Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich will ja nur damit sagen, dass Verbrechen dann auf diese Weise aufgedeckt werden können.

    Zu deinen biometrischen Daten (endlich weiß ich den richtigen Namen )
    Aber nochmal zu den biometrischen Daten und einer wilden Spekulation: Dann ist Schluss mit mit Mamas Auto bei rot über die Ampel zu fahren, bzw. auf der Autobahn geblitzt zu werden und Mama die Punkte kassieren lassen.
    Findest du das schlecht, dass das nun nichtmehr möglich ist? Es gibt nämlich noch eine ganz andere Sorte von jungen Leuten, die dann solche Sachen ausnutzen und wie bekloppt durch die Gegend rasen etc. etc. Sowas kann dann schonmal nicht mehr möglich sein.

    Allein die Anwesenheit solcher Kameras, wird wohl die Diebstahlszahl u.a. senken, da sich viele wohl erst gar nicht mehr "trauen" werden.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Gursch
      Allein die Anwesenheit solcher Kameras, wird wohl die Diebstahlszahl u.a. senken, da sich viele wohl erst gar nicht mehr "trauen" werden.
      Na, auf das Argument habe ich ja nur gewartet.
      Nur ist es ja leider so, dass gewerbsmäßige Kriminelle, Banditen, Schurken und Räuber dann eben nicht mehr an solchen Punkten, sondern an anderen tätig werden. Oder in den toten Winkeln. Und solche toten Winkel sind ja schnell "ausbaldowert".

      Beispiel Überwachung eines Drogenumschlagplatzes. Es wird wohl kaum 2 Wochen dauern und die Handel läuft fünfzig Meter weiter die Strasse weiter unten statt. Ergo: dort auch eine Kamera hin und dann das Spiel weiter und weiter.
      Letztendlich werden nur die Rechtschaffenden gefilmt, nicht die Spitzbuben. Die werden sich halt anpassen.
      Ist doch genauso wie mit der Blitzerei auf der Autobahn. Wo geblitzt wird, ist schnell raus und dann fahren alle auf 200 Meter vorschriftsmäßig und treten dahinter wieder in die Tube.

      In Britannien laufen großflächige Überwachungsprogramme ja schon seit langer Zeit und, wenn ich mich recht entsinne, haben sie auch mal einen dicken Fisch eingebracht. Details kenne ich aber nicht mehr, es ging da um einen Attentäter, der eine Kneipe in London in die Luft gesprengt hat.

      Man arbeitet auch an Computerprogrammen, die Verhaltensmuster von zu filmenden (lesefreudige member erkennen gleich: das ist ein Gerundiv ) in verdächig und unverdächtig aufteilen. Wenn da mal der Fahrradschlüssel klemmt und man am Schloss rumfummelt, dann klingelt es gleich Alarm.

      Auch verhalten sich Menschen sich anders, wenn sie sich beobachtet werden oder sich auch nur beobachtet fühlen. Wie gesagt, ich fühle mich wohler, wenn ich unbeobachtet bin.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        trotzdem Verbrecherjagd einfacher und vor allem effektiver

        Ich würde es sogar begrüssen und unterstützen, wenn beispielsweise
        jeder männliche Bürger ab Alter 16 sich einem Gentest unterzieht,
        somit wäre jedes Gewaltverbrechen schnell aufgeklärt.
        Pro:
        1. Die Abschreckung wäre ungemein wirkungsvoll
        2. Schnellere Aufklärung von Verbrechen
        Contra:
        1. Gerade eine Genprobe ermöglicht bei Missbrauch die Manipulation
        fremder Gene

        Der gläserne Bürger... warum nicht?. Der Einwurf als Verdächtiger zu
        gelten ist nicht so schlimm wenn man nichts zu verschweigen hat,
        vieles ist im Nachhinein aufzuklären. Ob die Nachvollziehbarkeit
        der eigenen Schritte den Bürger in einen Gewissenkonflikt führt?
        Waru`? gerade Internetbenutzer sind diesem "Ausspionieren" ständig
        ausgesetzt, da sind auch schnell einige Vorlieben katalogisiert.
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #34
          Letztendlich würde eine Kameraüberwachung von Plätzen z.B. nur dazu führen,dass sich niemand mehr auf den Plätzen versammelt,oder alle nur schnell durchlaufen,da Menschen sich allgemein nicht gerne beobachtet fühlen.
          Es ist ja schon schlimm,wenn man abends durch die Stadt geht,und 5 Polizeiwagen begegnet,und das in einer 100.000 Einwohnerstadt!Und wie endar schon sagte: Die Kriminalität wird das nicht senken,denn die Kriminellen treffen sich einfach irgendwo anders.

          Zu den Kameras sag ich nur: Big Brother is watching you!
          Möp!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von endar
            Aber nochmal zu den biometrischen Daten und einer wilden Spekulation: Dann ist Schluss mit mit Mamas Auto bei rot über die Ampel zu fahren, bzw. auf der Autobahn geblitzt zu werden und Mama die Punkte kassieren lassen.
            Wer macht denn sowas?

