeit und Erholung und wird in seiner Funktion als innerstädtisches Kaltluftentstehungsgebiet und als Lebensraum für Pflanzen und Tiere geschützt.
            Dabei wird das Tempelhofer Feld in seiner Bedeutung als historischer Ort und als Ort des Gedenkens erhalten.
            Aus Bettis Meinungsheftchen:
            Auf dem Tempelhofer Feld leben derzeit rund 2000 Flüchtlinge. Offenbar existieren Pläne, in den Hangars bis zu 20.000 Asylbewerber einzuquartieren und damit Deutschlands größtes Asyllager zu schaffen.
            Ausbau der Kapazitäten in seiner Regierungserklärung im Abgeordnetenhaus kürzlich bestätigt. Dann könnten in Kürze mehr als 6.000 Migranten hier leben. Weiterhin bestünde die Möglichkeit, am Rande des Flughafengeländes Traglufthallen zu errichten und die für die Internationale Gartenausstellung vorgesehene Blumenhalle als Notunterkunft zu verwenden.
            Vorab: Betti hat teilweise Recht. Dieses Vorgehen ist nicht unbedenklich es ist evtl. sogar undemokratisch. Inzwischen sucht der Senat gar nicht mehr nach kleinen Lösungen alles unter 600 Menschen als Kapazität wird nicht mal besucht.
            Andererseits bliebe das Tempelhofer Feld weitestgehend erhalten und die Flüchtlinge wären mitten in der Stadt.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Es braucht keiner mit Lagerkoller oder so kommen, die ersten Flüchtlinge sind erst Ende September oder Anfang Oktober dort einquartiert worden.
            Und drei Monate mit Fremden in nem fremden Land unter Angst und massivem Druck in überfüllten Lagern zu leben ist ja ne feine Sache. Die frechen Flüchtlinge sollen sich über die Fahrräder freuen und die anschauen, aber nicht mit rumfahren. Angucken is okay, ab und zu dürfen sie die Klingel benutzen. Aber nicht mit runfahren.

            Kommentar


              Geht das mit den Linkparaden jetzt wieder los?

              Und die redundante Diskussion gleich dazu? Sorry, Bethany, dir gehts doch nur ums Aufregen und diese Pegida-Wutbürgerei an sich. Ob es diese Gelände da ob ist, ob ein "Hotel" in Köln, immer hast du was zu meckern. Dir gehts es weder um irgendwelche Details des Einzelfalls oder um Problemlösungen, das macht eine Diskussion einfach überflüssig. Man muss sich nur mal deine Ausführungen zur Dankbarkeitspflicht für die "frechen Flüchtlinge" in Erinnerung rufen, um zu sehen, wie heuchlerisch deine plötzliche Sorge in Wirklichkeit ist.

              Einfach ignorieren, Leute, dann braucht das hier auch nicht die Außenstelle von focus-online sein.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Klar geht es mir als Berlinern darum, das Tempelhofer Feld zu erhalten. Dass jetzt im Hangar schon 2000 Flüchtlinge einquartiert wurden und weitere folgen sollen, dagegen kann man jetzt nichts machen.

                Dass es bereits nach kurzer Zeit bereits zu schweren Ausschreitungen gekommen ist, und mit diesem Wissen unsere Politiker die Anzahl der Flüchtlinge dort auf 20.000 erhöhen will, kann nicht gut gehen.

                Wenn es schon Ausschreitungen gibt wegen der Essensausgabe mit Zertrümmerung von Inventar im Hanger (siehe Artikel), was glaubst du, was passiert, wenn die Zahl der Flüchtlinge auf 20.000 erhöht wird?

                Aus vielen Gemeinden in Deutschland kommen Berichte, dass es selbst bei kleinerer Belegung (1000 Flüchtlinge oder weniger) zu Ausschreitungen kommt. Ist ja nicht so, dass das in Tempelhof ein Einzelfall ist.

                Ich weiß ja nicht, ob du schon jemals in Berlin warst und am Tempelhofer Feld z.B. mit der S Bahn vorbeigefahren bist. Dort finden sehr viele kleine Veranstaltungen statt, z.B. im Sommer fand da ein großes Public Viewing statt. Die Leute nutzen das Tempelhofer Feld zum joggen, picknicken, Skater fahren... spazieren gehen... halt zur Erholung.

                Wenn es dort zu Ausschreitungen kommt (wie bereits geschehen), wird es übel aussehen mit Polizisten, die dorthin geschickt werden können - bei 20.000 Flüchtlingen.

                Stand 2014: Insgesamt hat die Berliner Polizei rund 22.000 Mitarbeiter. 16.000 von ihnen arbeiten im Polizeivollzugsdienst. (inkl. krankgeschriebener Polizisten...)

                Quelle: https://www.rbb-online.de/panorama/b...elderegis.html

                Du kannst gerne weiter über Pegida, AfD etc schreiben, ändert aber nichts an den Problemen, die es u.a. in Berlin gibt und das ist ja nicht das einzige Problem.

                Im Spandauer Flüchtlingsheim gab es auch Ausschreitungen: Migration: Massenschlägereien in zwei Berliner Flüchtlingsunterkünften - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Nun sind solche Vorfälle leider nicht das einzige, womit Berlin zu kämpfen hat. Andere Kriminalitätsfälle gibt es ja auch noch.

