Europäische Hymne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäische Hymne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wobei euch diese Isolation durchaus die Bewunderung von vielen Europäern bringt. So mancher sieht dies als Stärke, als Fähigkeit allein zurecht zukommen...Ich würde die Schweiz gerne in der EU sehen, weil ihr sicher eine Bereicherung seit. Allerdings habe ich eine gewisse Angst, dass ihr "Extra-Würste" gebraten bekommen wünscht.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      was, "gebraten bekommt". Wir braten alles selber. ;-)
      Ich denke oft, wenn man jeden einzelneN BürgerIn der EU gefragt hätte, ob er/sie die Union wünsche, wäre sie nie zustande gekommen. Die Regierung der Schweiz würde sofort beitreten: es ist die direkte Demokratie, die einen Beitritt verhindert. Anderen Staaten würde es, gäbe es die direkte Demokratie, wahrscheinlich ähnlich ergehen. (leider)
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        IMHO ist es manchmal gut, wenn das Volk aussen vorbleibt. Entscheidungen müssen von kompetenten Menschen getroffen werden, die eben alle Fakten zur Verfügung haben. Die meisten Europäer lehnen die EU und vor allem den Euro ab, aber zum Glück wurden sie in den meisten Ländern einfach nicht gefragt. Hört sich zwar gemein an, aber viele Leute sind nicht fähig Entscheidungen zu treffen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Bynaus
          was, "gebraten bekommt". Wir braten alles selber. ;-)
          Ich denke oft, wenn man jeden einzelneN BürgerIn der EU gefragt hätte, ob er/sie die Union wünsche, wäre sie nie zustande gekommen. Die Regierung der Schweiz würde sofort beitreten: es ist die direkte Demokratie, die einen Beitritt verhindert. Anderen Staaten würde es, gäbe es die direkte Demokratie, wahrscheinlich ähnlich ergehen. (leider)
          Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich vermute, dass es eher der Einfluß des Kapitals ist, der den Eintritt verhindert. Nicht nur den, sondern auch den in die UN z.B.
          Denn dann wäre Schluß mit Bankgeheimnis und Schluß mit der Verwaltung von Geld aus aller Welt, nicht böse sein, Bynaus, Schluß mit Nazigold, Mafiaknete und Bin-Laden-Millionen und das wissen die Lobbyisten wohl gut zu verhindern.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar

          Lädt...
          X