Das Jahr 2001 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja also ich hab Anfang 2001 nen neuen Job angefangen .. Auf jeden Fall ne Verbesserung zu meinem alten .. Allerdings war ja 2001 für die Internetbranche ein ziemlich hartes Jahr, das auch wir zu spüren bekommen haben .. War also berufstechnisch eher durchwachsen.

    Privat hat sich bei mir leider nicht viel gegenüber dem Vorjahr geändert, was ich nicht unbedingt als positiv erachte. Aber ich bin mal gespannt auf 2002. Da hoffe ich läufts etwas besser als in diesem Jahr.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Also erst mal positives:
      Ich bin in dieses Forum gekommen!
      Ich hab Gabriela kennengelernt!
      Ich hab meine allererste 3 in Sport bekommen!
      Meine Großtante wurde 80!

      Negatives:
      Mein bester Freund hat die Schule gewechselt
      Mein PC wurde 3mal fragmentiert
      und ne 5 in Franz!

      Plotisch gesehen, war dieses Jahr sehr aufregend, nicht nur wegen den Terroranschlägen!
      Der Nahostkonflikt, der Konflikt in Irland, im Kosovo und viel mehr!
      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

      Der STFC-Clan rulez!

      Kommentar


        #18
        Französisch scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Soll ich dir helfen? Bei mir hats immerhin gereicht um ein Stück Land in Korsika zu kaufen.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #19
          Meine Bilanz:

          Positives: Dieses Jahr habe ich meine Matura ohne viel Anstrengungen geschafft. Der Sommer nach diesem, dem letzten, Schuljahr war der beste den ich je gehabt habe. Tja sonst ... hm... Viele neue Freundschaften geknüpft und Freunde fürs Leben gewonnen.

          Negatives: Da die Schule doch mehr als die Hälfte meines Lebens eingenommen hat, bin ich eigentlich ziemlich traurig draussen zu sein. Außerdem bin ich nun schon das 4. Monat beim Bundesheer, was auch nicht unbedingt ein Highlight in diesem Jahr war.

          Tjo, mehr gibts nicht zu erzählen glaub ich ...

          Kommentar


            #20
            Bilanz 2001 -das ist schwer zu sagen- jedenfalls habe ich in diesem Jahr einige sehr wichtige Entscheidungen getroffen. Zum einen waren das einige sehr wichtige Entscheidungen in meinem Job und zum anderen habe ich mich endlich dazu durchgerungen zuhause auszuziehen und in etwa 130 Kilometer Entfernung einen eigenen Hausstand zu gründen. Sehr positiv ist natürlich auch dass ich nach meinem Umzug endlich wieder mehr Zeit für's Forum und die lieben Member habe, denn zur Zeit finde ich leider nur am Wochenende Zeit dafür. Auch in Sachen Liebe konnte ich mich dieses Jahr überhaupt nicht beschweren, so dass dies für mich persönlich ein sehr gutes Jahr war. Allerdings würde ich das nicht für die ganze Welt behaupten denn wir alle wissen was am 11. September passiert ist und die Folgen daraus verfolgen mich noch heute Tag für Tag in meinem Beruf. So dass ich behaupten würde dass dies ein schlechtes Jahr für die Welt war obwohl es hier und da einiges positives wie zum Beispiel den Euro (der allerdings erst nächstes Jahr kommt) gab.

            Gruß Manuel
            Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
            (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

            Kommentar


              #21
              Hm, eine Zusammenfassung des Jahres 2001 für mich.

              Eine interessante Sache,

              Positives: Ich habe viele neue Freunde/Freundinnen gewonnen, von denen ich nicht immer gedacht habe, das sie besonders nett sind. Ich habe dieses Forum kennengelernt, Konfirmation gehabt. Einen neunen PC bekommen und ein großes Aquarium.
              Eine T-DSL Flatrate bekommen, die eigentlich eines der schönsten Dinge in diesem Jahr war!!!
              Eine neue Star Trek Serie, Enterprise, kennengelernt.
              Bestimmt noch vieles mehr, aber mir fällt jetzt einfach nicht mehr ein.

