Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erstmal vorweg:

    Wenn irgendwelche völkisch Verquasten oder Focus-Feministinnen die Gutmenschenleier abziehen, dann ist das an intellektueller Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ob diese Frau bei Facebook-Diskussionen Löschungen beobachtet oder nicht, interessiert mich herzlich wenig, ist aber ein schönes Beispiel dafür, wie tief der "Journalismus" von Focus bereits gesunken ist.

    Dass Nordafrika als Umschlagplatz für harte und weiche Drogen gilt und von Afrikanern auch in Deutschland als Form mafiöser Kriminalität betrieben wird, ist nichts Neues. Darüber wird entgegen dem Gejaule selbstverständlich immer wieder berichtet. Man muss es allerdings auch lesen.

    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Übergriffe in Köln: Polizei sucht die Täter - SPIEGEL ONLINE

    Das hat ein SPD-Innenminister gesagt? Träume ich?
    Wenn es sich um eine Zusammenrottung kriminell organisierter Männer aus Nordafrika und meinetwegen auch Arabien handelt, dann sollte man das auch so sagen.
    Aber "Männergruppe"? Eine Therapiegruppe? Oder eine Sitzgruppe im Sinne Loriots?

    Also, Entschuldigung, da kriege ich echt die Krise. Was sagt der Mann jetzt? Haben sich Nordafrikaner zunächst zu kleinen "Gruppen" zusammengeschlossen, die dann wiederum zu größeren "Gruppen" zusammenkamen? Ich würde nie auf die Idee kommen, die verschiedenen Formen der Mafia als "Männergruppen" zu bezeichnen, zumindest nicht als deren primärer Eigenschaft.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um organisierte Kriminalität handelt bzw. um Taten im Rahmen organisierter Kriminalität. Das halte ich doch für wahrscheinlicher als dass es sich um 1000 Lüstlinge gehandelt hat, die es auf deutsche Brüste abgesehen haben. Mit Trickdieben hat Köln ja, wie berichtet wird, schon seit längerem Probleme.

    Weiteres muss man erstmal ermitteln lassen. Und wenn man dann hoffentlich einige ermittelt, dann soll man den Strafrahmen wegen der Verwerflichkeit der Taten voll ausschöpfen. Afrikanische Flüchtlinge werden ohnehin verstärkt abgeschoben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Leicht OT: Das Bild im Ausland.
      Bei der BBC steht (sinngemäß), das 90 Anzeigen nur von Frauen eingingen, und dass 1000 betrunkene und aggressive Nordafrikaner Unmengen von Frauen belästigt hätten.

      Women have made at least 90 criminal complaints to police about the harassment by gangs at Cologne's main railway station on Thursday night.The scale of the attacks has shocked Germany. About 1,000 drunk and aggressive young men were involved.
      Witnesses and police said the men were of Arab or North African appearance.
      Das ist ja mal wieder ganz toller Journalismus, da freut sich auch das britische Establishment und die UKIP vorweg.

      Im Übrigen, was mir gerade auffiel:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _87485551_cologne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,9 KB
ID: 4275450Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: koeln-bahnhof.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 4275451
      links BBC, rechts Zeit.de

      Ist einer von euch aus Köln, kennt das einer?
      Ist das ein Rollbild oder ein Wechselposter o.ä.?
      Oder hat die BBC da ein Bild gefakt?
      .

      Kommentar


        #33
        Das scheint eine Kombination von alkoholischer Enthemmung, Antanztrick zum Zweck des Taschendiebstahls und unzureichender Reaktion der Polizei gewesen zu sein.
        Köln hat anscheinend seit längerer Zeit mit Diebesbanden zu tun, die diesen Trick verwenden:
        Köln: Was sind das nur für Menschen? |*ZEIT ONLINE

        Die Kölner Polizei hat sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert:
        Polizei in Köln weist jede Schuld von sich - Panorama - Süddeutsche.de
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Ist einer von euch aus Köln, kennt das einer?
          Ist das ein Rollbild oder ein Wechselposter o.ä.?
          Oder hat die BBC da ein Bild gefakt?
          Als Nicht-Kölner tippe ich auf ein Wechselposter, denn für ein Fake sieht es zu gut aus. Köln ist ja eine Weltstadt und da werden solche Informationsschilder denke ich auch in englischer Sprache vorhanden sein.

