Neuer Flugzeugabsturz in NY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Flugzeugabsturz in NY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    ich spekulier garnix
    ich warte auf die Ofizielle Stellungnahme...
    Das sehe ich auch so.

    Es wird zur Zeit halt nur fast schon hysterisch auf solche Unglücke reagiert und sofort nach einen möglichen Zusammenhang gesucht.

    Ich geh jetzt noch von nem Unfall aus.

    In ein paar Tagen werden wir mehr erfahren. Bis dahin halte ich es für ziemlich sinnlos die wildesten Geschichten zu erfinden.

    Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass mir sowas total egal ist. Es ist natürlich immer schrecklich, wenn so viele Menschen plötzlich sterben.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von JamesPicard
      Nurmal agenommen es ist so, wie CNN vermutet. Welches groe Bauwerk in New York hätte die BOeing noch zerstören können? Das Wahrzeichen des Kapitalisumus in New York ist weg! Und sont gibts keine "nationalen Symbole" mehr! !
      da gibt es noch so eine grüne hässliche Figur auf ner kleinen Insel

      @U´tor - genau - die heutigen Unfalluntersuchungen sind sehr Effektiv...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Die Welt nach dem 12.11.2001 wird eine andere sein...


        --->Das war ein Unfall, allein da es einfach zu schlecht organisiert war!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          die maschine war eine delta air.ich vemute aber leider dass es ein neuer anschlag war. warum?
          1./ delta ist eine gute fluglinie, was die warung betrifft.
          2./ es war ein airbus, was relativ sichere und zuverlässige maschinen sind.
          3./ es war wieder NY.
          4./ bin laden hat ja neue anschläge angedroht.
          ich hoffe ich irre mich.

          Kommentar


            #20
            Also meinen Informationen nach war es ein ganz "normaler" Absturz.Ich finde das trotzdem furchtbar.
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von tilo
              die maschine war eine delta air.ich vemute aber leider dass es ein neuer anschlag war. warum?
              1./ delta ist eine gute fluglinie, was die warung betrifft.
              2./ es war ein airbus, was relativ sichere und zuverlässige maschinen sind.
              3./ es war wieder NY.
              4./ bin laden hat ja neue anschläge angedroht.
              ich hoffe ich irre mich.
              sorry war doch ne AA. ich habs in der firma un 16.30 uhr gehört. da hies es das es eine delta war. sorry. punkt 1 gilt auch füt AA.
              nachtrag zur liste.
              5./ ei war ein saudi-arabischer pilot.
              (nicht das ich voreillig wäre, aber es könnte eine kurzschlussreaktion das piloten gewesen sein.)
              6./die triebwerksaufhängung ist sehr robust.(sabotage?)

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von JamesPicard
                Das Wahrzeichen des Kapitalisumus in New York ist weg! Und sont gibts keine "nationalen Symbole" mehr!
                Es gibt - wie schon erwähnt - noch die Lady im Hafen, und natürlich das Empire State Building!
                Das sind Wahrzeichen, vor allem die Freiheitsstatue, für die westliche, "freie" Welt!

                Also waren sollten die Taliban das Flugzeug auf ein Wohngebiet stürzen lassen
                Das war imho ein Unfall...nicht mehr, und nicht weniger...250 Leute sind gestorben...schlimm genug, aber "zum Glück" war es wohl nur ein Unfall!

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaub auch eher, das es ein sehr schlimmer Unfall ist, da diese Flugzeuge (Airbus A300) schon lange im Dienst sind und es auch mal passieren kann, das mal etwas kaput geht (in diesem Fall, fiel ein Triebwerk ab, wenn ich es richtig mitbekommen habe).
                  Wenn Bin Laden etwas damit zu tun gehabt hätte, glaub ich, das die Maschiene woanders abgestürzt wäre.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Ach Leute,
                    macht euch mal locker, Fakt ist doch, wir wissen garnichts und werden wohl in nächster Zeit auch keine eindeutige Antwort bekommen, da hilft auch kein diskutieren. Und um ehrlich zu sein, ich persönlich glaube, es war ein Unfall, denn sie schon gesagt, sind die Maschienen vom Typ A-300 schon ziemlich alt, da kann schon mal Materialverschleiß zum Absturz führen. Man soll jetzt bloß nicht paranoid werden und hinter jedem Unglück gleich Terrorismus vermuten.

