Flugzeugabsturz in Südfrankreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeugabsturz in Südfrankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe gerade Bilder gesehen. Wie kann es ein Flugzeug nur in derart kleine Teile zerfetzen?
    Hohe Aufprallgeschwindigkeit...nach den letzten Daten die übermittelt wurde war der Flieger noch gute 700 km/h schnell. Wenn man mit so einer hohen Geschwindigkeit in eine Felswand kracht, bleiben meist nur kleine Trümmer übrig.

    Kommentar


      #32
      Kommentar auf Focus Online: " -- nicht größer als ein kleines Auto".
      Also hat sich der Flieger komplett aufgelöst.
      Anderer Kommentator: -- von hier (ober) sieht es aus wie (silbernes) Konfetti!.
      klar erkennbar : das Fahrwerk , die (Reste) der Turbinen.
      Wenn ich das Gelände so sehen (aus den Videos), liegen die Trümmer regelrecht verstreut über mehrere (Hügel?- ) Kämme.

      Der Stimmrecorder ist beschädigt! - war aber nach "einigen Stunden" - ausgelesen (Daten unbrauchbar beim ersten Versuch), jetzt bei Spezialisten, die sind "zuversichtlich!" etwas aus den Daten zu machen.

      (da fällt mir ein anderer Recorder ein - unbeschädigt! aber - "still ruht der See", obwohl auch er bei "Spezialisten" ist und das schon fast ein Jahr!)


      mfg

      Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        #33
        Erst hieß es ja, es habe einen Notruf gegeben. Dann wurde das als Irrtum hingestellt.

        Kommentar


          #34
          Gerade fangen alle größeren US-Medien an zu spinnen, laut der New York Times hat einer der Piloten das Cockpit verlassen und kam später nicht mehr zurück hinein. Da bin ich mal auf eine eventuelle offizielle Stellungnahme gespannt, das wirft ein neues Licht auf die ganze Sache.
          Auch wenn ich kein Freund des Focus bin:
          Live-Ticker zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Germanwings-Pilot verließ Cockpit vor Absturz und kam nicht mehr hinein - Germanwings Ticker - FOCUS Online - Nachrichten

          Kommentar


            #35
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Gerade fangen alle größeren US-Medien an zu spinnen, laut der New York Times hat einer der Piloten das Cockpit verlassen und kam später nicht mehr zurück hinein. Da bin ich mal auf eine eventuelle offizielle Stellungnahme gespannt, das wirft ein neues Licht auf die ganze Sache.
            Auch wenn ich kein Freund des Focus bin:
            Live-Ticker zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Germanwings-Pilot verließ Cockpit vor Absturz und kam nicht mehr hinein - Germanwings Ticker - FOCUS Online - Nachrichten
            Bisher gibt es dazu kein Dementi.
            Um 14:30 gibt es auf dem Flughafen Köln/Bonn eine Pressekonferenz.
            Der Pilot hatte 6000, der Co-Pilot 630 Flugstunden.
            Dass nur Einer im Cockpit saß, wird als sehr seltsam bewertet.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Dass nur Einer im Cockpit saß, wird als sehr seltsam bewertet.
              Das als solches ist gar nicht seltsam. Oder dürfen Piloten nicht aufs Klo?

              Warum der Pilot aber dann nicht mehr reinkam (falls diese Interpretation der Geräusche richtig ist), wäre nun natürlich die Schlüsselfrage.


              Mich würde auch interessieren, ob die Mirage, die wegen des ausgerufenen Notfalls aufstieg, den Germanwingsflug noch erreicht hat.
              .

              Kommentar


                #37
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Warum der Pilot aber dann nicht mehr reinkam (falls diese Interpretation der Geräusche richtig ist), wäre nun natürlich die Schlüsselfrage.
                Naja eigentlich gibts da nur zwei Erklärungen. Der Pilot im Cockpit war entweder unfähig zu öffnen (hatte vielleicht nen Herzinfarkt oder sowas) oder er wollte nicht.

                Wir aber schwer bis unmöglich, das je rauszufinden. Von dem dürfte nichts mehr übrig sein, was eine Obduktion ausschließt.

                Kommentar


                  #38
                  Sehe gerade die Pressekonferenz der Französischen Behören, und dem Staatsanwalt und der Voice Recorder wurde ausgewertet und der Copilot, war alleine im Cokcpit während der Pilot außerhalb war. Die Türe war definitiv verriegelt, und nicht mehr zu öffnen ebenso gab es kein einziges Wort mehr, nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hatte. Der Copilot hat also den Knopf für den Sinkflug gedrückt, und dann nichts mehr getan. Der Pilot hat desweilen versucht die Tür, zum Cockpit einzutreten und zu öffnen, aber durch die Sicherheitstür nicht zu schaffen.

                  Der Copilot hat normal weiter geatmet, das hört man eindeutig auf dem Voice Recorder.

                  Im Moment schließt man einen Selbstmord noch aus, aber man muss weitere Ermittlungen abwarten...
                  Flott und freundlich durch's Revier!

                  Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                  Kommentar


                    #39
                    Total schlimm das alles

                    Nun hat die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass der Pilot raus ging und der CoPilot ihn nimmer ins Cockpit ließ...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Naja eigentlich gibts da nur zwei Erklärungen. Der Pilot im Cockpit war entweder unfähig zu öffnen (hatte vielleicht nen Herzinfarkt oder sowas) oder er wollte nicht.
                      Es gibt immer die Möglichkeit, die Verriegelung der Tür von außen zu umgehen, außer es wird aus dem Cockpit aktiv verhindert. Bei einem medizinischen Problem wäre der Pilot wieder reingekommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Im Moment scheint ja vieles (das meiste, alles?) für die Selbstmordthese zu sprechen. Grauenvoll! Ich glaube, das würde mich, wenn ich Angehöriger wäre, härter treffen als alles andere, weil es irgendwie am sinnlosesten ist. Noch sinnloser als Terroranschlag oder so.