          Ein Augenzeuge berichtet von der Silvesternacht...

          Kommentar


            #35
            Habe gerade bei SPON gelesen, dass es inzwischen in Hamburg doch ca. 30 Anzeigen geben soll und das dort eben auch diese Banden diesen Antanztrick angewendet haben. Daher muss ich mich bei Prix entschuldigen. Da ist tatsächlich sehr ähnliches abgelaufen auch wenn es nicht die gleichen Ausmaße angenommen hat. Da ich heute vormittag andere Informationen und Zahlen kannte, habe ich da falsche Schlüsse gezogen.

            Kommentar


              #36
              *Tibo*

              --- zur Kentniss genommen! (und akzeptiert)

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                #37
                Die Frau Oberbürgermeisterin scheint völlig überfordert:
                Köln: Oberbürgermeisterin Henriette Reker gibt Verhaltenstipps für Frauen - SPIEGEL ONLINE

                Das muss man sich mal vorstellen. Die Oberbürgermeisterin sagt, Frauen könnten sich in ihrer Stadt nicht mehr alleine bewegen und mit Fremden reden, ohne Angst zu haben.
                So sieht wohl Kapitulation aus.
                Solche Szenen kennt man vom Tahrir-Platz und da waren die eine geplante Aktion, um Frauen aus dem öffentlichen Leben zu verdrängen. Scheint so, als sähe Frau Reker kein Problem darin, diese Forderungen zu erfüllen...
                Nächstes Jahr müssen Frauen dann vermutlich bodenlange und bis zum Kinn zugeknöpfte Mäntel tragen und brauchen männlichen Begleitschutz, um sich in Köln noch sicher bewegen zu können oder was?


                Und weil immer alle von Karneval reden: Hat eigentlich noch jemand die Befürchtung, dass dieses Jahr nicht nur die Jecken nach Köln fahren?

                Kommentar


                  #38
                  Offensichtlich müssen sich diese Männer ja irgendwie verabredet haben, wenn es zu ähnlichen Vorfällen auch noch in Hamburg und Stuttgart gekommen ist.
                  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dazu noch keinerlei Erkenntnisse gibt.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                    Köln: Oberbürgermeisterin Henriette Reker gibt Verhaltenstipps für Frauen - SPIEGEL ONLINE

                    "Also von sich aus gar nicht eine große Nähe zu suchen zu Menschen, die einem fremd sind und zu denen man kein gutes Vertrauensverhältnis hat."
                    Also zu Männern die "dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum" stammen.

                    Die empörten Frauen sollten sich selbst mal fragen, ob sie die richtige Wahl getroffen haben.
                    Kraft und Merkel gehören Parteien an, die die Polizei kaputt sparen und millionenfach Männer aus extrem frauenfeindlichen Kulturen nach Deutschland kommen lassen.

                    "Die die euch verarschen, die habt ihr selbst gewählt."
                    Zuletzt geändert von Kobor; 06.01.2016, 10:03.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Also zu Männern die "dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum" stammen.
                      Nein, das ist nicht die Bedeutung von "fremd" und auch nicht die Bedeutung von "zu denen man kein gutes Vertrauensverhältnis hat". Die Empfehlung bedeutet tatsächlich sich von sich aus nur in der Nähe von Leuten zu begeben, die man kennt und denen man traut, natürlich dürfen das auch Araber oder Nordafrikaner sein. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es gibt vertrauenswürdige Nichtarier.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                      Die Frau Oberbürgermeisterin scheint völlig überfordert:
                      Köln: Oberbürgermeisterin Henriette Reker gibt Verhaltenstipps für Frauen - SPIEGEL ONLINE

                      Das muss man sich mal vorstellen. Die Oberbürgermeisterin sagt, Frauen könnten sich in ihrer Stadt nicht mehr alleine bewegen und mit Fremden reden, ohne Angst zu haben.
                      Finde ich auch sehr bedenklich, auch wenn es Reker sicher nicht um Victimblaming geht. Das ist wohl gerade das einzige was sie tun kann. Man rät ja auch davon ab offene Getränke von Fremden anzunehmen.
                      Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                      Und weil immer alle von Karneval reden: Hat eigentlich noch jemand die Befürchtung, dass dieses Jahr nicht nur die Jecken nach Köln fahren?
                      Wie gesagt, wenn man den Karneval ohne Alkohol feiert, wird recht sicher so etwas nicht passieren.