              Negatives:
              Hm, nunja, ein paar Kontakte zu Freunden verloren, die sich auch nicht mehr auffrischen. Durch die Anschläge auf Amerika einige Tage mit sehr gedrückter Stimmung, Noten in der Schule haben sich etwas verschlechtert, muss jetzt mehr tun als vorher....
              Voyager ist zu Ende, die Finalfolge lief auf Premiere, war auch ein trauriger Abschied.
              Werde wohl ein paar gute Freunde verlieren, da sie das Schuljahr nicht schaffen werden....

              Wenn mir noch was einfällt, editiere ich.

              Kommentar


                #22
                @manuel: Was bist du denn von Beruf? Naja, in meinem Beruf kommts auch immer wieder zur Sprache, obwohl mir das langsam auf den Keks geht.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #23
                  Mhm...mal sehen...

                  Positives:
                  • Ich wurde Chefredakteur der Schülerzeitung (ist ein toller Job, der mir sehr wichtig ist und mir einen Haufen Spaß macht)
                  • Die Schülerzeitung hat einen Preis gewonnen (was mich aus dem o.g. Grund nochmal so viel freut)
                  • Ich habe mitgeholfen ein in B-W einzigartiges Schulfernsehen zu gründen und arbeite dort auch mit
                  • Ich bin Jugendbetreuer im Leichtathletikverein geworden (ein Job der auch einen Haufen Spaß macht)
                  • Ich hab mich in den Sommerferien in PHP und MySQL eingearbeitet
                  • Ich hab den ersten Ideen-Award des Forums gewonnen
                  Ich glaub' das war's...

                  Negatives:
                  • Ich bring die Zeit nicht mehr auf regelmäßig Leichtathletik zu machen, geschweige denn Handball (besonderes letzteres hat mir sehr viel Spaß gemacht)
                  • Meine schulischen Leistungen gehen etwas zurück (was zum Glück zu verkraften ist, da es nur von einem Schnitt von 1,5 auf einen Schnitt eher Richtung 2,0 zurück geht)
                  • Ich hatte einen riesigen Stress mit meinem Direktor, aus dem ich allerdings glücklicherweise relativ unbeschadet herausgekommen bin
                  • Auf LAN-Parties sterb ich inzwischen in CS immer als Erster (könnte daran liegen, dass ich sonst kaum CS spiele)

                  Also alles in allem würd ich sagen, war 2001 für mich doch ein relativ gutes Jahr, indem ich viel Freude hatte...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    Das Jahr 2001 war für mich eine eher ambivalente Geschichte. Es war das Jahr, indem ich nocheinmal richtig die Abitur-Zeit genießen durfte (inklusive zweier Klassenfahrten nach Paris und Berlin), bevor dann im darauffolgenden Jahr der Prüfungsstress losging. Mein Familienleben war zu dieser Zeit überschattet von einem ungelösten Konflikt, der mich seit dem Sommer des Jahres zuvor belastete und erst 2002 durch einen radikalen Schnitt aufgelöst wurde.

                    Politisch war 2001 natürlich ein sehr aufreibendes Jahr - nicht zuletzt durch den Einsturz des World-Trade-Zentrums am 11.9. Schon damals fand ich es ziemlich krass, ein Ereignis von solch großer Tragweite live miterleben zu können. Ich denke, es wird sehr schwer werden, die Eindrücke des 11.9. durch ein anderes Ereignis zu übertreffen. Aber wer weiß, was uns in Zukunft noch alles erwartet.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #25
                      2001 war für mich auch ein sehr zwiegespaltenes Jahr.

                      Ich kam grad von meinem Au Pair Jahr zurück, noch voll im New Yrok Trance, als 2Wochen später das WTC einstürzte. Ich weiß noch wie scheiße es mir an diesem Tag ging. Stand voll neben mir, hab stundenlng versucht meien Freunde und Gastfamilie drüben zu erreichen. Meine Leute und deren Leute sidn fast alle wie durch ein Glück nicht dagewesen ( Bahn verpasst, Arzttermine, Renovierung, nur solches Zeugs! ), kenne nur eine Person, die gestorben ist. Trotzdem lässt einen so was nicht mehr los.

                      2001 ist auch das Jahr,in dem ich zum Studium nach Köln gezogen habe und mein Leben sich komplett verändert hat. Neue Freunde, neues Leben. Sehr aufregend.

