Eurovision Songcontest 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Songcontest 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Ist diese herzliche Naivität echt?
    Das war sicher ein Scherz von Astrofan und was wohl mit Möse gemeint sein soll, ist auch schwer misszuverstehen.
    Ich hab von Herrn Naidoo schon so seltsame Sachen gelesen, dass ich dem ne überalterte Wortnutzung zutraue. Das ist ein eigenartiger Typ ich kann den nicht einschätzen. Ich kenne diesen Hidden Track auch nur aus dem verlinkten Artikel und in den Text passt kein Seitenhieb gegen Schwule. Das ergibt für mich halt keinen Sinn. Aber wie gesagt ich werde aus Herrn Naidoo nicht schlau. Solche Leute dürfen natürlich vom öffentlichen Rundfunk keine Plattform bekommen. Der Text ist ja auch wenn er nicht schwulenfeindlich gemeint ist, total daneben.


    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Xavier könnte ja gleich Deutschland und Österreich in Personalunion vertreten

    Naja. Ausländische ESC-Gucker haben wenigstens den Vorteil, die Texte nicht zu verstehen:
    Das Lied hat auch ne komplett englische Version, weil er das ja mit RZA gesungen hat.

    There are days where [sic!] I can't stop talking about you
    Have everything change [sic!] and you still stay the same
    und ganz schlimm:
    From your hair follicle to your finger nail cuticle
    Struck by the arrow of cupid, this love is deep [sic!] rooted

    Herr Naidoo fährt wohl doch nicht.
    http://meedia.de/2015/11/21/xavier-n...chlag-zurueck/
    Xavier Naidoo ist ein herausragender Sänger, der nach meiner Überzeugung weder Rassist noch homophob ist. Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt. Der Eurovision Song Contest ist ein fröhliches Event, bei dem die Musik und die Völkerverständigung im Mittelpunkt stehen sollen. Dieser Charakter muss unbedingt erhalten bleiben. Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten. So schnell wie möglich werden wir entscheiden, wie der deutsche Beitrag für den ESC in Stockholm gefunden wird.

    Kommentar


      #17
      ESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de

      Der NDR macht einen Rückzieher

      Immer diese Ninjas ... ;-)
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        ESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de

        Der NDR macht einen Rückzieher

        Immer diese Ninjas ... ;-)
        WIE BITTE? WAS? Ich habe gerade acht Kilogramm Popcorn gekauft. Was mache ich denn jetzt damit?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Hach ja. Wo wären wir ohne die demokratische Kontrolle durch Internet-User mit zu viel Zeit?

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            WIE BITTE? WAS? Ich habe gerade acht Kilogramm Popcorn gekauft. Was mache ich denn jetzt damit?
            In eine große Plastiktüte damit, gut verschließen und aufs Dschungel-Camp warten
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #21
              Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
                Eigentlich gibt es kaum jemanden, den Schreiber / der NDR nicht beschädigt hat.

                Als es um den Grund ging, warum Naidoo ausgesucht wurde, hat Schreiber alle Teilnehmer der letzten Jahre runtergeputzt (Bands, die den ESC ausnutzen, um bekannt zu werden - ich übertreibe etwas).

                Jetzt hat er bei der Erklärung zu Naidoo vergessen, sich bei ihm zu bedanken.

                Xavier Naidoo fährt nicht zum ESC | News

                Der Charakter des ESC muss UNBEDINGT erhalten werden! Ich habe daher kurzen Prozess gemacht und keine Kosten und Mühen gescheut. Völker der Welt, schaut auf diesen Programmdirektor etc. pp.

                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                In eine große Plastiktüte damit, gut verschließen und aufs Dschungel-Camp warten
                Ich habe wohl noch so ein Aluding hier. Was is denn das? Ne Tüte?,... Nee, ein Hut.
                Zuletzt geändert von endar; 21.11.2015, 21:18.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                  Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
                  Jemand, der durch ne Castingshow gefunden wird, ha vor der Entdeckung durch die Show keinen Ruf, daher auch keine Schädigung des Rufes.

                  Kommentar


                    #24
                    Es wird wohl keine Castingshow geben, die können ja nun keine Programmplätze aus dem Hut zauben. Es ist alles ein bisschen eng.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Es wurde halt genannt, keine Ahnung wie eng der Sendekalender bei den dritten Programmen und der ARD ist, wahrscheinlich hast du Recht. Die Zeit ist knapp.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß es natürlich auch nicht, der Herr Schreiber wird wahrscheinlich erstmal damit beschäftigt sein, an seinem Stuhl zu kleben.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Castingshow hat letztes Jahr auch toll funktioniert!

                          Ne, ich respektiere durchaus eine kultivierte Verachtung gegenüber dem Publikum, das man einfach mit vollendeten Tatsachen konfrontiert. Nun aber einen Nominierten wieder zurückziehen, weil bei Twitter und Co. einige Leute Schnappatmung bekommen, ist bescheuert.

                          Vielleicht sollte man mal daran denken, einfach niemanden zu schicken; also formell anerkennen was die letzten Jahre wieso schon der Fall war (keine deutsche Relevanz).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sollte man mal daran denken, einfach niemanden zu schicken; also formell anerkennen was die letzten Jahre wieso schon der Fall war (keine deutsche Relevanz).
                            Wenn Berti Vogts nicht zur Verfügung steht, dann ist das die beste Option.
                            Ich finde aber sehr interessant, dass die Fans der Europameisterschaft im Singen ethische Werte haben. Das fehlt im Fußball und im Sport allgemein sehr.

                            Kommentar


                              #29
                              Was heißt denn "casting show"? Gab es letztes Jahr mehrere Shows? Oder ist mit Castingshow der Vorentscheid gemeint? Ich habe auch woanders von den quälenden Shows gelesen.

                              Ich habe letztes Jahr nur die Show gesehen, wo das Hutzelmännchen seinen Preis nicht wollte. Und auch die am Computer, über weite Strecken ohne Ton.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Warum sind Rammstein eigentlich noch nie beim ESC angetreten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X