                      Gerade, dass Reker vom Karneval spricht verdeutlicht übrigens wie absurd die Annahme ist Reker hätte sich auf arabisches Aussehen bezogen. Wer hier einigermaßen integriert ist, weiß natürlich, das man das eigene Aussehen an Karneval gerne verschleiert.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Offensichtlich müssen sich diese Männer ja irgendwie verabredet haben, wenn es zu ähnlichen Vorfällen auch noch in Hamburg und Stuttgart gekommen ist.
                      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dazu noch keinerlei Erkenntnisse gibt.
                      Naja zum einen müssen die sich nicht verabreden, wenn sie ne Masche durchziehen die Erfolg verspricht. Also diesen Antanztrick wird es nicht erst seit Silvester geben und dass man das besonders gefahrlos auf offenen Plätzen in dichtem Gedränge auf ner Feier mit alkoholisierten Opfern machen kann versteht sich von selbst. Ich würde da nicht gleich von ner Verbindung ausgehen. Aber wenn es eine solche Verbindung gäbe sollten die Ermittlungsbehörden sich damit aus ermittlungsstrategischen Gründen zurückhalten. Bei organisierter Kriminalität ist ja sonst mit Gegenmaßnahmen zu rechnen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                        Solche Szenen kennt man vom Tahrir-Platz und da waren die eine geplante Aktion, um Frauen aus dem öffentlichen Leben zu verdrängen. Scheint so, als sähe Frau Reker kein Problem darin, diese Forderungen zu erfüllen...

                        Und weil immer alle von Karneval reden: Hat eigentlich noch jemand die Befürchtung, dass dieses Jahr nicht nur die Jecken nach Köln fahren?
                        Genau das ist beunruhigend und ja, auch wenn dass einigen Usern zu verschwörerisch vorkommt, Männer verschiedensten Alters haben während des arabischen Frühlings in Kairo bei Demonstrationen regelrecht Jagd auf Frauen gemacht. Und nicht nur da kommt das vor, auch in Indien (wir erinnern uns einfach mal, ich zitiere jetzt nicht). Ich weiß nicht, ob das über Verabredung läuft, aber Männer scheinen dort irgendwie zu kommunizieren und loszulegen.
                        Und nein, ich halte das nicht für einen Antanztrick, das ist etwas anderes.
                        Und auch in Kleingruppen, in der Clique, bist Du als Frau nicht geschützt. In Kairo, genau wie in Köln wurden Frauen bewusst von ihren Begleitern getrennt und dann massiv sexuell bedrängt!

                        Karneval?
                        Bis heute hat man fünf Männer verhaftet, nach einer anderen Straftat und man weiß gar nicht, ob die am Vorabend an der Domplatte dabei waren!
                        Man müsste die Männer alle einzeln identifizieren und ihnen eine Straftat nachweisen, das ist Teil unserer Rechtsstaatlichkeit!
                        Wenn dich zehn Männer begrapschen, dann teile da mal die entsprechenden Hände zu!
                        Genau da liegt der Hund begraben, es wird fast niemand für die Taten belangt werden können!

                        Ach ja, Karneval! Da kann man sich ja wunderbar kostümieren und dann versuchen den dritten Clown von links anzuzeigen!

                        Nichts gegen Männer, ganz im Gegenteil. Gibt auch genügend deutsche Männer, die Verbrechen begehen, aber selten kommt es zu verabredeten Massenvergewaltigungen!

                        Es gibt ein paar Dinge solche Szenen zu vermeiden: Aufklärung der Männer aus anderen Kulturen, z.B. das Frauen durchaus respektwürdig sind, weil sie einen wichtigen Beitrag in der Arbeitswelt beitragen, Arbeiten, Kinderkriegen und Pflegen! Des Weiteren ein Abschaffen der Massenunterkünfte, ein Verteilen der Flüchtlinge.
                        Nur in der Gemeinschaft mit anderen kann Integration gelingen, im Kleinen.
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich läuft das über eine Verabredung. Selbst wenn die "spontan" auf die Idee kommen, sexuell übergriffig zu werden, so bleibt die Tatsache, dass das alles an drei verschiedenen Punkten geschehen ist.

