Keine Killerplauze mehr - Stefan Raab tritt ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Killerplauze mehr - Stefan Raab tritt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Gätjen hat ja schon länger bekannt gegeben, dass er zu den öffentlich rechtlichen geht. Dann bliebe bei ProSieben ja am ehesten noch Elton. Der wird sicherlich auf die eine oder andere Art ne Chance bekommen. Hoffentlich holt man Pocher nicht zurück.
    Gätjen geht? Finde ich jetzt nicht so schlimm, da hat mich der Verlust von Opdenhövel damals härter getroffen.

    Das man Pocher zurückholt um die Raab-Lücke zu minimieren (stopfen kann man sie sowieso nicht) kann ich mir nicht vorstellen. Da werden eher Joko und Klaas weiter ausgebaut.
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #17
      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
      Das man Pocher zurückholt um die Raab-Lücke zu minimieren (stopfen kann man sie sowieso nicht) kann ich mir nicht vorstellen. Da werden eher Joko und Klaas weiter ausgebaut.
      Was Events angeht, ist das sicherlich möglich. Aber Zirkus Halligalli hat nicht das Potenzial von TV Total. Die hatten ja am Ende der letzten Staffel nicht mal mit einer Ausgabe pro Woche die Quoten, die Raab viermal zu schlechteren Zeiten einfuhr.
      Ich weiß auch nicht ob das Format "Latenight" als tagesaktuelle Comedy wirklich in Deutschland täglich erfolgreich sein kann. Das konnte wohl nur Raab auf diesem Niveau. Von Gottschalk über Engelke, Pocher und Schmidt sind da ja recht viele gescheitert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Was Events angeht, ist das sicherlich möglich. Aber Zirkus Halligalli hat nicht das Potenzial von TV Total. Die hatten ja am Ende der letzten Staffel nicht mal mit einer Ausgabe pro Woche die Quoten, die Raab viermal zu schlechteren Zeiten einfuhr.
        Ich weiß auch nicht ob das Format "Latenight" als tagesaktuelle Comedy wirklich in Deutschland täglich erfolgreich sein kann. Das konnte wohl nur Raab auf diesem Niveau. Von Gottschalk über Engelke, Pocher und Schmidt sind da ja recht viele gescheitert.

        Also, ich habe nicht EINE Folge Zirkus Halligalli gesehen; ich kenne Joko und Klaas aus diversen Clips.
        Aber ich finde, die Kritik ist insofern nicht berechtigt, als dass man einfach mal festhalten muss, dass über all die Jahre auch einfach eine Übersättigung stattgefunden hat.
        Als Raab angefangen hat, war das alles neu und frech und unverfroren.
        Heutzutage hat man Jackass und Comedy Street u.ä. Formate in denen der Zuschauer gefühlt schon alles gesehen hat und total abgebrüht ist; da lockt man schwerlich noch jemanden hinter dem Ofenrohr hervor.

        Kommentar


          #19
          Ende der 90er war TV Total schon eine ziemlich witzige Sendung. Das Studio war damals noch viel kleiner und die ganze Sendung hatte so etwas sympathisch-amateurhaftes. Als Zuschauer 14 Jahre alt zu sein, war der gefühlten Qualität aber vermutlich auch zuträglich.

          In den letzten Jahren habe ich nur gelegentlich bei "Schlag den Raab" reingeguckt. Das war das einzige Format, das man noch einigermaßen gucken konnte. TV Total fand ich dagegen schon in den frühen 00er Jahren immer schlechter. Und diese ganzen Poker/Stockcar/Wok-Sperenzchen überflüssig. Raabs Beitrag zur Musikgeschichte ist auch nicht mein Fall.

          Aber immmerhin merkt man mal wieder, dass man älter wird. Die Kiddies in 10 Jahren werden viele TV-Figuren, die meine Jugend irgendwie doch geprägt haben, gar nicht mehr kennen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            na, wenn das mal nicht wieder nur eine Ente ist, um eine spektakuläre Rückkehr vorzubereiten.

