EURO Starterkit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO Starterkit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow

    @garrakk: Jaja, das böse Europa - will uns armen Schweinen wieder mal ds Geld aus der Tasche ziehen...wo wir doch schon so am Hungertuch nagen. Wo du allerdings herhast das wir 1/3 unseres Vermögens verschenkt haben würde mich wirklich mal interessieren - also bei mir ist noch alles da...
    Klar. Es ist noch da. Aber nur noch 2/3 Wert. Hättest du in Mathe besser aufgepasst würdest du auch draufkommen warum und weshalb. Naja, bei den miesen Pisa-Werten wundert es mich eigentlich nicht.

    Kommentar


      #47
      Ach ja? Nur noch genau 2/3 Wert? Tja, dann müsste der Verkauf von Luxusgütern ab dem 1.1. ja dramatisch abfallen... Rechne mir das doch bitte mal vor!

      Kommentar


        #48
        Ich muss sagen, dass mir der Euro nicht besonders gefällt. Die DM war um einiges besser. Alles wird teurer und der Wert des Euro IST auch nicht der stabilste. Den Ausdruck Cent finde ich dämlich und so toll sehen die Münzen auch nicht aus. Jetzt sehen sie noch aus wie Spielgeld, glänzen auch noch recht schön, aber wenmn sie erst einmal ein paar Jahre im Umlauf waren, werden sie wirklich scheußlich aussehen. Die Rückseiten sind auch nicht so toll, vor allem finde ich diesen lieblosen "Adler" hässlich.
        Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

        Kommentar


          #49
          ICH HALTE ES IN DEN HÄNDEN! DAS EURO STARTER KIT!


          toll oder?


          also ich bin der meinung das man sich hätte ein bischen mehr einfallen lassen können als nur so´n läppischer "beutel"!

          wie seht ihr das??



          Auf jeden fall könnte ich mich schnell an die Münzen gewöhnen obwohl mir die DM immer nich besser gefällt!

          Aber was solls-der Euro kommt eh und wir können nix dran ändern!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #50
            also ich bin der meinung das man sich hätte ein bischen mehr einfallen lassen können als nur so´n läppischer "beutel"!
            Naja, ich finde das schon okay so. Man kauft das ja nicht wegen dem Beutel, sondern wegen dem Inhalt!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Castio
              Schwerer! Viel schwerer! Aber nicht zu schwer...
              Ich weis net obs schon jemand gepostet hat aber der 1 € ist genau 1,5 Gramm schwerer als das 1DM Stück !

              Zum aussehen sag ich nur das der 1 Pfenn...äh...Cent eher ein Cannabis Blatt hat als ein Ahorn (oder was das für ne Pflanze ist) !

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                Ich bezog mich auf DocBrown, der genau dies auch schrieb!

                vorher stand da was anderes..
                na ja egal...


                @Doc

                Eureka! Euro stimmt ja!! obwohl Eco wäre cooler.... aber man kann auch € oder € drücken es ist sogar möglich 0,90 $

                Euro besser?

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe mir das Starterkit auch geholt und mir gefallen fast alle Münzen.

                  Bis auf die Bronzenen sind die alle sehr griffig, liegen gut in der Hand, sehe IMHO vergleichsweise gut aus(zweifarbige Münzen finde ich sowieso cool), aber die Bronzenen sind der absolute Horror - nicht die Motive sondern das Gewicht und das Material. Die fühlen sich wie DDR-Mark an. Einfach schrecklich, wie gestanzte Alubleche. Und was die Mittelspur bei dem 2 Cent soll ist mir ein Rätsel.

                  Aber ansosnten fidne ich den Euro kalsse, da er wichtige politische wie wirtschaftliche Signale für Europa setzt und uns ganz sicher nicht verarmt, sondern eine größere Chance gibt auf dem Weltmarkt gegen Riesen wie USA und demnächst auch CHina zu konkurrieren.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Sehr interessant....alle schreiben vom "Starter Kit", aber bei uns in Österreich heißt das einmal Startpaket. Wo doch sonst ihr Deutschen ansonsten viel mehr eindeutscht.

