Narben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich eure Post's so lese, muss ich ja direkt meinem "Schutzengel" danken, wenn ich dann einen haben sollte. Außer an beiden linken Waden zwei kleine Narben habe ich keine weiteren Narben. Diese verdanke ich dem sog. Bundeswehrstacheldraht.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Zitat von Largo
      Ich habe eigentlich keine Narben - von einzelnen kleinen Närbchen einmal abgesehen. Wenn ich Leute mit Narben sehe z.B. in der Schwimmhalle, wird mir dabei recht mulmig. Ich würde sogar sagen, dass ich Angst habe, in Berührung mit Narben zu kommen und versuche, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen. Komisch, nicht wahr ?
      Ich denke du hast deinen Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht? Demnach müßtest du ja viel heftigere Sachen gewohnt sein.


      Zu meinen Narben: Habe kleinere Narben von Katzenattacken(konnte beim spielen keine Krallen einziehen) an beiden Unterarmen.

      Kleine Narbe an der Stirn. Da habe ich mal "Bauz" aufn Sandkastenrand gemacht.

      Und eine kleine Narbe am rechten Oberarm von einen Stacheldrahtzaun. Wo ich als kleines KInd radeln gelernt habe.

      Ich hatte mal mit 15 einen Mofa-Unfall und mir die halbe Fresse aufgerissen. Die eine Gesichthälfte war voll abgeschürft. Aber ist alles zum Glück gut verheilt. An der einen Stirnseite ist die Haut ein wenig dünner und wenn ich zu stark meine Haare abtrockne blutet es dann teilweise ein wenig.

      Ingesamt habe ich aber keine größeren Narben.

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        Ich denke du hast deinen Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht? Demnach müßtest du ja viel heftigere Sachen gewohnt sein.
        Stimmt ja auch. Einmal musste ich einem doppelt Beinamputierten in den Rollstuhl hiefen und habe dabei die ganze Zeit gehofft, dabei nicht seine Stümpfe berühren zu müssen. In der Regel musste ich Patienten aber nicht anfassen - von daher ging's.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Bis zu meinem zwölften Lebensjahr hatte ich, was Narben betrifft, eine "weiße Weste".

          Mir fiel ein Ziegelstein auf das rechte Bein (Fremdverschulden), wo jetzt eine ca. 13 cm lange Narbe (verläuft seitlich rechts vom Knie die Wade hinunter) meine Haut ziert.
          Wie mir Ärzte später berichteten, hätte diese Verletzung genäht werden müssen. Was solls, zu Beginn störte mich die Narbe schon, aber mittlerweile bin ich irgendwie stolz drauf, auch wenn sich das vielleicht jetzt blöd anhört.

          Eine Narbe befindet sich noch in der Nähe des Nabels, sie stammt von einem Hundebiss, die ist allerdings so klein, dass sie kaum auffällt. Und eine weitere kleine Narbe befindet sich an den Pulsadern, sie rührt von Flaschenscherben her (kein Selbstmordversuch ).
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Das ist doch harmlos

            Ich musste zum Teil - aber zum Glück recht selten - dabei helfen alte Leute zu verbinden, die auf Grund von Diabetes chronische offene Wunden an den Füßen und Beinen haben. Ja nach Infektion sind die dann oft grünlich oder gelb. Das schlimmste dabei ist aber der Geruch

