Kulturreport zerreisst Sat1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulturreport zerreisst Sat1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als alter "Saber Rider" - Fan, was im Prinzip ja auch Anime ist, muss ich mal kurz in die Bresche springen:

    Bei den Animes wird fehlendes Budget ganz einfach durch - für einige Leute - faszinierende Storys ausgeglichen...nun frage ich mich, welche Produktion man höher bewerten sollte...für mich ist eine gute Anime - Serie höher einzuschätzen, als eine "eigentlich" gleichwertige "normalo" - Zeichentrickserie!

    Bei einigen hier bekommt man echt das Gefühl, dass alles, was nicht gleich so viel kostet, wie unser "Standart", eh Müll ist...sehr fragwürdige Einstellung wie ich finde...

    Kommentar


      #47

      Es geht sicher nicht um die Bemessung irgendeines Budgets, sondern um die Qualität.
      Es müssen ja aber auch nicht gleich die grössten Billigproduktionen sein. Guckt mal auf die "Nebendarsteller", wenn jemand anders spricht. Die sind da teilw bis zu 10 Minuten unbewegt und sowas ist ganz einfach schlecht animiert, auch falls einem die Handlung gefällt. Ich find allerdings diese Pokemonserien auch handlungsmässig etwas albern, das gebe ich unumwunden zu.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von endar
        Ich find allerdings diese Pokemonserien auch handlungsmässig etwas albern, das gebe ich unumwunden zu.
        Ja...da gibt es albernes Zeug, wie "Pokemon", und anspruchsvolle Kult - Serien, wie "Saber Rider"!

        Aber das kennst du sicherlich nicht...lief schon seit ner Ewigkeit nicht mehr im deutschen Fernsehen...und im Netz findet man das auch nirgends, wo man es sich REIN THEORETISCH in annehmbarer Qualität runterladen könnte...

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von endar
          Ich find allerdings diese Pokemonserien auch handlungsmässig etwas albern, das gebe ich unumwunden zu.
          ich bin aus der PkMn Generation und ioch sag dir das der Pokémon Handluingsstrang besser ist als der von digimon.(achtuing es folgt ein insidertext)
          Das Pkmn besser ist als Digimon zeigte isch schon in der ersten Episode, die erste episode von Digimon ist dermasen undurchsichtig das man nicht wirklich versteht um was es geht. Die erste Folge von pokémon ist fast 1:1 aus dem Spiel entnommen.
          Auserdem braucht man bei Pokémon nur zwei vieleicht eine Folge pro woche sehen um zu wissen was unsere Helden machen, in Digimon blickt man slebst bei täglichem Sehen ab der 2. Staffel(wo sie wieder in unsere realität zurückkehren) nicht mehr durch.
          außerdem ist Pokémon Kult und Digimon einfach nur blöde und peinlich.
          Achja und wedding Peach ist auch nicht das gelbe vom ei aber was cooles.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von DocBrown


            ich bin aus der PkMn Generation und ioch sag dir das der Pokémon Handluingsstrang besser ist als der von digimon.
            ...man, ich glaub, ich muss mir das dann dochmal anschauen...



            ......es weiß hier wohl kaum einer, wie digimon ist...

            Kommentar


              #51
              Lieber Doc Brown, es ist seht nett, dass du mir das so ausführlich erklärst, aber ich bin noch aus der Biene Maja und Heidi-Generation, Pinnocchio und Nils Holgersson, aus einer Generation, als sich unsere Helden noch nicht per Knopfdruck in Kampfautos verwandelten, sondern ganz harmlos nur heim wollten auf die Alm oder sich mit dem Ameisengeneral unterhielten. Auch hatten sie noch nicht so viele Superkräfte. Pinnocchio, der war der einzige, wenn der log, wurde die Nase ganz lang.
              Pinnocchio war übrigens immer eine höchst depressive Kost für Vorschulkinder, während der Alm Ödi (!) bei uns einen richtigen Anti-Kultstatus besaß.
              Oh, und nicht Cpt. Future vergessen, das war echt der Hit.
              Mit Digimon und Pokemon kann ich also nichts anfangen.
              (Trotzdem sind alle diese Serien mies animiert. )

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von endar
                ... während der Alm Ödi (!) bei uns einen richtigen Anti-Kultstatus besaß.
                WAS?! Der Opa war doch der beste!

                "Grossvater, hast das Ganze Jahr noch nichts gesagt!"

                "Hmmmmmmmmm"

                Super animiert! Und die richtige Action war auch schon vorhanden - wenn man es reininterpretierte! Z.B. wenn die Hornissen bei Biene Maja ankamen. Auf jeden Fall gibt es in allen Genres gute und schlechte Produktionen!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von endar
                  (Trotzdem sind alle diese Serien mies animiert. )
                  Aber welches Kind stört das? Mir war das so was von egal ob nun der Mund beim Sprechen offen war oder nicht.

                  Die Hauptsache war das Willi viel Screentime hatte.




                  Zefram wollen wir mal eine Spendenaktion starten und die Lizenz an "Saber Rider" kaufen?
                  Dann alles auf VHS und DVD gebrannt und wir machen Tausende Glücklich.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #54
                    Die Lizenz an "Saber Rider"...hmm...ich hatte mal bei PW angefragt, wie es mit "Saber Rider" aussieht, und als Antwort bekam ich leider ein "in nächster Zeit leider nicht geplant..."!
                    Das Dumme ist auch, dass es kaum Leute mit einer kompletten Videosammlung davon gibt, weil es eben schon so lange her ist...die Zielgruppe hatte damals einfach nicht die Nerven, das wirklich regelmäßig aufzuzeichnen! Deswegen gibts auch sop wenige dl-Addis...

                    Kommentar


                      #55
                      Kaum dass die Herren Moderatoren mal unter sich sind, da wird aus einem wirklich ernsthaften Thread soetwas.

                      Aber ich muss sagen, dass die meisten Animes zum Einen billig gezeichnet und animiert sind.
                      Zum Anderen sind die Stories beim Großteil auch nicht wirklich durchdacht, um nicht zu sagen immer gleich.

                      Das sind meine Kritikpunkte daran und auch der Grund warum ich sie wirklich nicht mag.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X