Blutspenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn ich mir nur mal so überlege es gibt schon künstliches blut, aber da kostet der liter 22.000 dollar!

    ich glaube da ist blutspenden wesentlich billiger.

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch, Blutspenden ist etwas, was jeder tun kann, um zu helfen. Mal ganz von den Vorteilen für den eigenen Körper, die es mit sich bringt. Ich kann es nur empfehlen.

      CU

      Kommentar


        #18
        wenn man dann schon so hört das bei einer OP eine frau 34BLutkonserven gebraucht hat dann halte ich es für rixchtig das jeder spendet der es verträgt. schliesslich rettet man so einige leben unbewusst, wenn schon viele einfach wegschauen

        Kommentar


          #19
          ich habe AB-neg.
          Das wär doch was - dann wär ich bei nem Unfall echt am ***

          Ne ich weiss net was ich habe.
          meine Mutter hat B Neg und mein Vadder 0
          ich denke ich hab 0 oder B

          Blutspenden?
          Wenn ich schonmal gespendet hätte glaubt ihr nicht das cih dann meine Gruppe wüsste???

          Ob ich mal Spende?
          weiss nicht...eventuell...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Ich hab noch net, darf man doch auch erst ab 18 oder?

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
              Ich darf leider noch nicht spenden,werde das aber ab 18 tun.Meine Blutgruppe ist 0 negativ.Des Roten Kreuz liebster Spendertyp
              AB- ist denen aber Lieber
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Mich würde mal interessieren:

                - muss ich beim ersten Mal schon irgendwelche Voruntersuchungen gemacht haben?
                - muss ich nüchtern kommen (im Sinne von ohne vorher was zu essen)?
                - merkt man das deutlich? Also durch "schlechtfühlen", oder so?
                - kriegt man immer noch Geld und nen Frühstück?


                Ich bin nämlich gerade 18 und daher prädestiniert fürs Spenden. Allerdings habe ich keine Ahnung, was für ne Blutgruppe ich bin.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe noch nie gespendet, aber es mir fest vorgenommen. Blutgruppe weiss ich leider nicht, aber mein Vater hat B- und so wäre es für mich vielleicht auch nicht schlecht. Soviel ich weiss gibt es kein Geld mehr, aber eine Mahlzeit danach.

                  Und obs einem schlecht geht, ist von Person zu Person anders.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du Geld willst weiss ich ne ANdere "Spende" Quelle
                    Sperma Spenden...
                    In Stuttgart gibt es soweit ich weiss eine Samenbank...

                    Blut spenden - das muss ich mir noch überlegen ob ich das mache...
                    Tendenz zu ja - aber der Aufwand ist schon hoch das ich wohl eher lieber daheim bleibe...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt noch 30-40 Mark Aufwandsentschädigung + Frühstück!

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal ne Seite mit den wichtigsten Infos zum Thema Blutspenden ausgebuddelt.
                        Und hierdie Seite von Blutspendedienst des Roten Kreuz
                        Zuletzt geändert von U'Tor; 12.11.2001, 18:13.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          ich war schon 11mal. meine blutgruppe ist B Rh-neg und K-neg / die rhesus formel ist ccddee /. haben in bayern nur 3% aller menschen. wäre gut wenn ein kleiner vorrat da ist.
                          @glorious warrior
                          aufwandsentschädigung? gibt es bei uns nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                            Es gibt noch 30-40 Mark Aufwandsentschädigung + Frühstück!
                            GloriousWarrior
                            Nein, laut einem Beschluss vom 6 September ist es europaweit nun generell unentgeltlich geregelt und jede Bezahlung ist gesetzlich verboten! Das Frühstück gibt es aber auch weiterhin.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              @Narbo
                              Das ist nicht ganz richtig.Private Institute dürfen immer noch Aufwandsentschädigungen zahlen.Aber alleine wegen des Frühstücks würde ich schon Blut spenden wenn ich dürfte.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                nun

                                also es gibt personen die spende blut werden weiss im gesicht und müssen künstloch beatment werden (SCHERZ)

                                aber wenn du es verrägst ist es kein Problem. Ich Zb kann spenden und mich daraufhin alles machen.

                                das Essen muss nicht umdedingt sein, finde ich. ist aber sehr freundlich danach was zu essen zu reichen.

                                @DW wenn ich dann schon an die Vaterschafsklagen denke

                                nun Borg-drohne es ist besser vorher viel zu trinken und auch was zu essen. da manche etwas flau im magen werden, beim spenden.
                                und wenn du hingehst und medikamente nimmst solltest du wissen wie sie heissen. weil manche sollst du nicht genommen haben wie antibiotika. und sonst bekommst du halt ein Zettel mit fragen die du wahrheitsgemäss antworten solltest.
                                but not least bekomst noch ein geheimzettel, wo du anstreichen sollst kann für spender genommen werden, oder nur geeignet für Laborexperimente (zb wegen AIDS)

                                ach blutdruck temp und Hb (hämoglobinwert KA was das ist, hab immer so 16-18) wird nocht gemessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X