            Dann doch lieber Kreissägenverletzungen, offene Knochenbrüche oder ähnliches....
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Ich für meinen Teil bin wenn es um Narben geht stellenweise doch ziemlich gezeichnet.
              Als kleines Kind (ich war 4 oder so) hab ich es geschafft mir mit einem Küchenmesser in die Kuppen von drei Fingern der linken Hand zu säbeln.
              Wäre eigentlich nicht weiter tragisch gewesen, hätten die Ärzte im Krankenhaus das ganze nicht total verpfuscht. Die haben die Fingerkuppen so grässlich zusammengeflickt, dass an der Unterseite der Finger praktisch jeweils eine zweite Kuppe vorhanden ist die von den Narben verursacht wird.
              Jedem Arzt dem ich das zeige kann darüber nur den Kopf schütteln. Man hat mir schon vorgeschlagen das noch mal aufschneiden zu lassen und den Schaden zu reparieren. Ist mir aber zu risikoreich.
              Klingt insgesamt jetzt vielleicht schlimmer als es ist. Ich kenn es nicht anders, bin damit aufgewachsen. Hatte aber auch ein Gutes, ich musste keine Blockflöte lernen. Mit den Fingern kann ich die Löcher halt nicht schließen.
              Außerdem macht es schon was her wenn man die Narben so zeigen kann.
              Sieht halt ziemlich nett aus. Einziger Nachteil den ich jetzt dadurch habe ist das ich in den betroffenen Fingerkuppen vielleicht noch 80% von dem spüre was ich mit der Rechten Hand spüren kann. Ist aber egal, ich bin glücklicherweise Rechtshänder.
              Na ja, mit 12 oder 13 hab ich mir dann noch mal so richtig schön frontal mit dem Taschenmesser in den Zeigefinger der linken Hand geschnitten. Fingernagel durch und so. War schon ziemlich unschön. Da hat man im Krankenhaus aber 1A arbeit geleistet und das super wieder hinbekommen. Der Nagel ist wieder zusammengewachsen, der Finger ist auf der rechten Seite leicht schwächer aber das fällt keinem auf. Interessanterweise spüre ich das noch eher als die anderen Narben. Der linke Zeigefinger hatte es damals übrigens auch erwischt. Der musste schon viel durchmachen
              Sonst eigentlich nicht mehr viel.
              Eine OP-Narbe am rechten großen Zeh wegen einem eingewachsenen Nagel, ein paar Kratzer hier und da, im großen und ganzen aber noch ziemlich gut erhalten, sieht man mal von den drei mittleren Fingern der linken Hand ab...

              Kommentar


                Meine größte (Und eigentlich einzig nennenswerte) Narbe befindet sich am rechten Zeigefinger ganz hinten unmittelbar vor dem Gelenk und rührt vom Küchenmixer her. Fragt nicht, wie ich das zustande gebracht hab.

                Ansonsten bin ich wie gesagt weitestgehend narbenfrei. Eine ganz feine befindet sich ebenfalls noch seitlich am rechten Zeigefinger, da habe ich mich vor einigen Monaten im Freibad am Stacheldraht aufgeschnitten.

                Zitat von Cmdr. Ch´ReI
                Na ja, mit 12 oder 13 hab ich mir dann noch mal so richtig schön frontal mit dem Taschenmesser in den Zeigefinger der linken Hand geschnitten. Fingernagel durch und so.
                Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr auch geschafft am linken Daumen. War aber nicht so tragisch, die Mini-Narbe ist mittlerweile wieder weg.


                Ansonsten bin ich verletzungstechnisch ja noch richtig jungfräulich weggekommen bisher, wenn ich so lese, was manche hier schon für Verunstaltungen haben.
                Ich bin auch noch nie operiert worden (Unglaublich, aber wahr, aber bei mir ist noch alles drin und dran. ); das gröbste, was ich eigentlich ertragen musste war eine Platzwunde am Schädel, nachdem ich ein Garagentor auf die Rübe gekriegt hatte. Musste aber nicht mal genährt werden; da soll nochmal einer sagen, ein Dickschädel würde sich nicht auszahlen.

                Kommentar


                  Zitat von Serenity
                  Das ist doch harmlos

                  Ich musste zum Teil - aber zum Glück recht selten - dabei helfen alte Leute zu verbinden, die auf Grund von Diabetes chronische offene Wunden an den Füßen und Beinen haben. Ja nach Infektion sind die dann oft grünlich oder gelb. Das schlimmste dabei ist aber der Geruch
                  Achwas...richtig interessant wirds doch erst, wenn auch Maden drin sind.
                  Jaja...was man als Zivi so alles zu sehen bekommt. Teils schlimmere Sachen als Wehrdienstleistende.