            Ne, mal ganz ehrlich:
            Soll das ein Argument sein Istn Witz, oder...den ich nur nicht auf Anhieb erkannt habe...

            Kommentar


              #36
              @Cu Chulainn

              Zu den Kameras sag ich nur: Big Brother is watching you!
              Tolles Argument.......

              Kommentar


                #37
                Wuuuuääääääääääääää....

                Es gibt doch mehr Paranoide auf der Welt als man sich Vorstellen kann.


                Klar, wenn ein Gebiet überwacht wird ziehen die Gauner weiter. Also haben die Kameras ihren Zweck schon erfüllt.

                Wer hat denn am meisten zu Befürchten ? Der brave Steuerzahler ? Nein ! Nur das Pack. Wenn jedes Gebiet, indem ehrwürdige Menschen wohnen überwacht wird, (im Schlafzimmer werden die Kameras glaub ich noch nicht installiert) können die Gauner sich selbst Beklauen, Morden, Vergewaltigen, Schänden, Entführen, Überfallen und Zusammmenschlagen. Es gibt halt keine Freiheit ohne Sicherheit.

                Kommentar


                  #38
                  ich glaube dies ist das heikelste Thema was man eigentlich nur diskutieren kann.

                  Aber ehrlich gesagt würde ein bißchem mehr Polizeistaat diesem Land ganz gut tun.

                  Da ich in Berlin leb, darf ich jedes Jahr miterleben wie einige Leute meinen sie müssten sich mit der Polizei eine gewaltige Straßenschlacht leisten, und sind nicht abgeneigt das auch mit Pflastersteinen zu tun. Und in dem Punkt sag ich.. da is mehr Polizeistaat erforderlich. Denn was sich einige "Demonstranten" an diesem Tage leisten liegt entspricht keinsterweise einer Demonstration, jedenfalls so wie man es sich vorstellen könnte. Und das sich Polizisten nicht mal richtig zur Wehr setzen dürfen, bzw. wenn sie es tun mit einer Anzeige rechnen müssen...
                  In solchem Fällen dürfte/müßte besser bzw. härter durchgegriffen werden. Sicherlich ist nicht alles was die Polizei macht nicht ganz in Ordnung ist will ich nicht leugnen

                  Natürlich bin ich nicht für die vollkommende Überwachung... aber mehr Polizeipräsenz auf den Straßen würde sich sicherlich nicht schlecht auswirken.

                  Und zu den neu geplanten Ausweisen, also ich hab nix dagegen wenn mein Fingerabdruck da drin ist.

                  Ja, und was die Sache mit der Ausländerpolitik angeht... ja es ist auch nicht so einfach.. Aber auch da würde ich eine kleinere Verschärfung gut heißen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich meine auch das ein bisschen mehr Polizeistaat Deutschland sehr gut tun würde, es ist doch so das die Polizei hier nie wirklich durchgreifen kann.
                    Wenn sie atakiert werden (Von Demonstranten,Huligans etc.) dann dürfen sie ein bisschen zurückhauen, aber wirklich durchgreifen ist das nicht.(Ich meine keine offentlichen exekutionen von Demonstranten die Plastersteine werfen.)

                    Und ich hätte auch nichts dagegen wenn wir das ausländerrecht verschärfen, wenn ausländische Straftäter sofort abgeschoben werden würde ich das sogar begrüßen.
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Zhardul
                      trotzdem Verbrecherjagd einfacher und vor allem effektiver

                      Ich würde es sogar begrüssen und unterstützen, wenn beispielsweise
                      jeder männliche Bürger ab Alter 16 sich einem Gentest unterzieht,
                      somit wäre jedes Gewaltverbrechen schnell aufgeklärt.
                      Und die Damen? Begehen die keine Verbrechen?

                      @zef: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, die man heute noch ganz weit weg zu sehen meint, einen morgen durchaus betreffen können.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von endar


                        Und die Damen? Begehen die keine Verbrechen?
                        doch die b egehn auch verbrechen nur werden von diesen verbechen nie berichtet somit denkt ein großer teil der bevölkerung das Frauen niemals Vergewaltigen,Morden etc.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #42
                          Hat irgendwer das Buch 1984 von George Orwell gelesen?Wenn unsere Zukunft auch nur anähernd so ausehen sollte,dann gute Nacht!
                          Möp!

                          Kommentar


                            #43
                            nein, was kommt darin vor??
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #44
                              Leute, Buchbesprechung hat in diesem Thread jetzt weniger was verloren. Auch ist die ganze Geschichte hier zu realistisch, um es auf ein Buch zu beziehen.
                              Deswegen sollten wir die Diskussion lieber normal weiterführen....

                              Ich weiß was in dem Buch geschildert wurde, aber das ist übertrieben, und trifft in keinem Falle zu, auch wenn jetzt wieder einige behaupten, das es zutrifft. Selbst wenn, die Folgen währen nie so stark, wie da geschildert

                              Kommentar


                                #45
                                In dem Buch geht es um einen absoluten Überwachungsstaat,in dem selbst Wohnungen per Kamera überwacht werden,und die Zensur allmächtig ist.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X