                          Zitat von earthquake
                          Wenn dich zehn Männer begrapschen, dann teile da mal die entsprechenden Hände zu!
                          Das ist natürlich richtig, aber es gibt trotzdem im Strafrecht immer Möglichkeiten.

                          Das Problem wird sein, die Identitäten der einzelnen Teilnehmer festzustellen und diese dingfest zu machen.

                          Dann ist man aber schon ein Stück weiter. Wenn man auch die einzelnen Hände nicht zuordnen kann, gibt es immer Dinge, die nachweisbar sind - wie Bedrohung oder so. Vielleicht passt auch Landfriedensbruch. Oder Verurteilung als Beihilfe.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Vielleicht passt auch Landfriedensbruch. Oder Verurteilung als Beihilfe.
                            Niemand wird vor Gericht landen, weil er einer Frau an den Hintern gepackt hat - zusammen mit 100 (oder wie vielen auch immer) anderen. Es wird auch niemand in den Knast gehen, weil er daran beteiligt war, als eine Frau "umzingelt" (genötigt) wurde, während 1000 andere um ihn herum gelaufen sind.
                            Das ist ermittlungstechnisch nicht machbar; es ist im Verfahren kaum nachweisbar, und der Aufwand ist für die unterbesetzte deutsche Justiz viel zu groß.

                            Der Rechtstaat ist auf Strafverfolgungsseite nicht für eine solche Häufung von Kleinsttaten gewappnet; darum muss die Vergeltung eben im Rahmen der Gefahrenabwehr auf dem Fuße, das heißt, mit dem Knüppel der Polizei erfolgen. Solches Pack, ganz gleich, ob Deutsch, Nordafrikanisch oder Neonazi, gehört nach Maßgabe des Polizei- Ordnungsrechts an Ort und Stelle nach erfolgtem Platzverweis auseinander geschlagen. Wer sich dem VA, etwa den Bahnhofsvorplatz zu räumen, nicht fügt, muss den vollen Maßnahmenkatalog der polizeilichen Zwangsmittel zu spüren bekommen, bis ihm der Hintern glüht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Niemand wird vor Gericht landen, weil er einer Frau an den Hintern gepackt hat - zusammen mit 100 (oder wie vielen auch immer) anderen. Es wird auch niemand in den Knast gehen, weil er daran beteiligt war, als eine Frau "umzingelt" (genötigt) wurde, während 1000 andere um ihn herum gelaufen sind.
                              Das ist ermittlungstechnisch nicht machbar; es ist im Verfahren kaum nachweisbar, und der Aufwand ist für die unterbesetzte deutsche Justiz viel zu groß.
                              Ja, das hast du oben schon geschrieben und da stimme ich auch zu, man muss den Justizapparat finanziell und personell auch in die Lage versetzen, seine Arbeit zu machen.

                              Es hat allerdings auch eine Anzeige wegen Vergewaltigung gegeben. Mal angenommen, dass das stimmt, dann ist dann nicht mehr der Bagatellbereich.

                              Ebensowenig wäre es der Bagatellbereich, wenn man die Organisatoren dieser Aktion dingfest machen kann. Dass es da Urheber gibt, davon gehe ich aus.

                              Ich gehe auch davon aus, dass man im Laufe der Zeit zahlreiche Trickdiebe schonmal registriert hat, dass man durchaus Ansätze hat.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                *Mondkalb*

                                --- wie haben die sich bloß verabredet? ---" Großes Geheimnis Manitu!"

                                nicht mit der Buschtrommel, auch nicht über eine Annonce in der FAZ (z.B.)
                                na - z.B. haben sie (alle) ein Handy?! (geschenkt bekommen, mit SIM-Karte), und streitet jetzt nicht ab, das fast 100% der Asylbewerber/Flüchtlinge eines/mehrere besitzen.(Sollen sie ja auch haben - ich bin nicht dagegen)

                                --- also, SOOO groß kann das "Geheimnis" nicht sein!

                                mfg

                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X