                Ich weiß, du verstehst das nicht, aber viele Berliner machen sich Gedanken... und das wohl zurecht.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                  Dass es bereits nach kurzer Zeit bereits zu schweren Ausschreitungen gekommen ist, und mit diesem Wissen unsere Politiker die Anzahl der Flüchtlinge dort auf 20.000 erhöhen will, kann nicht gut gehen.
                  Sollen sie euch Hasspredigern und den Terroristen, die ihr beschwört nachgeben?

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                  Aus vielen Gemeinden in Deutschland kommen Berichte, dass es selbst bei kleinerer Belegung (1000 Flüchtlinge oder weniger) zu Ausschreitungen kommt. Ist ja nicht so, dass das in Tempelhof ein Einzelfall ist.
                  4-5
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht, ob du schon jemals in Berlin warst und am Tempelhofer Feld z.B. mit der S Bahn vorbeigefahren bist. Dort finden sehr viele kleine Veranstaltungen statt, z.B. im Sommer fand da ein großes Public Viewing statt. Die Leute nutzen das Tempelhofer Feld zum joggen, picknicken, Skater fahren... spazieren gehen... halt zur Erholung.
                  Inwiefern ist ein großes Public Viewing tauglich als Beispiel für kleine Veranstaltungen?

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wenn es dort zu Ausschreitungen kommt (wie bereits geschehen), wird es übel aussehen mit Polizisten, die dorthin geschickt werden können - bei 20.000 Flüchtlingen.
                  Wenn es bei diesem großen Public Viewing zu Ausschreitungen kam, dann muss man das eben in Zukunft besser überwachen. Aber darunter müssen doch nicht die Flüchtlinge leiden.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Stand 2014: Insgesamt hat die Berliner Polizei rund 22.000 Mitarbeiter. 16.000 von ihnen arbeiten im Polizeivollzugsdienst. (inkl. krankgeschriebener Polizisten...)
                  Dazu kommen ja noch private Sicherheitskräfte und Beamte aus benachbarten Bundesländern. Gießen hat übrigens 10.000 Flüchtlinge und dort sind keine 1000 Polizisten stationiert und trotzdem passier da nix was über Einzelfälle oder gelegentliche Prügeleien hinausgeht.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen


                  Du kannst gerne weiter über Pegida, AfD etc schreiben, ändert aber nichts an den Problemen, die es u.a. in Berlin gibt und das ist ja nicht das einzige Problem.
                  Aber ihr Hassprediger beschwört doch die Gewalt. Ihr macht doch den Menschen Angst und schreit sie auf die Straßen, damit sie Flüchtlinge oder deren Heime anzünden.
                  Dass die Panik u.a. durch Löschvorgänge ausgelöst wurde verschweigst du natürlich. Bei den Massen, die sich da schlugen sind dann knapp 15 Leute festgenommen worden. 100 sind "aneinander geraten". Bei jedem Oberligafußballspiel geraten mehr Leute aneinander. Seit wann ist ne Gruppe von Menschen unter 15 eigentlich ne Menschenmasse?
                  "Keine 15 Ausländer stürmten massenhaft nach Berlin." Da muss sich Berlin warm anziehen.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen


                  Nun sind solche Vorfälle leider nicht das einzige, womit Berlin zu kämpfen hat. Andere Kriminalitätsfälle gibt es ja auch noch.
                  Da ist sie wieder deine Kriegsrhetorik, du kannst doch nur in Kategorien wie Kampf, Sturm, Blut, Hass, Angst und Tod argumentieren.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                  Ich weiß, du verstehst das nicht, aber viele Berliner machen sich Gedanken... und das wohl zurecht.
                  Sie machen sich vielleicht auch Gedanken, weil du und deine gewalttätigen Brüder im Geiste dafür sorgt, dass Flüchtlingsheime brennen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Sie machen sich vielleicht auch Gedanken, weil du und deine gewalttätigen Brüder im Geiste dafür sorgt, dass Flüchtlingsheime brennen.
                    Mit solchen Anschuldigungen solltest du vorsichtig sein. Das ist strafbar. § 164 StGB - Falsche Beschuldigungen

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Mit solchen Anschuldigungen solltest du vorsichtig sein. Das ist strafbar. § 164 StGB - Falsche Beschuldigungen
                      Der Zusammenhang zwischen der Hetze bzw. den Hassreden im Netz und den Gewalttaten gegen Flüchtlinge gilt als sicher. Das sagt zum Beispiel die Landesmedienanstalt von NRW. Die Anschuldigung, dass du und die Gewalttäter Brüder im Geiste seid ist richtig und auch, dass die Hetze die Gewalttaten hervorruft.
                      Ich sehe da keine falsche Beschuldigung. Du hetzt und machst Angst, verbreitest deinen Hass und Menschen deiner Geisteshaltung fühlen sich dadurch zur Gewalt aufgerufen.

                      Ich nehme zur Kenntnis, dass du nur diesen Teil meiner Ausführungen kritisierst. Ich gehe davon aus, dem Rest stimmst du zu.

                      Kommentar


                        Syrischer Flüchtling kocht für Berliner Obdachlose

                        Beth, ich habe ein nettes Video für dich gefunden:




                        Syrischer Flüchtling kocht für Obdachlose - Panorama - Süddeutsche.de

                        Was hälst du davon ?
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X