                  Ich selbst hab nur kleinere Narben. Die Fingerkuppen meines linken Zeigefingers und Daumens ziert eine waagerechte Rille. Da hab ich als Kind mal ne stark erhitzte Büroklammer angefasst. Dann noch zwei kleine Überreste von Sparringsrunden mit ner kleinen Katze. Zwei Narben an der Unterlippe (einmal bekam ich nen Stück Schiefer von unachtsamen Mitschülern ins Gesicht und einmal hats mich unangenehm mit dem Fahrrad gelegt) und eine an der rechten Augenbraue (derselbe Fahrradunfall).
                  Eine kleine Aknenarbe (ca. 2-3 mm Durchmesser) rechts neben der Nase vervollständigt die Sammlung auch schon.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980
                    Achwas...richtig interessant wirds doch erst, wenn auch Maden drin sind
                    Das habe ich auch mal gesehen. Die fressen nur das nekrotische Gewebe.
                    Immerhin waren es aber ganz kleine. Das war nicht so schlimm
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Zitat von Serenity
                      Das habe ich auch mal gesehen. Die fressen nur das nekrotische Gewebe.
                      Jap, weswegen die ja eigentlich was Gutes sind. Eklig siehts aber trotzdem aus.

                      Kommentar


                        Eigentlich nur eine Narbe die mich nicht weiter stört. Von meinem Blinddarm, als er gaplatzt ist. Wäre ich in Deutschland operiert worden, wäre es anscheienend nicht so groß geworden aber mich stört sie eh nicht. Also ne ca. 8cm lange Narbe im unteren Bauchbereich.

                        Ne Narbe im Gesicht käme doch sehr verwegen. Nicht das ich mir eine wünsche aber ich finde so etwas irgendwie cool...
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          Bei mir sind es eigentlich nur ganz kleine Narben, außer eine ca. 4-5cm lange Narbe am Oberschenkel. Die hab ich mir im Urlaub in Portugal bei surfen zugezogen. Es war wunderschönes Wetter und verdammt warm. Deswegen konnte man auch auf den Neoprenanzug verzichten und nur in Badeshorts auf’s Brett. Der Mastfuß (das Ding funktioniert wie ein Gelenkt, welches auf dem Brett angebracht ist und wo der Mast drauf gesteckt wird) war nicht wie üblich abgerundet sondern eher spitz… mitten im Meer war ich gerade dabei das Segel wieder auf den Mastfuß zu setzen, doch dann kam eine Welle, ich bin abgerutscht und mit dem Oberschenkel über den Mastfuß - hat schön geblutet, war aber nicht weiter wild.
                          Hätte ich einen Neoprenanzug getragen wäre mir die Narbe am Oberschenkel erspart geblieben…

                          Aber außer dieser Narbe kann ich mich nicht über irgendwelche anderen Verletzungen beschweren. Noch nicht mal ein gebrochener Knochen… dafür des Öfteren kleinere Wehwehchen wie z.B. Zerrungen, Prellungen, ect. aber seitdem ich mit Judo aufgehört habe hat das auch abgenommen!^^
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Largo
                            Stimmt ja auch. Einmal musste ich einem doppelt Beinamputierten in den Rollstuhl hiefen und habe dabei die ganze Zeit gehofft, dabei nicht seine Stümpfe berühren zu müssen. In der Regel musste ich Patienten aber nicht anfassen - von daher ging's.
                            Also die Stümpfe wollte ich auch nicht anfassen.

                            Aber Berührungsängste mit Menschen die Narben haben?

                            Ist wohl nen Tick bei dir oder ne Phobie. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X