Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Gursch
    Deswegen sollten wir die Diskussion lieber normal weiterführen....
    Ach du meinst wir sollen uns jetzt weiter darüber streiten ob es gut ist biometriscxhe Daten zu speicher, genetische Fingerabdrücke zu erstellen und das Ausländer/Asylrecht zu verschärfen(<-Ich bin für alles was ich aufgezählt habe)
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #47
      Was heißt hier streiten?
      Hier legt jeder nur seinen Standpunkt da und gibt Argumente ab, die seinen Standpunkt belegen bzw. festigen.

      Ich glaube nur nicht, das uns die Besprechung dieses Buches bei dieser Diskussion hilfreich sein wird.....

      Kommentar


        #48
        Es geht doch hier um Polizeistaat gut oder schlecht?Also passt das Buch gerade zu Ideal hier rein!Da geht es nämlich um einen Polizeistaat!
        Möp!

        Kommentar


          #49
          ja ok und jetzt wieder zurück zur disskussion:
          Ich hätte nichts gegen amerikanische Verhältnisse(im ´Polizeimässigen Sinne`)
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #50
            In den USA ist die Misshandlungsrate von Gefangenen,durch Polizisten extrem hoch.Viele Polizisten missbrauchen ihre Macht.Und in den USA ist die Kriminalitätsrate wesentlich höher als in der BRD,der Schweiz und Österreichs zusammen!
            Möp!

            Kommentar


              #51
              und die USA ist auch größer als BRD,Schweiz und Österreich zusammen.(Jedenfalls glaub ich das...)
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #52
                Die Verbrechensrate wird Prozentual angegeben,also ist die Bevölkerungsgrösse unerheblich.Aber falls es dich interessiert:

                BRD: ca.80Mio. Einwohner
                Schweiz: ca.7Mio. Einwohner
                Österrreich: ca.8Mio. Einwohner

                USA: ca.252Mio. Einwohner

                Ist aber trotzdem unerheblich,denn z.B. 10% sind immer 10%!
                Möp!

                Kommentar


                  #53
                  Also amerikanische Verhältnisse will ich nicht haben... aber es ist doch so.. die Polizei könnte gut ein paar Rechte mehr gebrauchen...

                  Kommentar


                    #54
                    un ist es aber so, dass New York die mit Abstand sicherste Großstadt der USA ist...(auch vor dem 11.09)...und warum?
                    Weil man endlich eingesehen hatte, dass man mdeutlich mehr in die Sicherheit investieren muss...und ich denke nicht, dass die (paar) Leute, die in New York leben, sich vorkommen, wie in "1984"!

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      ...ich wette, sobald jemand von euch eine kleine Neffin meinetwegen hat, die vergewaltigt wurde, denkt ihr ALLE anders!
                      Es ist nicht jeder Mensch so, wie ihr ihn euch vielleicht vorstellt...äußere Fassaden sind leicht aufzubauen, auch gegenüber Nachbarn etc.!

                      Ich finde das im Zuge der Sicherheit absolut legitim...auch wenn ich dadurch aufgebe, vollkommen anonym durch die Stadt zu gehen! Ich habe nichts zu verbergen! Die meisten hier sicherlich auch nicht!
                      Wen von der Datenkommision der "Fichen Affäre" in der Schweiz wird es jucken, dass du, Gabriela, mit 2 anderen Männern geschlafen hast
                      - Keine Sau!
                      Werden sie dich verpetzen, wenn sie es sehen? No way...sie kennen dich nicht, und du bist nur eine von hunderttausenden (naja, in der Schweiz vielleicht nicht ganz), die sowas gemacht haben! Du bist eine Nr.352719 ...mehr nicht!

                      Also warum zum Geier wehren sich hier alle dagegen und ignorieren die ganzen Vorteile einfach
                      Tausende Seelen würden gerettet...tausende unschuldiege Mädchen...nur so als Beispiel!
                      Das würdest du vielleicht anders sehen, wenn dein Name bei der Polizeivereinigung ein wenig bekannter ist. Da fällt das schon auf und da werden auch mal Daten mitgeteilt, die normalerweise liegen bleiben. Das hat schon zu Scheidungen geführt.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von endar

                        Und die Damen? Begehen die keine Verbrechen?
                        doch und diese manchmal noch ein Stück brutaler wegen fehlender
                        Hemmschwellen als bei "normalen" Gewaltdelikten männlicher Verbrecher,
                        nur im Vergleich zu Männer verüben Frauen nur einen sehr geringen
                        Prozentsatz, wahrscheinlich belaufen sich die Zahlen der
                        Vergewaltigungen auf ca. 1:75 und ich bin nicht der Meinung, dass
                        dieses ein Handlungsbedarf darstellt.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #57
                          das mit dem Blitzen. Nun, Ich weiss aus Erfahrung ,das die Strafzettel erst an den Halter gehen, auch wenn zB ein 18-Jähriger mit Vollbart am Steuer sitzt und das Auto auf der 95,jährige Mutter oder Oma läuft. Wenn die Mutter es abstreitet, wird erst nachgeforscht, das ist fakt!!

