Lavalampe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lavalampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lavalampe

    Hi Leutz!

    Wollte nur mal wissen, wer von euch so eine Lavalampe besitzt. Ihr wisst schon, dieses Ding mit der Flüssigkeit und dem Wachs, was dann durch Hitze solche bizarren Formen ergibt.
    Ich hab so ein Teil gestern geschenkt bekommen und find die ganz lustig!

    #2
    Ich hab eine.
    Schon seit 4 jahren...

    Ich muss mir demnächst eine Neue Wachsflasche kaufen.
    mein Altes Wachs ist schon kaputt. Voller Luftblasen.
    und das Wasser ist Trüb wie Spülwasser
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #3
      Wie lange halten die Dinger denn?
      Oder hängt das damit zusammen, wie oft man die benutzt?

      Welches Modell hast du?

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von Gursch
        Wie lange halten die Dinger denn?
        Oder hängt das damit zusammen, wie oft man die benutzt?

        Welches Modell hast du?
        Also ich hab meine jetzt 4 Jahre...und einmal pro Woche angehabt...
        abundzu auch Einen Monat garnet...

        Und jetzt ist sie seit nem Halben Jahr trüb

        je länger und Öfter sie in betrieb sind desto schneller sind sie Aufgebraucht...Neue Flasche kaufen...
        Ich habe eine Von Mathmos Jet/Glitter

        sie ist aber Keine In Raketenform...
        sondern eine Kerzengerade...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #5
          Achja... ichselber hab so eine nicht, aber meiner Herzallerliebsten so eine mal geschenkt.b Das sieht zwar immer ganz nett aus, aber so alles in allem finde ich die Dinger doch eher mäßig. Ganz oft haste das wachs unter der oberfläche kleben etc. Die dinger werden relativ schnell relativ "schadensbehaftet".


          Gruß sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            ich find das zeug ganz interesant.... war bis jetzt aber zu geizig mir eune zuzulegen, schön find ich sie schon, aber wenn das zeug nach einem halben jahr schon trüb wird........
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #7
              Ich find die Dinger auch ganz lustig ...

              aber zwei Freunde von mir hatten welche, und beide waren nach zwei Wochen kaputt ...
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #8
                na ja solche Lavalampen sind zwar schön, aber ich finde die Wassersäulen schöner. Allerdings sollte da man keine plastikfische reintun, wie meine ELtern

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab auch eine. Eine mit rotem Wachs und blauem Hintergrund. Ich hab sie vor drei Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie funktioniert heute noch einwandfrei. Ich hab sie auch so alle 1-2 Wochen einmal an, aber wie gesagt, es hat ihr bis jetzt nie geschadet.

                  Zek

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe weder eine Lavalampe noch eine andere ähnlich spektakuläre Lampe !
                    BTW: Ein Thema das die Welt bewegt !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch keine Lavalampe...allerdings haben wir bei uns unten nen kleinen Partykeller mit Discoblitzer, Schwarzlichtröhren, Diskokugel etc...das rult auch ganz nett!

                      In meinem Freundeskreis gibt es auch einige mit solchen Dingern; die meisten weisen aber auch ähnliche Mängel auf, wie ihr sie beschrieben habt!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab auch eine Lavalampe - meine Freundin hat sie mir auf den Geburtstag geschenkt. Sie strahlt in einem schönen Blau... nur schade, dass es jeweils so lange dauert, bis sie anläuft...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #13
                          nur schade, dass es jeweils so lange dauert, bis sie anläuft...
                          Jup, also so ne Stunde mindestens muss man da schon warten.

                          Aber ich denke mal, das das auch von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

                          Welcher Typ mich noch interessieren würde, ist diese ganz große Rakete da!

                          Kommentar


                            #14
                            - Ich glaube du meinst die von Mathmos.....
                            Naja, die ist zwar sicherlich ganz schön, aber sie ist vor allem ganz schön teuer, ich guck mal, ob ich den Preis finde.

                            Zek

                            Kommentar


                              #15
                              - Ich glaube du meinst die von Mathmos.....

                              Genau diese Lavalampen meine ich.

                              Und billig sind sie wirklich nicht gerade!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X