                    Na egal. Wie ist eigentlich die Stückelung bei euch? Bei uns gibt es:
                    6 mal 1 Cent
                    4 mal 2 Cent
                    4 mal 5 Cent
                    6 mal 10 Cent
                    3 mal 20 Cent
                    2 mal 50 Cent

                    4 mal 1€
                    4 mal 2€

                    Das entspricht gesamt 14,54€ oder ATS 200,07 und wird für ATS 200 hergegeben (7 Groschen geschenkt! )
                    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                    - Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Jonathan Lennex
                      Sehr interessant....alle schreiben vom "Starter Kit", aber bei uns in Österreich heißt das einmal Startpaket. Wo doch sonst ihr Deutschen ansonsten viel mehr eindeutscht.

                      Na egal. Wie ist eigentlich die Stückelung bei euch? Bei uns gibt es:
                      6 mal 1 Cent
                      4 mal 2 Cent
                      4 mal 5 Cent
                      6 mal 10 Cent
                      3 mal 20 Cent
                      2 mal 50 Cent

                      4 mal 1€
                      4 mal 2€

                      Das entspricht gesamt 14,54€ oder ATS 200,07 und wird für ATS 200 hergegeben (7 Groschen geschenkt! )

                      bei uns ist es so, dass wir insgesamt für 20Dm haben. Also 10,23 € oder 0,90$

                      Kommentar


                        #56
                        die € 10,23 sind so auf die Münzen verteilt:

                        1 mal 1 Cent
                        1 mal 2 Cent
                        2 mal 5 Cent
                        3 mal 10 Cent
                        4 mal 20 Cent
                        4 mal 50 Cent

                        3 mal 1€
                        2 mal 2€

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich hab mir am Montag auch gleich eins geholt...war auch der Renner in der UNI, jeder wollte mal gucken

                          Ja, find die Münzen eigentlich ganz hübsch!

                          Weiß jemand was das Zeichen hinter den Wertangaben auf den 10, 20 und 50 Cent-Münzen beseuten soll?

                          Sieht aus wie ein doppeltes L....sehr verwirrend!

                          Mal gucken, eigentlich will ich dieses Geld garnichtmehr ausgeben, die Münzen sind ja noch schön neu, da werd ich sicher einige aufbewahren...ebenso natürlich bei den Markstücken!

                          €€ <- der Euro-Test, bei mir gehts!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Dieses doppelte L (oder soll das etwa eine 4 mit einem Punkt sein, nein ich glaube, das ist wirklich ein doppeltes L) ist auf jeder Münze drauf. Bei der 1, 2 und 3 Euro Cent Münze ist es rechts von dem Globus, bei der 1 und 2 Euro Münze ist es unter dem "O" von "EURO".

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                              Dieses doppelte L (oder soll das etwa eine 4 mit einem Punkt sein, nein ich glaube, das ist wirklich ein doppeltes L) ist auf jeder Münze drauf. Bei der 1, 2 und 3 Euro Cent Münze ist es rechts von dem Globus, bei der 1 und 2 Euro Münze ist es unter dem "O" von "EURO".

                              Krass, dasist mir noch garnicht aufgefallen1

                              Aber das ist wirklich ein Doppel-L...kann man im guten Licht erkennen, ist keine 4 mit nem Punkt dahinter!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich vermute, dass das doppelte L für Luc Luycx steht,
                                denn auf http://www.euro.ecb.int/de/section/euro0.html steht u.a. das:

                                [...]Luc Luycx von der Königlichen Belgischen Münze gewann den europaweiten Wettbewerb zur Gestaltung der Euro-Münzen. [...]
                                Quelle: http://www.euro.ecb.int/de.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X