                    Zek

                    Kommentar


                      #25
                      Ich will einmal ein paar Gedanken zu diesem Absturz loswerden:
                      Zuerst habe ich mir gedacht das ist sicher ein schlechter Witz. Aber dann wurde mir klar, dass es die beinharte Realität ist. Aber ehrlichgesagt war mir im ersten Moment gar nicht bewusst, dass es sich wieder um einen Terroranschlag handeln könnte. Flugzeugabstürze passieren - und gerade in New York, wo Tag aus Tag ein dutzende Flugzeuge starten und landen, darf doch einmal ein Flugzeug abstürzen - so blöd es auch klingen mag.
                      Der zweite Gedanke war das Gespenst in unser aller Köpfe: Terror! Und da musste ich herzlich lachen. Denn wenn es sich um einen Terroranschlag gehandelt hat, dann waren Amateure am Steuer. Wenn das makabre Ziel möglichst viele Menschen töten gewesen wäre, dann haben sie versagt, und Osama hüpft in irgendeiner afghanischen Höhle wie das Rumpelstilzchen umher und verflucht seine "Pilotenasse".



                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Solange keine weiteren Fakten bekannt werden, gehe ich von einem Unfall aus.
                        Ich hörte das Triebwerk das Flugzeuges sei schon recht alt und wäre demnächst generalüberholt worden.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Flugschreiber ist geborgen und wird bis morgen Vormittag wohl ausgewertet sein.


                          @ Gene

                          Also so oft fallen große Maschienen wohl auch nicht auf Wohngebiete.
                          Und zum Lachen finde ich hier auch nichts - gar nichts !
                          Da gibt es Leute, die schon im WTC Angehörige verloren haben und nun wieder Schicksalsschläge ertragen müssen.


                          New York, New York - was mußt Du dieses Jahr denn noch alles durchmachen ?!





                          Greetings
                          Sandmann

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Sandmann
                            Da gibt es Leute, die schon im WTC Angehörige verloren haben und nun wieder Schicksalsschläge ertragen müssen.
                            Pech...anders kann man das nicht nennen. Aber ich finde nicht, dass man diese Leute jetzt wieder übermäßig bemitleiden sollte und ihnen auch noch Spendengelder geben sollte.

                            Diese Gelder haben die 30000 Kinder die täglich verhungern viel nötiger, als so eine Familie in Queens. Die kommt auch so durch...vielleicht sinkt ihr Lebensstandard etwas, wenn der Ernährer tot ist(so markaber das klingt), aber SIE werden NICHT verhungern.

                            Es sterben täglich so viele Menschen auf gewaltsame Art - da sind diese 255 Leutz ein Tropfen auf den heißen Stein. Es tut mir leid um ihre Angehörige, mehr aber auch nicht. Es gibt Menschen den geht es tausendmal dreckiger und die sterben tausendmal qualvoller - täglich.
                            Man sollte so ein Unglück nicht überbewerten.

                            Das war nur meine bescheiden kurze Meinung dazu und ich will nicht wieder eine ewig lange Diskussion über meine Moraleinstellung oder Todesfälle auf der Welt. Ich habe nur Fakten genannt - mehr nicht.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Sandmann

                              Und zum Lachen finde ich hier auch nichts - gar nichts !
                              Ich empfinde für das Leid dieser Menschen tiefen Respekt, aber nicht sie waren Ziel meines (vermutlich unglücklich gewählten) Humors. Es war der Feind, in seinem Loch!
                              Und ich bin der Ansicht, dass man mit Humor so einiges besiegen kann. Man denke nur an die Anti-Nazi Karikaturen und dergleichen...

                              Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X