            ... oder den Rücktritt vom Rücktritt
            Er wäre jedenfalls nicht der Erste, der eine "kreative Pause" macht, den Gedanken hatte ich auch.
            Allerdings wird das wohl ein bisschen auf sich warten lassen.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich weiß auch nicht ob das Format "Latenight" als tagesaktuelle Comedy wirklich in Deutschland täglich erfolgreich sein kann. Das konnte wohl nur Raab auf diesem Niveau. Von Gottschalk über Engelke, Pocher und Schmidt sind da ja recht viele gescheitert.
            Schmidt würde ich nicht unbedingt als gescheitert bezeichnen. Er hat irgendwann aufgehört, ist aber hier und da noch öffentlich zu sehen.
            Generell erfordert Latenight wohl eine andere Art von Humor und vielleicht sogar Talent als es ein normaler Comedian oder Kabarettist haben muss. Unter anderem muss man manchmal auch Witze produzieren können, wenn grade kein passendes Material da ist und man muss spontan sein und kann sich nicht nur auf die Schreiber verlassen.
            Dafür kann man beim nachträglichen Sehen einer Latenight-Show denken: "Ach damals, da war XY noch ein aktuelles Thema."
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Also ich war schon ein weng überrascht das er seine Fernsehschuhe an den Nagel hängt. Einige Sendungen von ihm habe ich sehr gerne geschaut und großen Respekt habe ich von seinem Werdegang. Weil was er alles erfolgreich auf die Beine gestellt hat, daß macht ihn so schnell keiner nach.
              Ich bin schon gespannt was er jetzt machen wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Schmidt würde ich nicht unbedingt als gescheitert bezeichnen. Er hat irgendwann aufgehört, ist aber hier und da noch öffentlich zu sehen.
                "Irgendwann" war als seine Quoten bei Sky nicht mehr messbar waren und seine Show abgesetzt wurde. Ich nenne das ein Scheitern.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Also, ich habe nicht EINE Folge Zirkus Halligalli gesehen; ich kenne Joko und Klaas aus diversen Clips.
                Aber ich finde, die Kritik ist insofern nicht berechtigt, als dass man einfach mal festhalten muss, dass über all die Jahre auch einfach eine Übersättigung stattgefunden hat.
                Als Raab angefangen hat, war das alles neu und frech und unverfroren.
                Heutzutage hat man Jackass und Comedy Street u.ä. Formate in denen der Zuschauer gefühlt schon alles gesehen hat und total abgebrüht ist; da lockt man schwerlich noch jemanden hinter dem Ofenrohr hervor.
                Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Raab hat in der aktuellen Staffel an vier Tagen bessere Quoten geliefert als Joko und Klaas an einem Tag zur besseren Sendezeit brachten.
                Sie haben ihn in ihrer Show sogar mehrmals herausgefordert, als sie noch bessere Quoten hatten als er. Er hat sie ignoriert und sie haben sich trotzdem übernommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Raab hat in der aktuellen Staffel an vier Tagen bessere Quoten geliefert als Joko und Klaas an einem Tag zur besseren Sendezeit brachten.
                  Sie haben ihn in ihrer Show sogar mehrmals herausgefordert, als sie noch bessere Quoten hatten als er. Er hat sie ignoriert und sie haben sich trotzdem übernommen.
                  Dann lass mal Raab um 22:15 Uhr ganz normal TV Total senden und du wirst feststellen da sind seine Quoten dann auch auf dem niedrigen Niveau.

                  Nicht umsonst sendet er seit einigen Jahren um diese späte Zeit, angefangen hat TV Total auch um 22:15 Uhr. Als die Quoten dann sanken hat man ihn eine Stunden nach hinten verschoben und schon hatte er wieder bessere Quoten (die aber auch immer mehr sanken und erst die letzten 2-3 Jahre sich eingependelt haben)

                  So viel zum Thema wer die bessere Sendezeit hat.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Dann lass mal Raab um 22:15 Uhr ganz normal TV Total senden und du wirst feststellen da sind seine Quoten dann auch auf dem niedrigen Niveau.
                    Ließe man TV Total nur einmal die Woche mit dem Lead-in Neue BBT-Folge + eine Wiederholung BBT laufen, hätte man sicherlich bessere Quoten. Man kann sich da ganz gut an den Markteinteilen orientieren und da wa am Montag TV Total zuletzt vor Halligalli und sonst beide unter'm Senderschnitt.


                    Zitat von Dax
                    Ich würde auch mal gerne 19 Jahre lang fürs Scheitern bezahlt werden.
                    Gescheitert wird ja vor allem am Ende. Und bei Schmidt waren es bei großzügiger Rechnung 18 Jahre Late Night aber eben nur 11 Jahre "Harald Schmidt Show". 19 Jahre sind es nur, wenn man die kreative Pause, in der er nicht sendete und nicht bezahlt wurde mitrechnet.
                    Harald Schmidt ist aber mit der Harald Schmidt Show, Harald Schmidt und auch mit Schmidt und Pocher gescheitert.
                    Bis zur kreativen Pause hat Schmidt die Erwartungen des Senders was Einschaltquote anging nicht erfüllt, war aber kult, Aushängeschild des Senders und Held des Feuilletons. Da zieht sich das Scheitern halt mal. Wobei ich das Ende 2003 nicht als Scheitern ansehe. Ab der Rückkehr zur ARD gab es aber nicht mehr viel zu feiern.
                    Zuletzt geändert von Tibo; 19.06.2015, 17:24.