                          Nun zu den Kameras! Ich glaube kaum, dass sich jemand beobachtet fühlt, wenn über ihm in 3000km(oder 300km) Entfernung ein Spionagesatellit hinwegfliegt und Aufnahmen macht. Es ist Fakt das sie eine sehr gute Auflösung haben und einen 30cm langen Gegenstand erkennen. Gerücht ist allerdings dass es bis auf 2cm genau geht (wäre möglich) Nun wenn das jemand spürt. Kompliment. Du spürst es nicht, wenn du gefilmt wirst. Die Kameras sind so klein, dass du es in einem Kuli reinbaust und damit noch schreiben kannst! Du kannst überall Wanzen installieren die so groß sind wie ein Floh und nichts finden kannst. Es ist Möglich, wer sagt dann das nicht jemand bei dir im Zimmer eine Kamera und ein Mikrofon hat, damit man dich ausspionieren kann? Wäre möglich.
                          Solche großen Kameras dienen in erste Linie der Abschreckung. Aber sonst? Wie gesagt, nach ein bis 2 Wochen sind die Vebrecher wo anders. Daher installiert man wieder neue Kameras, die nicht aufspürbar sind. Intergrierst eine kleine Kammera in einer Laterne und schon weiss das keiner. Es sei den ein Informant sagt es ihnen. Oder ein Polizist macht was an der Laterne.

                          du kannst auch zb in einem anderen Hochhaus sitzen und mit einem Laserstrahl die Glasscheibe anvisiern und hörst was derjenige sagt. Und das aus 300m Entfernung. Man spürt es dann auch nicht. Richtmikrofon 30m bis 40m und man hört was geredet wird, aber niemand sieht es.

                          ALso, was Offiziel gemacht wird und was im Geheimen gemacht wird sind 2paar Schuhe.

                          Der Spionage Satellit mit der 2cm Auflösung ist denkbar, laut Gerüchte gibt es ihn, aber die USA schreitet es ab. Was fackt ist, diese Spionagesatelliten fliegen und machen automatisch aufnahmen über jeden km den sie fliegen. Auch über Deutschland, wenn es sein muss. Spionagedrohen gibt es schon und werden eingesetzt.

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Zhardul
                            doch und diese manchmal noch ein Stück brutaler wegen fehlender
                            Hemmschwellen als bei "normalen" Gewaltdelikten männlicher Verbrecher,
                            nur im Vergleich zu Männer verüben Frauen nur einen sehr geringen
                            Prozentsatz, wahrscheinlich belaufen sich die Zahlen der
                            Vergewaltigungen auf ca. 1:75 und ich bin nicht der Meinung, dass
                            dieses ein Handlungsbedarf darstellt.
                            Und wie erkärst du das dem Bundesverfassungsgericht?

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              @endar: 100% Zustimmung in allen Punkten.

                              Man kann nicht die Freiheit abschaffen, um sie zu beschützen. Das Problem ist nicht vordergründig, dass auf gefährdeten Plätzen Kameras stehen, sondern das dies ausgedehnt werden wird, weil der Mensch immer einen Schritt weitergehen will. Wir befinden uns an einer Grenze und überschreiten sie bald.

                              Staatlich verordnete Gentests? Wenn ich an die mögliche Entwicklung in der Gen-Forschung denke, ist es vielleicht schon in meiner Lebzeit möglich, anhand der Gene sofort Charaktereigenschaften abzulesen. ein mord geschieht und sofort sind alle Leute mit dem genetischen Potential für Gewalt verdächtig. Und nebenbei landen die Daten bei der Krankenkasse, die wegen deinen genetischen Erbkrankheiten die ja möglicherweise ausbrechen könnten, die Beiträge anzieht...

                              Wo Daten gespreichert werden, werden sie auch benutzt! Kameras in Fussballstadien sind noch in Ordnung, da besonders auf der Alm in Bielefeld öfters mal eine Schlägerei provqziert wird und vor dem Einlass ins Stadion jeder gefilmt wird. DAS ist verhältnismässig!

                              Und statt den Milliarden für den Überwachungsstaat sollte man vielleicht nur die Polizei verstärken. Oder dem Bürger Courage beibringen. Damit kann man vielmehr erreichen und es gibt keine schädlichen Folgen.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #60
                                Mit einem Überwachungsstaat könnte man vielleicht die Symptome bekämpfen,aber um das Verbrechen zu eliminieren muss man seine Ursachen bekämpfen!Z.B. statt Junkies einzusperren ,muss man ihnen helfen (->Schweiz,Niederlande),anstatt Diebe,die aus Not klauen,einzusperren,muss man die Not bekämpfen.Ein Überwachungsstaat beseitigt keine Probleme,er verlegt sie nur.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X