                      Also 2001 ist mein Jahr des Umbruchs. Ebenso wie 2000, als ich Führerscheinprüfung, Abi udn Au Pair-Abreise einnerhlb von 2 Monaten gemacht hab ^^
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Das Jahr 2001 bringe ich leider nur mit dem 11.09.2001, den feigen Attentaten dieses Tages und damit mit dem World-Trade-Center in Verbindung, welches ich kurz vor dem Attentat noch besucht hatte. In Erinnerung an das World-Trade-Center und diese feigen Attentate, habe ich in meinem Zimmer, bei meinen Eltern, ein DIN-A2 Poster der Skyline von New York City an der Wand hängen, mit dem World-Trade-Center drauf.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß auch noch, wie ich die Nachricht von 9/11 erfahren habe. Das war am Bahnhof auf einer Fernsehwand. Ich hab mich noch gewundert, warum da so ein Menschenauflauf ist und als ich dazukam ist gerade der Südturm eingestürzt. Der Reporter in D hatte das gesehen, aber der Reporter in den USA nicht und der meinte dann noch minutenlang, man müsse erst warten, bis sich der Rauch verzogen habe, um etwas zu sehen. als ich dann aus dem Bahnhof rausging hab ich eine Freundin getroffen, die Verwandte in New York hat. Dementsprechend mies gings ihr in dem Moment auch, sie hatte darum auch extra von ihrem chef frei bekommen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Jo, ich weiß das auch noch. Ich saß vor der Glotze und hab The weakest Link geschaut. Hab rumgezappt und wunderte mich nur, wieso überall Nachrichten kamen. Dann bin ich zurück zu RTL ( oder wo das lief ) und da war die Show auch schon unterbrochen. Dachte mir nur so: Oh, WTC Turm brennt. Naja, kann passieren, als das zweite Flugzeug in den Turm fliegt. Ich hab nur geschrien und panisch meine Mutter angerufen, die den Trouble nicht nachvollziehen konnte. ( So von wegen: was rufste wegen so ner Kleinigkeit an. Die hat auch etwas gebraucht, bis es zu ihr richtig durchgesickert is ). Ich war total am Ende, fertig mit den Nerven und als das 3te Flugzeug noch ins Pentagon gerast ist, dachte ich 'Jetzt beginnt der 3. Weltkrieg'. Hab echt gedacht, das wärs. Furchtbar. Am schlimmmsten war aber die Angst um meine Leute drüben. War am Ende vom Tag so fertig, dass ich mit ner Freundin nur noch zynische Witze gerissen hab. Ging nicht anders. Wir haben dann lauthals It's rainign men gesungen, so kaputt waren wir o.O
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist auch fast das Einzige was ich von 2001 noch weiss. Ich war damals auf Arbeit, als ein Kollege ankam und mir ´´was von Terroristen erzählte die mit zwei Flugzeugen ins WTC geflogen waren. Ich dachte das wäre die Story von einem Kinofilm und habe ihn gefragt, wie der denn heisst und wann er anläuft.
                              Konnte nicht glauben, das das real war. Erst als er mich zum nächsten Fernseher gezogen hat und dort schon eine grosse Menschenmenge vorstand (habe zu dem Zeitpunkt bei Media Markt gearbeitet. Da standen überall laufende Fernseher), habe ich so langsam realisiert das es real war.
                              Ob nun Kunden oder Mitarbeiter, alle standen geschockt vor den Fernsehern und konnten nicht glauben was sie sahen.
                              Ich musste zwar noch weiterarbeiten, war aber den Tag wie benommen.
                              Dazu kam noch, das einen Tag vorher ein guter Freund mit dem Flugzeug von seinem New York Urlaub zurückgekommen ist.
                              Ich denke mal wie die meisten werde ich diesen Tag nie vergessen. Damals dachte ich auch, das die Amis gleich am nächsten Tag den Nahen und Mittleren Osten angreifen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Also bei 2001 denke ich zuerst an die gewonnene Champions League meiner Bayern und die dazugehörige Meisterschaft vor dem 4-Minuten-Meister
                                Ausserdem habe ich 2001 meine Ausbildung begonnen.

                                Das mit dem WTC habe ich im Radio auf dem Weg nach hause gehört. Und zu Hause angekommen ist gerade der erste Turm eingestürzt.
                                Ich weiß noch meine ersten Gedanken die leider auch Wirklichkeit wurden:
                                "Das bedeutet Krieg. Ich weiß noch nicht gegen wen aber das bedeutet Krieg."
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X