                    Kommentar


                      #25
                      Erst einmal finde ich es höchst interessant mit welchen Projekten Stefan Raab alles Geld verdient hat. Dementsprechend Abnehmer dafür muß es ja gegeben haben. Ich selbst habe früher mal in die eine oder andere Sendung von TV total geschaut. Aber selbst die fand ich recht schnell langweilig.

                      Seine anderen Projekte habe ich dann auch gar nicht mehr verfolgt. Dass er jetzt aufhören will, nehme ich zur Kenntnis, allerdings kann ich mir bei ihm nicht so recht vorstellen, dass er komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden wird. Vielleicht hat er schon das nächste Projekt im Visier...
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                        allerdings kann ich mir bei ihm nicht so recht vorstellen, dass er komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden wird. Vielleicht hat er schon das nächste Projekt im Visier...
                        Ja, er ist definitiv ein "Macher", ein Arbeitstier. Die Vorstellung, dass er jetzt einfach die Füße hochlegt ... passt irgendwie nicht.
                        .

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin echt überrascht wer sich hier alles positiv über Herrn Raab äussert

                          Ich finde diese Art von Humor unterirdisch.
                          Das von ihn immer wieder gern verwendete Stilmittel sich (unter der Gürtellinie) über andere lustig machen ist für mich nicht unterhaltsam.
                          Als Beispiel nenne ich mal die Häme gegen die arme Lisa Loch.

                          Beleidigungen... Demütigungen...Menschen der Lächerlichkeit preis geben...egal wie schlimm die Folgen für die betroffenen sind....Hauptsache es wird gelacht und die Quote passt....ekelhaft

                          Ich Stimme zu das er Wegweiser und Pionier in der deutschen Unterhaltungsindustrie war (ich hoffe...war)...aber das ist für mich absolut kein positives Prädikat
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            #28
                            Da hast Du vollkommen Recht!

                            Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das eigentlich entsetzliche daran, dass man sich am Anfang noch daran gestört hat; und das mittlerweile common sense ist.
                            Wenn man mal nicht weiter weiß, n Spruch unter die Gürtellinie zieht immer noch. Traurig!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muß zugeben, ich mag ihn auch nicht. Beziehungsweise: ich mag seine Art der Unterhaltung nicht.
                              Er mag etwas weniger plump wirken als Oliver Pocher, aber generell stößt mich sein Humor wirklich ab.
                              Dennoch muß man ihm ein gehöriges Maß an Musikalität zugestehen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                An seine "VIVA"-Zeiten kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern - entweder ich war damals noch zu jung oder an mir ist das Ganze unbemerkt vorbeigegangen.

                                Richtig bekannt wurde mir Raab erst ab Ende der 90er mit "TV Total". Zu Beginn fand ich "TV Total" sogar noch oft ganz witzig, aber mit der Zeit war dann einfach die Luft raus. Das Format hat sich meiner Meinung nach selbst überlebt, was sicherlich auch mit neueren Medienplattformen wie "Youtube" zusammenhängt. Auch wirkte Raab selbst nicht mehr so bei der Sache.

                                Respekt zolle ich ihm aber dafür, dass er über die Jahre viele erfolgreiche Spezialformate (Höhepunkt "Schlag den Raab") entwickelte und etablierte. Da war er sicherlich in seinem Element, der Raab.

                                Ehrlich gesagt werde ich wohl aber nur "Schlag den Raab" auf Dauer vermissen. Das Format hat zwar für mein Empfinden auch schon Ermüdungserscheinungen und wird mit den Werbepausen übel aufgebläht, aber bei Gelegenheit blieb ich schon mal hängen.

                                Weiß jemand, wer die Rechte am Format "Schlag den Raab" hat? Wird es bei ProSieben eine Fortsetzung mit einem anderen Moderator geben oder nimmt Raab die Rechte mit?

                                Für ProSieben ist sein überraschender Abgang wohl ein herber Schlag. Schon schade, dass einer der wenigen Farbtupfer im deutschen TV von der Bildfläche verschwinden wird (auch wenn man sich über seinen Sinn für Humor (teilweise) sicherlich streiten kann). Ob er vielleicht mittelfristig bei einem anderen Sender wieder auftaucht?
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X