                        Warum zur Hölle nimmt jemand 150 Leute mit, wenn er nur sein eigenes Leben beenden will? (Sofern als tatsächlich ein Selbstmord war)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Warum zur Hölle nimmt jemand 150 Leute mit, wenn er nur sein eigenes Leben beenden will? (Sofern als tatsächlich ein Selbstmord war)
                          Wer soweit ist sein eigenes Leben beenden zu wollen kann wohl nicht mehr rational denken. Ich glaube man denkt auch einfach nicht mehr soweit an andere zu denken, seien es Personen die man mit in den Tod nimmt, seien es Verwandte und Freunde, die man dadurch aufs tiefste verletzt.

                          Ich frage mich nun was ein möglicher Selbstmord für Konsequenzen hat? Sollen noch mehr Politiker eingeflogen werden, die 0815 Reden halten die niemanden etwas bringen? Ist das für die Medienwelt nun noch besser? Ein Unfall wäre ja langweilig, bei einem technischen Problem könnte man noch schön ein paar Leute zur Rechenschaft ziehen. Ganz toll wäre natürlich, wenn der Co-Pilot ein Islamist wäre! Sonst bleibt nur noch ein paar Tage über den Mann zu berichten, sein Leben zu durchleuchten und Stimmen der Familie und Freunde ein zu fangen.
                          Warum gibt es eigentlich kein solches Theater wenn ein Bus mit Schulklasse verunglückt und "nur" 30 Menschen umkommen? Ab welcher Zahl wird es denn interessant genug, sodass z.B. unser werter Bundespräsident aus Südamerika einfliegt? Oder muss es ein Flugzeug sein?

                          Das Vorfall ist schlimm, muss untersucht werden und es darf gerne sachlich berichtet werden.
                          Aber was für ein Zirkus daraus veranstaltet wird, mit Sondersendungen 24/7, Expertenrunden die nur Mutmaßen können, Aufläufen von Politikern und Beileidsbekundungen...Gestern überlegte man noch das Fußballspiel ab zu sagen.
                          Wenn in Afrika 1000 Menschen an Ebola sterben oder in irgendeinem Kriegsgebiet unzählige Menschen sterben schauen wir auch Fußball, unsere Comedy Sendungen und er Alltag geht weiter. Jetzt scheint auf einmal die Erde still zu stehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wenn in Afrika 1000 Menschen an Ebola sterben oder in irgendeinem Kriegsgebiet unzählige Menschen sterben schauen wir auch Fußball, unsere Comedy Sendungen und er Alltag geht weiter. Jetzt scheint auf einmal die Erde still zu stehen.
                            Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass viele der betroffenen Familien und Freunde im deutschsprachigen Sendegebiet leben? Wenn in der Türkei ein Bergwerk einstürzt, dann wirst Du die Mehrheit der Berichte auch in türkischen Medien finden.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              #44
                              erweiterter Selbstmord oder nicht, dass ist hier die Frage!
                              Ist keinem vorher etwas aufgefallen? Denn ich glaube, das sich die Piloten untereinander kennen, zu mindestens gibt es immer Jemanden der "etwas" aufschnappt, mithört, eine Veränderung (meint zu) merkt (-en).

                              --- was da noch kommt wird die Zeit ergeben, ( falls nicht schon bekannt und verschwiegen werden soll ) Ich hoffe letzter Halbsatz bleibt Spekulation.

                              Die Sicherheitseinrichtung Cockpittür wird wohl einer Modifikation bedürfen.
                              Flugzeugabsturz: Was geschah an der Cockpit-Tür? | ZEIT ONLINE

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muss sagen: ich habe selber Depressionen und war auch schon mehrmals an dem Punkt wo ich gesagt habe "ich will nicht mehr" (aber schon seit längerem nicht mehr,keine Angst). Ein Hauptgrund der mich immer davon abggehalten hat war, dass ich meine Familie und Bekannte nicht belasten wollte. Daher kann ich das vorgehen des Co-Piloten absolut nicht verstehen. Jemand der nicht nur sich selber sondern noch 15 Menschen mit in den Tod reißt und Familien und Bekannten ein solch schweres Schicksal auferlegt der war nicht nur Depressiv sondern da muss noch etwas dahinterstecken.


                                Gerade auch die Tatsache, dass er nicht einfach in den Sturzflug gegangen ist sondern langsam in den Sinkflug überging, wodurch das ganze ja einige Minuten dauerte, macht mich stutzig

                                Ich habe noch nicht viel darüber gehört bis jetzt aber es gibt doch sicherlich etliche Tauglichkeitsuntersuchungen. Warum hat da nichts irgendwas ergeben.....

                                [Ich denke schon, das jemand der Selbstmord begehen will, manchmal, durchaus rational denken kann und auch oftmals Gründe hat, seien es Krankheit, Zerstörtes Privatleben usw. Und ich bin auch dafür dass jeder, der dies will, nicht davon abgehalten werden darf sein EIGENES Leben zu beenden (natürlich sollten hier Arztgespräche im Vordergrund stehen um Auswege zu suchen aber keine Zwangsmaßnahmen, Einweisungen oder "unzurechnungsfähigleitserklärungen" oder sonstige anmaßende Bevormundungen). ]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X